40k 40k - Launchbox 11.Edition - Leaks [Gerüchte]

Oha die Box erscheint doch früher als ich erwartet habe, dachte eher die kommt erst Ende Juli.
Aber da eh, bis auf das Buch und Karten, nichts interessantes für mich dabei ist, werde ich die Box wohl auslassen und Buch und Karten dann so kaufen.
Bei der Ankündigung wurde von GW kommuniziert, dass es Ende Juni erscheinen soll.

Würde 100/100/40 für angemessen halten. 85/85/30, 80/80/32 falls man es mit 20% Rabatt für gesamt 200 192 Euro kauft. (Edit: Mathe)

Der Papierkram ist sicherlich reduziert im Vergleich zu Leviathan, hat aber trotzdem seinen Wert. 40 bzw. 30 32 Euro für die beiden Sets an Karten, das Regel-Booklet und Operation Imperator erachte ich als fair. Operation Imperator aufgrund seiner Exklusivität (wenn man es haben möchte), die Sets werden UVP etwas über 20 Euro je Set sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ok. Welchen Preis unter Freunden haltet ihr bei 240,- Euro für die Box für die einzelnen Bestandteile der Box angemessen?
  • Papierkram, Karten usw.
  • Space Marines Anteil
  • Ork Anteil
Bei 240 bekommst Du das Teil rabattiert für 192 Euro.

Core Rules 15
Karten 15
Fluffbuch 15
Orks 78,5
Marines 68,5

Unter Freunden.

Anscheinend messe ich den Modellen einen höheren Wert bei, da sie einen zeitlich stabileren Wert besitzen und nicht nach ein paar Monaten outdated sind, haha. Aber ein paar Euro mehr für den Papierkram scheint auch fair zu sein.

Würde aber nicht sagen, dass eine Fraktion mehr wert ist als die andere. Kann man schlecht vergleichen. Auch wenn die Preise der Einzelboxen bekannt wären. Manche Modelle sind ETB und einige werden so wahrscheinlich auch gar nicht veröffentlicht werden. Oder nur in verrückt überteuerten Bundles wie bei manchen Charaktermodellen der letzten Editionsboxen. Für mich sind die beiden Parts gefühlt gleich viel wert. Für mich, rein subjektiv.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wenn man denn verkaufen möchte, wird man damit leben müssen, dass es jede Menge Mitbewerber geben wird, die dementsprechend die Preise drücken.
Bei Leviathan wurden die Sachen praktisch verramscht.

Und mehr als Eigenkosten plus Versand würde ich auch nicht ansetzen, auch nicht bei Leuten, die keine Freunde sind.

Man darf auch nicht vergessen, sobald die entsprechenden Multipart Sets draußen sind, haben es die Monopose Modelle dann noch schwerer

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Guator und TBRY87