40K Detachments für ALLE ?!

Wrathful Procession.

40k_grotmas22_bt-image1_wide-bph4ldpjwr.jpg

leider ist es für die Black Templar auch eine Nullnummer geworden. Man fährt weiterhin besser mit anderen Detatchments, gibt keinen Grund dieses zu nehmen. Schade auch das alle meine 3 Fraktionen schrott bekommen haben...

#schrottwichteln

Aber im Ernst, ich hatte tatsächlich gedacht, es wird so was wie die Gelöbnisse aus vergangenen Editionen. Anti Xenos, Hexe, Psioniker, Heretiker..., was man vor der Aufstellung entscheiden muss. So was adaptives in die Richtung der SpaceWolves-Detachementregeln.
mMn hat man da eine gute Gelegenheit ziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Ernst, ich hatte tatsächlich gedacht, es wird so was wie die Gelöbnisse aus vergangenen Editionen. Anti Xenos, Hexe, Psioniker, Heretiker..., was man vor der Aufstellung entscheiden muss. So was adaptives in die Richtung der SpaceWolves-Detachementregeln.
mMn hat man da eine gute Gelegenheit ziehen lassen.
Im Ernst, warum glaubst du, dass diese Detachments großartig "anders" sein müssten als die aus Codex und Index?
Das sind doch nur Reste aus der Bearbeitungsphase der Codices, Brainstorm-Ergüsse, die es nicht in die Bücher geschafft haben und nicht geplant ist, sie über Kampagnenbände wie in der Vergangenheit zu veröffentlichen.
Das Ziel ist "thematisch", nicht "besser" und wenn man das Gras aus anderen Gärten will, warum besteht man dann auf dem Zaun?

• Like
Reaktionen: Naysmith und Arellion
Das sind doch nur Reste aus der Bearbeitungsphase der Codices, Brainstorm-Ergüsse, die es nicht in die Bücher geschafft haben und nicht geplant ist, sie über Kampagnenbände wie in der Vergangenheit zu veröffentlichen.
Gute Hinweise, so daß die Grotmas-Sachen einfach nur kommerzielle Ideen-Resteverwurstung zu Weihnachten sind hatte ich es noch gar nicht gesehen.... Sozusagen die Hanuta des Tabletops?.

Im Ernst, warum glaubst du, dass diese Detachments großartig "anders" sein müssten als die aus Codex und Index?
Das Ziel ist "thematisch", nicht "besser" und wenn man das Gras aus anderen Gärten will, warum besteht man dann auf dem Zaun?

Entschuldige bitte, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Doch von "[...] müssen, großartig anders, besser sein als [...]" ist da nichts geschrieben.

Aber ja, ich halte mich zukünftig besser zurück. Danke dir für den Hinweis.

Und die BT bringen ganz hintergrundgetreu Wut und Zerstörung ?.

cya
So wie ich das Detachment lese pilgern die Templars schnellen Schrittes zur Kirche und schleppen dabei so viel Weihrauch mit sich rum, dass man sie kaum sieht und andere Leute Drogen-Halluzinationen bekommen - klingt doch traditionell weihnachtlich. ⛪

Eigentlich habe ich die BT in den Büchern nie als Rasende Berserker wahrgenommen, und das sehe ich auch nicht hier im Detachment.
Der Ikonische Kampf von Sigismund und Kharn hatte ja das Template aufgezeigt in wie fern diese sich voneinander unterscheiden.
Auch der wohl bekannteste BT Roman beschreibt die nicht als Willenlose Berserker, er als Leute die Ihren Job verdammt dolle Ernst nehmen. ?

So wie ich das Detachment lese pilgern die Templars schnellen Schrittes zur Kirche und schleppen dabei so viel Weihrauch mit sich rum, dass man sie kaum sieht und andere Leute Drogen-Halluzinationen bekommen - klingt doch traditionell weihnachtlich. ⛪
Hier musste ich auch schmunzeln.
Nicht ganz so Cool wie die Heilige Handgranate von Antioch, aber von mir aus. ?