[40k] Adeptus Arbites

oha da traut man mir aber viel umbaugeschick zu.
aber die Idee ist auf jeden Fall cool und ich bin wirklich versucht das mal auszuprobieren. auch wenn ich noch nicht wirklich weis auf welcher Basis ich das bauen soll, oder sogar größtenteils selber zusammenfrickeln könnte.

und zu den servos. ich habe ja mittlerweile ein thema dazu im hintergrundsbereich eröffnet und dabei hab ich jetzt zwei Varianten herauskristallisiert: zum einen eine Servorüstung, wie sie auch Inquisitoren bekommen und zum anderen eine "meisterhafte" Plattenrüstung. Wenn ich mal soweit komme meine Armee komplett auf HJ-Codex umzustellen werd ich mich zwischen einer der beiden alternativen entscheiden.(wobei mir die Idee gefällt z.B. Macharius entsprechend zu nutzen^^)

Beim Umbau muss man's ja nicht übertreiben. Vielleicht kannst Du sogar das FW-Modell als Basis nutzen - einfach die Standbeine so ummodeln, dass sie eine Laufbewegung darstellen.
Oder etwas in dieser Richtung (zwar Tau, aber man kann es sich vorstellen):

144019802.jpg

Allgemein ist die Work in Progress-Seite eine gute Anlaufstelle, wenn man Anregungen braucht. Die Rubrik Imperial Guard habe ich allerdings noch nicht durchgeklickt. Vielleicht findest Du da was - oder Du stellst Deine Fragen direkt dort?

PS: Auch immer wieder gern als Vorlage genommen, die Tears of Medusa. Besonders die laufende Laserkanone und der Miniaturpanzer haben's mir angetan. Den letzteren solltest Du Dir auf jeden Fall zulegen - gibt's von Forgeworld und ist gerade für den Häuserkampf hervorragend geeignet. 😉

@ m.calgar: ein wenig dezenter häts ruhig ausfallen können 😉

@godefroy: ja an sowas in der richtung hatte ich auch gedacht. wobei ich dann docher eher weniger auf Beine setzten würde. Das ganze wirkt dann doch ein wenig Manga-Style, was ich nicht so mag. nen dezenter Kettenantrieb würd mir auch gefallen. Praktisch zwischen den KEtten dann die Kanone mit Waffenschild ähnlich dem alten Razorback und der Pilot/Schütze in nem sitz dahinter(stells mir ähnlich vor wie bei den Flakgeschützen des Millenium Falken aus Star Wars).
Aber das würd ich eher aus bitz zusammenbauen, die FW-Tarantulas wären mir dafür zu schade.
Aber den Cclops, den werd ich mir wohl wirkich mal zulegen

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 29.04.2007 - 20:22 ) [snapback]1007851[/snapback]</div>
nen dezenter Kettenantrieb würd mir auch gefallen. Praktisch zwischen den KEtten dann die Kanone mit Waffenschild ähnlich dem alten Razorback und der Pilot/Schütze in nem sitz dahinter(stells mir ähnlich vor wie bei den Flakgeschützen des Millenium Falken aus Star Wars).[/b]
Meine Tarantullas orientieren sich an den alten Modellen, sind aber zum Teil auch mit Kettenantrieb ausgestattet. Allerdings werden die von Personen neben der Tarantulla selber bedient, der Tarantulla-Aufsatz ist nur die Waffe👎 und ein Schutz.

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 01.05.2007 - 02:53 ) [snapback]1008474[/snapback]</div>
hast du dazu bilder? referenzmaterial würd mir sicherlich helfen 🙂[/b]
Meinst du jetzt Bilder von den alten GW Tarantullas oder Bilder von meinen Verbrechen an der Menschheit,
ähm, ich meine natürlich meinen Eigenbauten?

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 01.05.2007 - 08:28 ) [snapback]1008488[/snapback]</div>
Sieh mal hier:

Auf dieser Basis ließe sich velleicht was machen...

mfg und Guten Morgen
M.Calgar[/b]
Der ist aber von der Idee auch nur geklaut aus dem ersten Grundregelwerk.
(Ja, den konnte man damals auch legal so ausrüsten!)

@lobo: ja daran hatte ich auch schon gedacht. aber ich hab hier auch noch keten von der chimäre rumliegen, vll kann ich die auch verbraten.

@M.Calgar: in die richtugn wollte ich etwa, nur statt dem termi halt die schwere Waffe oben drauf.

@jhh25: nun, wenn jemand ne ähnliche idee wie meine schonmal umgesetzt hat, möcht ich natürlich gern sehn, wie das wirkt 😉 also her damit, was du an bildern hast.

btw: ich glkaub ich muss mir mal irgendwoher nen roguetrader-buch besorgen... einfahc um mal mitreden zu können^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 01.05.2007 - 11:20 ) [snapback]1008533[/snapback]</div>
@jhh25: nun, wenn jemand ne ähnliche idee wie meine schonmal umgesetzt hat, möcht ich natürlich gern sehn, wie das wirkt 😉 also her damit, was du an bildern hast.[/b]
Ich hab mir die Tarantullas damals nur selber gebaut, weil es mich die Leber und beide Nieren gekostet hätte die Dinger bei einschlägigen Anbietern zu ersteigern. Ich schick dir die Bilder mal per PN, um den anderen Usern hier Augenkrebs zu ersparen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
btw: ich glkaub ich muss mir mal irgendwoher nen roguetrader-buch besorgen... einfahc um mal mitreden zu können^^[/b]
Lesen bildet, bzw Wissen ist Macht!

danke für die Links, lobo.
ich schätze ich werd in richtung rapier gehen, diese Kettenoptik gefällt mir. allerdings wird der Schütze anders platziert.

so ich hab auf die shcnelle ne Cam organisieren können und reiche mal ein paar Schnapschüsse der Minis nach, die ich noch nicht gezeigt habe:
fertiger Provost:
IMG_3973.jpg

IMG_3971.jpg

Höllenhund:
IMG_3976.jpg

(AADV: Adeptus Arbites Departmentum Varleam)

und meine Maschinenkanone für den zweiten arbitestrupp:
IMG_3974.jpg

IMG_3975.jpg

hi zusammen.
tja das Studium hat mich zur Zeit fest im Griff, dass ich nur gelegentlich dazu komme ein wenig an den Arbites zu basteln.
Aktuell sind zur Zeit zwei Cybermastiffs. die werden dann als Begleiter mit Büßerkragen und Palttenrüstung eingesetzt werden. Dazu noch drei der Jungs mit den Schockschilden. Als Anführer ein "Inquisitor", dem ich wohl nen "Powerstake"( zweihändige Energiewaffe, die psioniker auf 2+ verwundte) geben wollte, nur hab ich keine Ahnung, wie das ding aussehen könnte.
Der Türknacker ist erstmal auf weiter nach hinten verschoben, vll fällt mir dazu noch was ein

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 21.05.2007 - 19:20 ) [snapback]1017586[/snapback]</div>
tja das Studium hat mich zur Zeit fest im Griff, dass ich nur gelegentlich dazu komme ein wenig an den Arbites zu basteln.[/b]
Du setzt hier deine Prioritäten falsch!<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als Anführer ein "Inquisitor", dem ich wohl nen "Powerstake"( zweihändige Energiewaffe, die psioniker auf 2+ verwundte) geben wollte, nur hab ich keine Ahnung, wie das ding aussehen könnte.[/b]
Ich habe mir das immer wie den Holzpflog vorgestellt, mit dem man Vampire jagt, nur in Hightech.