[40k] Schwarmflotte Arethusa //

So, jetzt versuche ich es nochmal.

Ich freue mich wirklich sehr über all Eure Reaktionen. Ihr motiviert mich wirklich ungemein und es macht einfach Spaß so. Der Carnifex ist noch nicht fertig, aber ich werde nicht vor nächster Woche mit ihm weiter machen können. Ich werde dieses Wochenende auf der Tactica sein. Ich freue mich schon sehr. Dann aber, nach der Tactica werde ich den Carnifex fertig machen. Es fehlen noch die schweren Waffen. Da ja die Waffenbiomorphe laut älteren Codex immer eine andre auffällige Farbe, als der Träger haben, könnt Ihr Euch auf eine neue Farbe freuen.
Ich habe auch schon für den nächsten Monat mein Gelöbnis abgegeben. Dort gelobe ich unter anderem die Harpyie/Schwarmdeude bemalen und zusammenbauen. Aber noch vieles andere. Mit anderen Worten, bei mir wird keine Langeweile aufkommen.

Nun seid Ihr dran:

@HEKTROP:
Ich danke Dir vielmals! :lol: Entschuldige, aber ich sehe keine Frage.

@ungeziefer:
Vielen Dank und ja, Tarnung ist was anderes. 😉

@quotax!:
Dank Dir vielmals! Ich freue mich wirklich unglaublich auf die ersten Spiele, wo ich dann die Modelle in einer Einheit sehe. Auch wenn die Bemalung sicherlich ausbaufähig ist, freue ich mich immer die Modelle im Ganzen zu sehen.

@Murdok:
Auch Dir vielen Dank! Ich gebe mir Mühe und bleibe natürlich am Ball! :happy:

@TiEm511:
Herzlichen Dank! Der Schnellste werde ich wohl im malen nicht mehr, aber danke für die aufmunternden Worte! :happy:

@letas:
Ich danke Dir vielmals! Nächste Woche werde ich ihn fertig stellen und dann habe ich auch dieses Modell geschafft.

@PROJEKT900:
Vielen Dank! Freut mich wirklich sehr, dass Dir beides gefällt. 🙂
Einige Modelle, wie die Termaganten haben sehr unschöne trennbereoche. Das Chitin bei den Schornsteinen und auch der Schwanz muss fast immer mit GreenStuff korrigiert werden. Der Zusammenbau ist aber nicht so schlimm. Ich muss sagen, dass die Necronfahrzeuge schon wirklich sehr viel mehr Arbeit machen. All die fitzeligen Kleinteile entgraten usw. Die Masse bei den Tyraniden kann schon sehr ermüdend sein, wenn man 60mal das gleiche Bauteil entgratet.

@Mr Lukey:
Herzlichen Dank! Gegen Deine HG würde ich allein wegen der Optik auf dem Spielfeld gerne mal spielen! :lol:

@El Locko:
Auch Dir vielen Dank!

@Angelus Mortis:
Vielen Dank! Das ist wirklich ein schönes Kompliment! Dadurch, dass ich seit dem NES Computer spiele spiele und die 80er und 90er ja sehr bunt waren, kann es gut sein, dass mich das unbewusst inspiriert hatte... :happy:

@gapostal:
Danke Dir! Über Komplimente von Tyranidenspielern, die auch noch den Armeeaufbau des Monats, erreicht haben, freue ich mich natürlich sehr! :lol:

@Aasfresser:
Herzlichen Dank! Schön, dass Du wieder zurück bist und Deine TS weiter machst! Der nächste große wird, wie schon oben gesagt fliegen. 🙂

@Mace:
Danke vielmals!

@Marcus_89:
Danke, dass freut mich sehr, wenn sie Dir gefallen. :happy: Je mehr die Galaxy absorbieren wollen, desto schneller wird es gehen!
Ich layer die Krallen und das Chitin von der dunkelsten zu hellsten Farbe, mit stark verdünnten Farben, hoch. Ich lasse jede Schicht vor der nächsten trocknen. Nass in nass liegt mir (noch?) nicht so sehr.

@HEKTROP:
Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drum gemacht, welche weiteren Posen noch kommen werden.

--Update

Nach langer unfreiwilliger abstinenz und anschließendem nur in der Lage zu sein posten zu können, werde ich nun verspätet mit dem Gelöbnis für den März anfangen.
Was das Gelöbnis beinhaltet, wollte ich hier noch einmal posten. Ich habe ab Dienstag zum Glück 9 Tage Resturlaub vom letzten Jahr, so dass ich die verlorenen Tage hoffentlich wieder aufholen kann.

Ich Gelobe:

- Carnifex fertig bemalen
- Guide über das Magnetisierten schreiben
- 10 Hormaganten fertig stellen/bemalen
- Die Geschichte von meinem Schwarm voran zu treiben
- Harpyie/Drude magnetisierten zusammen bauen
- Harpyie/Drude bemalen, fertig natürlich
- Biovore fertig modellieren (GreenStuff)
- Mit Hilfe meiner neuen Fotostation Bilder von allen fertig bemalten Modellen machen
- und ein Gesamtfoto meiner "Armee" machen

Ne menge also zu tun... :ermm:

Heute habe ich aber mit der Harpyie/Drude angefangen und kann Euch einen etwas langweiliges WiP-Bild zeigen. Wirklich alles ist magnetisiert, so dass ich ihn hoffentlich sehr gut verstauen kann und zwischen beiden Version wechseln kann.

Anhang anzeigen 204579

Ich werde Euch ab jetzt wieder mit öfteren Updates versorgen, versprochen! :thumbsup:

Meine Herren ist das Schrill hier ich brauch mal einen Augenschutz 😎. Ich bin hin- und hergerissen zwischen ziemlich geil und irgendwie komisch (im Sinne von seltsam). Die Bemalqualität ist tadellos nur mit der Farbwahl bin ich im Moment nicht sicher. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass es im Schwarm richtig gut kommt. Mach doch mal ein Gesamtbild wenn ein paar Einheiten zusammen gekommen sind 🙂.

Und weiter so!

cya

Bei meiner Drude/Harpyie (Drupyie?) habe ich die kleinen Sensen-Hinterbeine nicht magnetisiert, und ich bin gerade am grübeln, wie ich die seitlichen, vorderen Schlote auf dem Rückenschild magnetisieren soll. Also klar, nen "Balken" drunter mit Magnet dran, Magnet an die Schlote, einsetzen... aber wie kriege ich die dann wieder raus? 😀
Mit den Hörnern der Harpyie ist's ja einfach, aber ich denke die flachen Dinger von der Drude sind ein wirkliches Problem. Wenn du ne Lösung hast, bitte mitteilen 🙂

@Mr Lukey:
Herzlichen Dank! Gegen Deine HG würde ich allein wegen der Optik auf dem Spielfeld gerne mal spielen!
laugh.gif

Gerne gerne.
Wenn du mal in Berlin bist, kannst du dich gerne melden.
Und falls ich mal nen WE nach Hambrug kommen sollte, komm ich drauf zurück. 😛

Freu mich auf mehr von deinen Biestern!
Lg Lukey

@HEKTROP:
Recht hast Du, aber ich werde trotzdem Gas geben! :happy:

@Naysmith:
Mir ist klar, dass die Farben nicht jedem gefallen und für kontroversen führen wird... Ich hoffe, dass ich Dich mit einem ersten Armeebild auf "ziemlich geil" umstimmen werden kann! :happy:
Das wäre mir bei einem so begabten Maler wie Dir schon schön! Danke, aber dass Dir die Qualität schon mal zusagt!

@DisposableHero:
Ja, da habe ich mir auch lange einen Kopf drum gemacht... Die Krallen hinten am Flügel habe ich nun nachträglich geklebt. Bohrlöcher zum Stiften hatte ich ja bereits. Da bricht der Flügel nun eher an einer anderen Stelle, als dort.
Ich hatte auch für die, ich nenne sie mal Sidepipes, alles vorbereitet gehabt, mich dann aber letztendlich dagegen entschieden, da mir der runde Kreis im Panzer missfiel. Also klebe ich die seitlichen Rohre fest und fülle die Lücke dann mit Greenstuff. Oben am Panzer der de ich es aber wechselbaren gestalten.
Vielleicht kann ich Dir trotzdem meine Gedanken zu den Seitlichen Stacheln/Auspuff mitteilen. Wie Du schon richtig sagst, verwende ich von den Gussrahmen Stücke, mit denen ich eine Fläche für die Magnetisierung herstelle. Da ich den Torso schon fertig zusammengesetzt hatte, war das echt eine Fummellei. Empfehlen kann ich Dir, dass Du Das vor der Zusammensetzung machst und erst einmal nur den Chitin zusammen klebst.
Wie Ich die kleinen Auspuffrohre hätte heraus bekommen, wusste ich auch nicht gleich auf Anhieb. Letztendlich hatte ich mir überlegt, in die Auspuffmitten ein Loch zu bohren und dann mit Hilfe eines stabilen Drahtes, den ich um 90° am Ende abwinkel, dies Stück herausziehen zu können.
Wie gesagt... Ich habe mich aus optischen Gründen letztendlich dagegen entschieden.
Ich werde einen Guide über das Magnetisierten diesem Monat, und einen über das Magnetisierten der Harpyie/Drude im nächsten Monat schreiben. Wenn Du nicht weiterkommen solltest, kannst Du auf jeden Fall nochmal vorbei schauen. :happy:

@Mr-Lukey:
Das hört sich fantastisch an! Wenn ich was spielbares zusammen habe, können wir das sehr gerne machen! 🙂

mein Rückenpanzer war aus genau dem genannten Grund noch nicht angeklebt 😀
Hab mich gestern auch dazu entschieden, die "Sidepipes" festzukleben. Oben der Schlot ist natürlich auch magnetisiert. Damit kann man zwar daraus keine 100% echte Harpy machen, aber das klappt wegen der kleinen hinteren Sensen und der fehlenden Stacheln am Brustpanzer eh nicht. Sei's drum, auch als fast-Harpy sieht es gut genug aus 🙂

Aber das mit dem Green Stuff versteh ich nicht... welche Lücke?

Harpyie/Drude zusammen gebaut und magnetisiert

@DisposableHero:
Ha, dann hast Du das ja genau, wie ich gemacht! :lol: Ich meine Die ganzen Lücken und Spalte am Modell, die beim zusammenkleben entstehen.. Und in dem Fall in besondere den ovalen Spalt zwischen seitlichen Auspuffrohren und dem Chitinpanzer. Der Spalt war halt für mich der Grund, weswegen ich mich gegen das seitliche magnetisieren entschieden habe.

---Update:

So ich habe nun den ersten Teil meines Gelöbnisses fertig 🙂

- Harpyie/Drude magnetisierten zusammen bauen

Damit muss ich jetzt nur noch die trennlinien mit GreenStuff füllen und dann kann ich das Modell grundieren :woot:

Hier die Bilder des Schwarmdruden:

Anhang anzeigen 205116

Anhang anzeigen 205117 Anhang anzeigen 205119

Und die Harpyie mit beiden Waffenoptionen:

Anhang anzeigen 205120

Anhang anzeigen 205121 Anhang anzeigen 205122 Anhang anzeigen 205123

Das Base wird natürlich noch gestaltet. Ich muss aber erst einmal einen ZweikomponentenKleber besorgen, damit ich den Flugständer mit der ovalen Base verbunden werden kann. Das doppelsteitige Knebeband wird wohl beim Spielen nicht halten... 😉