Was is denn WaPuZa?WaPuZa und Muskelschmalz
Wasserpumpenzange?
Was is denn WaPuZa?WaPuZa und Muskelschmalz
Ich hab mir den Mars3 als Upgrade zum Mars 2Pro gegönnt und bin mit den Druckzeiten bissl aneinander geraten.
Was beim Mars 2Pro 1 Schicht war, sind beim Mars3 fünf Schichten - zumindest wenn ich mit den maximal möglichen 0.01mm pro Schicht drucke. Damit brauche ich bei den aktuellen Einstellungen für den Testdruck mit 3300 Schichten ca 9h. Das sind 3cm Höhe. Wenn ich das jetzt auf Modelle hochskaliere, die 10-15cm hoch sind (der Mars3 hat ne Z Achse von 17cm), dann druckt der ja zwei Tage!! Is das normal? Druckt ihr alles mit 0.01mm Schichten oder nur bestimmte Teile?
Und wie sind generell eure Einstellungen für den Drucker 🙂
Was, echt? Nein. Warte, ich checke das:Versteh das Problem nicht wenn ich ehrlich bin.
Der M2P konnte doch auch schon 0.01mm drucken.
Bei 0.05 seh ich halt teilweise die Schichten. Also nicht überall, aber manchmal, wenns blöd gedreht ist. Deswegen wollt ich die dünner haben.Ich persönlich druck fast alles in 0.05mm, selten mal 0.25mm
Kannst du mir sagen ob der Mars 3 eine bessere Druckplattenhaftung hat als der Mars 2?Ich hab mir den Mars3 als Upgrade zum Mars 2Pro gegönnt und bin mit den Druckzeiten bissl aneinander geraten.
Was beim Mars 2Pro 1 Schicht war, sind beim Mars3 fünf Schichten - zumindest wenn ich mit den maximal möglichen 0.01mm pro Schicht drucke. Damit brauche ich bei den aktuellen Einstellungen für den Testdruck mit 3300 Schichten ca 9h. Das sind 3cm Höhe. Wenn ich das jetzt auf Modelle hochskaliere, die 10-15cm hoch sind (der Mars3 hat ne Z Achse von 17cm), dann druckt der ja zwei Tage!! Is das normal? Druckt ihr alles mit 0.01mm Schichten oder nur bestimmte Teile?
Und wie sind generell eure Einstellungen für den Drucker 🙂
Ich war mit der Haftung an der Druckplatte des M2P sehr zufrieden, insofern geh ich einfach davon aus, daß das beim M3 auch so gut haften wird. Aber ich meld mich, sobald die ersten Drucke durch sind 👍Kannst du mir sagen ob der Mars 3 eine bessere Druckplattenhaftung hat als der Mars 2?