[40K] Der Tentakel-Kreuzzug - Amazone fertig und Waffenteam WIPWIP

Danke sehr. Hier schon etwas weiter fortgeschritten:

attachment.php

Und hier der Blechkopp in groß:

attachment.php

Die alten Modelle haben mMn immer noch Charme, allein die Ogryns sehen mMn cooler aus als diese neuen mit denen man sich als Imp-Spieler abfinden muss (die davor gingen meiner Meinung nach noch klar, trotz Ork-Waffen!)

Der Sentinel ist echt ein altes Dingen, schade das er keine StuKa mehr bekommen kann ^^
Aber bin trotzdem auf das fertige Teil gespannt 🙂

en Sentinel mag ich nicht. Zu alt ^^

Zu alt wäre das Kampf-Ei ^^. Ich hatte mal 5 von den eckigen, im Nachhinein schade, dass ich die verkauft habe.

Die Ogryns rocken, ich hätte gerne einen davon als Blechkopp für meine 2. Editions-Ogryns genommen, aber die sind einfach zu klein.

Aber ein sehr schönes Projekt. Die Tallarner/Al Mukhtar-Kavallerie gefällt mir sehr gut.

die davor gingen meiner Meinung nach noch klar, trotz Ork-Waffen!

Naja, die konnten halt auch von Orks mitgenommen werden, gemeinerweise hatten die Orks sogar den Ogryn Mighty Hero als Option, den ich als Imp immer gern gehabt hätte :/.

Hmm, du hast recht. Die wirkten immer so mickrig auf Bildern, deshalb hab ich mir nie welche gekauft; ich wollte eigentlich die mit den Ripper guns als Blechköppe haben, so wie du das gemacht hast (das waren ja damals die Blechköppe, die normalen Ogryns konnten zur RT-Zeit IIRC nur Nahkampfwaffen haben).

Hab mich dann für Bloodbowl-Oger entschieden, sieht so aus (ich nehm die Bilder gerne wieder raus, wenn sie dich stören):

Foto-0005.jpg

Foto-0001.jpg

Naja, die konnten halt auch von Orks mitgenommen werden, gemeinerweise hatten die Orks sogar den Ogryn Mighty Hero als Option, den ich als Imp immer gern gehabt hätte :/.
Ich weiß 😀 (Sonst würd die Sache keinen Sinn machen)

Als Ogryns noch bei Imps W4 hatten, hab ich die als Bosse bei meinen Orks gepackt (der eine LP weniger machte nichts aus)
Aber vielleicht über Imps als Verbündete mit Wühlaz wieder reinnehmen ^^

@Bloodknight
Das ist ja mal ne richtig große Ogryn-Horde! :shock1:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Schwebo vorne, Fahrzeug-Sturmbolter hinten; die Trommel ist ein Stück von einem Malcador (nicht fragen) und der Adler ist die Spitze von so nem Spacemarine-Rückenbanner von nem alten Spacemarine.

Bzgl. Sturmkanone: Das müsste eigentlich ein Multilaser sein. Sieht zumindest fast genauso aus wie der Multilaser aus der 1sten (auf dem Ü-Ei).

Regeltechnisch hatte der zu der Zeit, also 2. Edition, ne Stuka.

Das ist ja mal ne richtig große Ogryn-Horde!

Da fehlen noch 3. Ich hätte gern mal 20.

Danke sehr. 🙂

Mal eine Frage an die Bemalexperten unter Euch: Würdet Ihr auf der Haut noch stärkere Akzente setzen oder ist das schon genug? Sonst noch irgendwelche Tipps für die Haut? Ich habe über ein Jahr lang nichts als Stacheldosen angemalt und bin mit Gesichtern irgendwie völlig aus der Übung.

Gruß und Dank vorab
N.

Danke sehr. 🙂

Mal eine Frage an die Bemalexperten unter Euch: Würdet Ihr auf der Haut noch stärkere Akzente setzen oder ist das schon genug? Sonst noch irgendwelche Tipps für die Haut? Ich habe über ein Jahr lang nichts als Stacheldosen angemalt und bin mit Gesichtern irgendwie völlig aus der Übung.

Gruß und Dank vorab
N.

Auch wenn ich mich mal nicht zu den Malexperten zählen würde, wäre meine Meinung, nicht mehr zu akzentuieren. Tendenziell eher noch 1-2 Zwischenstufen mehr einbauen.
Insgesamt sehr nett, hab den Thread bisher nicht so auf der Rechnung gehabt, werd aber sicher häufiger mal reinschneien.

Okay, danke. Habe mich noch einmal drangesetzt und ausprobiert, ein paar ganz dezente Lasuren drüber zu setzen. Ist mein allererster Versuch in diese Richtung, bin gespannt, wie es Euch gefällt.

img515d30b39139a.jpg

Harkan Hammerkopp, so genannt nicht nur wegen des gewaltigen Vorschlaghammers, der sein Markenzeichen ist, sondern auch wegen seiner fast sprichwörtlichen Sturheit, ist einer der wenigen Ogryns im Imperium der Menschheit, dem es gelungen ist, sich den Respekt des Adeptus Astartes zu verdienen. Während der Schlacht um Trakleff-Gharr rettete er Captain Norgaral von den Scythes of the Emperor das Leben, indem er unter schwerstem feindlichen Feuer in einem gewaltigen Kraftakt den Chaos Space Marine Rhino, unter dem der Captain eingeklemmt war, anhob, sodass dieser sich befreien und das Schlachtenglück wenden konnte. Die Scythes of the Emperor, die zuvor extrem reserviert gegenüber Harkans Ogryntrupp gewesen waren, zeigten dem Blechkopp ihre Dankbarkeit, indem sie einen Dienstbolzen in dessen Stirn verankerten. Harkan trägt ihn voller Stolz und hat seit diesem Tag seine "lütt'n Wäsp'n" (Anspielung auf die gelbschwarze Panzerung der Scythes) tief ins Herz geschlossen.

Zuletzt bearbeitet: