30k [30K] 5. Kompanie Blood Angels #Update: WIP Sanguinius 16.5.17

@Cpt. Com. Daemus:
Ja vielleicht. Ich werde aber nochmal mit Green Stuff rangehen, um mehr aus ihm rauszuholen. Das Schwert gefiel mir wegen der Schlichtheit am besten. Squad Seargents der Support und Heavy Squads haben in 30k immer die gleiche Bewaffnung wie der Rest.

@kuronekochan: Ja ich ziele bemaltechnisch gerade auf eine 1250er-Liste mit einer der beiden "Rite of War".

Habe einen Consul fertiggestellt 🙂:
Anhang anzeigen 298016

Das freut mich doch 🙂

Hier wiedermal ein Update:

Den guten Contemptor spiele ich als Thalon mit integrierter Sturmkanone in einer E-Faust (Durch die Sonderregeln der BA möglich). So verliere ich den DS2 S10 im Nahkampf nicht, habe aber immerhin 10 Schuss durch Sturmkanonen.

Sobald ich eine gute Kameraeinstellung gefunden habe (rote Schattierung wird verschluckt), werde ich auch mal wieder ein Gesamtbild präsentieren.

Was haltet ihr von der Idee den Stormhawk Interceptor zu einem Xiphon Pattern Interceptor umzubauen? Die Sturmkanonen die übrig bleiben könnte ich in meiner BA Armee auf alle Fälle verbauen, was auch nicht schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie regelmäßig spielt ihr eigentlich so Heresy in Frankfurt? Und bei was für Punktzahlen?
Ich frage mal ganz allgemein nach, weil ich voraussichtlich Ende des Jahres oder so von Stuttgart aus zu euch hoch ziehen werde und meine Raven Guard natürlich mit kommt. Wenn ihr mögt, dann kann man vielleicht mal ein wenig die Marines aufeinander hetzen, auch wenn dann ab und an einer mal den Verräter spielen muss. 😉

BTW: Ich weiß natürlich nicht, wie der Alpha hier gemacht wurde, der AL-Spieler bei uns macht etwas mit ähnlichem Ergebnis aber mit Metall-Grundschicht und dann einmal grüner, einmal blauer Tusche. Ist auch stark vereinfacht das, was FW als Bemalanleitung angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Schön dass der AL Anklang findet.
Einfach gehalten habe ich ihn so bemalt: Mit der Airbrush erstmal von Schwarz bis Mithrilsilber geschichtet (mit Abmischungen der Zwischenstufen) und lasierend ein dunkles Blau (also stark mit Wasser verdünnt) aufgetragen und von unten nur ganz leicht ebenso ein dunkles Grün lasierend hier und da aufgetragen. Dann habe ich noch Nuln Oil in die Vertiefungen gepackt und mit Mithril Silber Akzente gesetzt.

Habe mir auch schon die nächste Legion vorgenommen und lass mal wieder ein gekipptes :-( Bild da 🙂

Anhang anzeigen 302883

@ Zekatar: Wir sind nur ne kleine Spielgruppe in der einer noch 30k (Death Guard) hat. Spielgröße sind auch erst 1500 Punkte. Ich selbst versuche einmal im Monat ne Runde zu spielen und bin dabei ne ZM Platte zu basteln.
Natürlich sind wir neuen Spielern aufgeschlossen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ Zekatar: Wir sind nur ne kleine Spielgruppe in der einer noch 30k (Death Guard) hat. Spielgröße sind auch erst 1500 Punkte. Ich selbst versuche einmal im Monat ne Runde zu spielen und bin dabei ne ZM Platte zu basteln.
Natürlich sind wir neuen Spielern aufgeschlossen 🙂
Ich habe mittlerweile mal den Waaagh Frankfurt angeschrieben, dort gibt es auch ein paar Leute, zumindest einen mit etwas mehr Heresy (Alpha Legion, Iron Hands). Kein Kontakt zu denen?

Anhang anzeigen 305105
Update:

So, ich war zum einen fleißig und habe aber auf der anderen Seite noch ein Spiel bestritten.

Habe hier meinen 5 Mann SupportSquad mit Plasmawerfern fertig 🙂. Die Decals habe ich nach dem Foto noch angebracht.
Als nächstes stehen 5 Termis auf dem Programm, die ich auch für einen Malwettbewerb hier im Forum bemale.
Anhang anzeigen 305106

Dann kam ich in den Genuss gleich 2 mal auf die Mütze zu bekommen (1000 Punkte 3 Armeen). Wir haben eine Legendäre Mission aus dem 6. schwarzen Buch gespielt, in der einfach alles in die Mitte geht und metzelt. Gegner waren Grey Knights und Khorne Daemonkin. Letztere haben auch das Rennen gemacht. Leider habe ich nur die 2 Fotos gemacht:

Armeeparade:

Anhang anzeigen 305107

Die Aufstellung:

Anhang anzeigen 305108