Dark Imperium ist also während GS1 und nicht in der Post-GS3-Gegenwart (mit Gulli und allem)?
Hab mich scheinbar wieder mal irreführend ausgedrückt. :stupid:
Dark Imperium spielt nach GS3, wieviel Zeit zwischen GS3 und dem Dark Imperium Roman vergangen ist kann ich aber nicht genau sagen.
Und ich meinte das GW was zum Riss und wie alles dazu kam bringen sollte um das " Mysterium" darum mal komplett aufzulösen und falls es dazu jemals ein Buch geben sollte würde das in der Zeit kurz vor GS1 spielen.
Tendenziell befürcht ich aber das die das nur dem Untergang von Cadia zuschreiben werden weil halt immer wieder an diversen Stellen von denn Pylonen berichtet wurde.
Die Pylonen waren ja da um das Chaos im Realraum etwas zu dämpfen.
Bleibt ja eigentlich für den Konsumenten nur der direkte Kontakt:
Hilft wenig weil jeder da ein zu gewissen Themen eine andere Antwort geben wird oder ein zu Buch xy rät damit man es vielleicht selber rausfinden kann.^^
- - - Aktualisiert - - -
Also, ich bring ja selber gerne OT in eine Diskussion (dieser thread hier ist ja auch nur off-topic aus nem anderen Bereich), aber ich glaub, wir driften etwas in Richtung Eldar
OT ist mit denn doch sehr allgemein gehaltenen Threadtitel im bezug auf Fluff eigtl fast unmöglich ^^
Aber gut ich schätze das Thema Eldar kommen seltsam rüber in GS ist nun durch.
🙂
- - - Aktualisiert - - -
Nur zur Verständnis:
Heißt das, dass die Autoren von GW KEINE Antworten bekommen haben, wenn sie selber freiwillig "alten" Fluff reinnehmen wollten?
Soweit ich weiss gibts gewisse elementare Vorgaben die nicht gebrochen werden dürfen aber ansonsten schreiben die worauf sie Lust haben ohne auf Daten vorangeganger Bücher zu achten die das gleiche Thema haben .
Gibt natürlich Autoren die drauf achten aber häufig auch nicht wodurchs manchmal zu Widersprüchen innerhalb des Fluffs kommt.
Zb in der HH Reihe wo in gleichen Zeitraum gewisse Legionen je nach Autor stark abweichende Sollstärken haben.
Oder in älteren Fluff mit denn Astartes Organen wo in manchen Büchern manche Orden die Betchers Drüse hatten und in manchen wieder nicht .