[40k] 005 Hosta Konservatoren Regiment

@First Captain Sigismund

Ich muss gestehen ich habe aus zeitmangel noch nicht ein einziges Spiel mit den neuen Regeln bestritten.^^ Allerdings ist meine Armee auch nicht auf eine bestimmte Edition ausgelegt. Mit meiner Imperialen Sammlung kann ich mich nach bedarf aber an jede Edi anpassen. Andererseits, stehen und schießen macht auch recht viel spaß. 😀

@redbull

Man merkt recht stark das du dich riesig darüber freust, dass dein Internet wieder funzt. Denn zum Teil hast du recht unnötige Kommentare drauf 😉 Aber nagut, Kritik an den Namen ist angekommen. Aber sowas lustiges gibt einem immer die Gelegenheit, sich einen interessanten/lustigen Hintergrund auszudenken (wenn ich mal Zeit + Lust hätte)
_______

So aber heute gibt es bei mir wieder was neues. Nix großes, aber dennoch ein up.

Zum einen, ist vom Frauenkorps wieder eine DAme fertig geworden:
Anhang anzeigen 133572Anhang anzeigen 133569Anhang anzeigen 133570Anhang anzeigen 133571
Dann haben wir hier die WAffen vom Demolisher, bei dem na sie austauschen kann. Schwebos und Flammer habe ich nicht bemalt, da ich mit dieser Ausrüstung noch ein paar andere Chassies habe:
Anhang anzeigen 133573

Und dann meine Hydra marke proxxy:
Anhang anzeigen 133564Anhang anzeigen 133565Anhang anzeigen 133566Anhang anzeigen 133567Anhang anzeigen 133568
Es handelt sich um einen "Ludwig" von Dust Tactics. Mir gefällt das Modell sehr, wohin gegen mir das FW Modell der Hydra nicht zusagt. Auch die Aegis-Hydra ist nicht nach meinem Geschmack, deswegen viel mir der Herstellerschwenk recht leicht. Gut im GW kann ich damit nicht spielen, aber dafür habe ich ja noch anderes Spielzeug^^. In meiner Spielegruppe stellt das kein Problem dar. DAmit es was Abmessungen angeht nicht zu Problemen kommt, habe ich mir überlegt, Messungen jeglicher Art am Baserand zu beginnen.

Wie immer bin ich für Kritik offen.
Grüße,
LangerSchlacks

Jetz weiß ich was ich noch machen wollte, ein Kommentar schreiben.

Zu den Panzern brauch ich nichts mehr sagen, gefallen mir, vllt sollten deine Soldaten die Panzer mal wieder sauber machen 🙂.

Die Hydra will mir nicht gefallen, zu wenig Läufe und das Modell passt nicht rein, die Bemalung ist aber gut. Wird die Entfernung bei Fahrzeugen nicht von den Läufen gemessen? Zwar ist deine Hydra ein Läufer, aber normalerweise ist es ja ein Fahrzeug.

Die Bemalung der Kuppelwaffen gefallen mir, schönes Plasmablau, nur das Blau an dem Melter gefällt mir nicht unbedingt, der Melter sollte vllt eine andere Farbe bekommen.

Die Flamerfrau gefällt mir, schön zusehen das es doch Frauen in der Imperialen Armee gibt, gute Bemalung, nur der Schlauch passt nicht in das Schema, besser würde es aussehen wenn er braun oder schwarz wäre.

Wenn dir die Punkte, die ich erwähnt habe, so gefallen wie du sie gemacht hast, vergiss dann einfach was ich geschrieben habe.

Weiter so!

Medusa Artilleriepanzer

@redbull
aha, hab den Film nur 1x gesehen, kp^^

@haschmisch
freut mich das die Panzer gefallen. Zum Thema Sauberkeit, die PVS ist im pausenlosen Kriegszustand, da ist kaum Zeit zum putzen^^
Zur Hydra:
Gut, dass mit dem messen haben wir heute eh anders gemacht. Modelltechnisch finde ich GW richtig langweilig, Achte mal darauf, jede Armee hat 1-2 verschiedene FAhrzeugtypen + 1 Aufklärungsfahrzeug. Wenn ich das mal mit derzeitigen "realen" Armeen vergleiche, finde ich zich versch. FAhrzeugtypen. Ich finde so ein Läufer lockert das Bild stark auf, vor allem wenn da demnächst 2 weitere auf der Platte stehen.
Aber das ist ja eh geschmacksache, deswegen möchte ich dich garnicht überreden, die Modelltechnisch gut zu finden. Es freut mich trotzdem, dass mir die Bemalung gelungen ist 🙂

Mit dem Plasma und dem Melter-"blau" hast du recht. Allerdings mangelt es mir derzeit an Farben. Werde trotzdem mal versuchen da einen anderen FArbton zu finden. Genauso wie bei den Flammern. 😉
[Wenn dir die Punkte, die ich erwähnt habe, so gefallen wie du sie gemacht hast, vergiss dann einfach was ich geschrieben habe.
Nein, vergessen auf keinen Fall. Solche Rückmeldungen sind ja wichtig. Und ich möchte sie ja hören. Sonst kann ich mir ja den AA sparen^^.
Nur gerade bei der Hydra stellt sich mir ein echtes Kostenproblem. Die von FW kostet 60-75€ und die GW-VArriante aus der Aegisline 40-50€ DA kriege ich dann 2-3 von der Läufervarriante zum Preis von einem GW/FW Produkt.
Mit den weniger Rohren hast du recht, wobei mehr Rohre ja nicht gleich für mehr Schaden stehen müssen. 😀 😉

_ _ _ _ _ _ _ _

So, aber dann gibt es auch das nächste Modell: Eine Medusa

Anhang anzeigen 134726Anhang anzeigen 134732Anhang anzeigen 134731Anhang anzeigen 134727Anhang anzeigen 134728Anhang anzeigen 134729Anhang anzeigen 134730

Und noch ein paar Bilder des heutigen Spieletreffs. Wir waren nur zu dritt und dann kamen die anderen beiden auch noch mit TAu.
Ein 3er Chaos in dem insgesamt 10 Kolosse bei sind, macht Imps einfach keinen Spaß :dry:
Anhang anzeigen 134735Anhang anzeigen 134736Anhang anzeigen 134734Anhang anzeigen 134738Anhang anzeigen 134737Anhang anzeigen 134739
Naja, aber was solls. Ich hatte auf 2.000:

1 Kommandotrupp
2 Infanteriezüge a55 MAnn + Kommissar
1 TAuros Venator
1 Vedetta
1 Leman Russ Demolischer
1 Greif und 1 Medusa
1 Hydra
5 Melter GArdisten
Und einen Plasma Veteranentrupp drinne.

Nach der 2. Runde hatte ich keine Panzer mehr. Außer der Chimäre die erst in der dritten Runde kam und bis zur 4 oder 5 Runde durchhielt.

Gespielt wurde mit Missionszielen, weiß der Geier wie die Mission hie´ß. Jedenfalls stand es am Ende 1:4:4 an Punkten. (Tau:Imps:Tau)
Somit habe ich wenigstens ein Unentschieden erreicht, obwohl das mein erstes Spiel nach der neuen Edi war und ich derbst zerballert wurde^^

Ich kann aber jetzt schon sagen das mir die neuen Regeln überhaupt nicht gefallen. Naja mal sehn was ich draus machen werde.

Hier ist nochmal alles vor derSchlacht, schön eingepackt und transportbereit. Und ja, alles was bemalt war, war an dem TAg mit :happy:
Anhang anzeigen 134733
(In der Tupperdose ist der Standartenträger mit der Kette drin, der bricht sonst immer ab😴)

Grüße,
LAngerSchlacks

Edit sagt: Yeah, 12.000 Klicks :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu den 12.000 Klicks, aber jetz sind es nicht mehr 12.000, sondern 12.005 Klicks 😛.

Vielleicht wird mir deine Hydra mal gefallen, sehr viele Modelle die ich damals schön fand, finde ich heute nicht mehr schön, habe manchmal einfach zuviele Ich´s.
Ok Preistechnisch sind die Original Hydra schon der Hammer, deswegen habe ich mir auch 3 mal (bis jetz, 1 fehlt noch) die 75mm PAK 40/L46 / 1:35 von Tamiya geholt, erstens um meine Pak/Laserkanonen zubauen und dann um die Hydra zubauen, Chimärenchassis und dann irgendein Panzerturm, soll dann wie die ZSU-23-4 Schilka oder Wirbelwind aussehen.
Ein Tipp nimm nicht die Aegis Flak, die sieht einfach bescheiden aus auf einem Panzer.
Das mit den verschiedene Fahrzeugtypen kann man ja ändern, viele Planeten, vorallem die PVS, besitzen ja noch andere Fahrzeuge. Selbst im Sabbatkreuzzug wurden ja noch ältere Fahrzeuge eingesetzt, zb. der Usurper oder At-70.
Jetz finde ich doch deine Hydra passend 🙂.

Zum Thema Sauberkeit, die PVS ist im pausenlosen Kriegszustand, da ist kaum Zeit zum putzen^^
Meine doch auch, aber da gibt es immer einen der Blödsinn baut und dann putzen darf 🙂, selbst im Gefecht.

Mit dem Plasma und dem Melter-"blau" hast du recht. Allerdings mangelt es mir derzeit an Farben. Werde trotzdem mal versuchen da einen anderen FArbton zu finden. Genauso wie bei den Flammern.
greets%20(6).gif

Wenn dir die Punkte, die ich erwähnt habe, so gefallen wie du sie gemacht hast, vergiss dann einfach was ich geschrieben habe.
Nein, vergessen auf keinen Fall. Solche Rückmeldungen sind ja wichtig. Und ich möchte sie ja hören. Sonst kann ich mir ja den AA sparen^^.

Lass dich einfach von Spielen inspirieren, da findet man die passende Farbe für Melter- oder Flamerschläuche.
Da haste auch Recht, warum sollte man sonst einen AA starten.

Mit den weniger Rohren hast du recht, wobei mehr Rohre ja nicht gleich für mehr Schaden stehen müssen.
Doch, nach Orklogik schon und sogar nach Implogik, siehe dazu den Baneblade an.

@Medusa: Nicht schlecht, sieht wie immer gut aus, aber warum hat er eine Laserkanone?
Daas mit dem kleinen Turm finde ich niedlich, sieht im Gesamtbild gut aus. Deine Imps sollten echt mal putzen lernen (aber mir gefällt das dreckige).
Wo haste die Kanone und das kleine Ladegerät her?
Vllt würde ich auch dann soein kleines Ladegerät für meine Medusa holen oder aber es bleibt beim Ogryn 🙂.

@Spiel: Mir gefiel die 6te auch nicht beim ersten Spiel, aber wenn du noch 1-2 Spiele ausführst wird dir die 6te gefallen (allein wenn Abwehrfeuer kommt, bei 50 Lasergewehren 🙂)
Ja Tau können echt böse sein, deswegen hat meine Armee sich mit denen verbündet 🙂.
Respekt, alles was du aufm Feld hattest war bemalt, ich hab ein neues Ziel, bisher habe ich es noch nicht geschafft (ausser bei 200 Punkte Spielen).

Wie hat sich die Vendetta geschlagen?

Weiter so! Erweise dem Leichnahm.... äh... dem Imperator Ehre.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab hier auch schon ein bisschen zu lange nicht mehr reingesehen. Dein Proxxy gefällt mir auch nicht so recht (als Proxxy). Aber wenn die Gegner es zulassen. Ich sags mal so:
Ich würd den nicht als Proxxy für eine Hydra verwenden, aber ich würde gegen spielen. Die Teile sind erstaunlich gross, hätte ich nicht erwartet. War das erste Bild, auf dem ich ein Dust (?!) Modell direkt neben einem GW Modell sehe. Ich hätte mir die kleiner vorgestellt. Das Modell selber find ich übrigend klasse.
Joa, was bleibt zu sagen? Kim gefällt auch, auch wenn ich den Lauf aufgebohrt hätte. Aber es kann ja nicht jeder so pinibel sein ^^
Die Armee macht auf dem Feld schon gut was her.

Vielleicht wird mir deine Hydra mal gefallen
...
Jetz finde ich doch deine Hydra passend 🙂
hat ja nicht einmal lange gedauert:happy:. DAs ist auch der Vorteil, dass ich eine PVS spiele^^
Ein Tipp nimm nicht die Aegis Flak, die sieht einfach bescheiden aus auf einem Panzer
Jop, würde ich so unterschreiben. Ist jedoch die einzige alternative nach FW um auf Turnieren spielen zu können. Deine VArriante kostet allerdings auch so um die 50€ oder nicht. Chimäre + Flak für meine ich ca. 20€ ???:huh:

@Medusa
Das ist eine Chimäre und ein Geschütz von Maximini guckste hier. Diese Medusa habe ich jedoch einem anderen User abgekauft. Ich selber hätte keinen Turm, drauf gemacht. Der verwirrt nicht Imp-Spieler sehr und dadurch das er sich nicht drehen oder abnehmen lässt, stört er mich etwas. Aber naja, ansich ein doch sehr schönes Modell.:wub:

@redbull
Stimmt da war ja was, sorry 😉

@BW-Hannover

Jop, das ist ein Modell von Dust TActics. DAs Modell selber gefällt mir auch klasse. So alleine wirkt es als einziger Läufer noch etwas auf verlorenen Posten, aber ab Sonntag sind 2 weitere Läufer am Start. JA die größe Past auch relativ gut. Einzig die Einstigsluke könnte minimal größer sein. Ansonsten sind die Kanonen größer als GW MAschinenkanonen und kommen so an die original Hydra auch wieder etwas dran.
Ich würd den nicht als Proxxy für eine Hydra verwenden, aber ich würde gegen spielen
DAs ist eine sehr gute Einstellung. Ich stehe auch auf dem Stand. Wenn man es als solches erkennen kann, dann kann der Gegner es auch einsetzen. Genau das gleiche geben und nehmen erhoffe ich mir auch immer von meinem Gegner. Wenn dieser dann doch was dagegen hat, dann bleibt sie halt weg. (Dann geht aber auch meine freundliche Liste flöten^^)

Oh, ich hab hier auch schon ein bisschen zu lange nicht mehr reingesehen
Ja !!!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

So heute nur ein kleines Up.

Zum einen ist ein weiterer Sarge fertig geworden und im Frauenkorps sind eine Funkerin und der Sarge fertig:
Anhang anzeigen 136381Anhang anzeigen 136382Anhang anzeigen 136383

Zudem haben Melter und Flammenwerfer neue Schläuche bekommen. Ich habe zu jeder Waffe stellvertretend einen Imp hingestellt. Die anderen wurden aber auch schon geändert:
Anhang anzeigen 136384Anhang anzeigen 136385

Ich habe die bemalten Imps mal wieder aufgestellt um zu gucken, wie man sie umformieren kann. Je 1 Zug mit und ohne GAsmasken ist fertig. Dazu je knapp 1/2.
DA ich bei Zeit und Lust den Hintergrund anpassen und Erweitern werde, kann ich ja schon mal verraten, dass die Soldaten mit GAsmasken die Vorhut bilden. DAs passt mittlerweile ganz gut, da ich auf 9 Artilleriepanzer zurückgreifen kann.
Anhang anzeigen 136380

Ansonsten stehen auf meinem MAltisch derzeit:
1 Höllenhund ; 10 GArdisten ; Sly MArbo (count as) ; 3 MAschinenkanonenteams ; 1 Mörserteam ; 1 schwebo Team ; 2 Plasmawerfer ; 1 Astropath ; sowie die restlichen 6 DAmen vom Frauenkorps

Grüße,
LAngerSchlacks

Edit: Boah, dass letzte Bild ist ja noch schlechter geworden als ich dachte (zur Info: links sind die GAsmasken, rechts die ohne)

Zuletzt bearbeitet:
Da hatt er einfach wieder was bemalt, ney ney ney.

@Hydras: Nicht ganz, meine Variante kostet nur 35,2€, da ich ja auch die anderen Teile gebraucht habe (1,30€ je Geschütz berechnet) und wenn man nur die Sets wegen den Rohren kauft würde er 53,8 kosten. ich bin eh der Typ, der lieber selberbaut/umbaut.
Bei der Aegis muss man einfach die Rohre verlängern, was viele nicht machen.
Bei der FW Hydra bin ich geteilter Meinung, erstens ist es aus Resin (- Punkt), dann der Preis (- Punkt) und als einziger + Punkt, egal wieviel Hydras man sich zusammenkauft, sie sieht immer gleich aus.
Es gibt aber wieder eine andere Variante (dank deines Links), die Flak von Maxmini, kostet aber auch etwas mehr.
Das meine Variante später nicht auf Tunieren zulässig ist, ist mir wurscht, Tuniere werden gemieden 🙂.

@Medusa: Ist auch ein schönes Modell. Das Geschütz ist auch der Hammer, wird vllt mal irgendwann gekauft.

@Neuankömmlingen: Gefallen mir von der Bemalung, nur der rechte passt die Haarfarbe irgendwie nicht, vllt hatte er einfach keinen guten Frisör 🙂. Bei ihm fehlt auch das SGT auf der Base.
Bei der linken ist ein schwarzer Strich (2tes Bild) Quer über die Frisur.
Aber Insgesammt gefallen sie mir.

Die Schläuche sehen jetz auch besser aus, das Grün der Schläuche werde ich mir kopieren, wie haste das Grün gemalt?

Das Gruppenbild ist nicht schlecht, ohne Brille sehe ich nicht die schlechte Qualität 🙂. Hast aber was großes auf die Beine gestellt.
Das die Soldaten mit den Gasmasken die Vorhut sein sollen, finde ich von der Idee her sehr gut, passt auch eher zu denen, müssen halt schauen ob die Luft rein ist (sogar zweideutig 🙂).

Ansonsten stehen auf meinem MAltisch derzeit:
1 Höllenhund ; 10 GArdisten ; Sly MArbo (count as) ; 3 MAschinenkanonenteams ; 1 Mörserteam ; 1 schwebo Team ; 2 Plasmawerfer ; 1 Astropath ; sowie die restlichen 6 DAmen vom Frauenkorps
Da haste dir aber wieder was vorgenommen, dann fang mal an zupinseln.

Ich würd den nicht als Proxxy für eine Hydra verwenden, aber ich würde gegen spielen
DAs ist eine sehr gute Einstellung. Ich stehe auch auf dem Stand. Wenn man es als solches erkennen kann, dann kann der Gegner es auch einsetzen. Genau das gleiche geben und nehmen erhoffe ich mir auch immer von meinem Gegner. Wenn dieser dann doch was dagegen hat, dann bleibt sie halt weg. (Dann geht aber auch meine freundliche Liste flöten^^)
Da stimm ich auch zu, vorallem weil ich auch etliche Proxys auf Lager habe. Sowas bringt halt Abwechslung ins Spiel.

Weiter so!

haschmich

JA wie gesagt, da GW noch kein Hydra Modell rausgebracht hat, wird sich da jeder selber behelfen^^.
Bei der linken ist ein schwarzer Strich (2tes Bild) Quer über die Frisur.
Hier weiß ich nicht ganz was du meinst, vllt. den vergessenen Gussgrat über die Mütze?😴
JA das Gruppenbild ist wiegesagt schlechter als schlecht. Es reicht höchstens um sich die Zug-Dimensionen vorzustellen^^
Die Schläuche sehen jetz auch besser aus, das Grün der Schläuche werde ich mir kopieren, wie haste das Grün gemalt?
Tu das, die Grundfarbe ist die "German Uniform" mit "U.S.A. Uniform" aktzentuiert. Beide FArben sind von Vallejo.
Die Orange Haarfarbe gefällt mir sehr, weil es recht krass wirkt. HAben ja schon ein paar MAnn bei mir. Und danke, hab ihm dann noch BG 01 (Bodyguard 01) aufs BAse geschrieben.

Und heute gehts weiter,
mein Sly MArbo proxxy (vorerst), sowie 3 der 5 Waffenteams sind fertig:
Anhang anzeigen 136828Anhang anzeigen 136829Anhang anzeigen 136822Anhang anzeigen 136823
Anhang anzeigen 136824Anhang anzeigen 136825Anhang anzeigen 136826Anhang anzeigen 136827

So und wärend der Chaos vs. DA Schlächterei, die in unserem GW etwas MAger ausfiel, waren meine 3 neusten LR-Erungenschaften auch zusehen.
PS: Wir (Chaos) haben die DA vernichtet, die (auf dem Bild nicht zusehen) noch massiv von einer Imperialen PVS unterstützt worden sind.
Anhang anzeigen 136820Anhang anzeigen 136821

Grüße,
LangerSchlacks

Photobox und Beraterstab

@Lukey: Jou ich hab noch ordentlich was vor mir^^

@PAUL: Die vom LAdeschützen ist die ganz normale aus dem Waffenteam-Pack. Die vom Schützen ... puh. Öhm also das Waffenteam ist bereits 4 JAhre alt, aber ich glaube die stammt aus dem alten Sentinel Bausatz. Ist aber ein Metallkopf, deswegen kann der auch von sonst wo her sein. Tut mir sorry 🙁 (Aber GW !)

________

So und nach einiger Zeit gehts bei mir auch wieder weiter. Präsentieren kann ich meinen fertigen Beraterstab:
Flottenadmiral, Astropath und Artillerieoffizier !!!

Zusätzlich noch meine neue Photobox, damit ich die Figuren mal mit ein klein wenig Hintergund fotografieren kann:happy:

Hoffe die Minis und oder die Box gefallen.

Bis demnächst,
euer LangerSchlacks

Danke euch beiden, freut mich ungemein, dass meine Landschaftsbauversuche nicht ganz für die Katz waren^^
irgendwann, vielleicht, wenn ich mal Zeit, Langeweile,...,... habe =D
Och das hatte ich beides nicht, aber es war eine schöne Abwechslung von den Miniaturen. Kann ich euch beiden nur empfehlen 😉 Würde mich eh freuen wenn es bei deinen Lancern mal weiter gehen würde Wolfen 🙂

So heute schieben ich nur mal was in die Runde, da ich beim malen gerade in einem kleinen Motivationstief stecke. Gut 2 GArdisten sind wieder bemalt und 2 Panzer angefangen, aber irgendwie komm ich nicht in dem Tempo vorran wie ich´s gerne hätte 😀

Naja, hier mal die Planetare Luftwaffe mit Inquisitionsunterstützung. (Jetzt kann ich meine alten (5) GK-Termies endlich auch mal aufs Schlachtfeld fliegen) 😀 😀 😀
Anhang anzeigen 138580

Grüße,
LangerSchlacks

Schick schick, der in der blauen Uniform, sieht ja abgefahren aus, wo is das Modell denn her?
Upps, da hab ich was vergessen. Öhm ich weiß leider nicht mehr wo der her ist. Hab den beim BAtlefielkdberlin-Stand beim SPielezug HAnnover aus einer Kiste gewühlt. 😴
wieso hast du ein thudnerhawk????
Nur so, die Gelegenheit eines zu bekommen war da und so wurde die Chance genutzt. Zur APo kommts auch so geil^^
_ _ _ _ _ _

So heute wurde dann auch endlich mein Höllenhund fertig. LAngsam aber sicher geht es auch hier weiter 😉

Anhang anzeigen 139369Anhang anzeigen 139366Anhang anzeigen 139371Anhang anzeigen 139367Anhang anzeigen 139365Anhang anzeigen 139368Anhang anzeigen 139364

Grüße,
LAngerSchlacks

Zuletzt bearbeitet: