Sehr cooler Aufbau und ein netter Spielbericht, ich werde hier in Zukunft öfter mal reinschauen. 😉
„Schwere Waffen auf 20/400. Sollen wir das Feuer eröffnen?“
Die Blicke Ursulas fielen auf die Stelle, die ihr Schwester Cassiopeia genannt hatte. Auf einem kleinen Plateau oberhalb eines steilen Hanges bemühten sich einige Gestalten in der purpurnen Uniform der Wahren Erlösung Bischof Hesychius’, ihre Maschinenkanonen aufzubauen. Die Soldaten aus der Garde des heterodoxen Episkopen waren in Eile, das konnte Ursula auch über die vierhundert Meter erkennen. Ja, schnell arbeiteten sie, jedoch nicht routiniert. Doch was dem Gegner an Übung und Erfahrung fehlte, das machte er durch blinden Fanatismus wett. Und genau das – und ihre großkalibrigen Schnellfeuerwaffen - machte die sechs Gestalten gefährlich. Ja, sie mussten weg!
‚Vierhundert Meter und eine Deckung aus Findlingen. Keine leichte Aufgabe, nicht einmal für die Töchter des Imperators,’ dachte Ursula. Ein Gedanke kam ihr. Sie schob ihren purpurnen Umhang, der sie als Celestia auswies, beiseite und entnahm einer Tasche ihren Auspex. Über die Karte des Gefechtsfelds ließ sie die Statusanzeigen aller Einheiten legen. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen. „Nein!“, sagte sie leise, „Die Aufgabe überlassen wir anderen.“
Die Gardisten hatten ihren Aufbau fast beendet, als am Fuß des Hangs zehn Gestalten durch das Unterholz brachen und den Hügel empor stürmten. Sie gehörten zu den Schwestern des Ordens der Reinigenden Flamme, das verriet die gelbe Farbe ihrer Kleidung. Doch verdeckte kein Helm den Kopf sondern eine Maske, die ebenso schwarz war wie die Lendenschurze der Kriegerinnen. Schwarz – die Farbe des Todes. Schwarz – die Farbe der Buße.
Stumm rannten die Schwestern den Hügel hoch. Sie hatten bereits mehr als die Hälfte der Strecke zurückgelegt, als sie die riesigen Kettenschwerter über ihre Köpfe hoben und ihren Gesang anstimmten, einen melodischen Choral, der trotz des erschöpfenden Laufs glockenklar herüber schallte.
In nomine Imperatoris...
Ein stoterndes Bellen übertönte den Gesang. Einem Team war es rechtzeitig gelungen, die Maschinenkanone bereit zu machen. Ursula sah, wie zwei Repentia von den massiven Geschossen zerrissen wurden. Zwei ihrer Schwestern, die ihr Leben für den Gott-Imperator gaben. Und acht ihrer Schwestern, die den Abtrünnigen die Gerechte Strafe für ihren lästerlichen Unglauben brachten.
Es dauerte nur Sekunden, dann war es vorbei. Das Plateau war blutgetränkt von den sechs zerhackten Leibern der Verdammten. Zwischen den Leichen lagen die Überreste ihrer Waffen. Die überlebenden Repentiae hielten nur einen kurzen Moment inne und senkten ihre Köpfe.
Erst jetzt bemerkte Ursula die Gestalt an ihrer Seite. Sie drehte sich um und sah Principalis Helena neben sich stehen. Der Blick ihrer Oberin war auf den Hang gerichtet. Sehnsucht lag in ihm. Und Ursula verstand sie. Vor vielen Jahren hatte Helena darum gebeten, für ihr Versagen auf Luna Prima Reperius Tertius als Repentia büßen zu dürfen, doch die Konklave hatte ihr diese Bitte verwehrt und ihr statt dessen die Kommandantur des Arae Iuanah Novae übertragen. Diese Aufgabe hatte Helena die letzten fünfzehn Jahre ferngehalten von allen Orten, an denen sie die Herrlichkeit des Imperators hätte verbreiten können. Und von allen Orten, an denen sie für diese Herrlichkeit ihr Leben hätte geben können.
Ein Seufzen drang an das Ohr der Celestia. „Die reinigende Flamme der Gnade hat unseren Schwestern die Vergebung unseres Gott-Imperators gebracht.“
Ja, beim Pergament war ich mit dem Schattieren wirklich etwas sparsam. Die Linsen wirken hingegen in "echt" besser. Die Kombination von VGC Fluo Green, Mithril Silver und einem ungünstigen Lichteinfall gaben ein etwas suboptimales Ergebnis ab.Schick, nur die Schwester Dialogis bzw. ihre Linsen im Gesicht scaheun seltsam aus und das Pergament kann noch etwas mehr Tiefe vertragen.
Da kommt noch mehr.Die Kurzgecshicht liest sich ebenfalls gut, es ist bloß nicht ganz klar, ob es sich um eine Schlacht oder nur ein kleines Gefecht oder einen Hinterhalt handelt, man weiß einfach nicht warum die Soldaten die Maschkas aufstellen.
Da die Jungs Vollmetal sind und viele auch noch anliegende Arme haben wären wohl auch nur hier und da ein Waffentausch eine Option, wie Du es für die Evis gemacht hast.Es sind halt 20 Modelle und nur vier (mit Prediger fünf) verschiedene Posen. Ich bin leider nicht der Umbaubegeisterte und der Trupp war eben eher ein kleiner "Bonus" für mich. Ich habe mich deshalb auf das Notwendigste beschränkt.