[40k] Adeptus Arbites

Hi, wegen der Bikes. Schau mal so hab ich damals meine gebaut:http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=16138&st=100 (in der Mitte der Seite). Finde die Arbites passen super zu den Space Marine bikes. Hab auch noch so nen Chef auf nem Trike gebaut. Wenn du willst könntets du die 3 Bikes und des Trike von mir haben (bei mir stehn die eh nur rum) und so ein tolles Projekt würde ich gerne unterstützen (und vielleicht findet sich ja sogar was zum tauschen 🙂).

<div class='quotetop'>QUOTE(Elrond de Gravenesse @ 19.10.2007 - 10:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Es gab mal ne Umbauanleitung auf der amerikanischen oder canadischen Seite wo aus zig bitz eine 5er Einheit Cadianer auf Motorcrossbikes zusammengefrimelt wurde. Leider find cih die nicht mehr, war aber glaub ich auch arschteuer.[/b]

Hier der Link:
http://uk.games-workshop.com/convershunkli...ianroughriders/

<div class='quotetop'>QUOTE(Elrond de Gravenesse @ 19.10.2007 - 10:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Deshalb hatte ich die Idee eines kompletten Bike-Squads verworfen und dafür folgende Idee gehabt: Eine Staffel von Cybermastiffs, der Hundeführer wäre der Sergeant und sitzt auf nem Motorrad. Das eine könnte ich mir wohl noch so zusammenschustern, hoff ich mal, denn alleine bei einem Biker kommt ne Menge Umbauarbeit auf mich zu.[/b]

Da stellt sich mir die Frage, wie groß sind eigentlich die Cyber-Mastiffs von Inquisitor im Vergleich zu 40k/Necromunda?

@Vansan: hm, deine Bikes sehn cool aus. ach verdammt hät ich nicht sämtliche meiner verbliebenden Bikes demontiert um die Scheinwerfer für meine Chimären zu verwenden, würd ich die glatt nachbauen. Ich hatte eh shcon überlegt was ich mit den klassischen Arbitratoren machen sollte. Dein Angebot ist sehr freundlich. aber die Vorstellung, dass ich die übermalen müßte(also die bikes selber) damit sie vom Schema her in meine Armee passen, gefällt mir so gar nicht. Du malst einfach viel besser als ich und es wäre nur schade drum und mir würds quasi in der seele weh tun 🙂; aber eine Umbauanleitung nehm ich gern an. und wenn du noch bike-bitz hast, nehm ich die selbstverständlich gerne 🙂

@JaqTaar Herzlichen Dank für den Link! Diese Bikes gefallen mir eigentlich noch mit am besten, auch wenn sie nicht wirklich nach polizeimotorrädern aussehen. wenn ich mir jetzt noch die gußrahmen einzeln bestellen könnte, würd ich den versuch die zu bauen sogar wagen.
und was die cybermastiffs betrifft: ich wollte wenn dann schon die Necromundavariante nehmen nur jeweils zwei pro base, damits nich so leer wirkt. aber da verschiedene Posen hinzubekommen dürfte mindestens so aufwändig sein, wie eine ganze schwadrn Bikes zu bauen. Der von Inquisitor dürfte vermutlich mindestens so hoch sein wie ein normaler Infanterist, auch wenn die Pose cool ist, ist mir das doch etwas zu groß.

So, ansonsten: ich war gestern auf der Spielemesse. ich hab mir da hauptsächlich zeugs für meine anderen Armeen gegönnt, aber auch ne 10erpackung Flagellanten gekauft. Aus diesen abgerissenen Gestalten müßte sich eigentlich was machen lassen. sie tragen immerhin shconmal von sich aus Ketten und Halsbänder^^
na ich werd wohl nicht alle zu Gefangenen umbauen, sondern nur ne handvoll mit einstreuen. Die tage werd ich mir noch ne packung Milizen gönnen und daraus die fehlenden Gefangenen bauen.

Tach erstmal,
ich verfolge diesen Threat jetz schon ne geraume weile und ich muss sagen sie ist einfach unglaublich stylisch und toll, außerdem finde ich die umbauten klasse!
Es macht einfach spaß hier zuzuschauen!
Weiter so!
Und ich bin übrigens für die erste Variante der Strafgefangenen, da sie meiner meinung nach eher zu arbites passen, da ich unter arbites ne relativ humane truppe (aber trotzden knallhart gegen ketzer/gegner des imperiums) verstehe, die sogar ihre gefangenen respektabel ausstattet um ihre verlorene Ehre (die der verbrecher) wieder herzustellen.

Gruß Moscha

Also der Umbau ist mega simpel. Die Beine sind die von den normalen Space marines, also einfach die Arbitratoren beim Gürtel durchsäbeln und auf die Spacemarine Beine kleben. Falls du noch Arme an den Lenker machen willst einfach den Arm der den Griff der Schrotflinte hält bis zum Schulterpanzer wergdremeln und einen Spacemarine Arm drankleben. Die Schnittflächen am besten mit irgendwelchen Granaten oder Tachenbitz abdecken. Sehn halt so aus als wären sie gerade angekommen und würden gleich zu feuern beginnen. Also des Angebot meine zu bekomen besteht weiterhin und wegen dem übermalen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die gefallen mir eh nicht mehr und liegen in irgendeiner Gelände-Box.

@fraggl: huch ich werd beobachtet. tja hät ich mal was früher drauf gekuckt, war der festen überzeugung, dass der re 1 von Gleis vier abfährt... na von da aus hatte ich ihm dann shcön zuwinken können, als er von gleis 2 fuhr... naja, eine weitere Stunde am essener hbf^^.

Mit den Flaggiköpfen dürfte machbar sein. sind ja so rund 20 köppe auf 10 Körper drin. Insgesamt eine wirklich schöne Box. lohnt sich.

@Da Mägamoscha: Dankeschön. Ich bin bemüht hier regelmäßig was zu zeigen. Hm, du magst also lieber die uniformierten Gefangenen. So langsam sind die Meinungen da ja recht gleichmäßig verteilt. hmhm. ihr bringt mich echt ins Grübeln 😀

@VanSan: Danke für die Anleitung. ich glaub ein komplettes Bike hab ich sogar noch, dann probier ich das einfach mal aus. Wenns mir gefällt werd ich dir die Bikes gerne abnehmen 🙂 .nur das da Bolter dran sind werd ich wohl ändern, das würd mich zusehr irritieren. immerhin will ich die ja als Kavallerie einsetzen.

@all: würdet ihr einen Umbau begrüßen, mit dem ich Sprenglanzen rechtfertigen könnte? nur so rein hypothetisch gefragt, weil ich mir Arbitratoren mit Lanzen nicht wirklich vorstellen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
würdet ihr einen Umbau begrüßen, mit dem ich Sprenglanzen rechtfertigen könnte? nur so rein hypothetisch gefragt, weil ich mir Arbitratoren mit Lanzen nicht wirklich vorstellen kann.[/b]

Ich habe da eine Idee aber die ist nunja nur bedingt nach deinem Geschmack.
Wenn du dir die neuen Ork-Bikes Anschaust haben die ja so einen schönen "Knieschoner" am Rad.
Wenn du Sm-Bikes verwendest währe daher ne Idee so eine art Adlerkopf(ähnlich dem Voyostraner-Ragnarök) in dessen Maul ein Lanze mit Sprengkörper steckt.
Das währe die kitschige und sehr Imperiale Variante, wobei es ja(daher bedingt) der Adler schän dreckig ist durch den ganzen sprengruß, immerhin ist er ja nur ein Arbeitsgerät.

Zweite Variante währe, das die Fahrer eine art Sprengrucksatz werfen, oder einen Fetten Granatwerfer benutzen.
Bzw. wenn du es konform darstellen willst ohne eine ebenfalls kitschige Sprenglanze zu verwenden ist natürlich eine Rakete, so halt in form von SPrenkkraft mal Geschwindigkeit....
Da währe ja einer dieser Rakfäuste ganz gut. Wobei letzteres natürlich recht nunja ist.

Anderes fällt mir dazu nicht ein.
Achja doch, zu Vari II, Spreng-Diskusse.
Oder es sind solche Sprengpanzer mit ner Lanze vorne dran. ^^

@Weiß: ich weiß wie sehr du die verkitschte Technologie des Imperiums magst^^. noch hast du mich aber nicht überzeugt. Gotische Stilelemente pasen hier einfahc nicht so gut rein, als das in anderen Armeen ginge.

Aber deine Idee mit den Granatwerfern hat mich auf eine Idee gebracht. Arbitratoren nutzen ja "Netzwerfer" mit denen sie Menschenmassen schnell und effektiv verkleben(es sind ja keine echten netze sondern ein sprühschaum, der schnell an der Luft hart wird und die getroffenen fesselt.... dumm natürlich, wenn was von dem Zeug auf Mund und Nase/Entlüftungsschlitze von Rüstungen usw gerät... 😛h34r: ),
Die Bikes könnten ja eine verkleinerte Variante davon benutzen, mit der sie auf kurzer Reichweite(in der ersten nahkampfrunde) ihre Gegner besprühen und somit genügend irritieren um sie verwundbar für die eigentlichenAttacken zu sein.

nja klingt ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

@JaqTaar: an verlängerte Schockstäbe hatte ich auch schon gedacht.. müßte man einfahc mal ausprobieren, wie das aussieht. nicht dass das wirkt, als ob die mit Straßenlaternen durch die Gegend fahren 😉
Der Büßerkragen wäre irgendwo die mechanische Variante meiner Netzwerferidee und insfern auch ne Option.. hmhm..
Das mit dem Überladen der Schockstäbe hab ich mal versucht zu recherchieren. Nach meinen Quellen gibt es regulär die Option nciht bei den Schockstäben. Aber das heißt ja nichts.
Ich hatte mir ähnliches mal für die angedachte mastiff-staffel überlegt. Die Frage, die ich mir ursprünglich gestellt hatte war, wie diese Hunde die gefangenen Verbrecher eigentlich niederringen, bis Arbitratoren die einsammeln. Bei Fahrenheit hat der mechanische Jagdhund einen Spritzenrüssel durch den er dem Opfer einen hohe Dosis Beruhigungsmittel spritzt.
Das fand ich schon cool, konnte aber den E-waffeneffekt nicht erklären. Deshalb dahcte ich, dass die Hunde vll starke Kondensatoren in sich tragen und beim zuschnappen die riesenspannung durch den gegner leiten. Nach dem ersten Biss wäre dann die LAdung verbraucht und der Hund müßte erst neu aufgeladen werden... möglichkeiten das darzustellen gäbs ja mit zusätzlichen Schläuchen oder ähnlichem auf dem Rücken der Hunde.

@all: danek für eure Resonanz. Mir persönlich mahct das sehr viel Spaß mit euch zusammen diese Armee zu entwickeln. ich hoffe weiterhin auf viel Rückmeldung 🙂

zurück zur Gefangenendiskussion:

hier die ersten zwei fertigen im "Snake"-Look
2gefangenefertig.jpg

2gefangenefertigb.jpg

zum vergleich der uniformierte nochmal(foto war ja weiter vorn schon drinn
gefangener001.jpg

Also ich bleibe mal bei der Fraktion der Pro-Cadianer, die Kerle schauen zwar verdammt gut aus, mmn haben die sich aber leicht im Zeitalter verirrt. Wobei es in der Masse eventuell besser wirken könnte, mal sehen. Auch fände ich einen Mix aus Cadianern und Flagellanten extrem cool, von daher: BILDER!!! 😛

Die Netzwerfer finde ich ziemlich genial, das könnte ich mir auch super vorstellen. Schwierig könnte hier jedoch der Umbau sein, irgendwelche Pläne in die Richtung bisher?

@Weiß: ich weiß wie sehr du die verkitschte Technologie des Imperiums magst^^. noch hast du mich aber nicht überzeugt. Gotische Stilelemente pasen hier einfahc nicht so gut rein, als das in anderen Armeen ginge.[/b]

War ja nichts weiter als Gedanklicher Brainstorming. <_<

Aber deine Idee mit den Granatwerfern hat mich auf eine Idee gebracht. Arbitratoren nutzen ja "Netzwerfer" mit denen sie Menschenmassen schnell und effektiv verkleben(es sind ja keine echten netze sondern ein sprühschaum, der schnell an der Luft hart wird und die getroffenen fesselt.... dumm natürlich, wenn was von dem Zeug auf Mund und Nase/Entlüftungsschlitze von Rüstungen usw gerät... ph34r.gif ),
Die Bikes könnten ja eine verkleinerte Variante davon benutzen, mit der sie auf kurzer Reichweite(in der ersten nahkampfrunde) ihre Gegner besprühen und somit genügend irritieren um sie verwundbar für die eigentlichenAttacken zu sein.[/b]
Naja, wenn du den "sprengeffekt" haben willst, wie wärs wenn Attributoren eine Spezialversion dieses Schaums verwenden.
Z.b.: Für den Kampfeinsatz, hat er Toxische Inhalte. Er frisst sich also durch dickste Rüstungen.
Warum? Weil wenn du sagst der Gegner wird festgehalten und dann mit irgend einem Komp-Schockstab malitriirst, erklärt das noch lange nicht wie es in der Spieltechnischen Wirkungsweise sogar einen Grey Knight zerfrisst?!
Da währe die Methodik eines Säureschaums (bitte jetzt nicht irgendwelche Tyra-Kommentare abgeben, diese Waffe ist öfters mal in Entwicklung gewesen als ihr denkt als Anti-Panzer Waffe im RL) vll. erklärbreiter. Mal so als Gedankenimpuls.

Um diesen Säureschaum darzustellen könntest du z.b. auf dein Base einen Biker der gerade an einem Frisch erlegten vorbeifährt.
Der Säureschaum und deren Aussehen kann ich wenn du willst mal einscannen, da hab ich fiktive Bilder irgendwo rumliegen.
Bis jetzt war dieser nur in Entwicklung aber noch nie (wissentlich) in einem RL-Bild.

ZITAT
@Weiß: ich weiß wie sehr du die verkitschte Technologie des Imperiums magst^^. noch hast du mich aber nicht überzeugt. Gotische Stilelemente pasen hier einfahc nicht so gut rein, als das in anderen Armeen ginge.

War ja nichts weiter als Gedanklicher Brainstorming.[/b]
das hab ich auch so aufgefasst. No offence here 🙂

Deine Idee mit dem Säureschaum klingt gut. Nur her mit den Bildern, jede Inspiration nehm ich dankend an.
Du hast shcon recht, einfahc nur nervendes Netz dürfte nicht reichen, auch nicht, wenn man die abgasstutzen der Rüstungen verstopft, so dass die inneren Systeme überhitzt werden 😀
Hochkorosiver Schaum, klingt gut und sogar recht plausibel.

@Korhil
Also ich bleibe mal bei der Fraktion der Pro-Cadianer, die Kerle schauen zwar verdammt gut aus, mmn haben die sich aber leicht im Zeitalter verirrt. Wobei es in der Masse eventuell besser wirken könnte, mal sehen. Auch fände ich einen Mix aus Cadianern und Flagellanten extrem cool, von daher: BILDER!!!

Die Netzwerfer finde ich ziemlich genial, das könnte ich mir auch super vorstellen. Schwierig könnte hier jedoch der Umbau sein,[/b]
das mit dem Im Zeitalter verirrt hab ich so befürchtet. ich hoffe die Masse und verstärkter Einsatz von 40kbitz kann das ein wenig relativeren. Hab noch keinen Flagellantenumbau gemacht, hol ich aber morgen nach, versprochen 🙂

Der Netzwerfer, puh stelle mir verschiedenen vor. Entweder verschießt das Ding quasi Klumpen von dem zeugs, die beim aufprall auseinanderplatzen, oder aber einen schwall, der breitflächig auf die gegner niederschwappt.
Dumm nur, dass das entweder wie nen Granatwerfer wirken dürfte, oder einem Flammenwerfer ähnelt. Vor allem müßte das bei jedem Bike eingebaut sein. Das ginge vll an die Stellen, wo normal die Bolter sitzen(passt soweit gut: zwei "Bolter" = zwei Attacken im Angriff, klingt doch nich so schlecht 🙂 )

Tolle Armee hast du da, gefällt mir wirklich gut. Hab mir grade mal die letzte Seite durchgelesen und muss unbedingt etwas loswerden: Mach die Bikes auf alle Fälle aus SM-bikes! 🙄 Ein Arbites auf einem Motorrad stelle ich mir einfach wie Judge Dredd vor.
dredd.gif

Die Gefangenen finde ich auch klasse. Gut, dass du von den Cadianern weggegangen bist. Das sie ein wenig, naja, altertümlich aussehen, ist auch nicht weiter schlimm. Ich denke, die Zivilkleidung der Unterschicht im 40. Jahrtausend wird in etwa so sein. Es gab doch vor ewigen Zeiten mal Sororitas-Milizen, deren Klamotten ähnlich waren.

nabend zusammen.
leider noch keine neuen Bilder. hab aber fleißig an den Flagellanten rumgeschnitzt. Ein fantastischer Gußrahmen... ich sag nur: Modelle bei denen die Sohle der nackten Füße ausmodelliert ist...

jedenfalls hab ich ein wenig rumkombiniert und die nächsten drei Gefangenen sind fast fertig. ich will die aber erst präsentieren, wenn ich selbst mit ihnen zufrieden bin 🙂

@CC: schön wieder was von dir zu lesen.

@Neopope: cooles Bild, danke dafür 😎 . Das hat den letzten ausschlag gegeben. Wenn mir morgen der umbau glückt(bin echt nicht dazu gekommen bislang... )
Das mit den alten Milizen ist ein gutes Stichwort. muss ich doch glatt mal im archiv vom Onlineshop wühlen.

ansich mach ich ungern Doppelpost, aber muss mal sein:

Hab heute abend geschnitzt und ein wenig Gs verbraten. herausgekommen sind vier fertig gebaute neue Gefangene. eigentlich sehn die zum teil zu cool aus um als 4 punktemodell verbraten zu werden 😀
von links nach rechts :"Grubengladiator, Kanalreiniger..., Exkultist und Ganger"
gefg.jpg

noch ne rückenansicht vom Flammenwerferschützen. Das war ganz shcön frimmelig den schlauch zu verlängern, wenns gs hart ist werd ich das neue schlauchtück nochmal leicht schleifen. zur stabilisierung ist drinn nen Draht der an den originalschlauch gestiftet ist. Der Tank ist zum teil aus dem der Cadianer und der Griff stammt aus dem Panzergußrahmen.
flmr.jpg

morgen werden die bases gebastelt und dann alles grundiert, damit ich morgen abend denen ein wenig Farbe verleihen kann