Technik 3D Druck - SLA und FDM Druck - Erfahrungsaustausch, Troubleshooting, Q&A

Na klar ... das müsste man doch als offenporinge Ziegel drucken
Eher nicht,nur ein bisschen mehr Struktur um älteres Mauerwerk darzustellen reicht schon.
Gibt genug Drucke wo es gemacht wird.🤷
Persönlich wäre es mir egal, entweder ist der Rest vom Tisch stimmig und es fällt nicht wirklich auf oder man passt es optisch ein bisschen mit Hilfsmitteln an.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl, die Datei war halt da und hab Sie deswegen gedruckt, bemalen werde ich es auch.

Das Gelände für den Bolt Action Tisch werde ich mir wohl bei 3D Print Terrain holen, hier speziell das Normandy Set.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Terrain, weder im bemalen noch im aufstellen auf dem Tisch. Scheint ein eigenes Hobby im Hobby zu sein.

Gruß Tobi
Ich denke mit dem Set kannst du ohne Probleme einen Tisch füllen.
Wenn du noch keine Erfahrung mit dem Gelände hast, schau auf jeden Fall mal in die Regeln, nach denen du das Gelände bespielst. Je nach Regeln könnte manches Gelände unpraktisch sein. Da dieses speziell für Bolt Action gedacht ist, dürfte das aber passen. Ich kenn die Regeln eben nicht.
Bedenke auch, dass du das ganze Bums einlagern musst. So eine massive Häuserzeile braucht schnell ein paar Regalmeter. Wenn die selbe Häuserzeile in Einzelteile zerlegen kannst, passt alles in einen Schuhkarton.

Zu den Backsteinen habe ich mir das hier mal gedruckt. Die Steine sind vielleicht etwas groß im Verhältniss zu Fenstern und Türen und die vielen schrägen Flächen im Schutt sind ein Magnet für Layer Lines. Die Einzelteile sind schon ziemlich sperrig und nicht so gut zum Lagern. Man sollte auch auf die Skalierung achten. 100% dürfte zu klein sein. Denke eher so 130%.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich schaue mir jetzt mal die Dateien von 3D Print Terrain an, die gefallen mir schon ein bisschen besser.

Was ich suche, sind ordentliche Mauern, hoch und halb hoch, gerne passend zur Normandy.
Habe zwar einige gefunden, aber keine davon wirklich geil.

Aktuell nutzt meine Frau den Drucker mehr als ich, Sie hat riesen Spaß daran und die Farbauswahl steigt schneller, als ich die Lagerboxen fertigstellen kann.

Gruß Tobi

Aktuell nutzt meine Frau den Drucker mehr als ich
Und plötzlich hat man glitzerndes Filament und weiche Filamente und Farbwechselfilamente und und und. Es gibt da ja quasi "alles", wenn man mal über unseren "ich will etwas drucken, was ich danach bemalen will"-Tellerrand hinaus blickt 😉

Ich schaue mir jetzt mal die Dateien von 3D Print Terrain an, die gefallen mir schon ein bisschen besser.

Was ich suche, sind ordentliche Mauern, hoch und halb hoch, gerne passend zur Normandy.
Habe zwar einige gefunden, aber keine davon wirklich geil.

Aktuell nutzt meine Frau den Drucker mehr als ich, Sie hat riesen Spaß daran und die Farbauswahl steigt schneller, als ich die Lagerboxen fertigstellen kann.

Gruß Tobi
Für die Normandie wären es doch eher die Bocage passend oder? Also wenigstens außerhalb der Stadt. Bewaldete Erdwälle würde ich eher aus Styrodur basteln.

• Like
Reaktionen: Tom183