[40k] Adeptus Arbites

Also das Arbites Symbol auf Deinem freehand Banner ist ja mal erste Sahne (das Motto haette ich wohl eher in capitals geschieben, aber is wurscht)
Insgesamt ne Truppe auf die der Imperator Stolz sein kann!
Bin schon sehr auf den Radpanzer gespannt, bitte lass Dir was genial-einfaches einfallen, ich wollte mir auch schon immer mal einen konstruieren ohne dann doch insgesamt 100,- dafuer hinzublaettern.

Cheers

CC

dankeschön 😎 (werbung funktioniort ja doch@ciaphas 😀)

was den Radpanzer betrifft bin ich selbst auch noch sehr gespannt. meine Künste mit Plasticcart haben sich bislang als nicht sonderlich überragend erwiesen, von daher werd ich da ohl besonders sorgfältig arbeiten müssen.
und wenns klappt, wie ich es mir vorstelle, komme ich wohl unter 100 Euronen ans ziel 🙂

hm, die idee gefällt mir.
Mal schaun, wie man den modifizieren kann, dass der ein wenig mehr arbites-like wird...
aber die Idee is fast shcon gekauft^^..

und übrigens... ich konnte mich nicht beherrschen. eigentlich wollte ich nur ne bitz-besellung abholen, aber da lachte mich die chimäre so an... naja, hab ich sie mir halt gekauft^^.
Die wanne und dach wurden schon zusammengebracht.
nun grübel ich ein wenig an der Radaufteilung.

ich benutze die großen Räder(die von den Ork-buggies).

hier einmal mit vier
IMG_3687.jpg

und einmal mit drei rädern
IMG_3688.jpg

- die räder sind nur aufgelegt und das weiße ist auch nur grob geschnittenes papier, aus dem ich ne schablone fürs plasticcard entwickeln will.

Was meint ihr? eher drei, oder ehr vier räder?

danke für die (unerwartet starke) Resonanz.
Es werden wohl vier räder werden. Hab heute abend auch was geschafft: Die Sturmgewehr-Umbauten der LAsergewehre sind installiert, die Rumpfwaffe variabel gestaltet(kein thema mit GS und Magneten^^) und die Seiten mit Plasticcard verschlossen.

Hierbei hab ich gemerkt, das ich einigermaßen unfähig bin entlang eins Lineals mit einem Cutter entlang zu shcneiden...
naja, von der schicht sicht man nachher eh wenig.
Morgen werden die Räder angepasst und vermutlich die Radkästen gebaut.

ja, das stimmt, sie nutzen Rhinos und auch die Repressor-Variante
Ich kenn "Nightbringer", das buch hat mich überhaupt dazu inspiriert diese Armee aufzustellen.

Aber leider findet sich keine Möglichkeit imperiale Soldaten in Rhinos zu stecken. Und für so unwahrscheinlich halte ich es nicht, dass das Adeptus Arbites auch auf die Chimäre zurückgreift(als das Arbeitstier der imperialen Streitkräfte) um sie ihren Bedürfnissen entsprechend zu modifizieren.(versuch mal in nen Rhino noch ne Gefängniszelle reinzubekommen und gleichzeit den Trupp mitfahren zu lassen^^)
Und zumindest bei den Vigilies ergibt sich imho überhaupt kein Problem daraus.

ich spiele ja immernoch mit dem gedanken die Arbites nach den Regeln der Hexenjäger aufzustellen. Da könnte ich denen auch Rhinos verpassen, die Schilde hätten vernünftige Regeln usw.
Aber noch versuch ichs auf diese weise 😉

so hab heut abend ein wenig an meinm Panzer rumgebastlet. nach ein paar anlaufschwierigkeiten(irgendwie hatte ich es geschafft den turm zu vertrödeln... nach zwei stunden suchen fand ich den endlich^^) kam ich auch mit dem Plasticcard immer besser zurecht.
Trotzdem, es wird noch einige Lücken zu schließen geben.

Dummerweise hab ich mich acuh ein wenig in der Breite des Radkastens geirrt, der ist nun jeweils um 3 mm zu breit geraten, hrmpf, das wird fisselig.

aber das kommt morgen. ein kleines bild(auf der andern seite siehts genauso aus.. wär langweilig beides zu posten^^)
IMG_3692.jpg

neue bilder kommen morgen.

ich hab die seitenteile nochmal abgerissen und die abstände verschmälert. nun passen die reifen genau in den "Radkasten"
Was nun noch fehlt um den Rohbau fertig zu stellen sind die neuen äußeren Abdeckungen und ein wenig ausbessern der Fugen
danach kommen die Details dran, sprich nieten, Scheinwerfer und nen bisschen Polizeispezifische Besonderheiten wie Blaulichtanlage(wie ich das realisiere, weiß ich aber noch nciht^^)

Der Radpanzer sieht bisher sehr vielversprechend aus. Vergiss nicht das Bild von vorne beim photogaphieren. Auf die polizeispezifischen Besonderheiten bin ich schon besonders gespannt, bei dem Blaulicht daechte ich eher an so 'ne Stange mit einem einzelnen blauen Licht, als an diese neumodischen Disco-Leuchtboxen ala US-'Black and White". Vieleicht noch irgendein fiesen Gitter-Schutz um Wurfgeschosse abzuhalten und auf jeden Fall einen Lautsprecher: WEITERGEHEN, HIER GIBT ES NICHTS ZU SEHEN. ODER WIR SCHIESSEN etc.

Wie Du siehst bastle ich in Gedanken mit Dir 😉

Cheers

CC

puh hab ichs doch noch heute geschafft^^.

also hier die aktuellen Bilder vom Panzer. Der fertige Rohbau quasi. Ich hab auchschonmal damit gefangen Details zu platzieren.
Die Scheinwerfer stammen von Space-Marine Bikes^^

IMG_3697.jpg

IMG_3698.jpg

IMG_3699.jpg

die roten stellen kommen vom schleifen
(wie man sieht, bolter und Flammenwerfer sind austauschbar^^)

@Ciaphas: coole Idee der Lautsprecher, meinste vll eher nen "modernen" oder einen verkitschten wie bein den Soros?