[40k] Adeptus Arbites

Sooo

... Naja ganz wie geplant - und damit auch größter psychologischer Köder für Elrond -
ging die Mami seinen nächsten Zug vor die Hunde...ähm...Kreuzritter...
ja ja drei 6er Verwundungswürfe mit Stärke 3 Energiewaffen sind echt fies :lol:...
"Nimm das Bestie!!! Und dies!" Pieks - pieks - pieks immer direkt ins linke Auge...aua! :lol:

Wo das eine Symbiontenrudel eine Schneise der Verwüstung schnitten,
versumpften ihre Kollegen auf der anderen Flanke direkt in den Zeloten (welche sogar noch ordentlich ausgedünnt waren durch Flügelmama's Zuwendung)...und wurden Stück für Stück aufgerieben...

diese Moralmodifikation bei denen machte sich gleich zweimal bezahlt (bekommen den Moralmalus im Nahkampf stets als Bonus obendrauf). Hier der letzte Symbiont in seinem letzten Gefecht...Unnötig zu erwähnen,
dass derart motiviert der überlebende Proktor mit seinem kettenschwertschwingenden irren Priester neben sich auch noch den Venator zerhackt haben...das arme Vieh - durch VORSTÜRMEN vernichtet! EIN TYRANIDE!!! *schäm*

So viel Spaß beim Kommentieren!

Gruß Uwe

Ähm...ich hoffe Elrond stellt dies selber richtig :lol::lol::lol:...hatte ich vergessen zu schreiben - wer gewonnen hat...ts ts ts...hi hi!
Naja, was gibt es denn dort..."richtig zu stellen"...?! So wie sich das für mich liest würde ich sagen,
daß du - bei mir in der Gegend sagt man, du hättest "eine ganz schöne Klatsche gekriegt" (stimmt ja im Prinzip sogar ^^) - nicht unbedingt im Vorteil warst...
 
Naja, was gibt es denn dort..."richtig zu stellen"...?! So wie sich das für mich liest würde ich sagen,
daß du - bei mir in der Gegend sagt man, du hättest "eine ganz schöne Klatsche gekriegt" (stimmt ja im Prinzip sogar ^^) - nicht unbedingt im Vorteil warst...
Hmm...ok ok ich hab es so geschrieben dass es in Elronds Thread passt - und da hab ich eben seine heroischen/besonderen Momente mehr in den Vordergrund gestellt...^_^... Nix für ungut... es war ein klares 0-3...für die Käfers

Elrond is' so still heute hier - hoffe nur dass er fleissig an seiner Chimäre pinselt - ansonsten gübbd's Dresch' ...:lol:
 
Jap, fertig gepinselt*finger von restfarbe befreit*

sehr schöne bilder sinds geworden. Und ja es hat unheimlichen Spaß gemacht 🙂

Leider hat der gute Zippo recht: er hat mich fachgerecht eingedost 😀- was aber auch an meinen eigenen Fehlern liegt. Grundsätzlich hatte meine Truppe glaub ich schon Chancen gehabt, mitzuhalten. Dummerweise hab ich meine Armee viel zu weit aufgefasert und damit gleich von beiden Flanken her angreifbar gemacht. Sonst ist besagter spielzug mit der Mama gewesen. sinnvoller wär es wohl gewesen mit den Nahkampfarbis die Gargoyles anzugreifen und mit den plasma-arbis die Mama zu richten. Die Callidus hätte wiederum vielleicht lieber versuchen sollen ein Missionsziel freizuräumen das dann von den Melterarbis hätte besetzt werden können. Dann wären noch ein paar andere fehler gewesen^^- beschweren übers würfelglück kann ich mich eigentlich nicht. Anfangs ahtte ich extreme Sahne- während die Tyras praktisch jeden 2er Rüstungswurf versenkten, den sie hatten 😀

Naja, aber was solls. Solang ich solche fehler nciht morgen mache ist ja alles in Butter. 😀 Zudem war mir ein lockeres Spiel gestern lieber als Turnieratmosphäre.

@Uwe: du hast den Glanzschuss des Leman Russ in der ersten runde vergessen. mit einem Treffer 6 Ganten, eineinhalb Tyrakrieger und ne halbe Zoantrophe erwischt 😀

aber das mit dem Finger, göttlich ^^
Hast verdient gewonnen. Das nächste Mal gegen deine Verlorenen und Verdammten 😉

EDIT😡 jhh25: wegen den Servitoren, nun ich mag die Dinger einfach und da sie zu der Abteilung des Techpriesters im Gefolge des Richters gehören war das für mich folgerichtig den Multimelter ebenfalls von nem servitor tragen zu lassen.


EDIT2: hier noch meine Liste für morgen. Im wesentlichen die eine, die ich vor einiger zeit shconmal gepostet hatte
HQ: Richter mit Stab[Großinquisitor mit Bolter, Energiewaffe und Auspex; 2 Weise, drei Akolythen mit Plattenrüstung und Boltern, 3 Servitoren(2 schwere Bolter, ein Multimelter) 59+150 Punkte

Elite:
Callidus Assassine
120 Punkte


Marschall des Gerichts mit Arbites Jagdteam[Inquisitor mit Eviscerator; drei Akolythen mit Plattenrüstung und Büßerkragen, drei Kreuzritter)
45+114 Punkte

Standard
Vigiles [mobile Infanterie mit Laserkanone und Plasmawerfer; Chimäre mit Mulitlaser und schwerem Flammenwerfer, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer, Geländeausstattung und Suchscheinwerfer]
95+ 99 Punkte

Vigiles [mobile Infanterie mit Laserkanone und Plasmawerfer; Chimäre mit Mulitlaser und schwerem Flammenwerfer, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer, Geländeausstattung ]
95+ 98 Punkte

Vigiles [mobile Infanterie mit Laserkanone und Plasmawerfer; Chimäre mit Mulitlaser und schwerem Bolter, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer, Geländeausstattung und Suchscheinwerfer]
95+ 99 Punkte

9 Arbitratoren[Gardisten mit Schrotflinten] mit zwei Plasmawerfern, Veteran mit Energiewaffe und Boltpistole
-131 Punkte

9 Arbitratoren [Gardisten mit Schrotflinten] mit zwei Meltern, Veteran mit Energiewaffe und Boltpistole
-131 Punkte

18 Gefangene + Priester und Proctor[ 20 Zeloten, zwei Flammenwerfer, ein Fanatiker mit Eviscerator, Demagoge mit Plattenrüstung und Schrotflinte, sowie Melterbomben]
-154 Punkte

Sturm:
-
Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer mit drei schweren Boltern, zusätzlicher Panzerung und Geländeausstattung
-165 Punkte

1650 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, fertig gepinselt*finger von restfarbe befreit*
Braaaaaaaav! Fein! Feiner Elrond...feiner....ja wo isser denn ja wo....ok ok ich hör schon auf :lol:

Die Callidus hätte wiederum vielleicht lieber versuchen sollen ein Missionsziel freizuräumen das dann von den Melterarbis hätte besetzt werden können.
Jepp! Die drei Hormis hätte die locker in der Pfeife geraucht! Dazu muss man dem geneigten Leser erklären, das diese drei Hormaganten nach dem Volltreffer von Herrn Justus (siehe weiter unten) von mir die einfache Aufgabe erteilt bekamen sich für die restliche Zeit im 3-Zoll-Radius eines Missionsziels hinter einer Mauer zu verkriechen und dort auszuharren. Die angeschossene Zoantrophe innerhalb von 12 Zoll geparkt und feddich war... Die selbige Taktik nur mit Termaganten auch auf der anderen Flanke. Somit hatte ich 2 Missionsziele sicher und konnte spielen gehen mit dem Rest und mich mit Arbites prügeln...🙄

...während die Tyras praktisch jeden 2er Rüstungswurf versenkten, den sie hatten 😀
Ja des meinte ich ja mit den Flausen-in-den-Kopp-setzen beim Carnifex...der hatte nichmal Chitinschuppen - aber selbst WENN hätte er's glänzend vergeigt...nunja: Fortuna is a little bitch! Aber in meinem gesetzten Spieleralter kann ich über solche Patzer auf meiner Seite mindestens genauso herzlich lachen...vorausgesetzt es handelt sich um solche sozialverträglichen Spieler wie Elrond :lol:!

@Uwe: du hast den Glanzschuss des Leman Russ in der ersten runde vergessen. mit einem Treffer 6 Ganten, eineinhalb Tyrakrieger und ne halbe Zoantrophe erwischt 😀
Oh haue haue ha - ja dat war 'n tolles Opening! Keinen einzigen Deckungs- und den Rüstungswurf der Zoantrophe auch nicht geschafft...hust... BÄÄÄMM !!! Oh das Zitat kam da ja auch von dir ^_^...

aber das mit dem Finger, göttlich ^^
Hast verdient gewonnen. Das nächste Mal gegen deine Verlorenen und Verdammten 😉
Dankesehr! Deswegen hab ich's ja auch reingemacht - unsere Zitate müssen ja der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden :lol:!
Gerne nächstes Mal wieder mit 'ner Schippe voll Zeit und dann gerne viele kleine Kampfpatrouillen-/Einsatzkommandospiele gg. meine V&V oder Dämönchen...Optimalstes Ziel wäre evtl. dann sogar ein komplett bebilderter Spielbericht ^^

Gruß Uwe
 
Hoi zusammen.
Da ich leider die RE-Fahrpläne falsch im Kopf hatte durfte ich den "schönen" neubeckumer Bahnhof ne dreiviertelstunde länger bestaunen als mir lieb war und entsprechend kam ich auch erst spät zuhause wieder an(wenn einem sogar die straßenbahnen vor der nase wegfahren...)
Deswegen gabs gestern abend keinen zwischenbericht mehr- heute war der tag zu schön um vorm rechner zu sitzen und deswegen jetzt erst der Bericht.

Die Hinfahrt hatte sich weitaus angenehmer gestaltet als die spätere Rückfahrt und ich kam gut gelaunt an.
Viel gequatsche, gegenseitiges mini vorzeigen und smalltalk mit den Jungs vom Ennepetaler Tabletopclub( danke nochmal für den Kaffee- irgendwann geb ich euch auch mal einen aus 😉 ) und natürlich mit den anderen, die man mittlerweile kennt.
Dann gings auch ziemlich zügig los. Ich hab natürlich nicht daran gedacht Bilder zu machen- im späteren Turnierverlauf hät ich eh keine große lust dazu gehabt.
Also erste Mission war Speerspitze aufstellung und den Marker des Gegners klauen.
Mein gegner spielte Marines, seine grobe Liste:
Scriptor
Dämonenjäger-Großinqui samt Landraider
2 Trupps taktische Marines
2 ehrwürdige Bots mit Multimeltern in Droppods
2 Landspeeder mit doppelten schweren Boltern

alles in allem eher klein.
Wir beide bunkerten in unseren Vierteln und schoss hie und da was weg vom gegner.
Ich wagte mit den Gefangenen einen ausfall, die wurden jedoch gnadenlos von den speedern zusammengeschossen, nachdem die Chimäre, die hätte unterstützen sollen lahmgelegt wurde.
Bei ihm litten die taktischen Marines, die seinen Marker bewachten unter dem Feuer des Leman Russ' und wurden auf 7 oder 8 mann reduziert.
Viel zu viele, dacht ich noch als die Callidus kam. Nen besseres ziel gab sich jedoch nicht und so gings los. mit einem einzigen Lebenspunktverlust prügelte die den kompletten taktischen Trupp zusammen- starb dann aber im Bolterfeuer der Speeder. Aber da dank nem guten treffer auf den zweiten Trupp(bzw einem Kampftrupp davon) eben jener geflohen war und dabei den Scriptor mitnahm, war plötzlich sein Missionsziel leer, während meines von insgesamt drei punktenenden einheiten gehalten wurde.
Deshalb musste er den zweiten kampftrupp zurückschicken um wenigstens das ziel zu halten.
der erste der beiden Bots hatte kaum schaden angerichtet- verwürfelte seinen melter in der runde seines erscheinens und wurde dann lahmgelegt und stets geschüttelt. der andere schaffte immerhin das kampfgeschütz zu zerstören(hm nicht mehr sicher) und frühstückte einen Trupp Vigiles. wurde dann aber im Nahkampf vom Eliteinquisitor gestellt und verlor seinen Nahkampfarm.

Endergebnis: unentschieden. ich hatte jedoch rund 400 Punkte minus, da er letztlich weniger verloren hatte als ich.

und nun das nächste spiel. Mission war marker sammeln und das bei Aufstellung an den langen kanten.
Mein gegner : Mecheldar
Runenprophet
2x Asuryans in Serpents
2x Feuerdrachen in Serpents
2 Illum Zars
3 Kampfläufer mit fies vielen Schüssen
5 Weltenwanderer

urgs. Ich fing an und schob mit der callidus den einen Illum in sicht und hoffte so wenigstens eines der biester schnell wegzubekommen. Aber nö, der eldar moppste die Initiative und damit gings los. Die vier serpents boosteten in zweierpäärchen über die flanken nach vorne, der eine illum zog sich was zurück. Der Beschuss war noch mäßig schlimm. nur das ich praktisch keine vernünftige sichtlinie auf die schweber bekam, die nun alle nen 4er deckungswurf hatten, war schon scheiße.
naja. ich versuchte das beste draus zu machen. klappte nicht. Ich will nicht ins weinen ausbrechen und auch nicht sagen, dass ich keine spielfehler gemacht hätte, aber ein wenig wollten die würfel auch nicht.
Dumme fehler meinerseits: nachdem ich einen trupp feuerdrachen mit sturmwaffen(!) auf einen verbliebenen zusammengeschossen hab, vergesse ich den letzten noch anzugreifen. folgerichtig sprengt der mir in der runde drauf ne weitere chimäre. da hät ich gut in den tisch beißen können.
Ich hatte meine Zeloten, die eigentlich sicher in nem Geländestück parkten überhastet gegen die serpents auf der anderen seite geworfen, in der hoffnung mit dem eviscerator und den Melterbomben zumindest nen glückstreffer zu landen. klappte aber nicht und schon standen sie dicht gedrängt auf einem haufen, perfekt für den illum... ich musste sie deckung suchen lassen um den trupp nicht zu verlieren- und ermöglichte den asuryans damit das überleben(die hät ich sonst gerupft)

aber es gab wie gesagt auch echte verwürfler:
- die callidus kommt wegen nem vergeigten geländetest nicht in den nahkampf mit den weltenwanderern(könnte man auch unter spielfehler notieren, dass ich überhaupt geschossen hatte vorher. aber drei zoll hätten trotzdem drin sein können)
- von grob geschätzt 20 Schüssen auf die Panzer mit Laserkanonen, meltern und zum teil sogar plasmawerfern trafen wohl weniger als die hälfte und noch weniger schafften mehr als nen streifschuss. Einen einzigen Serpent holte ich runter (da wars aber schon zu spät)
- das übelste: ich musste sechs Moraltest in den letzten zwei runden machen, vier davon in meiner letzten Runde. alle um eins vergeigt und somit zwei marker verloren, die ich eigentlich sicher hätte haben müssen- alle diese einheiten flohen endgültig vom feld.
dadurch befand sich auch mein einer arbitratorentrupp, den ich auf einen bis dahin freien marker geparkt hatte im zentrum der aufmerksamkeit der eldararmee(letzte einheit auf dem feld) und worde trotz dreier deckung komplett vernichtet(ärgerlicherweise mit dem letzten möglichen schuss den letzten verloren).

somit hatt ich keinen marker, mein gegner alle.
Nochmal zum klarstellen: ich habe verdient verloren, und mein gegner genauso verdient gewonnen. aber gewurmt haben mich einige umstände dann doch

das letzte spiel war kampf im Morgengrauen mit gegner seinen marker klauen
Wieder gegen ne Mecharmee, diesmal tau.
insgesamt glaub ich drei Teufelsrochen, zwei Hammerhaie. in den standards kroottrupps und Feuerkrieger. ein paar späher, geister, zwei Kolosse

ich machs kurz: auch hier verdient verloren, bitterer sogar noch als gegen die eldar.
ich hatte alle auf eine karte gesetzt: eigenen marker halten und den des gegners mit den Zeloten freiräumen. zwei chimären mit arbitratoren sollten den rücken freihalten.
Tja, die Zeloten rannten leider nur ein zoll und waren somit noch rund 12 zoll von den Feuerkriegern - was nicht so schlimm gewesen wäre- aber auch inm völlig freien gelände stehen geblieben.
elf mann verloren sie in der schussphase, vergeigten den Moraltest(um einen) und flohen von der platte

dann meine Callidus: greift einen trupp späher an die hinter den Kolossen hockten. schaffte es eine perfekte erste nahkampfrunde hinzulegen: trupp fast völlig ausradiert und bleibt stehen. Dann aber vergeig ich es mit 4 attacken kg5, stärke 4 energiewaffe zwei tau mit kg2 und w3 zu vermöbeln und bleibe eine weitere runde im nahkampf. danach war es das gewesen da nun die halbe tauarmee ihre waffen drehte... hät ich mal die zurückspringenregel genommen um auf nummer sicher zu gehen... oder hät ich lieber sein missionsziel geleert. naja.
Eine erfreuliche sache gabs noch: das geisterteam wurde von den Plasmaarbis in Zusammenarbeit mit ihrer Chimäre in einer schussphase ausradiert.
geholfen hat es nicht viel, am ende war bei mir alles kaputt und der gegner hielt beide marker. schwaches Trostpflaster: mein Richter starb als letzter im Nahkampf gegen Kroot(und er nahm noch einen mit 😀)

naja, insgesamt eher bitterer verlauf. Mit den einzelleistungen der Einheiten konnte ich eigentlich nicht unzufrieden sein, im team hat die armee aber versagt.

Richter mit Gefolge: die waffenmischung der Servitoren ist nichts gewesen, gegen das, was ich damit angehen wollte(Space Marines, die in meiner Aufstellungszone marodieren), hab ich nicht antreten müssen. zwei(drei) möglichkeiten stehen offen den Trupp prinzipiell weiter zu spielen.
a) schwere Bolter durch Multimelter ersetzen um wirklich sichere Treffer zu haben
b) drei schwere Bolter und die Weisen rausnehmen(günstiger) bzw
c) nach Dämonenjäger spieln und ei weisen als Mystiker spielen und somit schocktruppen effektiver bekämpfen zu können.(wobei gegen die einzigen schocktruppen, die mir begegnet waren- landungskapseln- bzw die so üblich sind(Termis) sind Multimelter oder Plasmawerfer effektiver

Calldius: Im ersten Spiel Phänomenal, im zweiten sinnlos gestorben, im dritten blamiert. Nebenbei der einzige Grund, warum ich überhaupt nach Hexenjägerliste spiele(da der eliteinqui gesetzt ist). Großer Wackelfaktor

Eliteinqui/Marschall. Im ersten spiel nen ehrwürdigen Cybot aufgehalten, im zweiten unglücklich im Nahkampf gegen Asuryans Jäger versumpft und im dritten ohne Chance vernichtet worden. An sich immernoch einer meiner Lieblinge. Perfekt um dicke Viecher anzugehen. Diese fähigkeit war nur im ersten spiel gefragt gewesen und da sehr gut gelöst worden- ich sollte den Eviscerator wieder meisterhaft machen...

mobile Infanterie: mäßige Antipanzerfeuerkraft, enorm schwache moral, in allen spielen. Ich will wieder imperiale Armee- da ist der moralwert das geringste Problem. und ich kann sie zumindest noch mit 4er rüstung spielen. Das hab ich besonders gegen die Schwärmer vermisst.

Arbitratoren: im Prinzip gute Leistungen- ich muss nur noch wieder lernen mit mehreren Chimären effektiv zu spielen

Gefangene: gingen alle drei spiele im Feuerhagel unter um als reste zu fliehen. Das wäre mir in der alten version der Einheit(Rekruten+ unabhängigen Kommissar) nie passiert. jedoch so sehr viel besser gegen nahkampflastige gegner. Wenn man nur 30er einheiten spielen könnte...
So oder so, werden sie erstmal in der liste bleiben, wie jetzt genau regeltechnisch muss ich noch überlegen

Leman Russ: er war wirklich ne bank. schaltete verlässlich gegner aus und wenn das nicht ging, steckte er super ein.

Insgesamt hatte ich wohl das Pech gleich zweimal gegen Nemesislisten zu spielen. Trotz allem fehlt mir allgemein mehr Panzerabwehr und das Moralproblem nervt extrem.
Deswegen werde ich wohl zur imperialen Armee zurückkehren, wo zumindest die moral die wenigsten probleme macht. und auch panzerabwehr ist hier tendenziell eher möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge. Du hast echt die Scheiße an den Händen kleben, wah? 😉

Mein Beileid. Aber wenigstens bist du aus dem Schaden schlau geworden. Try&Error eben. Nicht zuletzt dürfte deine Armee dann mit dem neuen Imp-Codex um einiges stärker werden.

Um auch mal zu gewinnen, solltest du unbedingt mal gegen Dr. Snakeeye aka wrath_child spielen. Einfach so fürs Ego. 🙂

Gruß, Tala
 
Oha...das war ja wirklich ein desaströses Unterfangen; schade, daß es nicht soo gut lief...
...aber wenn es dir ein Trost ist, du weißt ja:
Niemand, der in SEINEM Namen fiel, starb vergebens..

Beim nächsten Spiel läuft das wieder besser... 😉 😎
Und wer weiß, wenn du wirklich mal etwas anderes als "Kodex Hexenjäger" antesten möchtest -
vielleicht eröffnet der neue Imp-Kodex da ja andere, unter Umständen sogar bessere Möglichkeiten...

Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Mitgefühl 🙂 😀 Wie gut, dass es nur ein Spiel ist, wa? ^_^. Die Nominierung zum Best Painted hat immerhin etwas rausgerissen- gewonnen hab ich zwar nicht (hät ich persönlich auch nicht ok gefunden- immerhin hab ich zu der letzten armee recht wenig verändert) aber es hat spaß gemacht leuten zu erklären, was man alles umgebaut hat und natürlich dafür gelobt zu werden 😀

Ich schuld euch noch ein Bild der fertigen Chimäre:
P3040149.jpg

Natürlich entging sie dem Fluch des frisch bemalten nicht... in jedem der drei spiele war sie die erste Chimäre die hochging 😀

@ neuen Codex: Jap was man so hört macht sehr viel mehr Lust auf mehr. Ich hoffe ersteinmal, dass ich meine Armee grundsätzlich so weiter werd spielen können. Die Härte ist eher zweitrangig- wobei es durchaus spaß mahcen dürfte ein wenig in Ärsche treten zu können 😀
Was die Gefangenen betrifft. Bis zum neuen Codex- wo ja angeblich die Penal-Legion ihre Rückkehr feiern wird(angeblich als 10ertrupps inklusive aufseher und vermutlich recht krassen fertigkeiten- im stil des dreckigen dutzend tipp ich mal... ) werd ich wohl zu der Rekruten-Variante zurückkehren. Zwar ist der unabhängige Kommissar im Nahkampf schnell geschichte, aber als Blocker in Missionen, wo man marker halten muss ist die einheit wohl unschlagbar gegen beschuss. Ich hab mich wohl von der relativen Nahkampfstärke der Zeloten blenden lassen. Da es keinen abzug mehr für unter halber Sollstärke gibt ist die Einheit gegen Beschuss viel zu anfällig(da sie zu leicht läuft)... oder ich muss lernen, wie man sie spielen muss. vll hinter nem schild aus zwei drei vorrückenden Chimären. Die Zukunft und weitere spieltests werdens zeigen.
 
fertig ist man nie so ganz 😀 es fehlen ja noch wie gesagt blaulicht und Lautsprecher. Da ich aber zumindeest des Blaulich gerne stiften würde und ich meinen bohrer zur zeit verliehen hab liegt das erstmal auf eis.
aber das angesprochene "matschige" der scheinwerfer werd ich nochmal überarbeiten 🙂
ansonsten bearbeite ich grad ein paar arbites-fremde Projekte 😉- was als nächstes kommt hängt wie schon erraten vom neuen dex ab.
@ Der_Soldat: Die listen meiner Gegner fand ich nciht wirklich überhart. Die erste hatte ja sogar Probleme gegen meine weiche, weil ihr wegen zweier landraider und teurer Bots beinahe die standards ausgingen. Acuh die anderen waren nciht so hart imho. gegen die eldar häts durchaus auch anders aussehen können und die tau sind imho sogar weicher aufgestellt gewesen als ich sie üblicherweise kenne.
Alle drei hatten für viel Redundanz in ihren listen gesorgt(wenn auch recht unsubtil durch copy-paste-auswahlen) und ihre armeen gut geführt, von daher haben sie verdient gewonnen.
 
Morgen hast du ja die Chance alles wieder auszubügeln!

Vergiss also deine Truppe zur Verteidigung o. Säuberung der "Mittelalterwelt" nicht...

Das wird sicherlich ein ansehnliches Gemetzel, trotz oder gerade wegen der begrenzten Möglichkeiten.

@Chimäre: Ohne diesen riesigen Scheinwerfer gefiele mir die auch besser. Naja, vielleicht bricht sie ja beim nächsten Transport ab. 🙂
 
na das mit dem Abbrechen hab ich jetzt mal gefließentlich überlesen. mir gefallen diese riesenleuchten nämlich recht gut. Und imho sind sie sowieso weitaus realistischere Darstellung eines Suchscheinwerfers als diese kleinen Funzeln ausm SM-Gußrahmen, sowas würd ich höchstens noch an nen Sentinel pappen.

Morgen geht klar, ich hab ne 400 Punkte liste gemäß Kampfpatroille gebastelt und bereits eingepackt.