Wie lang hast du denn dran gesessen?
An dem ersten gar nicht so lange, ein Stündchen in etwa, der zweite hat zumindest gefühlt nochmal fast genau so lange gedauert.
Aber die Zeiten kommen nur zustande, weil ich zuvor schonmal in der Gliederfüßer-Ecke was gemacht habe, ich wusste also, wie es geht und konnte Teile davon zweitverwerten. Ich glaube, der erste Versuch war länger, weil ich zuerst mal das Beindesign finden und passend einrichten musste.
Das hier war der erste Versuch, ich zeige den mal nicht durchgruppiert, um die Einzelteile zu verdeutlichen.
Ich bin bei sowas aber kein Maßstab, es wird wohl auch schneller gehen.
Mittlerweile komme ich mit Tinkercad ganz gut zurecht, es hat ja eine schön einfache Bedienung und entspricht meinem Bastlernaturell. Für andere Programme (hab ich auch angetestet) würde ich so viel Einarbeitungszeit, Gewöhnung oder zum Teil auch Geschick brauchen, dass es für mich fast schon eine Qual wäre, bis da bei mir was brauchbares entsteht.
Natürlich hat Tinkercad seine Grenzen, aber bisher stören die mich noch nicht so richtig.
Mit dem was es kann und mit Teilen aus dem Fundus "Internet" ist es für mich ok.
Wenn es anfänglich nicht so wie Kindergarten aussehen würde, würden das Programm wohl mehr Leute ernst nehmen und nutzen.
Wobei man in letzter Zeit auch vermehrt "ernsthafte" Projekte erkennen kann, die anscheinend zumindest teilweise mit Tinkercad erstellt wurden.
Und wenn ich will, lass ich die Dateil nochmal vom 3D Builder verarbeiten, da hat das dann eine erwachsene Optik ?
