40k [40k] Murdock - Rotschädelz (Orkz)

Welche Einheit soll nach den 1. 600Punkten bemalt werden

• Gargbot (alte Edition - Umbau)

Stimmen: 14 23,7%
  • Buggy (Umbau)

Stimmen: 6 10,2%
  • Posa (Neubau)

Stimmen: 8 13,6%
  • Beutepanzer (Neubau)

Stimmen: 15 25,4%
  • Boss-Bikerz (Umbau)

Stimmen: 16 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Stempe.

Ich hatte den Zinn-Bot schon vor langer Zeit gekauft und schon weit "umgestaltet", hab mich aber erst heute aufgeraft, ihn endlich fertig zu machen. Die Idee hinter dem Space Marine ist, dass er das Fass für den Gitbrenna halten muss. Ob er Tod ist, oder noch lebt, weiss ich selber nicht ;-). Jedenfalls soll er ein Gefangener sein, der vorher auf dem Bike durch die Gegend fuhr.

Jedenfalls soll er ein Gefangener sein, der vorher auf dem Bike durch die Gegend fuhr.

Wenn dem so ist erscheint es aber sehr unwahrscheinlich, dass der Bot noch da steht, wo er den Marine gefangen genommen hat. Der Umbau überzeugt mich leider nicht wirklich.
Ein Marine würde sich doch bestimmt auch von so einem mickrigen Grot nicht da ranfesseln lassen, um dann Sklavenarbeit für Xenos zu verrichten. 😉
Ans Heck des Bots würde ich mich also nochmal ransetzen.

Mhh.

Leider hatte ich keine bessere Idee für das Heck. Das Original Teil fand ich zu blöd, und dass Fass alleine sah so verloren aus. Hättest du denn ne gute Idee?

PS: In einem Gargbot sitzt kein Grot sondern ein Ork drin^^. Beim Killabot, da sitzt ein Grot drin, deshalb hat er auch BF 3. Ich will aber nicht "Kluckscheissern".

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den Auspuffrohren finde ich nicht so glücklich, da die neuen Bots das ja auch schon haben. Ein Auspuffrohr ist ja auch schon dran. Das Heckmodul ist im Anhang zu sehen, aber schon bei meinem Beutepanzer verbaut, als "Antrieb" für mein Geschütz.

Wäre um ein paar weitere Ideen froh, aber wie du schon sagtest, vielleicht sollte ich einfach paar Nächte drüber schlafen^^.

Danke für eure Anregungen.

Ich habe eben noch was gebastelt und hoffe das es euch jetzt besser gefällt, ich finde diese Variante auch ganz gut.

Ich hab das Fass für den Gitbrenna direkt an den Bot geklebt, da das Fass ja auch schon vor dem Space Marine dran war. Aber den Space Marine wollte ich nicht weg lassen, und habe ihn jetzt so aufgehängt, dass er jetzt als Trophäe am der Stange hängt - Tod, siehe Headshot. Die Armee werden noch mit einem Seil verbunden.

Was meint ihr zu dieser Variante?

Heute habe ich das Base fertig gestellt. Hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir. Mit den Flammen bin ich nicht ganz so zufrieden, aber für den ersten Versuch dann doch ok. Und wenn ihr euch fragt, warum nimmt der grade den Orden der Salamander, die Orks sind doch eh schon grün, denen kann ich sagen, dass ich grün mag ^^. Ne der Grund ist ein anderer, im 2. Krieg von Armageddon haben hauptsächlich drei Orden der Space Marines gekämpft, Ultra Marines, Blood Angels und Salamanders. Letztere waren dazu da Konvois zu sichern, deshalb habe ich diesen Orden ausgesucht. Ich denke das es gut in meine Geschichte passt, denn um Snikrots Armee zu vergrößern und zu verbessern ist es nötig, gute Waffen / Fahrzeuge zu haben. Wenn man Konvois überfällt, kann man schöne Dinge der Space Marines / Imperiale Armee plündern und gegen sie verwenden.

So, nun genug geredet, hier die Bilder:

Gelände

Da ich durch das bemalem des Salamander-Bikes Spass an der Farbe und dem Muster bekommen habe und dadurch dass ich bald über 1000P bemalt habe, dachte ich mir, dass es Zeit wird bald mal mein erstes Geländestück zu bemalen. Nun habe ich damit angefangen und werde es bis zum 14. hoffentlich noch etwas weiter bemalt bekommen. Hier nun mein aktueller Stand.

Da ich in der Praxis festgestellt habe, dass sich dieses Geländestück nicht ganz so gut bespielen lässt, habe ich die Bäume mit Magnete versehen, so dass man sie abnehmen kann.