[40k] Adeptus Arbites

Gefangener Nr. 12
Name: Gregor "Tier" Kustner
Herkunft: Verlea Primus, Underhive
Bisherige Haftzeit: 26 Jahre
Verbrechen: Mutant
Anmerkungen: wird von Mithäftlingen (in Abwesenheit!) "Mäh" genannt.

maeh.jpg

tja, wieder einer fertig. Nur meine Bilder werden immer schlechter. ich muss wohl doch demnächst mal bei Tageslicht knipsen. Ich hoffe man erkennt trotzdem genug.

@Cuthullu: Danke für die Anmerkung, ich werds versuchen zu verbessern. Vielleicht liegt der flache /unlebendige Effekt daran, dass ich die Flecken nicht akzentuiert hatte(ich wußte ncith wie... die akzente hätten uU die Farben der nachbarflecke gehabt). Aber zumindest beim weiß kann ich mich nochmal dran setzen.

Nabend.
@ Cuthullu: thx. Die Uniform hab ich mit ner relativ dunklen Grundfarbe bemalt, als zweite schicht dirket eine weitaus hellere aufgebracht, größtenteils gebürstet dann die letzten kanten mit fast reinem Weiß. Frag mich jetzt bloß nicht welche Grundfarben das waren^^, ich hab einfach drauf los gemalt.

Gestern gings mal wieder raus in die Stadt, man muss ja auch mal feiern gehn. Nachteil: ich hab keine Figur bemalt 😀

Aber heute wieder.

Gefangener Nr. 13
Name: Alois "Dummie" Zundel
Herkunft: Varlea Primus, Ebene zwei; Bruder von Herman Zundel
Bisherige Haftzeit: 2 Jahre
Verbrechen: schmuggelte den Brennstoff, den Zundel bei seinem letzten großen Feuer(in seiner Zelle) verwendet hatte in den Gefangenentrakt.
Anmerkungen: Neigt seinem Bruder gegenüber zu extremer Anhänglichkeit und Unterwürfigkeit.
zundel2.jpg

sodele, diese woche natürlich längst nicht der takt, den ich davor hatte. hm, seltsam.
aber heute abend hab ich wieder einen fertig bekommen:

Gefangener Nr. 14
Name: Ügülei"Lecter" Sturmreiter
Herkunft: nordliche Aschewüsten
Bisherige Haftzeit: 4Jahre
Verbrechen: Verzehr von Menschenfleisch
Anmerkungen: Angehöriger einer Delegation der Stämme der nördlichen Wüsten. Das Opfer war ebenfalls Mitglied der Delegation, ein Stammesältester. Starb an Altersschwäche. Als Nachfolger aß Ügülei das Herz des Ältesten. Der rituelle Kannibalismus scheint in den nördlichen Wüsten weit verbreitet zu sein. Strafexpedition vorbereitet.
kult2.jpg

@jhh25: is ne idee, sogar ne Gute. für die brennede Spur ist nur die Base zu klein und weiter an ihm herummalen wollt ich nicht, weil er mir so rein optishc gut gefällt. Mir fehlen nur langsam die Ideen für Spitznamen. Da er ewas extrem dummes getan hatte, dacht ich Dummi wär nen guter name. Aber k, es könnte einen offensichtlicheren Bezug zur Mini geben

@Ciaphas Cain: freut mich wieder von dir zu lesen und das du weiterhin mitliest ebenfalls. Dankeschön für das Lob. 🙂

Alaaf zusamme!
tja Karneval geht auch bei mir nich kommentarlos vorüber, aber zwischen kölsch und schunkeln braucht ja jeder etwas Zeit zum abspannen... und pinseln is dafür recht gut geeignet.🙂

Gefangener Nr. 15
Name: Bor "O" Mir
Herkunft: südlicher Bezirk(mittlere Kontinent). Sohn des obersten Försters(verantwortlich für die weißen Bäume, dem Hauptexportgut.
Bisherige Haftzeit: 2Jahre
Verbrechen: Wiederholte nächtliche Ruhestörung( Übungen auf dem Waldhorn)
Anmerkungen: Der Gefangene Mir baute sich ein neues Horn in der Gefangenschaft und brachte damit Mitgefangene und Wachmannschaft um den Schlaf, bis der Gefangene "Tier" das Horn zerschlug.
borodir.jpg

ok, ein weiteres Mitglied der "fellowship of the chain"... zu dick aufgetragen?

@bionic:na das wär natürlich mal ne idee, aber um ehrlich zu sein, ich find mich gar nicht soo kriminell^^ und nebenbei überstieg dass dann doch meine Fähigkeiten ein wenig 😉.

Anmerkungen: Der Gefangene Mir baute sich ein neues Horn in der Gefangenschaft und brachte damit Mitgefangene und Wachmannschaft um den Schlaf, bis der Gefangene "Tier" das Horn zerschlug.
Baute sich den B.Mir das Musikinstrument aus einem Teil von "Tier"? Würde seine fehlenden Hörner erklären.
ok, ein weiteres Mitglied der "fellowship of the chain"... zu dick aufgetragen?
Nö. Warum das Skalpell benutzen, wenn es mit dem Holzhammer auch geht?
ich find mich gar nicht soo kriminell
Ach ja, dein Post zeugt da eigentlich vom Gegenteil:

nabend zusammen.
@den karnevalshasser und kniesgnubbel da oben^^: nene imperiale Tiermenschen haben keine Hörner, stand glaub ich zumindest in dem einen Artikel im WD( metamenschendoktrin)... welche mit hörnern werden als diener des Chaos sofort um die ecke gebracht oder so.

Na denn, wenn ihr nichts gegen den Holzhammer habt.

Gefangener Nr. 16
Name: Kurt "die Schlange" Arathornson
Herkunft: Varlea Primus, Freiheitsinsel(Underhive)
Bisherige Haftzeit: 0 Jahre, drei Monate
Verbrechen: Ursupation, behauptet der Sohn des rechtmäßigen Governeurs zu sein.
Anmerkungen: Wurde in den Gefangenentrakt eingeschleust um die Tochter des Senators Vermont zu retten(die entführt worden war).Nach dem stressbedingten Herzanfall des Senators wurde von dem bürokratischen Aufwand abgesehn, Arathornson zu begnadigen.
bcool.jpg

EDIT:: sorry für das miese foto... hm... mal sehn. bald ist der trupp vollständig, dann gibts nen neues Gruppenbild

hm... klingt nach ner lustigen idee. ich behalts mal im Hinterkopf.

Hier erstmal ein besseres Bild von der schlange:
bcool2.jpg

auch heute war ich wieder fleißig mitm pinseln(es gibt nichts besseres zum entspannen...)
Gefangener Nr. 17
Name: Johann"Käptn" Dullard
Herkunft: Varlea Primus, Schiffsjunge auf den Supertankern, die zwischen Varlea Primus und Secundus kreuzen.
Bisherige Haftzeit:2 Jahre
Verbrechen: Kneipenschlägerei. Todschlag eines anderen Betrunkenen
Anmerkungen: neigt zu ausgeschmückten Geschichten über seine Jugend.
kaeptn.jpg

nabend mal wieder.
der letzte der Truppe ist fertig!
wieder ein mitglied der fotc, wenn auch eher ein unbekannter 😀

Gefangener Nr. 18
Name: Lou "Lutz" Poney
Herkunft: Varlea Primus, Ebene Beta; Fuhrunternehmer in den Oxidebenen
Bisherige Haftzeit:4 Jahre
Verbrechen: Verursacher eines schweren Unfalls, als er querfeldein mit seinem Lastzug raste und schließlich ein Raststätte("prancing pig") rammte.
Anmerkungen: Behauptete von Orks auf "Warg-Bikes" verfolgt worden zu sein. Xenossichtugnen wurden nicht bestätigt
lutz.jpg

und vom rücken nochmal:
ruck.jpg

mein persönlicher Kommentar:
"mögt ihr den alten Holzhammer noch, Holzhammer noch...?"*sing*

und wer den "Tipp"fehler findet darf sich ein Eis kaufen 😉.

und weil es so schön war diese Einheit zu bauen, noch ein Gruppenbild(man sieht auch: der gute "Pyro" hat auch seinen Hund bekommen).
rasselbande.jpg

Morgen zusammen. Endlich hab ich dieses Semester glücklich hinter mich gebracht und damit hab ich auch wieder was mehr zeit fürs Hobby.
Da ich noch hoffe beim Boltershot mitzumachen, hab ich mich auch gleich an eine neue Armeeliste gemacht.
Die Einschränkungen:
1650 Punkte
Allierte nach normalen Regeln erlaubt
keine FKR, BKR, besondere/namenhafte Charaktermodelle, IA-Buch-Einheiten

"Regeln für schöne Armee"
HQ-Einheiten: Jede Auswahl zählt als 0-1(außer der Codex hat nur eine HQauswahl)
Elite-einheiten: Jede Auswahl zählt zusätzlich zu sonstigen Einschränkungen als 0-2
Standard-Einheiten: Jede Auswahl zählt zusätzlich zu normalen beschränkungen als 0-3(außer wenn die Einheit die einzige Standardeinheit des Codex ist)
Sturm: Jede Auswahl zählt zusätzlich zu sonstigen Einschränkungen als 0-2
Unterstützung:Jede Auswahl zählt als 0-1(außer der Codex hat nur zwei Unterstützungsauswahlen, dann zählen sie als 0-2)

In jeder Sektion des AOP müssen wenigstens 80 Punkte aufgebracht werden

Völkerspezifische Einschränkungen:
Chaos: Peitsche der Unterwerfung zählt als 0-1 Auswahl
Eldar: Harlequine zählen als 0-1 Auswahl, Ebenso das "holofeld"
DarkEldar: Warpportalfokus zählt als 0-1
Spacemarines(alle): maximal 6 Sturmkanonen

Dann gibts noch nen Missionsgenerator, eine Schlacht auf Gamma, eine auf Gamma oder Alpha und eine auf Omega
zusätzlich werden bei Mission 2 und drei durch einen zusätzlicher Zufallsgenerator besondere Sonderregeln für die jeweilige Schlacht erwürfelt.

Dazu hab ich mir selbst folgende Beschränkungen auferlegt: 1. der Gefangenentrupp muss mit! ich hab den bislang erst einmal(als er noch 20 mann groß war) gespielt... da wurde er von Harlequinen gefrühstückt 😀 aber der Trupp aht mir solchen Spaß beim Bemalen und Basteln gebracht, er ist einfach gesetzt.

Damit komm ich zu folgender Armeeliste:
Doktrinen: Plattenrüstung, eiserne Disziplin, unabhängige Kommissare, Rekrutenzüge, Scharfschützen

HQ: Oberst mit Energiewaffe, Plasmapistole, eiserne Disziplin. Im Stab: zwei Plasmawerfer, Stabsgefreiter mit zusätzlicher Nahkampfwaffe und Boltpistole mit Kompaniestandarte, Stabsgefreiter mit zusätzlicher Nahkampfwaffe und Boltpistole und Sanitätsausrüstung. Alle mit Plattenpanzer
-154 Punkte

Panzerabwehrtrupp, drei Laserkanonen, Plattenrüstungen und Scharfschützen
-140 Punkte

Elite: 9 Veteranen mit drei Plasmawerfern, Maschinenkanone, Veteranensergeant mit Energiewaffe und Boltpistole Markenzeichen, alle mit Plattenrüstungen
-166 Punkte

Unabhängiger Kommissar mit Plattenrüstung und Sturmbolter
-60 Punkte

Ordo Haereticus Inquisitor mit Infernopistole und Eviscerator
-60 Punkte
Gefolge: drei Kreuzritter, drei Akolyten mit Plattenrüstungen und Büßerkragen
-114 Punkte
Chimäre mit schweren Flammenwerfer im Turm, schweren Bolter im Rumpf, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer, Geländeausstattung und Suchscheinwerfer
-99 Punkte

Standard
Leutnant mit Energiewaffe, Boltpistole und eiserner Disziplin, ein schwerer Bolter; Plattenrüstungen
-81 Punkte

1. Trupp mit Plasmawerfer und Raketenwerfer; Plattenrüstungen
-105 Punkte

2. Trupp mit Plasmawerfer und Raketenwerfer; Plattenrüstungen
-105 Punkte

Rekrutenzug(30 Rekruten), drei Flammenwerfer
-147 Punkte

Sturm:
Höllenhund mit zustzlicher Panzerung, Nebelwerfer und Geländeausstattung
-128 Punkte

Sentinel mit Impulslaser
-45 Punkte

Sentinel mit Laserkanone, geschlossener Kabine und Radarsuchkopfrakete
80 Punkte
Unterstützung: Leman Russ mit drei schweren Boltern, zusätzlicher Panzerung, Geländeausstattung und Suchscheinwerfer
-166 Punkte

Gesamt:1650 Punkte
eine alternative wäre es nen dritten infanterietrupp zu nehmen und dem von den Kosten des Markenzeichens noch ne schwere oder ne spezialwaffe zu kaufen. dafür fliegt der Laserkanonensentinel.
aber irgendwie... ich trete ja eh nicht als Anwärter auf den ersten Platz an, dank der umfangreichen Beschränkungen dürfte ich hoffentlich auch so nicht allzusehr von der platte geputzt werden und letztlich eine weitere Laserkanone, auch wenn sie an nem teuren , wackligen Sentinel hängt ist doch was wert.
Wenn der Stelzer auch nur einen Abschuss eines gegnerischen Fahrzeugs hat, dann hat es sich schon gelohnt 🙂 oder wenn er nem Carni den letzten Lebenspunkt mopst oder so^^
nebenbei hab ich auch dieses Modell bislang nur einmal eingesetzt und wenn ich shcon nen 200 Punkte teuren Blocker mit zweifelhafter Effektivität mitnehme, dann kann ich auch erst recht den Jung hier mitnehmen 😉

Was anderes: ich hab mir gestern abend doch gleich mal wieder ne Figur vorgenommen: Der Arbitergeneral sollte es werden. Ich hab mal ein wenig mit dem vorschlag der glanzenden Rüstungen experimentiert... was meint ihr?
is natürlich noch wip 😉

marshall.jpg

marshall2.jpg

durch ds glänzende der Rüstung konnte ich dem drillich dadrunter ebenfalls schwarz als Farbe geben, passt gnaz gut zum recht düsteren Look. mit der knochenfarbenen Maske hab ich mich bewußt an die Ordenspriester angelehnt, außerdem brauchte die figur einen weiteren optischen Aufheller 😉
der malfehler an dem lendenschurz wird noch behoben, is mir grad erst beim knipsen aufgefallen.
Die Brustsymbolik wollt ich noch schattieren, eine Frage: ebenfalls glänzend, oder matt lassen?

was noch gar keine Aufmerksamkeit hatte ist der Knüppel(den ich nicht einfahc im Schwarz-silbernlook der anderen Knüppel in der armee halten will) und der Bolter samt dem protzigen Armreif. da bin ich wieder überfragt.
ahja, das buch is natürlich( 😛) ebenfalls noch nicht bemalt. ebenso wie das base offensichtlich noch nicht 😉

Eure Meinungen zu der mini und wie ich weiter vorgehen sollte, wären mir sehr wichtig 🙂

feddisch!
der brustpanzer glänzt noch was krass, weil der lack noch nich ganz trocken war und die lampe voll drauf geschienen hat 😉
ich werd morgen doch noch ne dezente mattlackierunge drüber sprühen und das shclimmste glänzen etwas eindämmen.
General.jpg

hatte die überlegung mich an nem freehand auf dem mantel zu versuchen... hab aber irgendwie angst damit alles zu versauen. und nen blauer mantel is ja auch so schon recht edel, ne 😉
es sei denn jemand hat ne wirklich gute idee 😉