[40k] 005 Hosta Konservatoren Regiment

Trupp 3 von Zug 3

Danke euch dreien.

@PAUL
JA bei den Schwertern gelingt mir der weiche Übergang einfach/noch nicht^^. Aber es freut mich das man Fortschritte sieht xD
Zu dem Zug sei gesagt, bis auf die Kommandoabteilung ist keine der Minis von mit zusammengebaut worden. Die Minis habe ich im Paket bekommen und die Qallität der Figuren lässt teils echt zu wünschen über. z.B. fehlt meißtens der Kragen, weil der mehr oder weniger halb abgetrennt worden ist. Das von dir angesprochene Modell mit der Orkaxt gefällt mir eigentlich auch wenig, aber ich hatte keine Lust den komplett zu sanieren. Mit den ganzen GAsmaskenleuten sieht der eh etwas schräg aus und in der MAsse fällt das dann auch nicht mehr auf.
Wobei, irgendwie hat der was, ich weiß auch nicht. zummindest hat der nicht wie die meißten Truppführer son gammel Kettenschwert^^

Der Soldat Kevin war auch so eine der Miniaturen die etwas stärker in Mitleidenschaft gezogen wurden. Und zwar war der mit sehr sehr sehr viel Kleber zusammengebaut worden. Eigentlich ist überall da, wo Blut ist Kleber zu sehen. Bzw. das Blut soll die Kleberrückstände verdecken. DAs hat auch bestens geklappt 😀
Der NAme ist dann an nen Kumpel von mir angelehnt. Eigentlich eher zum Spaß, aber er hat sich volle Kanne drüber gefreut und gelacht. Von daher.


@DAnke Nordmann, sobald der Zug fertig ist musss denke ich mal nen Gruppenbild her ne?^^

@Mr-Lukey
Danke ich dachte schon die beiden sind untergegangen. 🙂
_ _ _ _ _ _ _

So und trotz der sommerlichen Hitze und dem guten Wetter habe ich die Nächte genutzt und ein wenig weiter gemalt.

Trupp 3 ist somit fertig.
Folgen noch 4+5 und der Kommandotrupp

Die neuen Jungs:


Und der ganze Zug:


K&K wie immer gerne gelesen
Grüße, LangerSchlacks
 
also da muss ich sagen, deine armee gefällt mich echt

232980-jar_jar_binks_large.jpeg



😛


Schöne Minis, nur die Namen auf dem Baserand stören irgendwie, auch wenn es theoretisch ne gute Sache wäre, um der Truppe mehr Persönlichkeit zu verleihen.
 
also da muss ich sagen, deine armee gefällt mich echt ^^
Danke Großer, kanns aber auch kaum erwarten bis es in deinem Armeeaufbau mal weitergeht. Aber mit der Wohnung kannste ja wieder einen Meilenstein auf deiner "To do-Liste" abhacken.
wie siehts mit dystopian wars aus bei dir?
Wie gesagt, sieht immer noch interessant aus. Was damit genau wird müssen wir mal beim nächsten Clubtreffen besprechen.
Schöne Minis, [...]
Danke ^_^
nur die Namen auf dem Baserand stören irgendwie, auch wenn es theoretisch ne gute Sache wäre, um der Truppe mehr Persönlichkeit zu verleihen.
Kannst du das vllt. noch etwas genauer erläutern? WAs genau stört dich denn, dass der NAme da überhaupt drauf steht oder vllt. die Schreibweise? Oder was anderes? :huh:
Also der Name soll dem "KAnonenfutter" schon etwas mehr Persönlichkeit verleihen, bzw. dafür sorgen, dass (optisch jedenfalls) der (spielerische-)Wert der einzelnen Miniaturen steigt.
Wenn du noch ne bessere Idee hast dann immer her damit.:lol:
_____

Und es geht auch wieder weiter, da ich in der NAcht etwas gemalt habe.
Darf ich vorstellen, der Sanitäter von Zug 3 "Seidel"

(Ich weiß die Bilder sind leicht unscharf, aber irgendwie zittern mir heute die Hände<_<-_-)

Dann tobt euch mal mit K&K aus.:wub:
PS: Das Bild on Jar Jar Bings ist geil😉

Grüße,
LangerSchlacks
 
Wow na das ist doch einmal ein sehr motivierendes Kompliment, danke Wikingwarlord 🙂
-------

Und heute geht es endlich weiter,
ich habe den 4 Trupp von Zug 3 fertig bekommen mitsammt dem Kommissar für diesen zug. Somit ist der erste Meilenstein (1750 Punkte, komplett bemalt) bald geschafft.
Da ich morgen keine Zeit mehr haben werde bei Tageslicht ein Foto zu machen, musste ich die beiden noch unfertigen Bases heute schon mit fotografieren. Keine Sorge, angemalt werden die sobald der Bastelkleber trocken ist. (Also morgen [Dienstag]^^)

Aber naja, erstmal kommt noch Trupp 5 (*seufz*)

freue mich über K&K,
Grüße LangerSchlacks
 
Zuletzt bearbeitet:
Trupp 5 von zug 3

hehe :lol:, danke Kayne, der hat auch besonders viel spaß gemacht (jedenfalls am Ende 😉) !!!

Beim Kommissar habe ich nochmal etwas mit Badab Black nachgearbeitet, hoffe es sieht so stimmiger aus.

Anhang anzeigen 124511
Ich habe ihn darüber hinaus im allgemeinen etwas düsterer hinbekommen. Leider wirkt das auf dem Foto nicht ganz so

-------

DAs ist ja ätzend, jetzt wurden einfach mal 2/3 des Post nicht mit hochgeladen 🙁 Da kriegt das neue Design gleich nen schlechten beigeschmack. Naja vllt. beim nächsten mal

Gut also die Kurzfassung rein editiert.
Zu der angestrebten 1750 P.-Liste fehlen noch:
2 Kommandotrupps
1 Gardistentrupp
1 VAlküre

Grüße,
LangerSchlacks
 
Zuletzt bearbeitet:
Walküre

dass du den kommissar dunkler bekommen hast sieht man nicht, da muss ich dir zustimmen^^
In meinen Augen definitiv eine Verbesserung.
Also entweder sollte Kayne mal zum Augenarzt oder wir beide PAUL 😀
Und meine Meinung ist schließlich die einzige, die zählt!
greets%20(6).gif
😛😀
DA du mein Lord Space Marine bist ist da sogar schon was fast wahres dranne 😉 aber danke, freut mich zu hören. Ich hab bei allen Stahlhelmen meiner Armee nochmal mit Badab Black HAnd angelegt und sie gefallen mir jetzt deutlich besser. (Bei Trupp 5 hatte ich das schon gemacht)
mir persönlich gefällt ja dein bob lee am besten!
danke, mir auch 🙂
welche teile hast du da verbaut?
Keine, der ist aus dem Vostroja-Scharfschützen-Blister und somit aus einem Guß. (Eines der wenigen richtig coolen Imperialen Modellen)

------

Und es geht weiter, heute ist die Walküre nach 4 oder 5 laaaaangen TAgen/Nächten endlich fertig geworden. Jedenfalls habe ich keine Lust mehr an ihr zu malen. Einzig einen NAmen bekommen sie noch, alerdings bin ich mir hier noch unschlüssig. Ich neige derzeit zu "Berta" (wegen: "dicke Berta") Aber mal sehen. Gut eine Truppenmarkierung fehlt auch noch. Aber da ich noch am überlegen bin, wie ich sie an eine bereits bestehende (bemalte, aber nicht von mir) Walküre anpasse, dauert dies auch noch.
Genau meine ich, ob ich dieser neuen jetzt die Nummer 2 gebe und damit die Reihenfolge weiter fortsetze oder da die andere mit einem anderen Farbschema der Imperialen Flotte zuzuordnen ist, mit einer neuen Zählung beginne. Ich meine ich hab 4 Flieger, da machen solche Gedanken schon Sinn^^


Aber naja, ersteinmal Bilder (hauptsache das klappt diesmal so wie ichs gerne hätte^^)

Freue mich auf K&K
Grüße,
LangerSchlacks
 
Dann mach ich mal nen schnellen Post, nur leider ohne neues Präsentationsmaterial.

Das heißt: "Der eine bedarf die Unterstützung durch die anderen"
Ergo, wenn ein kleiner Imp nicht weiter kommt, dann ruft er gleich um Verstärkung. "Nur gemeinsam sind wir stark! Für den Imperator und das überdauern seines Reiches!!!" (ey ist eigentlich auch nen cooler Spruch^^)

Wenn ich anfange meinen Kommissariatsbaneblade zu bemalen, kommen die beiden Sprüche drauf:
Qui suo iure utitur, ne mini facit iniuriam - Wer sein Recht anwendet, tut niemandem Unrecht
Oderint, dum metuant - Mögen sie hassen, wenn sie nur fürchten
(Ich finde die passen einfach wie die FAust aufs Auge 🙂)

@Mr-Lukey
Das Gesamtbild kommt wenn ich die 1750 Punkte fertig habe.
DAfür fehlen jetzt noch:
2x Standartenträger
1x Sani
1x Funker
1x Plasmawerfer
3x GArdisten mit HE-Gewehr

Auf das Gesamtbild freue ich mich auch schon^^
[Das ist eine rhetorische Frage, oder? Grüßt mir die blonde Arzthelferin!😛
Ich hab doch eine, ich brauch da nicht mehr hin gehen, die kommt zu mir^^
attachment.php

Asso und bevor ich´s schon wieder vergesse, Mensch PAUL ich bin begeistert. DAs ging ja schnell das du wusstest wer Swagger ist 😀 😀 1a !!!

_______

Edit: JA PAUL stehen alle auf meinem Maltsich. Derzeit sitze ich am Standartenträger. MAnn und BAse sind fertig, Standarte dauert wie immer noch etwas^^
Dann kommt noch der Funker und ich kann Lt. MArtin zusammen mit seinem ganzen Zug zeigen.
Der Rest (bis auf die Kompaniestandarte) sollte dann schnell gehen. ES ist übrigens das limitierte Cadia Model. Als der mit Kettenschwert und der Standarte die aussieht wie die von Kell
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich bitte dich wer kennt dennn diesen legen... warte kurz....dären film nicht???😀
und bemalt find ich hast du ihn auch sehr hübsch, wobei ich ihn etwas dunkler gemacht hätte.
Hast ja recht 😀
Hatte ich mir auch erst überlegt, nur dann hätte er nicht mehr so zum Rest der Truppe gepasst. Wenn man Scharfschützen wie im Catachanercodie (damals) als einzelne Modelle spielen könnte, dann wäre er denke ich dunkler geworden.

So und heute kommt endlich das nächste und für mich derzeit wichtigste up.
Der Zug 3 ist endlich fertig. Es fehlten ja noch der Standartenträger und der Funker.
Aber seht selbst:
Anhang anzeigen 125912
Und seine Befehlsempfänger:
Anhang anzeigen 125918Anhang anzeigen 125913Anhang anzeigen 125914Anhang anzeigen 125915Anhang anzeigen 125917

Ich weiß, Eigenlob stinkt ja bekannter Weise, aber mir gefallen sie🙄.

Dann hoffe ich mal die Detailbilder geben genug Auskünfte und dann freue ich mich wieder über Kommentare und Kritik.

Grüße,
LangerSchlacks
 
Danke Nagaaaaa,
jau, da haben die langen qualvollen Jahre wenigstens doch noch einen kleinen Sinn gehabt xD

Die adoptierende Walküre wurde von mir ja bereits angesprochen und dann will ich auch keine Bilde vorenthalten.
Bis auf die Base ist alles Fremdgestaltung. Leider weiß ich nicht mhr von welchem User ich die bekommen habe, also wenn jemand die Walk erkennt dann vllt. den NAmen posten, damit die erson auch die Belobigungen bekommen kann :happy:

Zu sehen ist auch die Fliegerkennung, die mir leichte "Kompfzerbechen" bereitet