40k 40k - Launchbox 11.Edition - Leaks [Gerüchte]

Ja schon Richtig mit der Hoffnung für die Multipartvariante aber Mann, etwas mehr Liebe und Style für Monopose Sergeant wäre angebracht. Kein blink blink Zweihänder noch ein stylischer Einhänder, der sich vom normalen Energieschwert absetzt. Wirkt echt wie ein Jump Ausault Intercessor mit Upgrade Minilendenschutz. Da ist die Sternguardmonopose Meilenbesser gelungen.

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: Gigagnouf und Ferox21
Ja schon Richtig mit der Hoffnung für die Multipartvariante aber Mann, etwas mehr Liebe und Style für Monopose Sergeant wäre angebracht. Kein blink blink Zweihänder noch ein stylischer Einhänder, der sich vom normalen Energieschwert absetzt. Wirkt echt wie ein Jump Ausault Intercessor mit Upgrade Minilendenschutz. Da ist die Sternguardmonopose Meilenbesser gelungen.

Mit freundlichen Grüßen

Sehe ich ähnlich. Aber wie gesagt, der nüchterne Stil passt aktuell sogar besser zu den Blood Angels als zu den Ultramarines...
(Und irgendwie muss die aktuelle Sanguinische Garde ja noch nach mehr aussehen als der neue Vanguard Squad... 😉 )

Ich mag die Hüpfer einfach nicht, da die Posen mMn. nie funktionieren.
Da hat deadlyprinstudio schöne Feuereffekte für 😈😜

Sehe ich ähnlich. Aber wie gesagt, der nüchterne Stil passt aktuell sogar besser zu den Blood Angels als zu den Ultramarines...
Das ist halt der "Bias" ab der 6. Edition.. und in der wurde sich über "Klimmbimm und Überdesign" beschwert. Ne Truppbox (für alles, also auch Infernus und Outrider) wäre halt der Traum.
Sind wir ehrlich, eigentlich ist das eine Starterbox. Da sollst du Neulinge eigentlich auch nicht mit 40 Pergamenten anfucken. Die sollen erstmal entgraten lernen 😆😅

aber Mann, etwas mehr Liebe und Style für Monopose Sergeant wäre angebracht. Kein blink blink Zweihänder noch ein stylischer Einhänder, der sich vom normalen Energieschwert absetzt. Wirkt echt wie ein Jump Ausault Intercessor mit Upgrade Minilendenschutz
Ein typischer Blood Angels Release halt - Vanilla Marines mit roter Farbe 😉😅

Deswegen meine ich auch, man darf sich durch schicke Bemalung nicht beirren lassen. Geil aussehen tun die Modelle auf den Fotos irgendwie immer.

Ja ist langweilig, aber lieber zu wenig dran und man kann selbst ergänzen als dass man alles runterfeilen muss.
Setzt natürlich voraus, dass in den Rahmen entsprechende Bitz dabei sind.
Was halt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein wird.

Ich würde Wetten annehmen dass das Push-Fit Monoposen sind, da bleibt maximal n Kopf übrig.
Wird auch interessant welche Bewaffnung der Trupp bekommt, die alte Vanguard Box war diesbezüglich ja eines der geilsten SM Kits überhaupt.

• Like
Reaktionen: Jedit und Uraziel
Sehr schön, endlich wieder Retrostyle der Firstborne. Jetzt muss GW nur noch den sinnlosen Boltwaffen Spam bei den Primeln eindampfen. Alle Primel sowie Spacemarines haben als Boltwaffen nur noch Boltpistole, Bolter, Sturmbolter, schwere Bolter und das Universum ist wieder im Einklang. Amen😇

Als BT spieler mag ich Bling und bin sehr dankbar für die exzellenten BT-Kits von GW.
Muss man echt mal wieder sagen, fantastische Miniaturen hatte GW da abgeliefert.

Also warum soll ich mit weniger von der selben Firma zufrieden sein? 😅

Ernsthaft, das is schon schon recht schwach für einen solchen Elite Trupp.

Hätte unser Orkspieler nicht festgelegt das ich seine Box mit fianzieren muss, hätte ich bei der Box wohl gepasst.

Das ist halt der "Bias" ab der 6. Edition.. und in der wurde sich über "Klimmbimm und Überdesign" beschwert. Ne Truppbox (für alles, also auch Infernus und Outrider) wäre halt der Traum.
Sind wir ehrlich, eigentlich ist das eine Starterbox. Da sollst du Neulinge eigentlich auch nicht mit 40 Pergamenten anfucken. Die sollen erstmal entgraten lernen 😆😅

Hm, gibt es diese Zweiteilung wirklich? Also auf der einen Seite Leute, die den überbordenden Stil ca. um die 6. Edition abfeiern (Also wie ich z.B.). Und dann diejenigen, die lieber wieder das Nüchterne der zweiten und frühen dritten Edition zurückhätten?

Ich meine, GW ist hier nicht eindeutig. Bspw. die neuen Space Wolves, Black Templars und Dark Angels schon schon mit Ikonographie übersäht. Nur bei den Blood Angels ist das kruioserweise nicht der Fall.

Aber ich stimme zu. Das ist eine Starterbox und da sind die Marines eben immer schon ordens-neutral gewesen (bis auf die Box der Editionen 6/7 (Dark Angels, war die gleiche). Dennoch hätte ich mir bei den Vanguard Marines schon ein wenig mehr gewünscht, vor allem im Vergleich zu den Sternguards in Leviathan oder den Bladeguards in Indomitus.

Wie viele davon sollen drin sein? 5 oder 10
Bin mal auf die eyecatcher der Box gespannt.

Nach aktuellem Stand der Gerüchte soll der Marine Anteil der folgende sein:

10 Intercessors, 5 Vangaurd Veterans, 3 neue Gravis Supports, neuer Land Speeder, Captain, Chaplain mit Jump Pack, Ancient mit Banner, Librarian.

Die Gussrahmenaufteilung ist nicht klar, aber meine Spekulatur wäre die folgende:

2 identische Gussrahmen mit je 5 Intercessors (in den kleineren Boxen - Introductory und Starter Set dann nur noch ein Gussrahmen)
1 Gussrahmen die drei Gravis Dudes (wären dann im regulären Starter Set dabei)
1 Gussrahmen der Land Speeder (Später dann Stand Alone und nicht in den weiteren Sets, wie zuletzt der Ballisto Dread)
1 Gussrahmen der Cap - geteilt mit dem Ork Waaaghboss - und dann der Standard Held im Starter Set
1 Gussrahmen der Chappi mit Jump Pack - maybe dann im ultimaten Starterset, sofern es das auch wieder gibt - und dann Stand Alone.
Und der Elite-Armageddon Gussrahmen mit 5 Vanguard Veterans, dem Banner-Ancient und dem Libby -nur hier und später für viel zu viel Geld bei GW alone.

Hm, gibt es diese Zweiteilung wirklich? Also auf der einen Seite Leute, die den überbordenden Stil ca. um die 6. Edition abfeiern (Also wie ich z.B.). Und dann diejenigen, die lieber wieder das Nüchterne der zweiten und frühen dritten Edition zurückhätten?
Wie immer ist das ein Gradient. Bedeutet, ich bezweifele die Dualität der Geschichte. Ich kann mich aber an den Ärger erinnern damals.

Ich meine, GW ist hier nicht eindeutig. Bspw. die neuen Space Wolves, Black Templars und Dark Angels schon schon mit Ikonographie übersäht. Nur bei den Blood Angels ist das kruioserweise nicht der Fall.
Das ist halt leider auch nicht richtig. Im Vergleich zu ihren Vorgängern, mit Ausnahme der BT, die weit vor der 6. Edition kamen, haben alle der genannten Orden weniger Ikonographie als vorher. Demnach ist das bei Stern- und Vanguard Veteranen auch nur folgerichtig.
Die Gussrahmenaufteilung ist nicht klar, aber meine Spekulatur wäre die folgende:
Halte ich für sehr viel Spekulation. Klingt super sinnvoll, deine Aufteilung. Aber das wäre das erste mal so aufgeräumt. Soweit ich mich erinnere, hatten wir eine Teilung nach Fraktionen. Heißt, ich bezweifele Ork und Captain.

Danach ist alles ne Wildcard - wir hatten Hellblaster mit Intercessors, Mixmonster der Tyraniden, Poxwalker, die bis heute mit Seuchenmarinebitz verkauft werden. Und wenn du die Vanguard-Geschichte mit dazu zählst, war da nichts identisch, dafür war alles in dem Rahmen, von Eliminatoren bis zum Leutnant.

Mmh, der Kollege hat einen gepanzerten rechten Unterarm statt dem mit den digitalen Gadgets wie bei den Sturm-Intercessors (die haben das nur auf dem linken). Also will er wohl bewusst nicht durch Social Media abgelenkt werden oder er vertraut der Plasmapistole nicht.

Summa summarum jetzt kein spektakuläres Modell, selbst der MKVII-Helm ist durch Protektorgarde und das letzte Preview nicht überraschend.