[40k] Adeptus Arbites

juten abend.
hab ich doch gestern und heute tatsächlich wieder zwei Gefangene bemalt. damit bin ich nun bei über der hälfte der angestrebte sollzahl 😀
Ich hab mich dafür entschieden ein paar gedecktere Farben zu verwenden, die minis davor waren mit dem vielen rot oder blau etwas sehr bunt. Dass die beidne hier nun fast die gleiche farbkombi tragen ist eher zufall. fällt unter den anderen Modellen auch gar nicht so auf.

Also Gefangener nr 1.
Name: Josef "Jüppchen" Krenz
Herkunft: Ebene Null, Varlea Primus
bisherige Haftzeit: 45 Jahre
Verbrechen: stahl ein Apfel aus dem persönlichen Habitat des Abts Ludolfo zu Hohenstieg
jpg.gif
jüppchen.jpg

Gefangener nr 2
Name: Lars "Bulldog" Owen
Herkunft: Sohn eines Trockenfarmers, Äquatoriale Ebene
bisherige Haftzeit: 2 Jahre
Verbrechen: tötete drei Vigiles, die ihn dazu bringen wollten, seinen Ochsenkarren von einer Hauptkreuzung der dritten Ebene von Varlea Primus zu entfernen. [Querverweis: besondere Agressivität, spezielles Schockhalsband zur genaueren Kontrolle]
jpg.gif
bulldog.jpg

Für die anderen will ich auch noch solche Steckbriefe erstellen 😀

Zuletzt bearbeitet:
so, dank präseniler Bettflucht war ich heute viel zu früh wach... was macht man da? nun ich jedenfalls hab mich ein wenig an meinen Basteltisch gesetzt und zwei neue Gefangene bemalt, zwei weitere sind fast fertig, aber grad verlor ich ein wenig die lust...

Wie auch immer, ich freu mich, dass dei Idee mit den Steckbriefen so gut ankommt, also führe ich das mal weiter.

Gefangener nr 3.
Name: Hermann "Opa" Paschulke
Herkunft: Varlea Secundus, Ebene3
bisherige Haftzeit: 1 Jahr
Verbrechen: weigerte sich ins Altenheim zu gehen und sabotierte die Baumaschine, die seine Wohnung abreißen sollte. Bei der folgenden Störung starben drei Arbeiter, 10 Anwohner und der komplette Wohnblock wurde eingeäschert.
opa.jpg

Gefangener nr4
Name: Jakob "Dude" Willekins
Herkunft: Varlea Primus; ehemaliger Sergeant der Varlea PVS
bisherige Haftzeit: 2 Jahre
Verbrechen: unerlaubtes Fernbleiben von der Truppe, Schmuggel und Diebstahl größerer Mengen Heereseigentums
dude.jpg

ähm, dankeschön.

die Gefangenenen basieren von ihren körpern zum teil auf Flagellanten, Cadianern, imperialen (fantasy) Milizen. Ansonsten ne wilde mischung aus meiner Bitzbox, was waffen, köppe usw betrifft.

also gut, hab die andern zwei von heute morgen fertig bemalt:

Gefangener nr 5.
Name: Joe "cop" Miller
Herkunft: Varlea Primus, ehemaliger Vigiles
bisherige Haftzeit: 3 Jahre
Verbrechen: Korruption in mehreren Fällen
cop.jpg

Gefangener nr. 6
Name : Juan "Lightning" Kaine
Herkunft: VarleaSecundus, Ebene 0
Bisherige Haftzeit: 12 Jahre
Verbrechen: mehrere illegale Duelle, Angriffe auf Arbitratoren im Dienst, Auftragsmörder im Dienst des Untergrundchefs Don Carlo
Diego.jpg

so, jetzt muss ich neue bauen

thx an euch alle. Auch schön, dass die Steckbriefe so gut ankommen. dann werd ich das demnächst für den Rest nochmal nachholen.
@Scriptor-Icius: in der Tat nen ungünstiger Winkel. Das Modell hat eine laufende Pose. Wirkt auch etwas seltsam neben den restlichen Gefangenen, die alle mit beiden beinen mehr oder weniger fest auf dem Boden der Tatsachen stehen 😀

nabend zusammen. endlcih hab ich wieder was luft und statt meine freizeit mit schnöder uniarbeit zu verschwenden hab ich heute abend lieber ewas gebastelt 😀
Herausgekommen sind die vermutlich letzten Mitglieder des Gefangenentrupps. Wenn ich die jungs bemalt hab fehlt nur noch der Proctor und der Trupp ist spielfertig.

Ichhätte gerne eure Meinungen dazu, ob ich es zT nicht etwas übertrieben hab. der ein oder andere Freak ist shcon dabei^^
gefagwip1.jpg

hier einmal der muskelprotzende Nordmann und ein arg gebeutelter mit wehem Zahn und Krückstock... oder will er etwa nur mitleid erregen um hafterleichterung zu bekommen?

gefagwip2.jpg

zu dem jung links: das ding ist beim flagellantengußrahmen dabei. ich fand den zu cool um ihnnicht mit rein zu nehmen. er hat zwar keinerlei bewaffnung, aber zur not spuckt er den Gegnern in die Augen ( erster Spitzname "schwarzer Ritter" ^^)
Der ganz rechts ist mehr oder weniger der Durchschnittssträfling... und der erste mit cadianischem Helm
Der in der Mitte ist wieder eine Frage des überdrehten... Ein mann mit Augenbinde bedient den Flammenwerfer... ich finds shcon irgendwie schräg.
Quais die 40k-Version der Justitia. Diesmal ein mann und statt dem Schwert der Flammenwerfer... trotzdem richtet er ohne ansehen der Person 😀
ach... und der werfer wird noch aufgebohrt, ich fands nur etwas spät noch meinen dremel-verschnitt anzuwerfen 😉

@Deathwing und Zippo: thx. Ich geb mir mühe 😉

Der in der Mitte ist wieder eine Frage des überdrehten... Ein mann mit Augenbinde bedient den Flammenwerfer... ich finds schon irgendwie schräg.

Der Typ rockt. :rock:
Es darf schon ein bissel überdreht sein. Vielleicht dient die Augenbinde dazu ihn nicht in Panik/Gewissensbisse zu versetzen, beim Anblick des Feindes/zu Verbrennenden.^_^

ein arg gebeutelter mit wehem Zahn und Krückstock... oder will er etwa nur mitleid erregen um hafterleichterung zu bekommen?
Kann er haben: Wir erleichtern ihn einfach um seinen Krückstock.:lol:
ich fand den zu cool um ihn nicht mit rein zu nehmen. er hat zwar keinerlei bewaffnung, aber zur not spuckt er den Gegnern in die Augen
Wenn jemand meckert: Der hat Joakaero-Digilaser dabei (Du müsstest lang genug dabei sein, um die noch zu kennen).

Der in der Mitte ist wieder eine Frage des überdrehten... Ein mann mit Augenbinde bedient den Flammenwerfer... ich finds shcon irgendwie schräg.
Quais die 40k-Version der Justitia. Diesmal ein mann und statt dem Schwert der Flammenwerfer... trotzdem richtet er ohne ansehen der Person 😀

Mein erster spontaner Gedanke, welcher meine Großhirnrinde durchzuckte war: "Ich liebe den Geruch von Promethium am Abend!" Keine Ahnung auf die Schnelle, wer das gesagt hat, aber ich vermute mal, es stammt von Brostin, meinem allerliebsten Zündelmeier aus der Ghaunt's Ghosts-Reihe. Brostin war der Flammenwerferträger und zudem Spezialist für's Feuerlegen in der schlussendlichen Elitegruppe um Ghaunt nach ihrer Rückkehr von Ghereon. Cool war auch dessen Aussage, als er es wieder einmal mit Müh und Not und reichlich angekokelt aus einer selbst fabrizierten Flammenhölle geschafft hatte: "Das Feuer und ich - wir haben da einen Deal. Wir lassen uns gegenseitig in Ruhe unser Ding machen!" (Frei nacherzählt von mir, aber der Kern ist schon wiedergegeben).

Nein die Figuren können eigentlich nicht strange genuch aussehen! Einer meiner Flammenwerfer-Mutanten trägt auch Augenbinde, sowas ist diese Saison eben modern ^_^... Und diverse Mutanten bei meinen V&V besitzen gar keine Augen - sie orientieren sich eben am beissenden Gestank ihrer Mitmutanten ^_^. Und Kandidaten, die eigentlich beim ersten Windstoß umfallen müssten wie dein Krückenheinz, gibts auch reichlich! Ich finde es gerade schön, wenn man in seiner Armee etwas nicht ganz so ernsthaftes drin hat, ohne dass es gleich das gesamte Armeekonzept zerstört. Ich finde, Hexenjäger oder V&V schreien ja geradezu danach!🙂

@Deathwing und Zippo: thx. Ich geb mir mühe 😉

Na alles andere wird auch nicht akzeptiert! -_-:lol:

Wegtreten und weiter so! :angry:

Gruß Uwe

wow, eine riesenresonanz, danke leute 🙂
@lobo: vermutlich 😉 der spaß kostet übern Daumen gepeilt rund 150 Punkte und ist sogar einigermaßen spielstark. das hoff ich jedenfalls 😀
@jhh25: stimmt, digiwaffen. Ich kenn die nur von INQUISITOR und von den lustigen Affenmechanikern hab ich nur von hörensagen was mitbekommen, aber die Idee ist gut 😉
@Landsknecht, Lucutus und Cy-baer: dankschön. Bin froh, dass die Minis gut ankommen. 🙂
@Zippo: coole geschichte. kann man sich ja dran anlehnen. was wäre das 40k-universum ohne Klischees. Da der Schädel des Flammenwerferträgers auf einer Seite kahl ist kann ich da vll was übernehmen, wenn ich es schaffe die Haut da verbrannt aussehen zu lassen... grober hintergrund: pyromane, in haft wegen brandstiftung, verlor augenlicht bei brand, den er selbst gelegt hatte..

der hinweis auf die Hexenjäger hat mich auf ne idee gebracht. sollte ich die Armee mal nciht nach imperialer Armee spieln, gingen die Gefangenen auch als Zeloten durch. 🙂

muss ich erst mal wieder zum spielen kommen... hm