[23. & 24.11.2013] 9. BembelCup 40k [Teamturnier]

Am Besten nicht mehr Turniere in der Nähe (500km) von Frankfurt besuchen.
Diese ist nämlich Hauptstadt des Verbrechens. (Dank eingerechneter Wirtschaftskriminalität aka Bankbetrug, etc.)

Hab auch ein Regelbuch auf dem 7. Bembelcup loiegen lassen und nicht zurück bekommen.
Aber seis drum.
Habs mir nicht nehmen lassen, auf dem 9. Bembelcup wieder anzutreten.

@Skraal
einmal kurz schütteln und weiter machen.
oder falls Du Fußball im Amateurbereich gespielt hast: Eisspray und weiter gehts !

Grüsse
Daniel

Hab auch ein Regelbuch auf dem 7. Bembelcup loiegen lassen und nicht zurück bekommen.
Aber seis drum.
Habs mir nicht nehmen lassen, auf dem 9. Bembelcup wieder anzutreten.
Na du bist mir einer. War das ein kleines 5. Edi ohne Namen (liegen gebliebene Sachen ohne Namen, wo sich niemand meldet können wir auch nicht zuordnen) drin?

Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass du ankündigst ebenfalls eines zu stehlen und mir selbst stellt sich dann die Frage ob ich mit so einem potentiellen Verbrecher auf einem Turnier spielen will oder nicht... Clever wie du bist hast du natürlich einen anderen Nickname bei T3 als hier...:dry: Falls das Ganze nur ein Scherz war (wovon ich einfach mal ausgehen möchte) war es ein Schlechter.

Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass du ankündigst ebenfalls eines zu stehlen und mir selbst stellt sich dann die Frage ob ich mit so einem potentiellen Verbrecher auf einem Turnier spielen will oder nicht... Clever wie du bist hast du natürlich einen anderen Nickname bei T3 als hier...:dry: Falls das Ganze nur ein Scherz war (wovon ich einfach mal ausgehen möchte) war es ein Schlechter.

Clever wie er war, hat er seinen Namen bereits ein paar Threads vorher genannt.

Also ist heutzutage der potentielle Verbrecher, schlimmer einzuschätzen als der bereits aus dem Staub gemachte Verbrecher ? 😉
Das ich nur Müll laber mit meinem Stibitzen sollte wohl jedem klar sein und deshalb hab ich das selbstverständelich editiert.

Zuletzt bearbeitet:
War trotzdem ein sehr schlechter und unangebrachter "Witz".

In einer Szene wo ich bisher jedem blind vertraue und es gerne auch weiter tue will ich sowas nicht hören. Selbst jetzt glaube ich nicht, dass irgendwer dein Regelbuch absichtlich eingesteckt hat. Vermutlich weiß er nichtmal das es deins ist.

Aber wie dem auch sei und ob du willst oder nicht machst du dich mit solchen Aussagen potenziell verdächtig bei zukünftigen Ereignisse.

Also ist heutzutage der potentielle Verbrecher, schlimmer einzuschätzen als der bereits aus dem Staub gemachte Verbrecher ? 😉
Das ich nur Müll laber mit meinem Stibitzen sollte wohl jedem klar sein und deshalb werd ich das auch nicht editieren. Ein bischen Luft wegtun brauch ich, denn mir geht das an die Substanz wenn in unseren Hobby gegenseitig geklaut wird.

verstehe auch nicht warum sich alle darüber aufregen...

Ich mag das ja garnicht mehr aufgreifen, weil wir mit dem Thema ja jetzt eigentlich durch sind. Aber um nochmal klarzustellen was in den vorherigen Postings so alles passiert, bzw. gesagt worden ist.
Zum einen, bin ich selber Schuld das ich mein Regelbuch verloren habe, bzw. es mir im Anschluss meiner Schusseligkeit geklaut worden ist.
Zum anderen, werde ich gelyncht, weil ich mich hier präventiv geäußert habe, ich würde mir eins schon wieder "beschaffen".

Schließen sich diese beiden Faktoren nicht gegenseitig aus ? Denn so gesehen ist jeder selber für seinen Stuff verantwortlich und wenn ich nun die Augen aufhalte, auf Regelbücher die liegengelassen werden, müsste ich ja nach den Meinungen der letzten Seiten völlig im Bereich des Richtigen liegen.

Merkst du eigentlich wie unbeliebt du dich machst?

Das Problem ist dass du jemandem unterstellst etwas geklaut zu haben.
Diebstahl ist etwas was man heimtückisch und unter Vorsatz tut. Ist es dir mal in den Sinn gekommen, dass derjenige, der das Regelbuch eingepackt hat das aus Versehen gemahct hat?
Ihm das aber noch nicht aufgefallen, weil er bisher nicht mehr gespielt hat und nicht anchgesehen hat, weil er hier im Forum nicht aktiv ist.

Du beschuldigst jemanden eines Verbrechens, ja tust du, denn du nennst ihn Dieb!

Ich unterstelle sowas niemandem auf einem Turnier.

Su aber kündigst an. dass du dir ein Regelbuch ABSICHTLICH besorgst! Das ist das Problem. Du unterstellst etwas und kündigst an das Gleiche zu tun.

Und das geht mir und vielen anderen hier gegen den Strich. Dazu bist du uneinsichtig und hörst nicht zu, wo die anderen ein Problem mit deinen Antworten haben, sondern verdrehst es so wie es dir passt.

Nummer 1.
Du weisst nicht ob Person X es unbewusst getan hat, das ist eine reine ANNAHME und wenn diese Annahme falsch ist ? Was dann ?

Nummer 2.
Ich bitte um Zitate wenn man mir auch was unterstellt, ansonsten ist das nur reines Flaming .. (bezogen auf deinen letzten Satz)

Wie bereits vorhin gesagt, mir wird unterstellt es wäre meine Schusseligkeit gewesen und ich bin selber Schuld wenn dieses wegkommt. Nun wo mach ich mich in deinen Augen schuldig, wenn ich auf Schusseligkeiten der anderen Warte, um die Gelegenheit scheinbar ebenfalls auszunutzen ?

Ok bisher hat sich keiner gemeldet, scheint mein Regelbuch netterweise geklaut zu sein.

Muss ich mich wohl auch auf den absteigenden Ast begeben und irgendwoher mir ein Regelbuch stibitzen! Auf zum nächsten Turniiiier!

Herr Schmedtje allein dieser Satz hier reicht uns als Zitat, den haben Sie nicht zurückgenommen sondern mit wischi waschi Geschwätz versucht weich zu reden. Das Ihr Regelbuch abhanden gekommen ist, ist traurig und sicherlich auch nicht schön zu reden. Aber Ihre Aussagen führen zu den von Ihnen nun angeprangerten Reaktionen. Deswegen würde ich Sie bitten sich selbst Ihr Zitat zu Gemüte zu führen und dann genau zu überlegen ob Sie ihr Regelbuch nun am Tisch vergessen haben und vielleicht ein nachfolgender Spieler es ausversehen eingepackt hat. Da Sie sicherlich noch wissen auf welchem Tisch Sie gespielt haben bzw. in welcher Tischgruppe, kommen neben Ihren Gegnern vermutlich auch alle Nachfolgenden Spieler in Frage. Desweiteren hätten Sie die Orga auch bitten können eine Rundmail an alle Teilnehmer zu versenden mit der bitte doch nach ihrem verschwundenem Regelwerk zu schauen. Wie meine Vorredner angedeutet haben, haben nicht alle Spieler zugriff auf dieses Forum und nicht alle Spieler haben vielleicht schon ihre Sachen ausgepackt. Vielleicht hilft eine besonnenere Herangehensweise Ihnen eher zum Ziel zu kommen und nicht solche Aussagen wie die oben getätigte. Ich jedenfalls habe bereits nach Ihrem Regelbuch geschaut und es nicht gefunden. Das habe ich nicht getan weil Sie darum gebeten haben, sondern weil mir Ihr gewäsch auf den keks ging und ich es Ihnen liebend gerne zugeschickt hätte, wenn ich es denn hätte, damit Sie endlich Ruhe geben.

@Orga: Gibt es eigentlich noch eine Fotogalerie, vielleicht sieht man da den Täter von Skraals entführtem RB oder den Bannerdieb, oder auch nur hübsche Armeen.

@FJ

Leider war es bereits im letzten Spiel, sonst hätte ich natürlich viel früher und noch während des Turnieres an den Tischen gefragt, ob jemand evtl. das eingepackt haben könnte. Daher kommen auch keine nachfolgenden Spieler in Frage, sondern nur mein letzter Gegner (Den ich bereits per PN angefragt hatte) und Leute die dort rumlaufen.
Da die Orga nichts in ihrer Fundgrube gefunden hat, kann es nurnoch ein Spieler gewesen sein, der es gesehen hat und eingepackt hat, und genau diese Tatsache macht mich wütend.
Wenn ich auf einen ANDEREN Tisch ein Regelbuch sehe gebe ich es der Orga, denn es kann NICHT meins sein und es kann NICHT das meines G egners sein PUNKT.