[40k] Schwarmflotte Arethusa //

@Naysmith und TiEm511:
Danke Euch Beiden! Ich habe das nun mit dem Plastikkleber versucht und wurde nicht enttäuscht! Wieder Geld gespart! :happy:

@El Locko:
Ja, das ist wirklich ein schönes Modell!
...und ja, ich muss wohl das Maßband falsch herum gehalten haben und das Abgelesene braindead abgeschrieben haben... :lol: Der ist ca. 25-30 cm groß. Ich kann ihn gerade nicht messen, da er in Einzelteilen vor mir liegt und das GreenStuff trocknet.

@Mshrak:
Du meinst sicherlich den Harridan und nicht die Haruspex. Der Haruspex ist das neue Modell mit dem Tantakelmauel.

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Tyranids/TYRANID-HARRIDAN.html

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod2340096a

Den Harridan hätte ich auch gerne, aber ich hoffe noch auf ein DesignUpdate, denn sowohl die Gargolyes, als auch die Flügel passen nicht mehr zu den Aktuellen Modellen.

Damit Dir der Armeeaufbau nicht mehr verloren geht, solltest Du ihn Abonnieren! 😉 Aber durch die ganzen tollen aktuellen Armee aufbauten und dadurch, dass ich eine Woche lang unfreiwillig Pause einlegen musste, war der Aufbau auf Seite drei gewandert.

@Mr Lukey:
Ja ja, ist ja gut! :happy: Ich mache ja schon so gut, wie es geht! :blush:

---Update

Voller Stolz kann ich Euch Heute meinen fertigen Carnifex zeigen! Ich hatte ihn eigentlich schon gestern fertig, aber so spät abends hatte ich einfach keine Lust mehr, neue Bilder hoch zu laden...
Damit habe ich ein weiteres Gelöbnis für den März fertig gestellt ~Da fehlt ja fast gar nichts mehr! :lol:
Was mir so langsam richtig sorgen bereitet ist die Harpyie. Da habe ich aber nun alle Lücken gefüllt und sie ist für die Knochenfarbe fertig. Zuvor werden aber die Membranen der Flügel gemacht. Anschließend werde ich diese mit einer Sylikonfarbe abdecken, damit ich die Knochenteile sprühen kann... Wenn dabei was schief geht, werde ich richtig Probleme bekommen, alles zu schaffen. Drückt mir die Daumen!

Fertig // WiP

- Carnifex fertig bemalen
- Guide über das Magnetisierten schreiben
- 10 Hormaganten fertig stellen/bemalen
- Die Geschichte von meinem Schwarm voran zu treiben
- Harpyie/Drude magnetisierten zusammen bauen
- Harpyie/Drude bemalen, fertig natürlich
- Biovore fertig modellieren (GreenStuff)
- Mit Hilfe meiner neuen Fotostation Bilder von allen fertig bemalten Modellen machen
- und ein Gesamtfoto meiner "Armee" machen

Ich habe alle Hautflächen und die grünen Krallen alle mit Klarlack bemalt und bin über das Ergebnis sehr zufrieden. Die Krallen wirken nun wie Saphire. :happy:

Hier die Bilder mit den Nahkapfwaffen:

Anhang anzeigen 205855

Anhang anzeigen 205856

Anhang anzeigen 205857

Anhang anzeigen 205858

Anhang anzeigen 205859

Dann der Carnifex mit Scherenklauen und Dornenwürgerkanone:

Anhang anzeigen 205860

Anhang anzeigen 205861

Anhang anzeigen 205862

Anhang anzeigen 205863

Anhang anzeigen 205864

Anhang anzeigen 205865

Und den Carnifex mit Sensenklauen und schwerer Biozidkanone:

Anhang anzeigen 205866

Anhang anzeigen 205867

Anhang anzeigen 205868

Anhang anzeigen 205869

Anhang anzeigen 205870

Anhang anzeigen 205871

Zu guter letzt habe ich alle Waffenoptionen nochmal auf ein Bild abgelichtet:

Anhang anzeigen 205872

einfach genial, was du hier ablieferst. Sehr detailverliebt, das gefällt mir echt super. Ich gebe zu, mir ist das Farbschema bei dem dicken Carnifex zu bunt (gerade das Waffenlila sagt mir so garnicht zu), aber technisch umgesetzt hast du es allererste Sahne. Und dein "Fleisch" finde ich echt super, genau wie die Details am Maul (Ziehfäden, Zunge, Zahnbelag usw.).

Du wirst bei dem Detailgrad sicherlich nicht so schnell den allergrößten Schwarm fertig haben, aber dafür einen der schönsten ;-)

Also Tip Top und weiter so!

Gruß
Morkaj

FAIL

@monsterausdemloch:
Freut mich, dass er Dir so gefällt! Das magnetisieren macht ja auch noch Spaß und hat beim Spielen natürlich auch riesen Vorteile. 🙂

@letas:
Yes Sir! I´m on my way! :sweatingbullets::lol:

@LiamEisbär:
Vielen lieben Dank! Das freut mich wirklich sehr! :blush:

@HEKTROP:
Was willst Du nicht übertreiben? :huh: Trotzdem vielen Dank für die netten Worte!

@Morkay:
Ersteinmal, vielen vielen Dank für die tollen Worte! :happy:
Ich finde es schade, dass ich Dich nicht für Farbschema begeistern kann! Mir ist klar, dass ich mit meinen Farben, in der tristen WH40K-Welt nicht jeden geschmack treffen kann, aber gerade bei Dir hatte ich mir gehofft, Dich positiv umstimmen zu können. Das violett hatte ich gewählt, da laut älterem Codex die Waffensymbionten immer eine andere auffällige Farbe haben, als der "Wirt". Das violett passt halt sowohl zum Grün, als auch zum Orange.

@ungeziefer:
Haha, na dann freie Fahrt! :lol: Freut mich sehr, wenn es so "positiv" an kommt!

---
Ich kann auch neues berichten. Ich hatte, wie befürchtet riesen Pech mit den Flügeln. Ich hatte mir MaskiersylikonFarbe gekauft um die Flügel zu sprühen... Die Farbe war auch kein billiger Mist, sondern von Windsor & Newton. Naja, durch die convexe Membran hat sich die Farbe in den Ecken gesammelt und ist sogar an den Knochen hochgewandert. Für Servorüstungen ist die Farbe bestimmt ganz toll, aber für Biomorphe flächen eher ungeeignet! Ich hatte vor Frust fast das Haus zusammengebrüllt... :dry:
Man sollte halt nichts neues Probieren, wenn man sein Gelöbnis fertig bekommen will und unter Zeitdruck steht... Grummel.

Hier mal ein Bild vom missglückten Versuch:

Anhang anzeigen 206216

Endergebnis: Die Flügel schwimmen nun und werden entfärbt. 🙄

Aber zum glück habe ich auch etwas positives zu berichten. Die restlichen Teile der Harpyie/Drude sind geairbrusht und warten nun auf die weitere Bemalung. Ich werde diese nun erst einmal weiter bemalen, bis ich die Farbe von den Flügeln bekomme. Egal, schwamm drüber und weiter gehts.

Anhang anzeigen 206217

Zuletzt bearbeitet:
@letas:
Vielen Dank für den Zuspruch! Die Farbe ist zum maskieren von bemalten Flächen da. Inprinzip malst Du eine Dünne Sylikonfäche auf die Fläche, die Du erhalten willst und kannst dann im Anschluss das Modell weiter bemalen/besprühen, ohne gefahr zu laufen, dass die Fläche Farbe abbekommt. Wie Maskiertape nur in flüssiger Form. 🙂 Hatte wohl die Farbe zu dick aufgetragen. Na gut, drauß gelernt.

@El Locko:
Ekelhaft ist gut! Vielen Dank! :happy: Auch vielen Dank für die aufmunternden Worte...

@Mashrak:
Zuviel des Lobes! :wub: Herzlichen Dank! Das freut mich richtig! Ich stelle mir gerade Dich so vor:
http://www.youtube.com/watch?v=wvjQmpV3c8c
😉

@Lexy:
Das freut mich wirklich sehr! Vielen Dank! Genau! Voller Wirkungsgrad! :happy:

@Mr-Lukey:
Danke vielmals! Ja, momentan ist man schneller auf Seite zwei oder sogar drei, bevor man Piep sagen kann! :lol: Aber mir macht das unglaublich Spaß die ganzen Armeeaufbauten zu verfolgen. Einfach toll, wie fleißig im Moment alle sind...

---Update

Ich habe weiter an meiner Harpyie/Drude gearbeitet und habe die beiden ersten Farbtöne auf das Chitin aufgetragen. Gleiches gilt für meine 10 Hormaganten, die ich auch für das Gelöbnis vertig stellen will. Ich bearbeite sie parallel, damit ich eine Farbschicht auf alle Figuren auftragen kann. Mal schauen, ob ich dadurch Zeit spare! 🙂

Anhang anzeigen 206647 Anhang anzeigen 206648

Des weiteren habe ich das Tutorial, wie ich meine Figuren magnetisiere fertig geschrieben. Über Verbesserungsvorschläge und Anregungen bin ich wie immer nicht abgeneigt!

Damit hat mein Gelöbnis folgenden Stand:

Fertig // WiP

- Carnifex fertig bemalen
- Guide über das Magnetisierten schreiben
- 10 Hormaganten fertig stellen/bemalen
- Die Geschichte von meinem Schwarm voran zu treiben
- Harpyie/Drude magnetisierten zusammen bauen
- Harpyie/Drude bemalen, fertig natürlich
- Biovore fertig modellieren (GreenStuff)
- Mit Hilfe meiner neuen Fotostation Bilder von allen fertig bemalten Modellen machen
- und ein Gesamtfoto meiner "Armee" machen

Viel Spaß beim lesen des Tutorials! 😛cwhack:

Tutorial

---Das Magnetisieren

Ich wollte meine allgemeine Vorgehensweise, wie ich meine Modelle magnetisiere, mit Euch teile. Einige von Euch hatten danach gefragt, wie ich dabei vorgehe. Das Tutorial werde ich erst einmal allgemein halten. Nach und nach werde ich auch noch das Magnetisieren von speziellen Modellen ergänzen, wobei ich allerdings auf dieses Tutorial zurückgreifen werde und nur erklären werde, wo ich die Magnete hingesetzt habe.
Klick auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

--- 1. Schritt

Normalerweise setzt man die Magnete mittig in die Gelenke ein. Das ist mit einem guten Augenmaß ohne Probleme zu bewerkstelligen ist, aber wie geht man vor, wenn man keinen solchen Orientierungsort hat, oder wenn man sogar eine Fläche magnetisieren will?

Folgende Dinge brauchst Du:

- Einen Handbohrer mit einem 1mm Bohrer (z.B. der von GW)
- Ein bisschen BlueTack (Diese nicht fettende Posterknetmasse)
- Einen Bohrer, in der Größe, der gewünschten Durchmesser des Magnetens
- Den Magneten selber

--- 2. Schritt

Setze den 1mm Bohrer an der für Dich am sinnvollsten Stelle an und bohre ein Loch. Nicht zu tief, denn wir wollen nur in den seltensten Fällen durch bohren (z.B. bei dem Schultergelenk). Falls Du aus versehen durch gebohrt hast könntest Du dies mit GreenStuff später reparieren.

Anhang anzeigen 206666

--- 3. Schritt

Jetzt nimmt Du Dir das Gegenstück und setzt ein bisschen BlueTack, an die ungefähre Stelle, wo sich die beiden Bohrlöcher treffen würden, an. Drücke das BlueTack auf der Fläche an.

Anhang anzeigen 206667

--- 4. Schritt

Nun drückst Du das Gegenstück, mit dem Bluetack, an die Fläche mit dem Bohrloch. Der Druck sollte aber nicht zu stark sein.

Anhang anzeigen 206668

---5. Schritt

Jetzt entfernt Du das Gegenstück wieder so, dass das BlueTack am Gegenstück Hafen bleibt. Das ist auch der Grund, warum Du nicht zu doll drücken solltest, da sonst das BlueTack auch gerne im Bohrloch stecken bleibt. Falls dies passiert wiederholst Du Schritt drei bis fünf, bis es geklappt hat.

Anhang anzeigen 206669

Wie Du siehst, sollte das Gegenstück nun ein plattgedrücktes BlueTack haben, in welchem man das Bohrloch deutlich als Erhebung sehen sollte.

--- 6. Schritt

Zentriere im Anschluss Deinen 1mm Bohrer auf der Erhebung und bohre in das Gegenstück ein Loch.

Anhang anzeigen 206670

--- 7. Schritt

Entferne das BlueTack. Du hast nun zwei genau gegenüber liegende Bohrlöcher.

Anhang anzeigen 206671

Anhang anzeigen 206672

Ich habe hier das eine Bohrloch als Beweis größer aufgebohrt. Berücksichtige bitte, dass ich Bauteilbedingt aus einem ungünstigen Winkel fotografieren musste. Wenn man dies aber berücksichtigt, und den Grad am größeren Bohrloch von dieser Seite entfernt hatte, würde man feststellen, dass das kleinere Loch genau mittig im größeren Loch liegt.

--- 8. Schritt

Bohre beide Löcher in dem Durchmesser der Magnete auf.

--- 9. Schritt

Setze einen Magnet in das EINE Bauteil von beiden und fixiere diesen mit einen Tropfen flüssigen Sekundenkleber. Durch die Kapillarwirkung wandert der Sekungenkleber zwischen Bohrloch und Magnet. Warte, bis der Sekundenkleber trocken ist.

Anhang anzeigen 206673

--- 10. Schritt

Nun gibt es einen Trick, wie Du sicher gehen kannst, dass die Polarisierung stimmt und die beiden Bauteile sich nicht voneinander abstoßen. Befestigte hierfür eine reihe Magnete auf den fest geklebten Magneten. Damit der Magnet nicht mit der Reihe zusammen klebt, solltest Du, wie gesagt, warten, bis der Kleber durch getrocknet ist.

Anhang anzeigen 206674

--- 11. Schritt
Setze das Gegenstück mit dem Bohrloch auf die Magnetreihe.

Anhang anzeigen 206675

Jetzt stimmt die Polarisierung garantiert und Du kannst das Gegenstück mit eingesetzten Magneten entfernen.

--- 12. Schritt

Auch auf dieses Bauteil mit eingesetzten Magneten machst Du einen tropfen flüssigen Sekundenkleber und wartet, bis der Kleber Trocken ist.

Anhang anzeigen 206676

--- Optional

Punkt zehn bis zwölf kannst Du nun, für weitere Waffenoptionen oder, wie in dem Beispiel, Kopfoptionen, wiederholen.

Anhang anzeigen 206677

Anhang anzeigen 206678

~Fin

Zuletzt bearbeitet: