[23. & 24.11.2013] 9. BembelCup 40k [Teamturnier]

Warum 1800 Pkt.? Klingt irgendwie krumm.

Kommentar eines Teilnehmers unseres letzten Turniers, der 6RMM40k:
Top Turnier - weiter so 🙂)) Einziger Kritikpunkt: Bei 3,0std ggf 100pts weniger. Ansonsten wirklich ein Highlight des Jahres.
Dem stimmen wir zu, auch weil das Captain's Dealing ein par Minuten extra benötigt pro Paarung.
Allerdings fanden wir 1.800 "runder" als 1.750.

Wikipedia zu "krumme", also "ungerade" Zahlen:
Eine ganze Zahl heißt gerade, wenn sie ohne Rest durch zwei teilbar ist; andernfalls heißt sie ungerade.

1.800 / 900 = 2 (also kein Rest; folglich gerade, nicht "krumm") 😀

Aktuell stehts ja noch sehr ungerade:

95%. 1.800 Pkt. / 5% 1.850 Pkt.

95%. 1.800 Pkt = 1710 Punkte
5% 1.850 Pkt = 92,5 Punkte

Das macht im Ergebnis 1710 + 92,5 = 1802,5 Punkte 😛

Vorfreudige Grüsse
Daniel

PS: Falls der Schrägstrich "/" ein mathematisches Zeichen "geteilt" sein sollte, lautet das Ergebnis sogar: 18,48648648648649
Ich komme dann mit 3 Ballaboyz :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Skraal: steht doch in der Beschreibung recht deutlich drin was als bemalt zählt...

@Orga: das Chaos Supplement ist nicht erlaubt, dafür aber der Black Templar Codex? Ist doch hoffentlich nur ein Fehler?

ich finds nicht cool, dass Fortifications generell verboten sind in der Kombination mit zufälligen Tischen. Das nimmt einiges an Planbarkeit aus den Matchups heraus und führt noch etwas mehr zu einem Glücksspiel.
Gerade da sich bei euren tollen Platten das "wenn man die Fortification nicht platzieren kann hat man Pech gehabt" doch geradezu aufdrängt. Da fände ich die zufälligen Tische dann sogar spannend, denn wenn da ein Tau seine Himmelsschildplattform mitnimmt läuft er wirklich Gefahr die Punkte zu verschenken.

battlebrothers only ist auch so ein Relikt von vor einem Jahr als auf dem Bembelcup jeder zweite Necrons und GK gespielt hat. Jetzt bevorteilt es nur ein paar. Tau und Eldar als stärkste Fraktionen dürfen sich alliieren und (wenn das Chaos Supplement doch erlaubt ist sind 4 drachen möglich) und 4 bis 5 riptides sind möglich, aber die ohnehin gegenüber den genannten Armeen benachteiligten dürfen nicht ordentlich alliieren? Ernsthaft?

der Rest gefällt mir richtig gut und auch das Paarungssystem verspricht einiges an Spannung!

beste Grüße, Falco!

@Chaos und Templar:
Ja das wurde vergessen! Sind Relikte. Suppliments sind erlaubt, zählen aber als Muttercodex, d.h. dass man nicht Chaos mit Chaos und Tau mit Tau alliieren kann, da man nur einmal den Codex im Team haben darf.

@Sachenmacher:
Wenn man Tau mit Eldar alliieren möchte kann man aber keine Eldar mehr im Team haben 😉 Jeder Codex (inclusive aller Suppliments) ist nur einmal im Team erlaubt.

@Tyraniden
Werden wir besprechen.
SMs sind zB auch noch nicht berücksichtigt.