morgen zusammen.
nochmal ein großes Danke für die Einladung und das Fahren an lobo. Das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde, wenn zeitlich möglich, gerne wieder bei euch mitspielen. Ist eine echt lustige Truppe und sehr entspanntes Spielklima.
Da ich auch hauptsächlich während des ersten Spiels geknipst habe, es im zweiten komplett verpennt habe und im dritten lediglich eins kommt von mit nur eine kleine Auswahl.
Gespielt hab ich im wesentlichen die gleiche Liste gespielt, wie auch auf dem Extermiantus Bochum.
Das erste spiel: Schlagabtausch gegen dem Gantus seine Alieniden.
Er hatte ne Mama, einen großen gepimpten Carnifex, diese komische "Riesenschnecke"(im wesentlichen ein aufgemotzter Carni mit 9 Zoll bewegung und Angriff+ Transportoption; er hatte 5 Tyranidenkrieger drin), nen Elitefex, zwei oder drei Zoas. dann noch drei einzelne Venatoren. An kleinkram zwei große ganteneinheiten und ne Rotte aus 6 Symbionten mit Pirscher
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Wie auf lobos Bildern zu sehen verschanzte sich mein Zug auf dem Gebäude bzw dem Felsen, links daneben der Leman Russ, dahinter der HH, der mobile Trupp und der "Inquisitor" in seienr Chimäre. rechts stand der Multilasersentinel, links der Flammenwerfersentinel.
Die beiden Veteranen lies ich infiltrieren. Die beschusseinheit in eine gute Feuerposition auf der linken seite, nahe meinem eigenen Viertel. Der andere sollte nur aufmerksamkeit von meiner Gunline ablenken und vll noch ein Viertel erobern und kam in das Viertel "linksoben".
So grob den Spielverlauf zusammengefasst: Er schwappte mit so ziemlich allem nach vorne. ein Gantentrupp sollte meine Nahkampfveteranen abfangen. Das sah in etwa so aus: die Ganten stürmen durch das Gelände. ich halte mit flammenwerfer und schrotflinten drauf und räum alles weg, was ich sehen kann. Der rest der ganten(immerhin auch noch so 10 stück) bleiben, weil in Synapsenreichweite und greifen mich die Runde drauf an. Er verwürfelt sich extrem schafft nur sieben Wunden, die ich alle hielt. im Gegenschlag vertrimmten die Arbis doch glatt ihrerseits sieben ganten und holten die verbliebenen per inivergleich sogar ein. Strike! Dafür verhedderten sie sich zwei runden lang in dem Gelände und wurden nach und nach zusammengeschossen, zogen aber vor ihrem Ende dem Unterstützungsfex noch zwei Lebenspunkte ab.
Auch die anderen machten ihren Job gut, beständig reduzierten sie den Gegner, erledigten einen Venator im Nahkampf. good Job.
Aber auch die Tyraniden hatten erfolge zu vermelden, während sich die Mama durch meine rechte Flanke fraß schaffte die Transportkreatur die fünf Tyrakrieger in den Nahkampf.
[attachment=31226:Nahkampf.jpg]
hier hatte ich aber mehr Glück als Verstand: zwei Männer überlebten(das rakteam), flohen nur kurz und wurden nicht eingeholt, sammelten sich dank eisenere Disziplin bald. damit standen die Tyrakrieger vor den Rohren meiner Kommandoabteilung und dem zweiten Trupp, sowie dem heraneilenden Inquisitor(der es aber nicht auf den Hügel schaffte). nahc dem feuerwerk gabs nur noch einen Tyrakrieger, der sich daraufhin auf meine Kommandoabteilung stürzte und dort fachgerecht vom Oberst filettiert wurde.
Der Inquisitor schaltete noch die riesenschnecke im Nahkampf aus und wurde darauf von der Mama gefressen 😀
Es gab noch mehr solche Szenen: der multilasersentine erschoss mit einer Salve einen Venator, später noch einen Symbionten, matschte zwei von denen im Nahkampf und band den Trupp weiter bis die Mama kam.
Der Nahkampf sentinel brannte ein großes Loch in den zweiten Gantentrupp. leider so groß, dass er nicht mehr angreifen konnte^^.
Ein wirklich sehr schönes und vor allem forderndes Spiel. Atmosphärisch dicht(Arbitratoren gegen Tyras ist imho shcon ziemlich klassisch, dazu die wirklich shcone Armee von Gantus) und bis zum Ende spannend.
Das Ergebniss war dann auch sehr passend: ein unentschieden mit gerade mal 3 Punkten Differenz(bei jeweils rund 1400 Siegpunkten, da ist einiges draufgegangen). Solche Spiele gefallen mir mit am meißten. Danke dafür, Gantus.
Das zweite Spiel ging gegen Kai mit Eldar. Gespielt wurde Hinterhalt auf der Eisplatte[attachment=31225:eisplatte.jpg]. Eine Mission die ich noch nie gespielt hatte. Ich war Angreifer. Das Adeptus Arbites hatte also eine Eldarstreitmacht in einen Hinterhalt gelockt.
Das Spiel war ebenfalls ein auf und ab. ich schaffte es nicht seine 5er Einheit Khaindar, die in der mitte es Feldes stand, komplett loszuwerden(ein volltreffer mit dem Kampfgeschütz, aber er schafft alle Deckungswürfe, gnaa), die mir systematisch meine Infanterie zerlegten. Dafür erledigte der mobile Infanterietrupp nach dem er von 5 Skorpionen(efaustexarch) angegriffen worden war, den Trupp in zwei Nahkampfphasen zu verncihten.
Dafür kam mein HQ trupp sehr spät, schaffte es dann nicht den angeschlagenen Avatar zu erplasmern und wurde gerupft. Mein Höllenhund brannte eine einheit Asuryansjäger auf drei mann insklusive Exarch nieder. Die erledigten aber noch meinen Inquisitor...
Ein Asuryanjägertrupp hüpfte aus seinem Serpent und ballerte mit Shurikensturm meinen bis dahin vollzähligen beschuss-Arbitratorentrupp weg. Dfür schaffte ich den 6erpasch auf der Streifschusstabelle gegen seinen Illum.
Das Spiel war dann nach der 6ten Runde zuende mit leichtem Punktevorteil für mich, da er es versäumt hatte seinen Falcon über die Kante hinaus in sicherheit zu bringen.
Auch hier ein entspanntes Spiel. hat spaß gemacht.
Das dritte Spiel ging gegen eine Infanteriechaosarmee(alter Codex) mit starkem Nurgle einschlag. Suchen und sichern auf Omega war die Mission.
[attachment=31227:spiel3.jpg]
dabei waren neben drei Seuchenmarinetrupps und einem Lord mit Mal des Nurgle noch drei Kyborgs, zwei kleine Trupps CSM. zwei Havoctrupps mit vier schweren Boltern und einer mit vier LAserkanonen.
Nun, auf dem Bild isses zu erkennen: der Nurgletrupp hinter dem See in der Mitte schaffte es in der ersten Rund ein den Nahkampf(6 Zoll durchs gelände beim laufen, 6 für den Angriff...) und beraubte mich so dem großteil meiner DS2 Feuerkraft. vor allem, nachdem in der nächsten Runde ein Havoctrupp meine Laserkanonen wegbolterte, hatte ich keine Schnitte mehr gegen die Kyborgs, die am ende Marodierend durch meine Zone humpelten.
auf den Flanken verlor ich meine Nahkampfarbis bzw meinen Kommandotrupp nahc sehr langem hin und her an jeweils einen weiteren Seuchenmarinetrupp, was beides Mal sehr knapp war. Die Kämpfe hätte ich mehrmals für mich entscheiden können, die chance jedoch verpasst. Folgerichtig wurde ich stück für stück auseinander genommen. die einzigen Überlebenden waren mein Leman Russ, den ich so ins spiel gebracht hatte, dass er weit genug weg von den LaskaHavocs war und mein Inquisitor der erst in der vorletzten Runde kam und noch einen Marker eroberte(lustigerweise überollte die Chimäre noch den letzten Überlebenden der Seuchenmarines bei einer Tod oder Ehre aktion). Dieser Marker verhinderte auch das Massaker gegen mich...
Ich will nicht jammern: aber viel widerstand 4(5) + so massive Ds4 Feuerkraft war der Untergang für mich. Kein Vorwurf gegen meinen Gegner, das Spiel war lustig und es gab ne Menge an lustiger Szenen, er war mir einfahc überlegen 🙂
Letzten Endes war ich dann 6ter geworden und hab mir damit den Titel "Feldwaibel des Läuterungskorps" erkämpft. Passt gnaz gut find ich 😀
@Korhil: thx für das Lob. Dass das Gesicht flach wirkt, liegt auch ein wenig daran, dass es flach modelliert ist^^, aber hast shcon recht, da hät ich mehr rausholen können 🙂