40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

Der polnische (?) Text dort zum Bild spekuliert darüber, ob die Box nur in Japan käme.
Gibt es dazu Anlass?

Die Box sieht zu gut aus, um den Japanern die die alten Bausätze zu verscherbeln. Es werden auch fast keine Artworks mehr benutzt, die keine Miniaturen zeigen. Und die Japaner sind keine Trottel, denen man alte Sachen verkaufen kann. Auf der anderen Seite ist der japanische Markt nicht groß genug um etwas als Gotta catch 'em all-Marines exklusiv herauszubringen.

Die verlinkte Quelle scheint sich in ihrer Formulierung sehr sicher zu sein das das nur nach Japan geht. Wobei das natürlich auch der Übersetzung geschuldet sein mag.

Auf der anderen Seite ist der japanische Markt nicht groß genug um etwas als Gotta catch 'em all-Marines exklusiv herauszubringen.
Die Aussage verstehe ich nicht.

Neue Buggies und ein Boxed Game mit Ork Fahrzeugen wurden ja nun lange genug gerüchtet, es spricht alles dafür dass sie jetzt auch kommen.

Würde mich für die Ork Spieler freuen. Gerade Buggys sind bei denen ja eine Auswahl, die es seit den frühesten Tagen der Orks in 40k gibt. Da wird es auch verdammt noch mal Zeit, dass die endlich ein schickes, neues Modell bekommen.

Und wenn man dann im Rahmen eines Spiels gleich nochmal ein paar Euros spart, umso besser...

Vielleicht wurde das Gerücht mit neues "Gorkamorka" ja falsch interpretiert. 🙂

Es gab nie ein richtiges "Gorkamorka kommt wieder", es wurde dazu gemacht, weil "neue Orks, Buggies, Trukks, Boxed-Set, Stand-alone" eben nach GM klingen, 'Gangs of Comnorragh' wurde hierbei ebenso häufig assoziiert... es ist immer schwierig zu interpretieren was der Rumormonger erzählt oder zu sehen bekommt, was er davon versteht und ob er es richtig zuordnet, dann kommen "wir" und interpretieren die Interpretation einer Interpretation von Interpretationen!

Es gab nie ein richtiges "Gorkamorka kommt wieder", es wurde dazu gemacht, weil "neue Orks, Buggies, Trukks, Boxed-Set, Stand-alone" eben nach GM klingen, 'Gangs of Comnorragh' wurde hierbei ebenso häufig assoziiert... es ist immer schwierig zu interpretieren was der Rumormonger erzählt oder zu sehen bekommt, was er davon versteht und ob er es richtig zuordnet, dann kommen "wir" und interpretieren die Interpretation einer Interpretation von Interpretationen!
Ich denke genau das wird hier der Fall sein. :spitze:

Je zwei Buggys in zwei Farben und keine Minis; Ich denke damit sollte alles klar sein.

Is aber ne eigenartige Zusammenstellung. Was für mich dafür spricht, das es Tatsächlich um ein Spiel gehen soll und nicht darum Minis mit Rabat raus zu hauen.

Auf jeden fall find ich es gut das die beiden Fraktionen mit den letzten Codizes noch etwas Liebe bekommen.

Je zwei Buggys in zwei Farben und keine Minis; Ich denke damit sollte alles klar sein.

Is aber ne eigenartige Zusammenstellung. Was für mich dafür spricht, das es Tatsächlich um ein Spiel gehen soll und nicht darum Minis mit Rabat raus zu hauen.

Also ich gehe auch von einem Orks gegen Orks Brettspiel aus. Ansonsten machen die unterschiedlich gefärbten Gussrahmen keinen Sinn. Allerdings ist es schon jetzt die Bestätigung, dass es von GW neue Buggys und Kettas für die Orks geben wird. Was dann noch in dem Spiel ist, werden wir sehen. Für mich klingt das aber stark nach einer Art Rennen zwischen zwei Heizakulten (Was ja der deutsche Name für die Speed Freaks ist /war).

PS:
Neue Gussrahmen für Bikes und Bosse würde mich aber überraschen. Beide Bausätze sind meiner Meinung nach noch voll in Ordnung - und auch beleibe nicht die ältesten Plastikmodelle der Armee..