[23. & 24.11.2013] 9. BembelCup 40k [Teamturnier]

Frage: Bis wann erschienene Codizes dürfen noch eingesetzt werden?

:huh:

...wir haben doch geschrieben, was sich ändert; im Umkehrschluss also auch, was beibt.
Mithin gilt insoweit bisher geschriebenes -

Alle Codex- oder Supplementneuerscheinungen nach dem 31.10. sind schön, aber für den BembelTeamCup ohne Relevanz.

Sollte sich allerdings die Notwendigkeit einer weiteren Regelung ergeben, werden wir eine kurzfristige und unbürokratische Lösung offerieren.

Als Ergänzung - sollten sich Fragen wegen der Einsatzbarkeit ergeben, dann... fragt einfach! 🙂

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Teilnehmer, da wir euch ja nun letzte Woche schon etwas Gutes getan haben, wollen wir uns diese Woche auch nicht Lumpen lassen;

Wir haben den Zeitplan etwas großzügiger gestaltet, als bisher.
Alle Spiele haben nun 15 Minuten extra. (z.B. für das Captain's Dealing)

Ich hoffe ihr brütet alle fleißig Armeelisten aus, die in den 3,25h auch Spielbar sind, denn wer die nicht schafft einzuhalten und das Teamergebnis rechtzeitig bei mir abzugeben, der pinkelt mir ans Bein ... und ich lasse mir nicht ans Bein pinkeln ... :cluebat:

😀😀😀

Ach und bevor ich es vergesse zu erwähnen, ... (bevor ihr es selber lest ...)
Wir planen die Paarungen am Freitag zu erstellen ...
... und am Sa. ab 09:00 über den Beamer laufen zu lassen ...

wohl dem, der schon früh anreist, der kann sich dann nämlich schonmal Gedanken zum Pairing machen ...

Unbenannt.png

Ein paar Fragen zur 5. Mission:

1. können die Einheiten die zu Beginn aufgestellt werden scouten bzw. infiltrieren?

2. können zusätzlich zu den erwähnten Einheiten Infiltratoren aufgestellt werden?

3. dürfen Einheiten die in der ersten Runde aufs feld kommen flanken/schocken?

4. dürfen Einheiten die in der ersten Runde kommen (weil sie es aufgrund der Mission müssen) angreifen?

5. was passiert, wenn ich die Einheiten nicht aufs Feld bringen kann, weil z.B. 20 Jetbikes meine Kante blockieren?

6. zählen angeschlossene Transportfahrzeuge z.B. zu der Auswahl des Standardtrupps hinzu und dürfen zusätzlich aufgestellt werden oder belegen sie eine eigene Auswahl?

7. selbe Frage zu Einheiten die keine Auswahl belegen. (Kommandotrupps etc.)

Ein paar Fragen kann ich mir selbst beantworten, stelle sie aber trotzdem mal. 😉

Besonders 4. ist mir wichtig. Und 5. soll zum nachdenken anregen.

Wie wirken sich so "sondersiegpunkge" aus? Zum beispiel wenn man einen Himmlischen tötet oder die Kriegsherrnfähigkeit "Champion der Menschheit" (oder so) ?

Gar nicht.

Ein paar Fragen zur 5. Mission:

1. können die Einheiten die zu Beginn aufgestellt werden scouten bzw. infiltrieren?

Ja.

2. können zusätzlich zu den erwähnten Einheiten Infiltratoren aufgestellt werden?

Nein.

3. dürfen Einheiten die in der ersten Runde aufs feld kommen flanken/schocken?

Nein - um das zu können, müssen sie auch tatsächlich in Reserve sein.
Ausnahmen behalten natürlich Ihre Aufstellungsregeln (DeathwingAngriff / DropPods.../ etc.pp.)

Auch Dämonen kommen in der ersten Runde über die eigene Kante ins Spiel...

4. dürfen Einheiten die in der ersten Runde kommen (weil sie es aufgrund der Mission müssen) angreifen?

Nein.

5. was passiert, wenn ich die Einheiten nicht aufs Feld bringen kann, weil z.B. 20 Jetbikes meine Kante blockieren?

Pech gehabt. Man darf ja immer 3 Einheiten aufstellen um so was zu verhindern. (Einheiten gehen solange in Reserve bis sie das Spiel betreten können oder es endet. Sollten sie zum Ende hin noch in Reserve sein, sind sie vernichtet.)

6. zählen angeschlossene Transportfahrzeuge z.B. zu der Auswahl des Standardtrupps hinzu und dürfen zusätzlich aufgestellt werden oder belegen sie eine eigene Auswahl?

Zählen als eigene Auswahl.

7. selbe Frage zu Einheiten die keine Auswahl belegen. (Kommandotrupps etc.)

Die Einheiten zählen als solche Auswahl in der sie gekauft werden. Komandotrupp mit HQ geht nicht. Komandotrupp und 2 Standards schon...

Bitte Beachte 2.8! - - auch angeschlossene UCM zählen für den Aufstellungsbetreff als eigene Auswahlen! Screamerstar mit 3 Herolden geht also nicht...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kontoverbindung ist bekannt! Allerdings sind uns aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage Goldbarren lieber...

Nein, es gibt 100 Überweisungen, es gibt 100 Startplätze, warum die T³ Sortierung aktuell nicht angepasst wurde ist mir Schleierhaft. Aber alle 100 Spieler die bis jetzt Überwiesen haben haben einen festen Startplatz auf dem 9.BC. Einzig bei Team Firebug und glaube Death Warant fehlen aktuell Listen aber auch die anderen haben die Möglichkeit ihre Listen noch bis zum 10.11. zu ändern.

Ansonsten Verweise ich auf Post 286 in diesem Thread.

Ich geh mal wieder Platten basteln, dafür muss ich aber wieder diese doofen Goldbarren wegräumen, langsam nimmt das echt überhand...

@FloJo; Dein "neuer" Captain weiß bescheid, aber er hat auf meine PNs auch noch nicht geantwortet ... Aber weil du so höflich gefragt hast: Ihr seit im Moment nur 4 Spieler, wer ist der 5.? Daniel "Chewbakka" Friesen? Dann ist sein Teamname falsch und es wurde uns gem. Turnierbeschreibung noch nicht mitgeteilt ... 😉

@Whiro: eben weil wir auf Gold umgestiegen sind, habe ich die Kontoverbindung auf Tresor3 rausgenommen ...

Zuletzt bearbeitet: