[40k] Adeptus Arbites

thx! ich hab einw enig weitergearbeitet. da es aber nur reichlich nieten waren, nicht wirklich vorzeigbar 😉.
ich arbeite noch an neuen Aspüffe, nen versuch mit Dübel trocknet grade 🙂

@shadowsword: der fuchs hat zumindest teilweise das konzept inspiriert
- die ähnlichkeit liegt aber wohl hauptsächlich an dem grundchimärenchassis 🙂
Wobei der "Fuchs" allerdings nur drei Achsen hat,
während der optisch offensichtlich ähnlichere "Luchs" kein Taxi ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchs_(Panzer)
http://de.wikipedia.org/wiki/Luchs_(Panzer)
@Gantus:
in eienr woche bin ich aufm Boltershot- deswegen die Hetze mit dem wägerlchen ^_^ .
Wenn Port Maw nochmal was aufzieht, lasst es mich wissen 😉
🙂
Uii...ein neuer Spielbericht...einmal mehr werden jene, die sich Feinde der Menschheit nennen,
auf die glohrreichen Arbites treffen, und einmal mehr werden die häßlichen Fratzen von Verrätern und
Xenoi von den Stiefeln der treuen Diener des Imperators in den Staub getreten...

Denkt immer daran, Bürger:
"Jeder Tag, an dem du nicht dem Imperator dienst, ist ein verlorener Tag"

Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe verwendet er die großen (!) Räder des alten Ork-buggies...
Hi mixeria, das sind die großen Räder des alten Ork Buggies.
@mixerria: wie von Jormungand und *cyberdippi* schon gesagt, die räder sind von den alten Orkbuggies.
^_^ Eine Frage, drei gleiche Antworten!
Hehe... , egal.
Noch ein einziges Mal OT: Kennt jemand ne Seite, wo man die einzelnen Räder bestellen kann?

Ich sehe gerade, dass die Arbites in Dawn of War 2 erwähnt werden. In der dortigen Kamapgne haben die Waffen und andere Gegenstände nämlich Namen und einen kleinen Hintergrundtext, darunter auch Schrotflinten. Vielleicht kann auch das als Inspiration dienen (zB. für Fahrzeugnamen?).

Hier mal zwei Beispiele:

Edit:
Hab gerade gesehen, dass es auf folgender Seite einen Index der Gegenstände gibt:
http://dowcodex.com/Category:Campaign_Wargear

Zuletzt bearbeitet:
hey, coole sache, danke. Das werd ich bestimmt aufgreifen, die (fast fertige) neue Chimäre braucht eh noch nen Namen 🙂

Und wo wir grad von reden, hier ist sie: es fehlt an sich nur noch das Blaulicht und die Lautsprecher am Turm- wobei mir für letzteres die einzelteile fehlen(früher immer aus landsknechtköppen gemacht) und bei ersterem fehlt mir der Bohrer, den ich zur zeit verliehen hab um das ding anzustiften, bei den anderen ist es zum Teil so oft abgebrochen, dass ich es mittlerweile lasse die neu anzukleben.

Ärgerlicherweise ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die rechte scheinwerferleiste(auf dem Bild links) um knapp nen milimeter höher ausfällt als die recht. da hab ich beim zusammenbau geschludert. Da eine Korrektur aber den Abriss der halben Verkleidung bedeuten würde, lass ichs sein und hoffe, dass man das späer nciht so genau sieht.
Genug der vorrede, hier die Bilder:
P2240134.jpg

P2240135.jpg

Hi Elrond, sieht doch super aus. Die Dübel-Auspuffe sind geil 🙂 Mir wär das mit der höhreren Scheinwerferleiste auch nicht aufgefallen, wenn du's nicht gesagt hättest.

Schließe mich aber der Meinung zu dem nach vorne gerichteten Suchscheinwerfer an. Damit ist der Turm ein wenig überladen. Erst recht wenn da noch ein Lautsprecher ran kommt ;-)

Also,ich seh' da nichts...das ist die gleiche gute Arbeit,
wie wir sie bisher immer von dir zu sehen bekamen...

Und Jungs, vielleicht (!) wirkt der Turm etwas überladen,
aber mindestens eine Chimaere sollte schon einen Scheinwerfer haben,
alleine vom Fluff schon her. Denn, was wäre denn die Alternative...?
Daß über dem Radkasten ein kleiner Ausleger kommt mit einem höhenverstellbaren Kran, an dem der Scheinwerfer hängt...?

Wie mir scheint, war ich mal wieder mein schärfster Kritiker. Freut mich dass der Umbau so gut gefällt.
Der Turm wirkt etwas voll, das stimmt, das liegt hauptsächlich daran, dass ich neben dem obligatorischen Scheinwerfer eben noch das Maschinengewehr angebracht habe. Dafür hab ich ja auch auf den Panzerkommandanten verzichtet und besagter Lautsprecher fehlt ja auch noch.(der wird aber auf jeden fall noch nachgereicht)

Jedenfalls ist der Rohbau fertig grundiert, ich hatte nur keinen Nerv mehr heute noch mit dem bemalen anzufangen und hab mich desegen auf das kleinere Etappenziel gestürzt, den Servitor.
Viel schwarz, viel metall, wenig haut, ein paar details und zack, innerhalb einer stunde war er fertig:
P2240134-1.jpg

damit bleibt mir nichts mehr, hinter dem ich mich verstecken könnte, als nächstes kommt die Chimäre dran

Irgendwie hat mich die Chimäre im ersten Moment an die Karre der Ghostbusters erinnert...^_^
Sieht aber echt gut aus!Wäre aber auch eher dafür,den Scheinwerfer abzunehmen,wobei der mir generell nich gefällt.

@Servitor:
Der sieht aus,als wäre sein Lobotomisierter Teil in Öl gebadet,der hat ja nich mal nen Kratzer.Den würde ich noch ein wenig beschädigen.

Jedenfalls ist der Rohbau fertig grundiert, ich hatte nur keinen Nerv mehr heute noch mit dem bemalen anzufangen und hab mich desegen auf das kleinere Etappenziel gestürzt, den Servitor.
Viel schwarz, viel metall, wenig haut, ein paar details und zack, innerhalb einer stunde war er fertig:
P2240134-1.jpg

damit bleibt mir nichts mehr, hinter dem ich mich verstecken könnte,
als nächstes kommt die Chimäre dran
Widerstand ist zwecklos

Und @ Der_Soldat:
der sieht deshalb so neu aus, weil er so neu ist;
den haben die Außendienstmitarbeiter von Mars Technology Inc. ® gerade eben erst geliefert,
nachdem die mentale Konditionierung abgeschloßen und die kybernetische Aufwertung beendet war.

Schön zu sehen, dass deine Armee weiter wächst.
Aber warum werden jetzt schon Servitoren rekrutiert?
Wäre nicht ein Arbites mit MM besser gewesen (vielleicht fehlt da die Zeit bis zum Turnier)? Oder meinst du das ein MM nicht direkt zu den Jungs in blau passt?

PS Ich schlage ein 'Batman-Zeichen' für die Linse des Scheinwerfers vor.

Kleiner Spielbericht Elrond vs. Lord_Zippo

Sooooooo.... da sich ein gewisser Herr Talarion glaube ich letztens beschwert hatte, dass es bei uns ja nie nie niiiiiemals Fotos gäbe - hier der Gegenbeweis ^_^😛!

Elrond kam am Donnerstag (26.2.09) zu mir um mal wieder ein gepflegtes 40K-Suddenly-Deathmatch zu starten (wer unser beider Spielgeschwindigkeit kennt, wird gewiss grinsen müssen...🙄). Ziel war von ihm, seine Boltershot-Liste zu testen bevor sie am Samstag tatsächlich auf Herz und Nieren getestet wird...Also bastelte ich mir folgende Liste zurecht:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant 75 Punkte, Verbessserte Sinne (+1 BF) 10 Pkt., Fanghaken 4 Pkt., Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt., Flügel 40 Pkt., 2 x Sync. Neuralfresser 24 Pkt., Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Liktor 80 Pkt.
3 Tyranidenkrieger 42 Pkt., Bioplasma 9 Pkt., Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt., Chitinschuppen (+1 RW) 9 Pkt., Fanghaken 6 Pkt., Sprungangriff 24 Pkt., Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt., 3 x Neuralfresser 24 Pkt., 3 x Zangenkrallen 18 Pkt.
- - - > 147 Punkte
3 Tyranidenkrieger 42 Pkt., Bioplasma 9 Pkt., Chitinschuppen (+1 RW) 9 Pkt., Fanghaken 6 Pkt., Sprungangriff 24 Pkt., Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt., 2 x Säurespucker 20 Pkt., 3 x Zangenkrallen 18 Pkt., 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 152 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Symbionten 96 Pkt., Pirscher 18 Pkt., Fanghaken 6 Pkt.
- - - > 120 Punkte
6 Symbionten 96 Pkt., Pirscher 18 Pkt., Fanghaken 6 Pkt.
- - - > 120 Punkte
13 Ganten 52 Pkt., Bohrkäferschleuder 26 Pkt., Fanghaken 13 Pkt.
- - - > 91 Punkte
13 Ganten 52 Pkt., Bohrkäferschleuder 26 Pkt., Fanghaken 13 Pkt.
- - - > 91 Punkte
8 Hormaganten 80 Pkt., Fanghaken 8 Pkt.
- - - > 88 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Venator 30 Pkt., 1 x Sensenklauen & Zangenkrallen 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte
12 Gargoylen 144 Pkt.
*************** 2 Unterstützung ***************
Carnifex 85 Punkte, Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt., Verbesserte Sinne (+1 BF) 8 Pkt., Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt., 1 x Stachelwürger 20 Pkt., 1 x Biozidkanone 35 Pkt.
- - - > 183 Punkte

+ Zoantroph 35 Pkt., Mentaler Schrei 10 Pkt., Warpblitz 20 Pkt. -> 65 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt., Synapsenkreatur 10 Pkt., Warpblitz 20 Pkt. -> 65 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt., Synapsenkreatur 10 Pkt., Warpblitz 20 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1651

Ich denke er wird seine auch einstellen. Wie Ihr sehen könnt nix aussergewöhnliches bei den Tyraniden - 2 BigBugs, Krieger, Zoantrophen und Kleinvieh...

Ich machte sporadisch Bilder - am meisten vor dem ersten Spielzug.

Mission: Gebiet sichern
Aufstellung: Schlagabtausch
Boltershot Zufallstabelle des Bösen: Trümmerlandschaft (die Spielplatte selber gibt 6+ DW)

Und los gehts. Es wird keinen spielzuggetreuen Bericht geben, es geht hier vielmehr um Elronds Püppchen in Aktion. Deswegen die spektakulärsten Ereignisse hier zusammengefasst.

Also...^_^...die Platte:

DSC02475.jpg

DSC02476.jpg

Es hätte so ein schöner Tag werden können...🙄...das Wetter war schön...
DSC02486.jpg

...die Sonne schien...😀...
DSC02473.jpg

...die Jungs lümmelten entspannt in der Gegend rum...
DSC02482.jpg

DSC02483.jpg

Unbenannt.jpg

...doch wie das Schicksal so will plötzlich Ungeziefer überall...

DSC02478.jpg

DSC02492.jpg

...Käfer...KÄÄÄÄÄÄÄÄFEEEER ÜBERAAAALL !!!

DSC02487.jpg

Chef - mir klebt da was am Heck! ... Schnauze - bin hier selber beschäftigt...
Die Callidus unten rechts im Bild griff die beiden Krieger an und löschte beinahe beide aus - aber eine Lady verträgt es nunmal nicht wenn solch flegelhafte Bugs ihr unsittlich (Bioplasma) ins Gesicht spucken ^_^ und so verliess sie beleidigt das Spielfeld - wie ich finde eine angemessene Bestrafung dafür vor Spielbeginn dem Carnifex (Sonderregel "Mein Wort in deinem Ohr") die Flausen in den Kopp zu setzen, dass es ja im Freien ja viel schöner wäre als in der guten 4er Deckung..hust...
Die Symbionten links im Bild zerstörten den Leman Russ ganz vorbildlich, um dann Bekanntschaft mit Schrotflinten und Meltern zu machen. Gottseidank verschieden nur 2 und somit schafften es die Bestien tatsächlich die angreifenden (!) Gardisten vernichtend zu schlagen - so what - life is dangerous 😛

DSC02489.jpg

Die Flügelmama hatte hier nur noch einen LP. An diesem Punkt musste ich mir überlegen, was ich mir ihr anstellen möchte - die Chimäre inkl. Gardisten knacken oder nochmal fröhlich mit 12 Schuss den Inquisitortrupp piesacken - ich entschied mich für letzteres, da ich Mama da eh schon innerlich abgehakt hatte - es ging um maximierten Schaden! Die Salve Neuralwürmer löschte auch brav den Trupp auf "liktorfreundliches" Niveau ^_^ herunter, welcher sich daraufhin auch fleissig ans Werk machte und die "Reste" kleinhackte...😉... Naja ganz wie geplant - und damit auch größter psychologischer Köder für Elrond - ging die Mami seinen nächsten Zug vor die Hunde...ähm...Kreuzritter... ja ja drei 6er Verwundungswürfe mit Stärke 3 Energiewaffen sind echt fies :lol:...

Hier noch 2 besondere Schmanker'l:

DSC02480.jpg

Justus & die Kaffeetasse des Todes - große Generäle bevorzugen eben den GROSSEN Schluck zwischendurch...! 🙂

DSC02490.jpg

"Nimm das Bestie!!! Und dies!!!" Pieks - pieks - pieks immer direkt ins linke Auge...aua! :lol:

Wo das eine Symbiontenrudel eine Schneise der Verwüstung schnitten, versumpften ihre Kollegen auf der anderen Flanke direkt in den Zeloten (welche sogar noch ordentlich ausgedünnt waren durch Flügelmama's Zuwendung)...und wurden Stück für Stück aufgerieben... diese Moralmodifikation bei denen machte sich gleich zweimal bezahlt (bekommen den Moralmalus im Nahkampf stets als Bonus obendrauf). Hier der letzte Symbiont in seinem letzten Gefecht...Unnötig zu erwähnen, dass derart motiviert der überlebende Proktor mit seinem kettenschwertschwingenden irren Priester neben sich auch noch den Venator zerhackt haben...das arme Vieh - durch VORSTÜRMEN vernichtet! EIN TYRANIDE!!! *schäm*

So viel Spaß beim Kommentieren!

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wäre ja auch noch schöner, wenn das Adeptus Arbites nicht mit so ein paar Käferchens fertig werden würde...alles andere wäre Betrug gewesen...^_^
Und ich wollte auch noch fragen, ob die Kaffetasse Teil der Deckung/der Platte war...^^

Naja, dann denke ich werden wir alle Elrond morgen viel Glück bei der Boltershot wünschen,
auf das der Wille des Imperators unbarmherzig durchgesetzt und
die Feinde der Menschheit restlos ausgemerzt werden mögen...
😉 😎

In omnia paratus