[40k] Adeptus Arbites

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 19.07.2007 - 12:08 ) [snapback]1045831[/snapback]</div>
mehr dann später[/b]
Später ist vorbei, also her mit den Fotos!
Oder muss ich dich beim örtlichen Arbites Pecinct Fortress melden gehen wegen nicht Einhaltung von öffentlichen Ankündigungen? 😛


Aber schön, dass es mal wieder weiter geht.
 
sodele, bin wieder da. heute den halben tag im GW verbracht, bis ich endlich ne runde mit meinen Arbites zocken konnte.

@jhh25: ich sagte eine idee, nichts fertiges zu den tarantulas. aber ich will es wenigstens grob umreißen: da ich ja dank meiner ketten-losen-chimären reichlich Panzerketten hab, kann ich mir ja auch damit+ plastikkarton meine Fahrgestelle für die Tarantulas bauen. weiter vorne hat jemand ja schon ein link/bild gepostet, wo ein Termi mit ketten-unterkörper zu sehen war. sowas will ich nun auch versuchen zu basteln. 🙂


Da ich ja, wie gesagt im Gw war und gespielt hab, hab ich doch auch gleichmal die Cam geschnappt und beim lustigen mini-schieben ein paar fotos gemacht.

ich hab so ungefähr alles eingesetzt, was ich hatte:

HQ:
Oberst mit Plasmapistole, Energiewaffe und eiserne Disziplin, Stab mit zwei plasmawerfern, Sani und Standarte(beide mit mit nahkampfwaffe und boltpistole), Plattenpanzer

Elite:
9 Veteranen mit drei Granatwerfern, Maschinenkanone, Sergeant mit Energiewaffe, Boltpistole und Auspex, Plattenrüstung
9 Veteranen, zwei melter, ein Flammenwerfer, Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust, Plattenrüstung
Inquisitor mit Eviscerator, Infernopistole(Türknacker), Digitalwaffe, Verhörwerkzeuge, drei Kreuritter, zwei Akolythen mit Büßerkragen und Plattenpanzer

Standard
Leutnant mit Energiewaffe, Boltpistole und eiserner Disziplin, Mörser, Plattenpanzer
1. Trupp, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Plattenpanzer
2. Trupp Granatwerfer, schwerer Bolter, Plattenpanzer

mobiler zug, Melter, Veteranensergeant, Bionics, Melterbomben
Chimäre: Multilaser, schwerer Bolter, zusatzpanzerung, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer und Geländeausrüstung

Sturm:
Hollenhund, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Geländeausrüstung
Sentinel mit Multilaser
Sentinel mit schwerem Flammenwerfer und nahkampfspezialist

dürften genau 1300 punkte sein.arbitestruppe, nur der mobile trupp fehlt, der lag noch im koffer

Gespielt hab ich gegen die Ladeneldar, von nem kumpel ins gefecht geführt.
Die eldarliste(so grob)
Autarch mit Falkenflügeln, Energiewaffe und shurikenpistole(ich glaub noch die mandiblaster...)
Prophet mit Gunst, drei Leser

einen großen pulk Gardisten(ungefähr 16 oder so) mit einem Impulslaser
12(? Asuryansjäger, inklusive Exarch mit doppelkatapult, Shurikensturm
6 Weltenwanderer
5 Phantomdroiden mit Phantomleser
6 Skorpione mit exarch mit faust, durch deckung bewegen und Infiltratoren
Kampfläufer mit Impulslaser und Sternenkanone
Phantomlord mit Laserlanze und Schwert.

das Spielfeld hatte in der mitte recht viel wald, in jeder aufstellungszone jedoch lediglich einen hügel. meiner wurde von meinem Zug besetzt, links die chimäre. auf der rechten flanke, die aufgessenen mobilen Vigiles, der "Inquisitor", mein Kommandotrupp und beide Sentinels
bei ihm seine Gardisten auf dem Hügel, dahitner der Autarch., hinter dem Wald der rat, die Phantome und die Jäger sowie kampfläufer.
ich durfte die ersten Infiltratoren aufstellen und parkte meine beshcuss-arbitratoren in einem wald vor den Gardisten. er setzte seine Weltenwandere in den wald, hinter dem sich der großteil seiner armee knubbelte.
meine Nahkampf-arbis kamen in den wlad, gegenüber von den weltenwandern, die Skorpione auf meine rechte flanke hinter einen größeren Busch

mittels scoutbewegung schob er seinen Kampfläufer in den wlad, ich meinen Flammensentinel schnurstraks auf die Weltenwanderer zu, der anderer zog nach außen um sowohl die Jäger als auch den Läufer in blick zu bekommen.
aufstellung arbites
Eldaraufstellung
ich bekam den ersten spielzug.
die Sentinels zogen vor, die chimäre und der Höllenhund jeweils 6 zoll, die nahkampfarbis eierten 2 zoll durch den wald der eldarstellung entgegen, mein Hq und der "inquisitor" zogen verhalten nach.
in der schußphase fing der Flammenwerfersentinel an und äscherte zwei Weltenwanderer ein, der anderer schaffte es nicht den Kampfläufer zu durchschlagen. die Chimäre zerlegte zwei Jäger.
der Mörser wich ins nirgendwo ab, der raketenwerfer verwundete den Phantomlord nicht.
der Höllenhund erwischte zwei Gardisten mit dem schweren Bolter.
tja und dann meine sogenannten Veteranen... drei Granatwerfer: 1 Treffer, keine Verwundung... dafür wenigstens die MAschka zwei raus...

seine runde
die gardisten zogen vor, ebenso der autarch, der phantomlord bildete mit den Droiden eine Kongakette und umrundete den Wald, die Skorpione leifen locker durch den Wald und standen nun vor meiner Chimäre., der Kampfläufer zog vor, der rat solperte durch dne Wald, die Jäger liefen ebenfalls vordie skorpione rücken vor
Beschuss: die laserlanze des p-lords traf den höllenhund zum glück nicht.. dann aber: drei Weltenwanderer schießen auf den Flammen-sentinel. er schafft tatsächlich nen Volltreffer- 6 und schaltet so noch zwei Arbitratoren aus.
die gardisten ballern zwei oder drei Arbitratoren aus dem wald vor sich. der Sentinel wurde betäubt und verlor seinen Multtlaser
Die Skorpione griffen die Chimäre an, schüttelten sie jedoch nur durch.

meine wieder. die Chimäre rast durch die Skorpione und entläd ihren trupp, der kommandotrupp zieht in plasmareichweite auf die skorpione, der "inquisitor" auf angriffreichweite.
Die Arbitratoren beziehen stellung im wrack des sentinels.
der höllenhund zieht 6 zoll vor.
im beschuss trifft der Raketenwerfer einen leser und shcaltet ihn aus... der trupp zieht sich zurück...fliehende eldarder Mörser landet in den Jägern, macht aber keinen schaden. die Arbitratoren schießen dem phantomlord einen lebenspunkt weg. die anderen versagen mal wieder herzlichst mit den granatwerfern(und ich dachte, das wär die lieblingswaffe der arbis...), einen einzigen schaff ich damit zu erledigen, die maschinekanone erledigt immherin wieder zwei, ebenso der Sergeant mit seiner Boltpistole, die arbis mit ihren schrotflinten schaffena cuh noch mal einen. dann hällt der höllenhund rein, das inferno überleben nur 4 mann, die tapfer stehen bleiben.
dann auf der rechten seite: der mobile infanteritrupp erledigt einen skorpion mit ihrem melter, einer fällt dem trommelfeuer aus 8 Sturmgewehren und einer Schrotflinte zum Opfer. der Inquisitor ballert mit seiner infernopistole vorbei.. und der kommandotrupp, tja.. der Oberst erledigt eine Skorpion, die anderen beidens hcützen shcaffen drei überhitzungen, verwunden aber weder den gegner, noch sich selbst.
also geht der "inquisitor" in den nahkampf. dank akolythen kommt kaum was durch, nur ein er der Hunde wird von einem Skorpion zersägt. die drei Arbitratoren hauen mit ihren Energiewaffen zu und die Skorpione waren geschichte.da waren mal skorpione

seine zweite: der Rat sammelt sich, der Autarch fliegt in den wald. die restlichen eldar hinten durchqueren oder umlaufen den wald... damit ist mein kompletter zug ohne jedes ziel... super.
im beshcuss löschen die Jäger mit dem shurikensturm den kompletten mobilen infanterietrupp aus.. die weltenwanderer erledigen glaub ich den sani des kommandotrupps., ichw erd aber nciht niedergehalten. nahkampf: die droiden greifen mit dem lord dei Arbitratoren an. ohne die e-faust noch einsetzen zu können werden sie samt und sonders verdroschen.
der autarsch erldigt einen oder zwei Arbitratoren, der rest flieht aus angst udn wird niedergemacht. der autarch zieht sich hinter den wald zurück.

ich wieder.
ich versuch zu retten was zu retten ist. und zieh meine angeschlagenen einheiten etwas zurück(dummerweise den angeschlagenen sentinel vor meinen inquisitor um den vor beschuss zu shcützen). den kommandotrupp auf plasmareichweite an den Lord. der höllenhund hat den wald erreicht, in dem einst die arbis standen.
beschuss, bis auf den Höllenhund, der die letzten gardisten erleidgt und der mörser der einen leser ausschaltet(!) passiert nichts positives. meine kommandojungs legen mal wieder 3 zweien beim treffen hin, aber wieder hält die rüstung. die zwei treffer verwunden nicht.

tjaer wieder. er hüpft mit dem autarchen über den wald, sprintet und wird in den nahkampf kommen., der phantomlord zieht vor und kann den sentinel angreifen, die jäger ziehen sich zurück um nachzuladen, die droiden halten auf den kommandotrupp zu.
beschuss: die Weltenwanderer äh.. keine ahnung mehr was das war, ich glaub es war ncihts zum beshcißen da.
nahkampf: der phantolord verncihtet den sentinel und stürmt in den Inquisitor. der autarch schaltet drei Vigiles des Bolter-trupps aus, diese schalgen zwar zurück, aber die vier rüstungswürfe besteht er mit bravour. die vigiles bleiben dank Leutnant stehen.

die vierte runde.
tja, irgendwie sahs sehr düster aus. da nichts in reichweite war zog ich den raketenwerfertrupp in angriffsreichweite zum autarchen. der kommandotrupp wollte auf die phantomdroiden anlegen.. der höllenhund umrundete den wald.
beshcuss passierte nicht viel. der höllenhund war mit dem flammenwerfer außer reichweite und ein schwerer bolter ist gegen Weltenwanderer in deckung ja recht nutzlos.
die Plasmajungs schafften nur zwei überhitzungen diesmal, diesmal ging sowohl ein Arbitrator, als auch ein Phntomdroide.
also nahkampf. der autarch schaltete einen Viglies aus, widerstand 21 Attacken und ich hielt knapp meine tests. der Phantomlord schaffte es trotz angelgtem büßerkragen zwei wunden gegen den Inquisitor durchzubringen, wodurch ich ihnentfernen mußte(dafür aber nen Hund behielt... )ich blieb in diesem bescheuerten Nahkampf standhaft.

hier war es kurz vor sieben. also machten wir "mal eben noch" die letzte runde des eldars durch... hätten wirs mal gelassen...

ums kurz zu machen: ver verncihtete mit den Asuryanjäger die Chimäre, löschte mit dem Phantomlord das Gefolge des Inquisitors aus. griff mit den Phantomdroiden meinen Kommandotrupp an, ich verlor eine un d verpatzte meinen wiederholbaren 9er Moralwert und verlor den inivergleich. die weltenwanderer schafften es einen streifschuss gegen den höllenhund durczukriegen, zum glück nur durchgeschüttelt. der autarch vertrimmte wieder zwei drie viglies und kriegte nichts ab.

äh ja.. das wars dann auch.
Ich hab einige spielfehler gemacht, die ich mal ganz dreist auf meine lange pause schiebe 😀
was mir einfällt:
der höllenhund hätte auf dei andere seite gemußt, er hat zwar ordentlich gardisten gebrutzelt, aber bei den Jägern und den wltenwanderern wär er trotzdem besser aufgehoben gewesen.
die bewegugn des höllenhunds in der ersten runde. nur für drei schwere bolterschüsse hab ich dem Phantomlord die flanke gezeigt.. zum glück wurde dieser fehler nicht bestraft.
bewegung meines multilasersentinels: einmal zog ich ihn zu weit vor und er hätte leicht zum sprungbrett für die Skorpis werden können, das andere mal kam so der phantomlord in den rettenden nahkampf, was mcih effektiv sowohl meinen inquisitortrupp als auch mein Hq kostete.

Dazu kam ja ein wenig pech/glück

die Tops/Flops

Top: der Sentinel in der ersten runde: sauber zwei weltenwanderer weggebrannt
der Inquisitor in einem normalen nahkampf
der höllenhund gegen masseninfanterie

flop: die Plasmajungs meines Kommandotrupps, das waren mehr überhitzer als normale, gültige Treffer. zum glück verwudnete ich mich selbst ähnlich schlecht, wie ich den gegner...
die arbitratoren mit Granatwerfer... muss ich merh sagen, als dass insgesamt 6 fragmentgranatenschüsse gegen eldargardisten gerade mal ein opfer gekostet haben?

kurioses: die Weltenwanderer: sprengen den Sentinel, streifen den höllenhund
der Rat mit gummi-rüstungen, verleiren gegen zwei schüsse zwei mann, trotz gunst
der autarch, der ingesamt etwa 13 Rüstungwürfe absolvierte ohne auch nur einen zu verpatzen.


Hätte, wenn, aber hat nicht- gejammer:
wäre der sentinel nicht gesprengt worden, hätte er die weltenwanderer gebrant, oder die Jäger ausgedünnt, wodurch meine Vgiles länger gelebt hätten. hätte ich mal ein wenig besser für meine Plasmwaerfer gewürfelt, der Lord wäre geschichte gewesen und ich hätte die flanke für mich entscheiden können. so bekam ich besonders am ende ordentlich die hucke voll, gegen eine eldararmee, gegen die ich mir eigentlich die beten chancen hätte ausrechnen dürfen..., tja was solls.

aber nächstes mal. nächste woche will ich gegen die wirklich cool umgebauten verlorenen und verdammt eines Rothemds antreten. da kommt stimmung auf!
 
nabend.

endlich hab ichs geschafft den Sentinel fertig zu bemalen. und wiedr hab ich mich über meinen ungeschickten umbau geärgert. niemals wieder werd ich diese sekundenkleber-backpulvermischung zum verfugen nehmen... das ist der letzte müll. jedenfalls für meine Fähigkeiten. demnächst kommt ieder das gute alte GS zum einsatz, dmait ich nie wieder einen umbau vershclimmbessere.
Da ich ein solch teures Modell wohl nur selten aufstellen würde(so wies da steht: 80 punkte 😀 ), isses auch nicht ganz so schlimm. wenigstens von der Fernwirkung her passt es in die Armee.
und wenn ichs doch mal spiele werd ich wie nen kleines kind die radarsuchkopfrakete runternehmen(liegt nur auf) und damit nach dem ziel werfen ^^...
ähmja... die fotos:
Sentinelfront.jpg

sentinelseite-1.jpg


@Weiß: sorry, dass ich erst jetzt antworte. deine Frage ist irgendwie untergegangen. Also ich sehe eigentlich keinen Grund soclhe Panzer einzusetzen, da
1. ich nicht so gut umbauen kann wie ich gerne würde
2. ich die normalen sentinelmodelle viel zu cool finde um sie nicht zu benutzen
3. ein Läufer für unwegsame Makropolumgebungen mindestens so gut geeignet ist, wie ein solcher panzer.

aber danke für die anregung^^, mal schaun, wie denn meine laska-teams aussehen werden.
 
Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht zu verrückt, aber das erste was mir zu dem Sentinel einfiel als ich ihn erblickte, war das sein dach etwas leer aussieht und da auf jeden Fall ein Blaulicht drauf musst.

Und selbst nach längerer Betrachtung deines Werkes kann ich mich von der Idee eines dieser flachen, rot-blauen Ami-Polizei-lichtern nicht losreißen (Die Ami-Variante passt am besten zu dem blau-schwarzen Sentinel).
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 02.08.2007 - 22:51 ) [snapback]1052185[/snapback]</div>
@Weiß: sorry, dass ich erst jetzt antworte. deine Frage ist irgendwie untergegangen. Also ich sehe eigentlich keinen Grund soclhe Panzer einzusetzen, da
1. ich nicht so gut umbauen kann wie ich gerne würde
2. ich die normalen sentinelmodelle viel zu cool finde um sie nicht zu benutzen
3. ein Läufer für unwegsame Makropolumgebungen mindestens so gut geeignet ist, wie ein solcher panzer.

aber danke für die anregung^^, mal schaun, wie denn meine laska-teams aussehen werden.[/b]


Du hast Nr.4 vergessen, der Panzer ist absolut hässlich, sogar für Imperiale Panzer 😀

Also mir gefällt deine Armee sehr gut, auch die Sentinels, aber der sieht wirklich irgendwie leer aus. Aber was mich vorallem interessiert ist, warum hat der Sentinel zur Aufstandsunterdrückung eine Rakete dabei? Ich meine.... nicht das es mich stören würde... aber sowas gehört imo nur auf Militärfahrzeuge und da das ja eigendlich ein "Polizeisentinel" ist sollte der vielleicht was anderes erhalten.


MfG
Ephiaites
 
hehe, sicherlich, zur reinen aufstandsbekämpfung ist das wohl etwas zu heftig... erst recht die Laserkanone 😉. Ich könnt ja einfahc sagen: ich hatte lust das Modell so zu bauen. Das stimmt und rechtfertigt es shconmal 😉, aber du hast natürlich recht.
da kommt auch so langsam mein Dilema ans licht: Demnächst kommt noch schwereres Gerät und zur reinen Aufstandsbekämpfung ist das wahrlich zu viel. Aber ich versuch mich zu rechtfertigen, dass die Truppen des Adeptus Arbites im Kriegsfall auch sehr schnell in die normalen PVS "eingegliedert" werden und entsprechend schwerere Waffen benutzt. Um ehrlich zu sein: schon der Raketenwerfer, die plasmawerfer und Melterwaffen waren eigentlich schon zu heftig.

Da ich ja jetzt rein theoreisch massig zeit habe^^, werd ich auch meine story mal entsprechend weiterentwickeln
 
Okay, schweres Gerät haben die ja auch... glaube ich zumindestens. In "Nightbringer" war doch die Rede von 3 Leman Russ die die eingesetzt haben. Aber ich weiss nicht... ich kann mich mit Laserkanonen und Radarsuchkopfraketen an Sentinels einfach nicht anfreunden.
Aber wer sagt denn, dass das Arbites zimperlich mit den imperialen Bürgern umgeht?^^

Also wenn´s dir gefällt 🙂

MfG
Ephiaites
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 04.08.2007 - 17:02 ) [snapback]1052835[/snapback]</div>
da kommt auch so langsam mein Dilema ans licht: Demnächst kommt noch schwereres Gerät und zur reinen Aufstandsbekämpfung ist das wahrlich zu viel. Aber ich versuch mich zu rechtfertigen, dass die Truppen des Adeptus Arbites im Kriegsfall auch sehr schnell in die normalen PVS "eingegliedert" werden und entsprechend schwerere Waffen benutzt.[/b]
Die sind vor allem auch deswegen mit schwereren Waffen ausgerüstet und ausgebildet, weil sie auch noch kampffähig sein müssen, wenn sie gegen die PVS ran sollen.
Der wirkliche Vorteil der Arbites ist ja, dass sie keinerlei Verbindung zu dem Planeten haben, auf dem sie stationiert werden (es wird sogar darauf geachtet, dass sie immer ein paar Systeme von ihrer Heimat eingesetzt werden).
Wenn nun also Herbert der Kugelige meint sich vom Imperium lossagen zu müssen oder große Teile der Bevölkerung unter Xenos/Chaos Einfluss gefallen sind, sind die Arbites als abgeschottete Außenweltler meist von jeglicher Korruption verschont und können Alarm schlagen wie auch den ersten Widerstand formen.
Und um dabei mit allem fertig werden zu können haben sie halt adäquate Ausrüstung und Training.
 
soo, zwar kein bild, aber neuigkeiten: ich bastel gerade meine zweite Chimäre zusammen. Neben ständigem Fluchen, dass der Gußrrahmen total verzogen ist, steh ich vor einer entscheidung: entweder ich mach die quasi baugleich zur ersten, oder aber ich wähl ein anderes design. das letzte mal ist ja ein angeschrägtes Heck(im Rhino-stil) vorgeschlagen worden(wobei ich mir das noch nicht wirklich vorstellen kann).
außerdem will ich hier die turmbewaffnung optional gestalten, denn ich fürchte, dass meine wunschbewaffnung in form eines schweren Flammenwerfersin den meißten Spielen keine berechtigung hat und ich eher den multilaser nehmen würde.
den schweren Flammenwerfer will ich aus zwei cadie-flamern basteln+ bitz und zeugs halt 😉. vermutlich werd ich hier wieder auf magnete zurückgreifen um das waffentauschen möglich zu machen.
 
so, als beweis dafür, dass ich nicht nur leer daher rede: ein paar wip-bilder der neuen chimäre. ich denke morgen werd ich das außenchasis bauen und zwar vergleichbar mit der ersten(da mir das eckige design an sich gefällt und noch keiner mich vom gegenteil überzeugt hat. Hier werd ich aber vermutlich die panzerung etwas mehr segmentieren und mehr nieten anbringen. dafür werd ich mitr entsprechende stäbchen noch besorgen.

verywipchimmultilas.jpg

verywipchimflam.jpg

magnete.jpg

wie man sieht hab ich die turmwaffe austauschbar gemacht, ganz einfahc weil der schwere flammewerfer zwar cool ist, aber leider oft nicht zum einsatz kommen wird.

Da letztens gemäckelt wurde, was zur zeit in planung ist eine grobe übersicht:
ich hab mir für diesen monat viel vorgenommen. ich habe mich nämlich für das Exterminatus Bocuhm angemeldet, welches am 9.9 stattfindet. bis dahin muss noch fertig werden:
1 chimäre(im bau) umbauen und bemalen
1 Leman Russ Kampfpanzer zusammenbauen und bemalen
3 Laserkanonen-"trupps" umbauen/sratchbuilden und bemalen
1 Raketenwerferteam sowie einen plasmawerferschützen basteln und bemalen


da ja noch einiges ansteht kann ich ja shconmal die Armeeliste zur Diskussion stellen, zielsetzung dieser liste ist eine stylische, aber nicht zu spielschwache Armee aufzubieten um wenigstens nicht nur massaker einfahren zu müssen:
Adeptus Arbites – 1750 Punkte
Verwendete Doktrinen:
Plattenpanzer, Veteranen, Nahkampfspezialisten, Scharfschützen, Eiserne Disziplin

HQ:
Oberst(70) mit Energiewaffe(5), Plasmapistole(5), eiserne Disziplin(5). Im Stab: 2 Plasmawerfer(20), 2 Stabsgefreite(10)mit zusätzlicher Nahkampfwaffe, Sanitäter(6), Standartenträger(6), zwei Boltpistolen(2), alle Plattenpanzer(20)
154 Punkte

Panzerabwehrtrupp(35), drei Laserkanonen(75), Plattenpanzer(20), Scharfschützen(10)
-140 Punkte

Elite:
9 Veteranen mit Schrotflinten(72), zwei Melter(20), Flammenwerfer(6), Veteranensergeant(13) mit Energiefaust(20) und Boltpistole(1), alle Plattenpanzer(20)
-152 Punkte

9 Veteranen mit Schrotflinten(72), drei Granatwerfer(24), Maschinenkanone(15), Veteranensergeant(13) mit Boltpistole(1), Energiewaffe(5) und Auspex(2), alle Plattenpanzer(20)
-152 Punkte

Inquisitor(20) mit Infernopistole(15), Eviscerator(25), Digitalwaffe(10) und Verhörwerkzeugen(5), drei Kreuzritter(60), zwei Akolythen(16) mit Plattenpanzer(10) und Büßerkragen(10)
-171 Punkte

in Chimäre(70), schwerer Flammenwerfer im Turm(10), schwerer Flammenwerfer im Rumpf(5), zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3), Geländeausrüstung(5)
-98 Punkte

Standard
ZugHQ
Leutnant(40) mit Energiewaffe(5), eiserne Disziplin(5), Boltpistole(1), schwerer Bolter(10), alle Plattenpanzer(20)
-81 Punkte

1.Trupp(60), mit Plasmawerfer(10) und Raketenwerfer(15), alle Plattenpanzer(20)
-105 Punkte

2.Trupp(60), mit Plasmawerfer(10) und Raketenwerfer(15), alle Plattenpanzer(20)
-105 Punkte

mobiler Infanterietrupp(60), Melter(10), Veteranensergeant(6) mit Melterbomben(5), alle Plattenpanzer(20)
-101 Punkte

in Chimäre(70) mit Multilaser im Turm(10), schwerem Bolter im Rumpf(5), zusätzlicher Panzerung(5), Geländeausstattung(5), Nebelwerfer(3) und Suchscheinwerfer(1)
-99 Punkte
Sturm

Höllenhund(115) mit zusätzlicher Panzerung(5), Nebelwerfern(3) und Geländeausstattung(5)
-128 Punkte

Sentinel(35) mit Multilaser(10)
-45 Punkte

Sentinel(35) mit schwerem Flammenwerfer(5), Nahkampfspezialist(10)
-50 Punkte

Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer(140) mit schwerem Bolter im Rumpf, schweren Boltern in den Seitenkuppeln(10), zusätzlicher Panzerung(5), Geländeausstattung(5), Nebelwerfer(3), Suchscheinwerfer(1)
-169 Punkte

Gesamt: 1750 Punkte



alternativ würd ich einen weiteren Akolythen(identische ausrüstung) reinnehmen und dafür digitalwaffe, Verhörwerkzeuge sowie den suchscheinwerfer des Leman Russ kicken.
Vorteile:
- der Türknacker bleibt länger im Spiel, kann also mehr schaden anrichten.
- harten nahkämpfern(also solche gegen die dieser trupp ranmüßte) wird eine weitere Attacke geklaut
Nachteile:
- das Gefolge wird leichter getroffen(gleichviele Modelle mit KG3 und 4)
- die coolen Ausrüstungsgegenstände fielen weg(wobei bei dem nahkampftrupp der "Inquisitor" wohl eh selten die schalcht überleben dürfte um die zusätzlichen Siegespunkte einzufahren.

eure Meinungen?
 
so ich war heute wirklich fleißig und habs tatächlich geschafft den rohbau fertig zu bekommen, ich krieg fast Angst vor mir selbst, bei dieser geschwindigkeit 😛h34r: :lol:

es fehlen nur noch ein paar bitz, jede menge nieten und einige lücken, die ich noch füllen muss. aber das ist ja schon fast gemacht^^

Kommentare sind übrigens durchaus erwünscht 😀
chim2wip.jpg
 
so, ich hatte ja nciht wirklich mit vielen antworten gerechnet, aber etwas überrascht bin ich nun schon, hm. egal.
jedenfalls hab ich den Panzer fast fertig. vernietet isser schonmal komplett, die rumpfbewaffnung ist austauschbar und die seitenpanele sind angebracht, sowie die auspuffanlage und das Blaulicht.
(Bild kann ich zur zeit grad nicht machen, liefere ich aber nach.)
Ich muss nur noch die Räumschaufel auf die niedrige Achsenhöhe anpassen

Ein paar kleinere Problemchen/fragen hab ich jedoch doch noch, die würd cih gerne mit eurer Hilfe lösen.
zum ersten hab ich das Problem, dass mir zwei Scheinwerfer fehlen. also, falls nicht jemand noch zwei Bikeabdeckungen(halt die wo lampe und bolter dran sind) hat, die er mir überlassen würde, brauche ich ne Alternative zu den Doppelscheinwerfern. Einzeln siehts etwas leer aus.

dann ein paar kleinere Sachen: Offene Turmluke oder nicht?, suchscheinwerfer oder nicht, Lautsprecher oder nicht?
 
Bei allem drei meine ich: Ja. Schließlich ist das hier die "Aufstandsbekämpfung" des 41. Jahrtausends.

Da müssen sie ran, insbesondere die Lautsprecher.

Offene Turmluke gefällt mir persönlich immer sehr gut, gibt, durch die Modelle die herausblicken, immer eine schöne Verbindung zur Armee.

Zu deinem Umbau.
Noch finde ich ihn sehr hölzern, auch wenn ich die Idee mit den Rädern mag.

Vielleicht das ganze noch mit vielen Details abrunden.

Jetzt beim zweiten Blick erinnert es mich an die Polizeipanzer aus Zurück in die Zukunft - was bei deinem Armeethema ja fast schon ein Kompliment ist. 😉
 
moin zusammen, bin jetzt zum knipsen gekommen.
@Mäxchen: hm, hölzern. Tja ist halt ein recht.. äh rustikales Design^^. Ich war bei dem ersten Umbau auch recht skeptisch, aber umso öfter ich den fertigen Panzer sehe(also den bemalten mein ich jetzt) umso besser gefällt er mir. Und das wo der so viele handwerkliche Mängel(leider) aufweist.
Ich hoffe dass dieser hier besser geworden ist. seltsamerweise ist diese Chimäre ewas höher als die erste ^^. Egal.

Die Panzerfahrzeuge von denen du redest sind mir grad kein Begriff, muss die filme wohl mal wieder sehen 😀

hier jedenfalls die Bilder:
vipchimalmostfinished1.jpg

wipchimalmostfinished2.jpg