[40k] Adeptus Arbites

48? bei mir sind 17... muss an den foreneinstellungen liegen^^

wieder mal sehr viel lob, lobo(aha, daher der name 😀 😛) und ich hoffe du behälst recht. fehlt nicht mehr viel für 500 Antworten. Btw: als ich eben einfahc mal "adeptus arbites" bei google eingetippt hatte taucht ein link hier ins thema als ergebnis nummer vier auf... geil oder?^^

nun, da ich nach einem stressigen WE einen entspannten Wochenbeginn hab(verkehrt welt...), hab ich heute abend mal wieder einen bemalt. Und damits nicht zu leer wird noch einen zweiten, der shcon rund ne woche lang fertig ist.

Also, die Fotos sind nicht die besten, draußen isses dunkel und ich hab nur ne alte schreibtischlampe zu beleuchtung, deshalb sind die farben auch ein wenig gelbstichig...

Aber nun denn:

Gefangener nummer 6
Name: Hyronimus "Pater" Secundus
Herkunft: Varlea Primus, ehemaliges Mitglied der Brüder der Barmhezigkeit von ihm zu Terra
Alter: 42
bisherige Haftzeit: 6 Jahre
Verbrechen: selbstständige Umverteilung vonGeldern, die für die Rüstung des Frateris Militia, dem viele der Brüder angehören, an Arme, Kinder und sonstige Bedürftige. Anmerkung: zusätzliche Schmähung durch Pranger von Bischof Sertanus bestätigt.
kragen.jpg


Gefangener nummer 7
Name: Dimitri "Mad" Potemkin
Herkunft: Varlea Secundus, ehemaliger Adept des Mechanicus
Alter: 41
bisherige Haftzeit: 16 Jahre
Verbrechen: Wiederholtes Auslassen der rituellen Beschörungsformeln.verwendung blasphemischn Wissens zur Reperatur heiliger Maschinen und deren Beleidigung (QuerVerw. 37857781a:"Kurzschließen" sowie Voxprotokoll 8z896s" alte Blechbüchse, nun spring schon an!"). Anmerkung: erlitt schweren psychischen Zusammenbruch nach Verhaftung hang zu extremer Gewalt. Besonders gegen kybernetisch Verstärkte, Servitoren und Maschinen.
techulk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer gewohnt gute Qualität! Man sieht ihnen förmlich an, welch einen Spass du beim Basteln und Zusammenstellen des Trupps hast!

Im Übrigen habe ich schon ernsthafte Pläne - wie angedroht - zur Umsetzung der von dir geklauten Waffenteam/-plattformen-Idee (deine Minipanzer mit Laserkanone). Die Chassis besitze ich nun schon, muss nur noch die Zeit und v.a. Muse finden die schweren Waffen modular da drauf zu friemeln....hust...

Auch ich hatte ja eine 10er Box Flagellanten gekauft. Kurz bevor ich sie dir wärmstens empfohlen hatte. Anstatt daraus meine Kultisten (die alten aus Zinn) aufzustocken, werde ich damit Artilleriebesatzungen u.a. für meine Basilisken der V&V basteln. Soweit dazu....schliesslich ist es ja dein Thread ^_^! Ich finde es nur toll, hier einen Bruder im Geiste zu haben, welcher vorrangig dem Armeeaufbau bzw. besser gesagt der Armeekomposition nach Hintergrund fröhnt!

Weiter so und Wegtreten imperialer Hund!

Gruß Uwe
 
Erstmal dank euch allen für die vielen Kommentare, da machts doch gleich doppelt Spaß!


hm das mit den bionics stimmt, ist mir auch aufgefallen... hm, der "hintergrund" zu der Figur ist mir aber auch erst nach dem bemalen eingefallen, weil das so ne typische AM-Kluft ist.

Nun, die nächsten zwei(danach nur noch der zweite Flammenwerferschütze und der Proctor und der trupp ist spielfertig).

Gefangener Nummer 7
Name: Jose "hypo" Chondo
Herkunft: Subkontinent, Minensiedlung "St. Macharius"
Alter: 23
Bisherige Haftzeit: 3 Jahre
Verbrechen: Dauerhaftes Nichteinhalten des Arbeitssolls, überbelastung des medizinischen Dienst. Handgreiflichkeit gegenüber Arbitrator bei de rFestnahme(Anmerkung: weitere Erhöhung des strafmaßes)
hypo.jpg


Gefangener Nummer 8
Name: Georg Indiana "G. I." Joe IV.
Herkunft: Varlea Primus, Ebene drei, Sohn eines Leutnants der Sektorflotte
Alter: 26
Bisherige Haftzeit: 2 Jahre
Verbrechen: Angehörigkeit einer Söldnergruppe. Überfälle auf Versorgungstrupps der Imperialen Armee (betroffene Regimenter: Varlea XXIII- LV)
gijoe.jpg
 
Nabend zusammen.

erstnocheinmal dankschön für das viele feedback. Damit tragt ihr diesen Armeeaufbau 😉. ohne soviel zuspruch hätte ich wohl das Durchhaltevermögen nicht gehabt.


Eigentlich hätte ich heute abend ja für meine Klausur am mittwoch lernen wollen und auch sollen... aber ich brauchte mal was zu abspannen. Also hab ich mir den letzten noch unbemalten Gefangenen vorgeknöpft. Damit ist die Einheit bis auf den Proctor vollständig(ie 20 Rekruten warten nur noch auf den unabhängigen Kommissar)

Gefangener Nummer 9
Name: Hermann"Pyro" Zundel
Herkunft: Varlea Primus, Ebene zwei. Heiztechniker
Alter: 33
Bisherige Haftzeit: 4 Jahre
Verbrechen: krankhaftes Feuerlegen an verschiedenen Orten.
Anmerkung: Zog sich bei einem Brand in seiner Zelle- er hatte ihn selbst gelegt- schwere Verbrennungen am Kopf zu. Eingeschränkte Sehfähigkeit.
pyro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, endlcih weihnachtsferien und damit ein wenig zeit fürs basteln(wobei.. verwandte kommen und besetzen meinen bastelkeller... also was wirklich neues gibts erst nach weihnachten^^).
Ich hab gestern abend meinen Proctor des Gefangenentrupps bemalt. Schon seltsam, als Umbau war er als erster fertig, dafür bekam er als letzter Farbe.

Spieltechnisch wird er der unabhängige Kommissar sein. an Ausrüstung bekommt er logischerweise die Plattenrüstung und einen meisterhaften Sturmbolter(experimentelle Executorgeschosse für die Schrotflinte), wobei das etwas zu krss scheint. Eine meisterhafte schrotflinte ist spieltechnisch absoluter quatsch, ein Sturmbolter kann da schonmal praktisch sein. Nur zur erinnerung: Executorgeschosse besitzen einen intelligenten Geschosskopf, der sich selbstständig ins ziel lenkt. Nach den alten Regeln hatten Schrotflinten mit der munition eine Reichweite von 18 Zoll, St 4, Ds5 und konnten Trefferwürfe wiederholen. Dafür hatten man nur einen Schuss. Ein Sturmbolter ist von der reichweite und der schusszahl stärker. Man könnte jedoch argumentieren, dass die mehrfach geschossenen Executorgeschosse sich in ihrer Zielerfassung gegenseitig stören; mit dem ergebniss: nur ein Trefferwurf kann wiederholt werden

Nunja, hier das Bild, logishcerweise kein Steckbrief, er ist ja kein Gefangener 😉
proc.jpg

und hier im Kreis seiner Lieben:
gruppenfoto.jpg


Beim Knipsen sind mir ein paar unsauberkeiten im Farbauftrag bei dem ein oder anderen Gefangengen aufgefallen- muss wohl daran liegen, dass meine Mallampe langsam schwach wird- weil vorher hat ich das nicht gesehn. Das werd ich gleich mal ausbessern.

@Scriptor-Icius: nun noch haben nciht alle Gefangenen Steckbriefe erhalten, damit hatte ich ja erst nach rund der hälfe des Trupps angefangen und ich würd die schon noch nachliefern. Außerdem scheinen mir 20 Rekruten noch recht klein zu sein um gefährliche Gegner wirklich lang genug binden zu können. da ich letztens bei der bitz-aktion ein paar milizenkörper abgestaubt hab und noch flagellantne und cadianerreste auf verwertung lauern, könnten da durchaus noch weitere Gefangene kommen.

@jhh25 guter einwand. ich hab hier irgendwo noch ein paar hunde aus der bretonenlandsknechtbox rumfliegen, das dürfte gehn.


Heute werd ich wohl das erstemal mit den Gefangenen spielen, mal sehen, wie sie sich schlagen werden