Eine Anspielung auf Southpark? 😀Hab mal einen kanadischen Dämon gedruckt...
Sowas passiert wenn man die Folie nicht sauber genug putzt und auf 2 Sekunden Belichtung geht ^^
Eine Anspielung auf Southpark? 😀Hab mal einen kanadischen Dämon gedruckt...
Sowas passiert wenn man die Folie nicht sauber genug putzt und auf 2 Sekunden Belichtung geht ^^
Gott sei Dank, hab schon gedacht es rafft keiner ?Eine Anspielung auf Southpark? 😀
Huhu,?Und wie war der Druck jetzt. Waren ja lange 7%.
Im groben scheint es aber ein richtig scharfes Modell zu sein!Hab mal einen kanadischen Dämon gedruckt...
Spannend - Danke für die ausgiebige Dokumentation.Huhu,?
ja sorry dass ich mich jetzt erst melde -aber ist wohl gut vorstellbar, dass es die letzten Tage sehr stressig war... wie jedes Jahr.🙄
Hat leider nicht ganz geklappt, wir haben das Modell anders ausgerichtet und neu gedruckt, das Ergebnis war danach besser, das Landraider MK1 für Nurgle hat bereits einen sehr glücklichen Besitzer gefunden.
Besagter Besitzer war buchstäblich überwältigt vom Endergebnis.??
Man muss hierzu sagen, dass das mein Freund die perfekte Symbiose von SLA und FDM-Druck erschaffen hat.
Es gab viele Probleme, da FDM und SLA durch ihre Materialbeschaffenheit doch etwas widerspenstig miteinander "harmonieren".
Aber mein Freund meinte nur: " 'gibt nichts, was Greenstuff nicht regeln kann!"?
Auch haben wir festgestellt, das RAFT beim FDM-Druck zwar sehr Materialfressend ist, aber es ist eine unglaublich nutzbare Sache, vor allem kann die "Reste" beispielsweise als Geländebases verwenden.
Mittels Greenstuff, hatte Er viele Fehler retuschiert, was besonders bei Etwas von Nurgle sehr einfach umzusetzen ist.🤔
Die Konstruktion haben wir wie folgt aufgeteilt:
Laufwerkchassis = FDM
Fahrzeugchassis = FDM
Ketten = FDM
Laufwerksräder = FDM/SLA (hatte sich so ergeben)
Zwillingslaser = SLA
Hüllenpanzerung = SLA
Laufwerkspanzerung = SLA
Details (Diverse) = SLA/GS/Bits aus den Warhammer Conquestheften vom Rhinobausatz)
Verbindungen = Alleskleber und überwiegend Greenstuff
Zeit = (inkl. modellieren, kleben, grundieren -reine Arbeitszeit): vielleicht 50. Stunden
Sonstiges = rund 30 Liter Wasser (Waschwasser für's Resin und zum Trinken), 6 Flaschen Desperados (über den gesamten Zeitraum verteilt) (8 Liter Tee (Diverse Sorten), 2 Liter Kaffee, 1. ganze Staffel Supernaturel und'ne Menge Nerven
Verbrauch inkl. Fehldruck bzw. Neudruck: rund 300ml Resin (wasserreinigend, grau), rund 17,4m Filament (grau) rund, 30cm Greenstuff, und rund 6g Alleskleber
Bilder? Aber logo!
Schon alleine weil mein Freund dem Vater des neuen Besitzers immer auf dem Laufenden halten wollte.
Als Dank gab es (passend zu Weihnachten) ein Beutelchen mit Leckerrein und 50€ Cash -und leuchtende (Kinder)augen.?
Würde mich auch mal interessieren.Mal eine Frage von mir: Hat hier jemand bereits eigene 3D-Modelle erstellt (welche Programme genutzt und warum)?
Hat hier jemand bereits eigene 3D-Modelle erstellt (welche Programme genutzt und warum)?
Ich kann gut nachvollziehen wie hier die "Scratchbuilt-Vergangenheit" eine gute Grundlage bereitet hat. Auf jeden Fall spannende Teile und für viele Bereiche anwendbar - wirklich spannend! Tinkercad kam mir bei den ersten Recherchen auch entgegen. Hast du deine Teile auch schonmal ausgedruckt?Was meinst Du mit eigene Modelle. Richtige komplexe Sachen oder mehr einfaches Zeug?
Mit letzterem, besonders für Geländebau bin ich hin und wieder mal beschäftigt. Manches davon sind nicht ganz fertige Fingerübungen, denen noch Deko fehlt und bei denen es mir nur darum ging, die Idee umzusetzen. Deko kann ich immer noch ransetzen, falls ich die Dinger mal drucken will.
Programm ist Tinkercad, weil mir das als Vollnoob vor einiger Zeit über den Weg gelaufen ist und gut mit meiner Bastel&Scratchbuilt-Vergangenheit zuammenpasst und der Stil imo auch einigermaßen mit dem comichaften Warhammer kompatibel ist.
Ich bin zudem nicht so richtig gut mit Freihand3Dsculpting, hab mich mit sowas wie sculptris oder meshmixer versucht, das will ich irgendwann mal noch ernsthafter vornehmen.
Anhang anzeigen 24939 Zaun&Tor Anhang anzeigen 24940 40k Stellungsbau Profile & Platten
Anhang anzeigen 24941 Mörser Anhang anzeigen 24942 BikeAnhang anzeigen 24944MOW WarpraiderAnhang anzeigen 24945 Bauernwagen und ZeugAnhang anzeigen 24948 FensterAnhang anzeigen 24949 Türen
Anhang anzeigen 24946Holzhaus 5TeileAnhang anzeigen 24947 Kapelle
Da sind wirklich umwerfende Sachen dabei - der Tallarner hat es mir richtig angetan. Ich nehme also an, dass du in dem Bereich schon vor deiner "3D-Druckzeit" aktiv warst, oder wie hast du dich dahingehend entwickelt?Ich verwende Cinema 4D für die Druckmodelle, aber nur weil ich es schon ewig benutze und zu alt und zu faul bin mich umzustellen.
Epic Whirlwind - Parametric, KOW Ogre auf Baer - Parametric und Sculpt, 40k Tallarner - Parametric und Scuplt, 40k Thunderbolt - Parametric![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab schonmal einen Test von meinen MOW-Sachen drucken lassen. War brauchbar.Hast du deine Teile auch schonmal ausgedruckt?
Zu viel der Ehre. 😉@Zekatar weiß wie man ein paar bitz erstellt und kann das auch gut erklären 👍
Naja, die Geschwindigkeit von der Plattform hat jetzt keinen großen Einfluss sobald es keine Probleme mehr gibt.
Will sagen, wenn du nicht zu schnell bist wird noch langsamer am Druck nichts signifikant ändern.
Wo kommen die 30mm/s her?
Das erscheint mir bereits arg langsam.
Bitte noch zwischen Hebegeschwindigkeit und Senkgeschwindigkeit unterscheiden, wirken sich halt noch mal anders aus.