[40k] Adeptus Arbites

ich wäre für moderne lautsprecher weil die sehen ingesamt ja relativ modern aus....
was jetzt noch fehlt sind leman russ kampfpanzer
oder du machst alle fahrzeuge ja gotisch nach dem motto die wurden schon vor ewigkeit gebaut und dienen immer noch dem imperator....^^^
das mit dem flammenwerfer halte ich für keine gute idee...weilauch wenn es das imperium is grundlos bringen die ihre leute nicht um die benutzten auch noch wasserwerfer......(aber wasserwerfer die so ne druck haben das die schonmal knochen brechen^^...naja was solls^^)hmm du brauchst noch was was das gerichtliche noch mehr unterstreicht...etwas weiß nicht ne richter oder sowas...
und ne assasine^^ oder arco flagedingensbummens

erstmal danke für das viele Lob für den Panzer. Bin froh das mein erster wirklich schwerer(für mich jedenfalls 😀) Umbau so viel Zustimmung findet 🙂

von wegen Flammenwerfer... ich bin der Meinung die Jungs sehen das ganz pragmatisch..."Wenn man da Wasser durchschicken kann, gehts auch mit Promethium"
vermutlich einfach nen simplen Hebel, den die umlegen. Von Wasser zum Feuer^^

Ernsthaft: in dem inoffiziellem Codex(den ich immer weniger mag), gibt es ne Option auf "netzwerfer" Die versprühen ein flüßiges Harz, das sehr schnell an der Luft aushärtet. Das auf ne menschenmenge gesprüht, kurz warten und die übeltäter im Multipack in den Knast fahren 😉

Ich denke, ich werd wohl nen modernen Lautsprecher anbringen. nur ist die Frage wo? Durch den Turm(der weiterhin drehbar sein soll) bin ich im Platz auf dem Panzer schon reichlich eingeschränkt. Und an die Turmluke soll eigentlich der große Scheinwerfer dran.
hm.

Eine etwas andere Idee: inspiriert von dem wirklich tollen Radpanzer von grimspyre(find leider kein bild mehr von), dachte ich daran meiner Chimäre ne Auspuffanlage zu verpassen. und zwar hinten neben die ausgangsluke.
Hab hier nämlich noch die Auspuff-dinger von nem alten Rhino. Die viel zu dünnen abgasrohre könnte man durch dickere und gerade ersetzen undoben drauf so ne abgasklappe(wie manche Trecker sie haben).
So um darzustellen, dass der panzer verstärkte Motoren hat.

@Delta: hm klingt alles gut... ich seh schon, du drängst mich mehr und mehr in richtung Hexenjäger Codex^^. Ich hab mal Bilder von einer anderen Arbites-Armee gesehn, die als Hq einen Richter hatte, derauf einen antigrav-Richterstuhl saß. gespielt hat er es glaub ich nach den Regeln von Großinquisitor Karamasov

<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 07.01.2007 - 13:59 ) [snapback]949848[/snapback]</div>
oder du machst alle fahrzeuge ja gotisch nach dem motto die wurden schon vor ewigkeit gebaut und dienen immer noch dem imperator....^^^
[/b]

oder du lässt es! ich bin schon ganz froh, dass sich deine armee nicht dem gothik-weltuntergangs-flair unterworfen hat!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 07.01.2007 - 13:59 ) [snapback]949848[/snapback]</div>
hmm du brauchst noch was was das gerichtliche noch mehr unterstreicht...etwas weiß nicht ne richter oder sowas...
und ne assasine^^ oder arco flagedingensbummens
[/b]

und du brauchst auch nichts gerichtliches. bitte bitte keine hexenjäger!!! wenn du nen abchecker-anführer willst, solltest du wirklich den creed nehmen!!!

@latusprecher: vllt lässt sich der/ lassen sich die irgendwie an die seitenwände montieren. die wolltest du doch ohnehin irgendwie noch "voller" gestalten.

eigendlich wollte ich dich nicht in richtung hexenjäger drängen, weil soweit ich weiß haben die gardisten ja keine schrottflinten...ich versuche nur ne bissel anregung zu bringen und vll noch ne paar ideen weil wenn du es machst komme ich nicht auf die idee selbst ne arbites streitmacht aufzustellen...wie gesagt ich sage nur was mit in den sinn kommt...wobei das noch einiges is...wie z.b. spürhunde, ne gefangenentranzporter irgendwas fliegendes....hubschrauber......oder ne spezial einsatz komando^^ 😛 mir spuckt viel im kopf rum und da denk ich mir gibste die ideen mal raus weil selbst setzt du sie eh nie um

@ Delta: Hexenjäger-Gardisten dürfen ihre He-Lasergewehre gegen Schrotflinten tauschen(ein in etwa ähnlich mieser Tausch wie bei den SM-Scouts^^), von dhaer könnte man die Hexenjäger-Liste schon nutzen.

Spürhunde sollen noch kommen, ebenso Arbites-Trupps(wirkliche Spezialeinheiten)... aber das liegt alles noch in weiter Ferne^^

@fliegendes Auge... jaa! aber nur blöd, dass es keine reguläre Möglichkeit dafür gitb. Würd mich nur ungern von normalen Codizis entfernen.

na mal schaun... irgendwann als Krönung des Projekts mittels FKR vll^^

also nee, die sind zwar cool, aber Kampfjets und Bomber wollen nciht recht in mein Bild von Polizei im Imperium passen... so krass ist noch nichtmal das Adeptus Arbites drauf
hm, als Sentinel... das wäre aber kaum mehr als ne Regeltechnische Notlösung.

Na wie dem auch sei, damit beschäftige ich mich, wenn ich mal bis dahin komme^^.

hab ein kleines bisschen weitergebastelt(neben einem stück seitenProfil(wirklich nur nen bisschen... ideen, wie ich das noch was aufpeppen kann?) hab ich mich zum einen an Nieten versucht. Hab mal gesehn, wo jemand das mit aufgepunktetem Holzleim gemacht hat. so wirklich überzeugt hat mich das nicht. muss mir wohl doch solche Stäbe besorgen um da dran runterzuschneiden.

Naja, ansonsten hab ich noch ne Auspuffanlage angebaut... keine Ahnung, mit was normale imperiale Chimären Fahrn... meine jedenfalls mit Sprit^^

Die Dinger stammen von nem alten Rhino, das dünne auspuffrohr wurde durch ein stück einer fantasy-bannerstange ersetzt, das ich aufbohrte. hintendran ist ein Stück von nem Pfeil angeklebt, um den ruckhaltezug(?) der Klappe anzudeuten. Obendrauf ein rundes Stück Plasticcard als Klappe(dazu wurde mal papas alte Lochzange abgestaubt^^).
Einfahc aber effektiv, wie ich finde.
IMG_3702.jpg

danke, danke

@Emaziel: Hm, keiner mag Straken 🙁 . werd ich da wohl mal ne figur nachreichen müsen^^.

was den geldlichen Aufwand betrifft, hält der sich eigentlich in grenzen. ist eine normale Chimäre für normalen GW-Preis. die Plasticcard hat etwa 1-2 Euro gekostet.
Und zeitlich, hm. so überschalgen stecken da jetzt nicht viel mehr als sechs-acht stunden arbeit drinne(arbeite nja nicht nach Stechuhr^^)

im moment such ich nach ner Möglichkeit die von Ciaphas vorgeschlagenen Flüstertüten-Lautsprecher darzustellen. hab leider noch nichts passendes gefunden. dann fehlt noch das Blaulicht, was ich wohl an ner Art Mast anbringen werde.
ach ja und die Nieten noch. aber sonst is die so gut wie fertig 🙂

wie angedroht 😉
hier nun mein Werk von heute abend.
die Lauchtsprecher waren mal Köpfe von bretonischen Landsknechte^^, kombiniert mit einem Stück von dem Fahrzeug-raketenerfer der SMs.. im Bild sieht man hinten auch das Blaulicht, welches aus ner Rückenbannerstange eines SM, eine Radkappe und ein wenig GS besteht.
Der scheinwerfer ist ein minimaler "umbau" hab einfach nur das ganze so gedreht, dass der Scheinwerfer auch dahin leuchtet, wo der Turmhinzielt(kam mir irgendwie logisch vor 😀 )

auch mit nieten hab ich shcon angefangen... mir geht aber wohl bald das rohmaterial aus(verwerte ein paar Pfeile, vom Mortheimgußrahmen).
IMG_3704.jpg

IMG_3705.jpg