HI zusammen, ich habe mir seit längerem mal wieder Minis gedruckt, diesmal ein paar Weltraumelfen, und dabei ist mir aufgefallen, dass dieses mal, wenn ich die Supports abmache, so kleine Pocken auf den Oberflächen übrig bleiben, die ich dann wegfeilen/schneiden muss.
Das ist aber jetzt das erste mal so, und ich frage mich, woran das wohl liegt, ich habe das gleiche Resin und die gleichen Druck Einstellungen wie immer benutzt.
Der einzige "Unterschied" war, dass ich die eine Modelle gestern gedruckt, dann eben von der Platte geholt, gewashed (10Min) und gecured (8 Min) und dann die Supports abgemacht habe. Ich habe dann 2 Modelle gebaut und dachte mir jetzt komm, lass mal noch was aushärten.
Ich habe damals teilweise in heißes Wasser gelegt und die Supports dann abgemacht, aber auch mal als sie danach noch ein paar Tage in der SOnne lagen und hatte das nie. Die gingen quasi so ab dass da nichts mehr zu sehen war, mit Ausnahmen.
Könnt ihr mir vllt sagen woran das liegen könnte? Bin ich mit meiner Theorie, dass das irgendwie noch nicht, obwohl gecured, richtig ausgehärtet und deswegen so ist?