Danke an alle für die positiven Rückmeldungen! Ich hab schon lange keinen "vollen" Spielbericht mehr verfasst, und ich seh noch ein paar Sachen, die ich verbessern werde (bzw. die mit mehr Übung wieder kommen) - mein Hauptproblem ist, dass ich wie beim Basteln in der "Action" aufgehe und darüber das Fotografieren zwischendurch vergesse, so dass dann zu wenig Bilder vorhanden sind.
Genialer Bericht! Davon würde ich auch gerne mehr sehen! Wieviel Zeit hast du dafür investiert?
Das Spiel dauerte ca. 90 Minuten (am Mittwochabend), der Bericht (Fotos bearbeiten und Text schreiben) nochmal so lange (gestern). Ich wollte insbesondere einmal diesen "Kamera-Look" ausprobieren - abgesehen von den murkeligen Waffeneffekten ist es auch ganz gut gelungen, finde ich, aber das kann man ja noch verfeinern.
Ich denke, ich muss mir die Badab-War Bücher auch mal anschaffen.
Ich will dazu ein wenig "warnen" - das erste BW-Buch ist ein tolles Ding, aber man sollte es sich nicht nur für die Raumschiffenterregeln kaufen (die sind relativ knapp, und ähneln denjenigen im frei verfügbaren Bell-of-Lost-Souls-Badab-War-PDF doch sehr stark, was ich vorher nicht wusste). Außerdem ist teilweise das Lektorat abenteuerlich, wobei der allgemeine Stil und die Prosaqualität doch erheblich besser als in regulären Codizes wirken. Dafür Unmengen von Eye Candy, und ich finde auch die "Tyrant's Legion"-Armeeliste interessant und spaßig - man krieg schon einiges, aber man sollte sich auch für alles interessieren, sonst ist es einfach zu teuer.
Sogar die Sith warn auf Horus Seite, kein Wunder das es zur Belagerung Terras kam 😛
:lol:
Rein künstlerisch bedingt die Entscheidung, dem Häretikerfürsten (Lordkommissar) eine rote E-Waffe zu verpassen, damit sie sich besser von den blauen E-Waffen der Kaisergrenadiere abheben möge.
😉