sodele, bin wieder da. heute den halben tag im GW verbracht, bis ich endlich ne runde mit meinen Arbites zocken konnte.
@jhh25: ich sagte eine idee, nichts fertiges zu den tarantulas. aber ich will es wenigstens grob umreißen: da ich ja dank meiner ketten-losen-chimären reichlich Panzerketten hab, kann ich mir ja auch damit+ plastikkarton meine Fahrgestelle für die Tarantulas bauen. weiter vorne hat jemand ja schon ein link/bild gepostet, wo ein Termi mit ketten-unterkörper zu sehen war. sowas will ich nun auch versuchen zu basteln.
🙂
Da ich ja, wie gesagt im Gw war und gespielt hab, hab ich doch auch gleichmal die Cam geschnappt und beim lustigen mini-schieben ein paar fotos gemacht.
ich hab so ungefähr alles eingesetzt, was ich hatte:
HQ:
Oberst mit Plasmapistole, Energiewaffe und eiserne Disziplin, Stab mit zwei plasmawerfern, Sani und Standarte(beide mit mit nahkampfwaffe und boltpistole), Plattenpanzer
Elite:
9 Veteranen mit drei Granatwerfern, Maschinenkanone, Sergeant mit Energiewaffe, Boltpistole und Auspex, Plattenrüstung
9 Veteranen, zwei melter, ein Flammenwerfer, Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust, Plattenrüstung
Inquisitor mit Eviscerator, Infernopistole(Türknacker), Digitalwaffe, Verhörwerkzeuge, drei Kreuritter, zwei Akolythen mit Büßerkragen und Plattenpanzer
Standard
Leutnant mit Energiewaffe, Boltpistole und eiserner Disziplin, Mörser, Plattenpanzer
1. Trupp, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Plattenpanzer
2. Trupp Granatwerfer, schwerer Bolter, Plattenpanzer
mobiler zug, Melter, Veteranensergeant, Bionics, Melterbomben
Chimäre: Multilaser, schwerer Bolter, zusatzpanzerung, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer und Geländeausrüstung
Sturm:
Hollenhund, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Geländeausrüstung
Sentinel mit Multilaser
Sentinel mit schwerem Flammenwerfer und nahkampfspezialist
dürften genau 1300 punkte sein.
arbitestruppe, nur der mobile trupp fehlt, der lag noch im koffer
Gespielt hab ich gegen die Ladeneldar, von nem kumpel ins gefecht geführt.
Die eldarliste(so grob)
Autarch mit Falkenflügeln, Energiewaffe und shurikenpistole(ich glaub noch die mandiblaster...)
Prophet mit Gunst, drei Leser
einen großen pulk Gardisten(ungefähr 16 oder so) mit einem Impulslaser
12(? Asuryansjäger, inklusive Exarch mit doppelkatapult, Shurikensturm
6 Weltenwanderer
5 Phantomdroiden mit Phantomleser
6 Skorpione mit exarch mit faust, durch deckung bewegen und Infiltratoren
Kampfläufer mit Impulslaser und Sternenkanone
Phantomlord mit Laserlanze und Schwert.
das Spielfeld hatte in der mitte recht viel wald, in jeder aufstellungszone jedoch lediglich einen hügel. meiner wurde von meinem Zug besetzt, links die chimäre. auf der rechten flanke, die aufgessenen mobilen Vigiles, der "Inquisitor", mein Kommandotrupp und beide Sentinels
bei ihm seine Gardisten auf dem Hügel, dahitner der Autarch., hinter dem Wald der rat, die Phantome und die Jäger sowie kampfläufer.
ich durfte die ersten Infiltratoren aufstellen und parkte meine beshcuss-arbitratoren in einem wald vor den Gardisten. er setzte seine Weltenwandere in den wald, hinter dem sich der großteil seiner armee knubbelte.
meine Nahkampf-arbis kamen in den wlad, gegenüber von den weltenwandern, die Skorpione auf meine rechte flanke hinter einen größeren Busch
mittels scoutbewegung schob er seinen Kampfläufer in den wlad, ich meinen Flammensentinel schnurstraks auf die Weltenwanderer zu, der anderer zog nach außen um sowohl die Jäger als auch den Läufer in blick zu bekommen.
aufstellung arbites
Eldaraufstellung
ich bekam den ersten spielzug.
die Sentinels zogen vor, die chimäre und der Höllenhund jeweils 6 zoll, die nahkampfarbis eierten 2 zoll durch den wald der eldarstellung entgegen, mein Hq und der "inquisitor" zogen verhalten nach.
in der schußphase fing der Flammenwerfersentinel an und äscherte zwei Weltenwanderer ein, der anderer schaffte es nicht den Kampfläufer zu durchschlagen. die Chimäre zerlegte zwei Jäger.
der Mörser wich ins nirgendwo ab, der raketenwerfer verwundete den Phantomlord nicht.
der Höllenhund erwischte zwei Gardisten mit dem schweren Bolter.
tja und dann meine sogenannten Veteranen... drei Granatwerfer: 1 Treffer, keine Verwundung... dafür wenigstens die MAschka zwei raus...
seine runde
die gardisten zogen vor, ebenso der autarch, der phantomlord bildete mit den Droiden eine Kongakette und umrundete den Wald, die Skorpione leifen locker durch den Wald und standen nun vor meiner Chimäre., der Kampfläufer zog vor, der rat solperte durch dne Wald, die Jäger liefen ebenfalls vor
die skorpione rücken vor
Beschuss: die laserlanze des p-lords traf den höllenhund zum glück nicht.. dann aber: drei Weltenwanderer schießen auf den Flammen-sentinel. er schafft tatsächlich nen Volltreffer- 6 und schaltet so noch zwei Arbitratoren aus.
die gardisten ballern zwei oder drei Arbitratoren aus dem wald vor sich. der Sentinel wurde betäubt und verlor seinen Multtlaser
Die Skorpione griffen die Chimäre an, schüttelten sie jedoch nur durch.
meine wieder. die Chimäre rast durch die Skorpione und entläd ihren trupp, der kommandotrupp zieht in plasmareichweite auf die skorpione, der "inquisitor" auf angriffreichweite.
Die Arbitratoren beziehen stellung im wrack des sentinels.
der höllenhund zieht 6 zoll vor.
im beschuss trifft der Raketenwerfer einen leser und shcaltet ihn aus... der trupp zieht sich zurück...
fliehende eldarder Mörser landet in den Jägern, macht aber keinen schaden. die Arbitratoren schießen dem phantomlord einen lebenspunkt weg. die anderen versagen mal wieder herzlichst mit den granatwerfern(und ich dachte, das wär die lieblingswaffe der arbis...), einen einzigen schaff ich damit zu erledigen, die maschinekanone erledigt immherin wieder zwei, ebenso der Sergeant mit seiner Boltpistole, die arbis mit ihren schrotflinten schaffena cuh noch mal einen. dann hällt der höllenhund rein, das inferno überleben nur 4 mann, die tapfer stehen bleiben.
dann auf der rechten seite: der mobile infanteritrupp erledigt einen skorpion mit ihrem melter, einer fällt dem trommelfeuer aus 8 Sturmgewehren und einer Schrotflinte zum Opfer. der Inquisitor ballert mit seiner infernopistole vorbei.. und der kommandotrupp, tja.. der Oberst erledigt eine Skorpion, die anderen beidens hcützen shcaffen drei überhitzungen, verwunden aber weder den gegner, noch sich selbst.
also geht der "inquisitor" in den nahkampf. dank akolythen kommt kaum was durch, nur ein er der Hunde wird von einem Skorpion zersägt. die drei Arbitratoren hauen mit ihren Energiewaffen zu und die Skorpione waren geschichte.
da waren mal skorpione
seine zweite: der Rat sammelt sich, der Autarch fliegt in den wald. die restlichen eldar hinten durchqueren oder umlaufen den wald... damit ist mein kompletter zug ohne jedes ziel... super.
im beshcuss löschen die Jäger mit dem shurikensturm den kompletten mobilen infanterietrupp aus.. die weltenwanderer erledigen glaub ich den sani des kommandotrupps., ichw erd aber nciht niedergehalten. nahkampf: die droiden greifen mit dem lord dei Arbitratoren an. ohne die e-faust noch einsetzen zu können werden sie samt und sonders verdroschen.
der autarsch erldigt einen oder zwei Arbitratoren, der rest flieht aus angst udn wird niedergemacht. der autarch zieht sich hinter den wald zurück.
ich wieder.
ich versuch zu retten was zu retten ist. und zieh meine angeschlagenen einheiten etwas zurück(dummerweise den angeschlagenen sentinel vor meinen inquisitor um den vor beschuss zu shcützen). den kommandotrupp auf plasmareichweite an den Lord. der höllenhund hat den wald erreicht, in dem einst die arbis standen.
beschuss, bis auf den Höllenhund, der die letzten gardisten erleidgt und der mörser der einen leser ausschaltet(!) passiert nichts positives. meine kommandojungs legen mal wieder 3 zweien beim treffen hin, aber wieder hält die rüstung. die zwei treffer verwunden nicht.
tjaer wieder. er hüpft mit dem autarchen über den wald, sprintet und wird in den nahkampf kommen., der phantomlord zieht vor und kann den sentinel angreifen, die jäger ziehen sich zurück um nachzuladen, die droiden halten auf den kommandotrupp zu.
beschuss: die Weltenwanderer äh.. keine ahnung mehr was das war, ich glaub es war ncihts zum beshcißen da.
nahkampf: der phantolord verncihtet den sentinel und stürmt in den Inquisitor. der autarch schaltet drei Vigiles des Bolter-trupps aus, diese schalgen zwar zurück, aber die vier rüstungswürfe besteht er mit bravour. die vigiles bleiben dank Leutnant stehen.
die vierte runde.
tja, irgendwie sahs sehr düster aus. da nichts in reichweite war zog ich den raketenwerfertrupp in angriffsreichweite zum autarchen. der kommandotrupp wollte auf die phantomdroiden anlegen.. der höllenhund umrundete den wald.
beshcuss passierte nicht viel. der höllenhund war mit dem flammenwerfer außer reichweite und ein schwerer bolter ist gegen Weltenwanderer in deckung ja recht nutzlos.
die Plasmajungs schafften nur zwei überhitzungen diesmal, diesmal ging sowohl ein Arbitrator, als auch ein Phntomdroide.
also nahkampf. der autarch schaltete einen Viglies aus, widerstand 21 Attacken und ich hielt knapp meine tests. der Phantomlord schaffte es trotz angelgtem büßerkragen zwei wunden gegen den Inquisitor durchzubringen, wodurch ich ihnentfernen mußte(dafür aber nen Hund behielt... )ich blieb in diesem bescheuerten Nahkampf standhaft.
hier war es kurz vor sieben. also machten wir "mal eben noch" die letzte runde des eldars durch... hätten wirs mal gelassen...
ums kurz zu machen: ver verncihtete mit den Asuryanjäger die Chimäre, löschte mit dem Phantomlord das Gefolge des Inquisitors aus. griff mit den Phantomdroiden meinen Kommandotrupp an, ich verlor eine un d verpatzte meinen wiederholbaren 9er Moralwert und verlor den inivergleich. die weltenwanderer schafften es einen streifschuss gegen den höllenhund durczukriegen, zum glück nur durchgeschüttelt. der autarch vertrimmte wieder zwei drie viglies und kriegte nichts ab.
äh ja.. das wars dann auch.
Ich hab einige spielfehler gemacht, die ich mal ganz dreist auf meine lange pause schiebe
😀
was mir einfällt:
der höllenhund hätte auf dei andere seite gemußt, er hat zwar ordentlich gardisten gebrutzelt, aber bei den Jägern und den wltenwanderern wär er trotzdem besser aufgehoben gewesen.
die bewegugn des höllenhunds in der ersten runde. nur für drei schwere bolterschüsse hab ich dem Phantomlord die flanke gezeigt.. zum glück wurde dieser fehler nicht bestraft.
bewegung meines multilasersentinels: einmal zog ich ihn zu weit vor und er hätte leicht zum sprungbrett für die Skorpis werden können, das andere mal kam so der phantomlord in den rettenden nahkampf, was mcih effektiv sowohl meinen inquisitortrupp als auch mein Hq kostete.
Dazu kam ja ein wenig pech/glück
die Tops/Flops
Top: der Sentinel in der ersten runde: sauber zwei weltenwanderer weggebrannt
der Inquisitor in einem normalen nahkampf
der höllenhund gegen masseninfanterie
flop: die Plasmajungs meines Kommandotrupps, das waren mehr überhitzer als normale, gültige Treffer. zum glück verwudnete ich mich selbst ähnlich schlecht, wie ich den gegner...
die arbitratoren mit Granatwerfer... muss ich merh sagen, als dass insgesamt 6 fragmentgranatenschüsse gegen eldargardisten gerade mal ein opfer gekostet haben?
kurioses: die Weltenwanderer: sprengen den Sentinel, streifen den höllenhund
der Rat mit gummi-rüstungen, verleiren gegen zwei schüsse zwei mann, trotz gunst
der autarch, der ingesamt etwa 13 Rüstungwürfe absolvierte ohne auch nur einen zu verpatzen.
Hätte, wenn, aber hat nicht- gejammer:
wäre der sentinel nicht gesprengt worden, hätte er die weltenwanderer gebrant, oder die Jäger ausgedünnt, wodurch meine Vgiles länger gelebt hätten. hätte ich mal ein wenig besser für meine Plasmwaerfer gewürfelt, der Lord wäre geschichte gewesen und ich hätte die flanke für mich entscheiden können. so bekam ich besonders am ende ordentlich die hucke voll, gegen eine eldararmee, gegen die ich mir eigentlich die beten chancen hätte ausrechnen dürfen..., tja was solls.
aber nächstes mal. nächste woche will ich gegen die wirklich cool umgebauten verlorenen und verdammt eines Rothemds antreten. da kommt stimmung auf!