[23. & 24.11.2013] 9. BembelCup 40k [Teamturnier]

Du kannst wohl kein hessisch, oder?^^

Nein, ich beherrsche leider nur die deutsche und englische Sprache.. Sorry 😛 Aber ich stimme dir zu.."Pro heißer Apfelwein!"

@ Preda: Ach was.. ich mag Hessen.. das ist so wie ein exotischer Trip nicht weit von mir zuhause... anderes Essen, eine Sprache die ich nicht verstehe und immer freundliche Menschen...(die ich aber leider nicht verstehe...aber mit Händen und Füßen gehts) :wub::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise weiß ich ja, was ich verbrochen habe 😀 Aber jetzt bin ich auch mal ratlos 😛

Um wie ein Rohrspatz beim Spiel zu schimpfen, brauch ich keinen Alkohol. Ich hab's zwar auch noch nicht probiert, aber wenn dann dürfte sich das eigentlich damit einschränken ^^

Ich wollte erstens nur wissen ob du noch mitliest und zweitens einfach so^^

Um die 3 wichtigen Fragen der letzten Stunden zu beantworten:

1. Ein Bembel ist ein Steinzeug Krug, in dem Äppler ausgeschenkt wird. Diese werden sich in Form von Handgerfertigten Pokalen auf dem Turnier wiederfinden.
2. Ja es wird Bier geben, dieses Importieren wir aus München, heißt Augustinier und ist ein Vollbier.
3. Heißer Äppler wäre durchaus Interessant.

@Backfire - dafür gibt es tatsächlich viele Gründe..., so zb (nicht abschließend!)

# wir gehen willkürlichen Regelungen und damit Benachteiligungen bestimmter Gruppen aus dem Weg, da bestimmte zukaufbare Geländestücke einfach von Haus aus nicht sauber geregelt sind (Stichwort: Landeplattform)
# wir ersparen uns internen Diskussionsstress über Art und Weise und Zeitpunkt der Aufstellung und nutzen die Zeit sinnvoller
# wir sind von unserem Gelände und den Platten überzeugt - im Sinne von, dass die Spieler es nicht wirklich nötig haben wie zB zur STM, Ihr eigenes Gelände dabei zu haben, damit überhaupt etwas auf der Platte steht 😉
# die Hauptarmeen da draußen arbeiten dazu sowieso hauptsächlich mit deckungsignorierenden Waffen, so dass ein direktes Fehlen der Aegis in solchen Fällen nicht übermäßig ins Gewicht fällt
# wir haben kein Gerenne und Gelände-Umplatzieren-Stress an allen Platten gleichzeitig jedesmal, wenn eine Runde beginnt, weil jeder eine Festung oä mitgebracht hat
# und uns geht es ja immer auch VOR ALLEM um den Spass am Spiel, da heißt zb für uns, dass wir gerne alle Armeen dabei haben wollen ->
... da es aber immer noch Armeen gibt, die auf die Waffenbestandteile der Aegis angewiesen sind (-> u.a. SpaceWolves / Sisters...) sind eben genau die drin geblieben
... auf der anderen Seite ist es nicht wirklich spassig, gefühlte drölfzigtausend Mal statisch gegen auf und nieder springende oder sich über 6 Runden im Staub verkriechende (Standard-)trupps zu spielen, die man einzeln und nacheinander aus Ihrer Deckung pulen muss. Egal ob 20 Horrors oder 30 Plünderaz hinter der Aegis - auf Dauer ist es einfach Spass tötend. Aber so wie jetzt ergeben sich aus unserer Erfahrung viel dynamischere Listen und damit spannendere / actiongeladenere Spiele für Euch.
# - ja, und so weiter... - eben Judgestress / Umbauten prüfen / Gelände prüfen / Abstände nachmessen... etc.pp.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage damit ausreichend genug beantworten. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Bembelcup da nur meinen Hut ziehen. Ich für meinen Teil spiele BA's und Tau und wäre mit der Aegis mehr als positiv betroffen, wenn ich diese nützen könnte.
Aber seit der Einführung von diesen Geländestücken (glaube seit der 6.) bin ich ein Feind von dem Mist und werde diese niemals spielen bzw. in meiner Sammlung einreihen.
Warum ? Weil ich der Ansicht bin, WH40k spielt sich auf befeindetes Gebiet statt, in Sümpfen / Morasten, Städten, Todeswelten. Und nicht auf planetarisch vorbereiteten Verteidigungswelten, wo 2 Seiten sich in ihren Bunkern verkriechen, um sich gegenseitig um den Decker zu schlagen.
Gegen einsetzbare Gebäude hätte ich grundsätzlich nichts, dann aber im Sinne von bereits gestelltem Gelände, die nach entsprechenden Regeln eingesetzt werden könnten und beiden Seiten eine Vorteil erbringen, ohne auf Seite X in Ecke Y abgestellt zu werden.

Daher Hut ab.

Noch idealer wäre es nun den Vorschlaghammer rauszuholen und es dem DaConflict nachzuahmen indem man einen Punkteabzugskatalogue erstellt, um "Imba" Armeen den "Buff" zu nehmen 😉

@ Raven17 Ja danke für die Erklärung

🙂

Noch idealer wäre es nun den Vorschlaghammer rauszuholen und es dem DaConflict nachzuahmen indem man einen Punkteabzugskatalogue erstellt, um "Imba" Armeen den "Buff" zu nehmen 😉

Ich bin froh, dass sich sowas nie durchgesetzt hat😴

Zuletzt bearbeitet:

So ein Käse! Wenn dieser Katalog dem Meta angepasst wäre schon. So wie er dort auf dem Turnier genutzt wurde, ist das einfach nur unnötig gewesen.

Die Bembelcrew wird's schon richten. Habt Vertrauen!

So ein Käse! Wenn dieser Katalog dem Meta angepasst wäre schon. So wie er dort auf dem Turnier genutzt wurde, ist das einfach nur unnötig gewesen.

Die Bembelcrew wird's schon richten. Habt Vertrauen!

Unnötig ? Kommt mir so vor, als wärst du ein betroffener GK dessen Tränendrüse gerade explodiert 😉