@Skraal: steht doch in der Beschreibung recht deutlich drin was als bemalt zählt...
@Orga: das Chaos Supplement ist nicht erlaubt, dafür aber der Black Templar Codex? Ist doch hoffentlich nur ein Fehler?
ich finds nicht cool, dass Fortifications generell verboten sind in der Kombination mit zufälligen Tischen. Das nimmt einiges an Planbarkeit aus den Matchups heraus und führt noch etwas mehr zu einem Glücksspiel.
Gerade da sich bei euren tollen Platten das "wenn man die Fortification nicht platzieren kann hat man Pech gehabt" doch geradezu aufdrängt. Da fände ich die zufälligen Tische dann sogar spannend, denn wenn da ein Tau seine Himmelsschildplattform mitnimmt läuft er wirklich Gefahr die Punkte zu verschenken.
battlebrothers only ist auch so ein Relikt von vor einem Jahr als auf dem Bembelcup jeder zweite Necrons und GK gespielt hat. Jetzt bevorteilt es nur ein paar. Tau und Eldar als stärkste Fraktionen dürfen sich alliieren und (wenn das Chaos Supplement doch erlaubt ist sind 4 drachen möglich) und 4 bis 5 riptides sind möglich, aber die ohnehin gegenüber den genannten Armeen benachteiligten dürfen nicht ordentlich alliieren? Ernsthaft?
der Rest gefällt mir richtig gut und auch das Paarungssystem verspricht einiges an Spannung!
beste Grüße, Falco!