[40k] "Die Saat des Verderbens" - Alpha Legion; 2012-09-09: Höllenschlächter (S.8)

Ich mag die Termis 🙂
Kannst du davon mal größere Bilder machen? Irgendwie kommen die so klein nur halb an.

Mach ich eigtl. nicht so gern, da mein Bemalstil nicht so photogen ist und gerade die großen Bilder eher murkelig sind :blushing: - auf 800px Breite kommt mE der Gesamteindruck am besten rüber. Aber was solls! :lol:

SdV_Elites001a_Terminator_KMPM.jpg

SdV_Elites001b_Terminator_KBCF.jpg

SdV_Elites001c_Terminator_KBLC.jpg

SdV_Elites001d_Terminator_KMCF.jpg

SdV_Elites001e_Terminator_RACPW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
super, besonders der Hexer (wie hast du bei dem das dunkle Blau gemacht?).

Dankeschön. Das Dunkelblau ist bei allen auf gleiche Weise entstanden (aber die Marines wirken, durch eine Lichtlaune vermutlich, heller), und zwar durch zwei Schichten Vallejo Model Color Dark Prussian Blue, "selbstschattierend" auf eine weiße Sprühgrundierung aufgetragen und am Ende der Bemalung mit einer Schicht Glanzlack und einer Schicht Vallejo-Mattlack versiegelt und "schimmernd" gemacht.

Hi, hier ein paar WIP-Bilder vom ersten Cybot für die Alphas:

SdV_Elites002e_CybotWIP1.jpg

SdV_Elites002f_CybotWIP2.jpg

SdV_Elites002g_CybotWIP3.jpg

SdV_Elites002h_CybotWIP4.jpg

Offenkundig ist die Grundlage ein Ehrwürdiger Cybot der Space Marines. Dazu kommen diverse kleine Bits aus diversen Chaos-Sprues sowie ein paar Krallen vom Furioso. Die Waffenhalterung ist magnetisiert, und für diesen Arm werde ich noch einen synchronisierten schweren Bolter bauen; aus einem weiteren Schulterteil des gleichen Typs (vom Ehrwürdigen, den ich für meine Fists baute), werde ich austauschbare Waffenoptionen für Zwillings-Laserkanone und Plasmakanone bauen. Die Waffenläufe stammen aus einem Robogear-Bausatz.

So, das letzte Update vor den Feiertagen!

Der Cybot ist bemalt, und ebenso ein Nukleus für den zweiten Chaos-Marines-Trupp.

SdV_Elites002a_Cybot_1.jpg

SdV_Elites002a_Cybot_2.jpg

SdV_Elites002b_Cybot_R.jpg

SdV_Elites002c_Cybot_L.jpg

Zusätzlich zum "Standardloadout" mit Zwillingsmaschinenkanone habe ich dann doch noch gleich zwei weitere Waffenoptionen und die Schulter dafür gebaut:

SdV_Elites002d_Cybot_Waffenarme.jpg

Und der Marines-Trupp Pertinax:

SdV_Troops002_Squad_Pertinax.jpg

Dieser wird mittelfristig auch auf 10+ Marines gebracht. Momentan brauchte ich die restlichen fünf für einen Havoc-Nukleus.

Außerdem ein Armeebild der jetzt spielbaren Armee:

SdV_Armypic_2011-12-23.jpg

Hallo miteinander!

Zum Jahresausklang noch ein kleines Update im Bereich "Unterstützung".

Einmal hab ich die ersten Havocs bemalt:

SdV_HvSpt001_Havocs_1.jpg

Bevor Spott und Hohn zum Loadout kommen ^_^: Die obigen Figuren waren erstmal, was ich zur Verfügung hatte, und werden nachher sowieso in einem Schwer-/Spezialwaffenpool gesammelt. Mittlerweile hab ich auf dem Maltisch 4 Raketenwerfer, 3 Laserkanonen, 2 weitere Schwere Bolter und eine Maschinenkanone stehen, plus ein paar Meatshields. Nochmal 3 Schwere Bolter und ein paar weitere Maschkas müssen noch montiert werden.

Aus diesem Pool werden dann nach Planung einheitliche Havoctrupps aufgestellt, und der Rest, falls erforderlich, in "taktischen" Einheiten den Slot einer Spezialwaffe einnehmen.

Und dann noch etwas, was eigentlich nicht so ganz zur Alpha Legion passt - aber es hat Beine, und damit passt es ins Armeekonzept! :lol:

Lernaios, der Profanator:

SdV_HvSpt002a_DefilerLernaios.jpg

Schon ein eigenartiges Modell, diese Geißel. Ich habe die Waffen mit Bajonettverschlüssen versehen, um die diversen Optionen austauschbar zu halten (hab auch den Flammenwerfer schon bemalt; für extra Nahkampfwaffen will ich erst ein hübsch aussehendes Konzept entwickeln).

Wie weiterhin zu sehen ist, hab ich den regulären Kopf durch eine Triade aus den Tentakeln der Nahkampfwaffe (die IMHO nicht so der Brüller ist, visuell gesehen) und Drachenhäupter aus dem Zubehörgussrahmen ersetzt; das ganze sitzt auf einer Stahlscheibe mit einem weiteren Bajonettverschluss, damit es auch ausgetauscht werden kann (hab noch einen normalen Kopf bemalt, aber die Hydravariante gefällt mir besser).

Außerdem hab ich in der Hüfte eine Magnetkupplung eingebaut, damit der Torso sicher sitzt und drehbar bleibt.

Hier noch ein Closeup des Kampfgeschützes:

SdV_HvSpt002b_DefilerLernaios_Gun.jpg

Das Legionswappen:

SdV_HvSpt002c_DefilerLernaios_Symbol.jpg

Und eine animierte Rundumansicht:

SdV_HvSpt002d_DefilerLernaios_ani.gif

Cheerio und guten Rutsch, falls man sich heute nicht mehr postet!

Frohes Neues!

Und um das Jahr halbwegs produktiv zu beginnen, hier ein Hexer in Servorüstung, "Bekkarius der bis auf Weiteres aus Mangel an Inspiration Beinamenlose".

SdV_HQ002_Bekkarius.jpg

Eigentlich wollte ich von Anfang an lieber die Anführer in Servorüstungen packen - der für mich auschlaggebendste Grund für Termirüstungen für Charaktere, ein Rettungswurf, ist ja bei den Chaos-Charas inbegriffen, aber da es die Modelle ja nicht mehr direkt zu kaufen gab, brauchte es einen Glückserwerb aus Schweden. Schönes Modell, natürlich mit dem Blitzableiterhelm etwas albern, aber nicht unüberwindlich, und das Schlangen-Rückenmodul passt prima zu den Alphas.

Hab ihn gestern noch fertig bemalt, um einen durch grippalen Infekt angeschlagenen Jahreswechsel doch noch zu nutzen.