Das ist halt der "Bias" ab der 6. Edition.. und in der wurde sich über "Klimmbimm und Überdesign" beschwert. Ne Truppbox (für alles, also auch Infernus und Outrider) wäre halt der Traum.
Sind wir ehrlich, eigentlich ist das eine Starterbox. Da sollst du Neulinge eigentlich auch nicht mit 40 Pergamenten anfucken. Die sollen erstmal entgraten lernen 😆😅
Hm, gibt es diese Zweiteilung wirklich? Also auf der einen Seite Leute, die den überbordenden Stil ca. um die 6. Edition abfeiern (Also wie ich z.B.). Und dann diejenigen, die lieber wieder das Nüchterne der zweiten und frühen dritten Edition zurückhätten?
Ich meine, GW ist hier nicht eindeutig. Bspw. die neuen Space Wolves, Black Templars und Dark Angels schon schon mit Ikonographie übersäht. Nur bei den Blood Angels ist das kruioserweise nicht der Fall.
Aber ich stimme zu. Das ist eine Starterbox und da sind die Marines eben immer schon ordens-neutral gewesen (bis auf die Box der Editionen 6/7 (Dark Angels, war die gleiche). Dennoch hätte ich mir bei den Vanguard Marines schon ein wenig mehr gewünscht, vor allem im Vergleich zu den Sternguards in Leviathan oder den Bladeguards in Indomitus.
Wie viele davon sollen drin sein? 5 oder 10
Bin mal auf die eyecatcher der Box gespannt.
Nach aktuellem Stand der Gerüchte soll der Marine Anteil der folgende sein:
10 Intercessors, 5 Vangaurd Veterans, 3 neue Gravis Supports, neuer Land Speeder, Captain, Chaplain mit Jump Pack, Ancient mit Banner, Librarian.
Die Gussrahmenaufteilung ist nicht klar, aber meine Spekulatur wäre die folgende:
2 identische Gussrahmen mit je 5 Intercessors (in den kleineren Boxen - Introductory und Starter Set dann nur noch ein Gussrahmen)
1 Gussrahmen die drei Gravis Dudes (wären dann im regulären Starter Set dabei)
1 Gussrahmen der Land Speeder (Später dann Stand Alone und nicht in den weiteren Sets, wie zuletzt der Ballisto Dread)
1 Gussrahmen der Cap - geteilt mit dem Ork Waaaghboss - und dann der Standard Held im Starter Set
1 Gussrahmen der Chappi mit Jump Pack - maybe dann im ultimaten Starterset, sofern es das auch wieder gibt - und dann Stand Alone.
Und der Elite-Armageddon Gussrahmen mit 5 Vanguard Veterans, dem Banner-Ancient und dem Libby -nur hier und später für viel zu viel Geld bei GW alone.