[40k] Schwarmflotte Arethusa //

Hehe. Das mit dem zusammenbrüllen kenne ich.....

wenn ich was in meinen 4 Räumen suche (Keller der Eltern, Dachboden von mir, Büro, Gartenhaus) werde ich auch meistens zum Carnifex....
Zum Glück bin ich schon etwas weiser als du. Neue Sachen probiere ich nur an Gussrahmen oder Matchboxmodellen aus. Nichts ist schlimmer als seine mühevoll gebastelten Modelle zu versauen....

Schlimmste bei mir war mal ein Blödball Nekroteam, das ich im Hochmut damals saugut bemalt hatte nur um es dann mit Clear Vanish von GW total zu versauen. Das CV hatte sich glasig gemacht und alle Farben ausgestumpft oder rau gemacht... Weiss noch wie ich da getobt hatte.... Seitdem nur noch Lacke von OBI. Egal ob Schwarz grundierung oder Mattlackierung. Es sind die besten Lacke die ich für schmales Geld kenne. Ne Dose kostet nur 8 € . Das einzige was am GW Lack das beste ist, ist die Düse. Die ist wirklich die beste. Aber auch da kommt der Trick. Umstecken..... 😀

Hehe. Das mit dem zusammenbrüllen kenne ich..... wenn ich was in meinen 4 Räumen suche (Keller der Eltern, Dachboden von mir, Büro, Gartenhaus) werde ich auch meistens zum Carnifex.... Zum Glück bin ich schon etwas weiser als du. Neue Sachen probiere ich nur an Gussrahmen oder Matchboxmodellen aus. Nichts ist schlimmer als seine mühevoll gebastelten Modelle zu versauen.... Schlimmste bei mir war mal ein Blödball Nekroteam, das ich im Hochmut damals saugut bemalt hatte nur um es dann mit Clear Vanish von GW total zu versauen. Das CV hatte sich glasig gemacht und alle Farben ausgestumpft oder rau gemacht... Weiss noch wie ich da getobt hatte.... Seitdem nur noch Lacke von OBI. Egal ob Schwarz grundierung oder Mattlackierung. Es sind die besten Lacke die ich für schmales Geld kenne. Ne Dose kostet nur 8 € . Das einzige was am GW Lack das beste ist, ist die Düse. Die ist wirklich die beste. Aber auch da kommt der Trick. Umstecken..... 😀
poste bitte mal den exakten namen von den obilacken bitte oder schick mir ne pn. danke und gruß

@TiEm511:
Herzlichsten Dank! Freut mich, dass Dir die Idee so gut gefällt! :happy:

@Mshrak:
Naja, morgen gibts den zweiten Versuch... Dieses mal mit Maskiertape. Drück mir die Daumen.

@Naysmith:
Super, dass Dir das Tutorial gefällt! Dank Dir vielmals! :happy:

Ich bin weiterhin sehr beschäftigt und hatte die Tage voll und ganz dem Aufbau gewidmet. Das Chitin der Harpyie/Drude ist nun fertig. Bei den Hormaganten nicht. Die Flügel kommen morgen dran. Also noch viel zu tun, um das Gelöbnis zu schaffen. Auch wenn das wohl erst in der letzten Minute fertig wird, bin ich noch guter Dinge... 😴 Tschaka und so! :lol:

Tja, sehr frustriert muss ich leider berichten, dass ich mein Gelöbnis nicht schaffen werde... Der Monat fing schon so blöd an und ich war nicht krankheitsbedingt nicht in der Lage zu malen. Dadurch konnte ich erst mehr als ein Woche nach Monatsbeginn mit meiner Arbeit beginnen. Dann hatte ich zwei Wochen Urlaub gehabt und habe wie ein Berserker am Projekt gearbeitet. Ich hatte kaum was im Forum gepostet, so beschäftigt war ich. Alles sah wirklich sehr gut aus, weil ich mir einen Plan gemacht hatte, was ich zu welcher Zeit bemale und der Plan voll und ganz aufging...
Es kam aber, wie es kommen musste und am Donnerstag hatte ich mich bei der Arbeit dusselig angestellt und mit einer Flex ein 4mm breite und 2mm tiefes Dreieck in meinen Daumen geschliffen. Ich hatte sehr viel Glück, weil keine Sehne dabei verletzt wurde. Natürlich war aber an das Weiterarbeiten an meinem Armeeaufbau nicht mehr zu denken.
Letztendlich war ich wirklich sehr enttäuscht, weil der Urlaub nicht wirklich Urlaub war und ich trotzdem nicht fertig werde. Gut, ist halt so und ist auch nicht mehr zu ändern. Beim nächsten Gelöbnis werde ich schlauer sein. Im nach hinein war das einfach ein riesen Batzen arbeit, der mich absolut gefordert, ja sogar etwas überfordert, hat.

Hier mal ein Bild von meinem schön verbundenen Daumen:

Anhang anzeigen 208365

Ja und dann habe ich noch Bilder von meinen Flügeln, die ich letzte Woche doch noch mit Tape hinbekommen hatte!

Anhang anzeigen 208366

Anhang anzeigen 208367

Mehr Bilder gibts im Laufe der Zeit. Nun kann ich mir ja Zeit lassen, was ich auch werde, denn Fuschen kommt für mich nicht in Frage.

Haut rein Leute, seit stolz auf Eure geschafften Gelöbnisse!

LG, omitog :happy:

@HEKTROP:
Vielen Dank, für die Besserungswünsche! Das Gelöbnis sollte halt diesen Monat nicht erfüllt sein. Das nächste mal bin ich aber wieder dabei! :happy:

@ungeziefer:
Auch Dir danke für die Besserungswünsche! :happy: Ich bin wirklich froh, dass der Flügel dieses mal geklappt hat und ich mir nicht noch was anderes ausdenken musste, als den Fehlversuch und diesen... 😉

@Warhawk:
Ja, eine Airbrush ist wirklich toll und es macht auch verdammt viel Spaß damit zu arbeiten. Die Zeit rennt dabei, wie im Fuge... 😛inch:
Aber die Anschaffungskosten sind schon recht hoch. Allein das Zubehör kostet einiges. Du als Auftragsmaler würdest davon aber sicherlich extrem profitieren! Trotzalledem versuche ich das Airbrushen auf ein minimum zu reduzieren. Das gelingt mir bei den Tyraniden bisher ganz gut, denn nur die Knochen und die Flügelmembran sind mit der Airbrush gemacht.
GreenStuff geht sicherlich auch gut, allerdings backt das bestimmt viel am Gegenstück, oder?

@El Locko:
Recht hast Du und auch Dir danke für die Besserungswünsche! :happy:

Ja ich habe mal ein Bild ohne Verband. Ich glaube Nurgle nimmt mich in seinen Reihen auf... 😉 Das wird bestimmt ne hübsche Narbe!

Anhang anzeigen 208779

---Update:

Heute habe ich an der Base für die Harpyie/Drude gearbeitet. Das Base ist noch WiP, aber ich wollte es Euch in dem Stadium nicht vorenthalten. Ich habe versucht die Mauer so darzustellen, als wenn der weiße Putz lansam abbröckelt. Ich hoffe, das Base gefällt Euch bis hierhin, denn das ist der Prototyp, wie ich die Gebäude für meine Spielplatte machen will. Jetzt kommt noch Lack auf die Base und dann wollte ich um den Flugständer herum einen kleinen See machen, der durch eine Explosion entstanden ist. Na mal schauen, ob das was wird.

Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 208780

Anhang anzeigen 208781

Anhang anzeigen 208782

Ich finde es recht gelungen, aber was sofort auffällt ist der sehr dreckige und schlammige Boden und die doch recht saubere Wand.

Jo, fällt mir auch auf, nur ist das schon beschweren auf höchstem Niveau.
Ich würde die Wand einfach noch mit etwas Dreck bepudern/einreiben und es sieht schon passender aus. Ansonsten eine schöne Arbeit.

Nur was mir jetzt bei deinem Armeeaufbau mal wieder, wie bei vielen anderen sofort auffällt ist das fehlen eines schönen Gruppenfotos auf Seite eins im Post eins.

Das erste was man in einem Armeeaufbau sehen möchte ist ein gelungenes Seite eins Gruppenfoto, dass man weis womit man es zu tun hat.
Viele Armeeaufbauten sind leider halbgar oder unvollständig und man blättert die Seiten durch ohne groß was zu sehen.

Wenn das Gruppenfoto schönes versprächen lässt sieht man sich auch gerne den ganzen Armeeaufbau genau an und kommentiert auch ordentlich.
Ansonsten wie gesagt, toller Aufbau und vor allem klasse WIP´s. 😀

@HEKTROP:
Das geht runter wie Öl! :lol:

@TiEm511:
Ah sehr gut! Ich konnte es nicht festmachen, aber es sind tatsächlich mehr Pigmente, als sonst. Danke, ich versuche es zu korrigieren und werde auch die Ecken der Mauer schmutziger machen.

@SchWarZePest:
Mauer wird eingerieben und gepudert. Check! :happy:

Über zu wenig Beteiligung kann ich mich nicht beschweren. Es ist wirklich sehr schon, die ganzen Kommentare zu lesen und natürliche motiviert mich jede zu neuen Taten. Mir ist klar, dass ich nicht der schnellste bin, aber ich gebe mir Mühe... :happy:

Danke für die Tipps mit der ersten Seite! Ich habe eh vor diese zu überarbeiten. Das mit dem Armeebild ist mir klar, aber ich fand es bisher etwas albern ein gemeinsames Bild von den Hormaganten und dem Carnifex zu machen, wenn man sie einen Post tiefer sieht. Ich wollte später erst, ab ein paar Modellen, ein gemeinsames Foto machen. Vielleicht habe ich auch unrecht?
Ich würde mich auch über weitere Vorschläge sehr freuen, wenn Ihr welche habt! :happy: