[30k] Sons of Horus - 5th Company *SoH vs WE Spielbericht*

...aber an der Kanone ist noch ein fetter Gußgrat kann das sein?

Den sehe ich auch. Auch der Kombibolter ist nicht sauber aufgebohrt. Is schade.
Auch kann ich mich mit dem Schema des Predators nicht anfreunden... Das Daimos Pattern sieht sooo viel besser aus...

Die Modelle von Dir sind mir langsam einfach zu sehr past-Heresy 🤔

@ Letas
der Gussgrat ist mittlerweile weg. Ebenfalls sind einige Stellen jetzt schwarz was wie ich finde wesentlich besser aussieht. Jetz
brauche ich noch Sons of Horus Decals aber da hab ich irgendwie kein Glück mit. Und wegen der Ätzteile hab mit sowas noch nie gearbeitet also k.a. ob die brauchbar sind.

@ Tiem
Wegen dem Sturmbolter ja das stinkt mich auch an. Zumal es nicht hilft die Löcher zuzuspachteln und neu zu bohren. Da geht das GS wieder raus. Hmmm eigentlich sind ja wenn man es ganz krass sieht nur 3 meiner 8 Fahrzeuge Past Heresy. Der Landspeeder, der Predator und der Fire Raptor (eigenbau). Die Rhinos und die Cybots sind Pre Heresy Minis.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bisher hast Du aber nur folgendes gezeigt:

• Landungskapsel (past)
  • Rhino (pre)
  • Fire Raptor (Eigenbau - past)
  • Landspeeder (past)
  • Predator (past)

Das is dann ein Verhältnis von 1:4.

Contemptor gibts nur als pre, weil es die anderen Cybots auch gibt. Vielleicht liegt das noch an der gezeigten Menge,
aber momentan kommt da bei mir einfach noch kein Heresyfeeling auf.

Wo liegt bei den Decals das Problem? Meine sind im Versand. Auch die Ätzteile sind schön und liegen bei mir rum.
Alles easy...

@ Tiem ich hab die neuen Decal sheets garnet mitbekommen. Muss ich gleich mal bestellen. Juhuu mein Problem ist gelöst. Wie verarbeitest du die Ätzteile vernünftig? Bei sekundenkleber hast du ja bestimmt gleich ein Problem wenn du sie net sofort grade aufgesetzt bekommst oder?

Edit: Okay verschieben wir die Bestelung auf nächsten Monat. Der Finanzminister hat gesprochen

Zuletzt bearbeitet:
@ Tiem ich hab die neuen Decal sheets garnet mitbekommen. Muss ich gleich mal bestellen. Juhuu mein Problem ist gelöst. Wie verarbeitest du die Ätzteile vernünftig? Bei sekundenkleber hast du ja bestimmt gleich ein Problem wenn du sie net sofort grade aufgesetzt bekommst oder?
Man könnte sie doch auf das Modell legen, ausrichten, mit zum Beispiel einem Stift kleine Markierungen machen und damit dann an der richtigen Stelle festkleben. Am Ende kommt da eh noch einmal Farbe drüber.

Das auf dem ersten Foto ist alles. Liste kommt dann heute Abend. Ist ein lockeres Freundschafts Spiel mit nem alliierten (Imperiale Armee & Chaos) je 1500pkt vs 3 Space Marines Spieler je 1000pkt. Aber meine Mitspieler sind alles Neulinge. Darum hoffe ich die Liste ist net zu hart

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, Du spielst das:

Legiones Astartes Crusade Army: Battles in the Age of Darkness FOC (Hauptkontingent) - 1500 Punkte*************** 1 HQ ***************
Legion Praetor, Cataphractii armour
+ Combi-bolter, Paragon blade, Digital lasers, Grenade harness -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Legion Terminator Squad
5 Terminators, Cataphractii Terminator armour, 2 x Power fist, 1 x Chain fist, 2 x Combi-bolter, 1 x Pair of lightning claws, 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Contemptor Dreadnought Talon
+ Contemptor Dreadnought, Kheres Pattern assault cannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter, Carapace-mounted havoc launcher -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Legion Tactical Squad
10 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
+ Legion Rhino Armoured Carrier
……
Dozer blade -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Legion Tactical Squad
15 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Power weapon, Artificer armour -> 20 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Legion Tactical Support Squad
5 Space Marines, Melta gun
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
+ Legion Rhino Armoured Carrier
……
Dozer blade -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Missile launcher
+ Legion Sergeant, Heavy bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Legion Predator Strike Armour Squadron
+ Legion Predator, Predator cannon, Heavy bolter sponsons, Dozer blade -> 105 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500

Es hat endlich geklappt ich konnte vernünftige Bilder meiner Truppen machen. Und zu meinem Glück konnte ich dafür gleich die Platte bei uns im Laden nutzen. Ich freu mich grade richtig drauf weiterzubauen aber das muss warten. Morgen gehts erstmal auf die Modell Hobby und Spiel mal sehen ob ich was tolles erbeuten kann. Die Bilder der einzelnen Auswahlen habe ich im ersten Post editiert hier sind noch ein paar Impressionen

Betrayal

Nur Stunden nachdem Istvaan III von den Virusbomben und dem anschliessenden Feuersturm vernichtet wurde, landeten verräterische Sons of Horus auf der Oberfläche der verheerten Welt um ihre loyalen Brüder im Herzen der Choralstadt auszulöschen.

Anhang anzeigen 312206 Anhang anzeigen 312207 Anhang anzeigen 312208 Anhang anzeigen 312209 Anhang anzeigen 312210

Anhang anzeigen 312211 Anhang anzeigen 312212 Anhang anzeigen 312213 Anhang anzeigen 312214 Anhang anzeigen 312215