[40k] Schwarmflotte Arethusa //

Das denke ich auch. Das Modell kenne ich auch sehr gut und mit deinen Fertigkeiten wird das der absolute Hingucker. Nur diesmal solltest du den stiften 😉

Was ich noch empfehlen kann sind Stahlkugeln unter die Base. Der Schwerpunkt liegt wirklich unheimlich hoch und ich hab das Teil schon öfters kippen sehen.. 🙁 Einfach die Tiefe unter der Base ausmessen und den entsprechenden Durchmesser kaufen. Mache ich bei vielen Modellen. Somit kannst du (grade bei Hormaganten) Posen darstellen, die locker über die Base gehen aber auch den hohen Schwerpunkt stabilisieren......
Ich kann dir das mal an meinem Tau Commander zeigen, den ich grade gemacht habe. Ohne Stahlkugeln wäre der tausendmal umgefallen......

Oh ja. Ich kann HEKTROP da nur "gierig" zustimmen. Der wird Hammer in Deinem Farbschema.

Ein Kumpel von mir hat so ein Vieh in blau mit giftgrünen Krallen, der sieht schon mega aus, aber mit dem Orange als Kontrast gibt das ein visuelles Konzert für die Sinne!!!

Lass Dir da bitte die nötige Zeit und verwöhne uns dann mit splashenden, fesselnden Bildern 🙂

@HEKTROP:
Ich auch, ich auch! :lol:

@Mshrak:
Danke für die Tipps! Ich werde natürlich stiften, sonst habe ich bald wieder Einzelteile in der Hand...
Ich habe mir so Bleikugeln für den Modellbau geholt. Bisher hat das Zeug gute Dienste geleistet, aber natürlich würde ich mich uber neue Ideen freuen! Ich hoffe, Du postest den Bald in Deinem Aufbau. :happy:

@letas:
Den Spaß werde ich hoffentlich haben! 😉 Man freut sich einfach immer, wenn jemand was schreibt. Aber nicht jeder hat natürlich gerade die Muße oder Zeit, um etwas zu schreiben, dass ist klar! Um so mehr freue ich mich natürlich wenn man was wieder von Dir hört!

@TiEm511:
Also erst einmal vielen Dank für die sehr aufmunternden Worte! :happy: Splashen wird bei uns hier eigentlich für eine Sache verwendet, die unter anderem was mit unanständigen Videos und Handarbeit zu tun haben... Ich hoffe doch sehr, dass das bei Euch eine andere Bedeutung hat!? :lol:

---Update

Mein Alpha ist schon seit Sonntag fertig, aber ich habe jetzt erst die Zeit gefungen Bilder mit der Lichtbox zu machen. Apropo Lichbox ich bin mit der Qualität recht zufrieden, was sagt Ihr? Hat sich die Investition gelohnt? Das Orange balltert ziehmlich und die Spiegelreflex hat es sehr gut eingefangen.
Ich habe auch gleich Bilder von all meinen anderen Modellen gemacht. Diese lade ich, wenn alles gut läuft, morgen hoch und werde auch gleichzeitig die Seite eins überarbeiten und so mein erstes Gelöbnis für diesen Monat erfüllen. Ich bin selber ganz gespannt, wie die 1. Seite dann aussschauen wird!

Nun aber die Bilder! Wieder einmal hat die Bemalung riesigen Spaß gemacht und ich bin auf die Schusswaffe sehr stolz. Ein Umbau, der nicht sofort auffällt und als dieser Wahrgenommen wird...

Ich habe die Bilder wegen mieser Qualität gelöscht... Ich werde schnellstmöglichst neue machen! Sorry!

Natürlich ist wieder alles magnetisiert. :happy: Auch der Lauf der Waffe, um später folgende Waffenoptionen befestigen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich irgendwie noch Probleme mit der Spiegelreflexkamera und dem Focus habe, werde ich erst einmal Bilder vom Alphakrieger mit der Handykamera posten, damit Ihr nicht zu lange warten müsst. Keine Angst, ich gehe das Thema nochmal am Wochenende an und lese mich bis dahin schlau...

Wieder einmal hat die Bemalung riesigen Spaß gemacht und ich bin auf die Schusswaffe sehr stolz. Ein Umbau, der nicht sofort auffällt und als dieser Wahrgenommen wird...

Anhang anzeigen 219112

Anhang anzeigen 219113

Anhang anzeigen 219114

Anhang anzeigen 219115

Anhang anzeigen 219116

Anhang anzeigen 219117

Anhang anzeigen 219118

Anhang anzeigen 219119

Anhang anzeigen 219120

Anhang anzeigen 219121

Anhang anzeigen 219122

Natürlich ist wieder alles magnetisiert. :happy: Auch der Lauf der Waffe, um später folgende Waffenoptionen befestigen zu können.

Supercooles Modell.

Ich bin wahrlich "gesplashed". Sehr fett.

Und ja, das hat bei uns eine kleinwenig andere Bedeutung 😀

Die Schwert/Nahkampfvariante hat eine sehr geile Pose gefällt mir mega.

Die Farbgebungen des Schussvariante ist aber auch spitze. Da hast die Qual der Wahl, was Du spielen willst.

Hut ab - 1+ mit min. 3***.

@Mr-Lukey:
Herzlichsten Dank! Das freut mich wirklich sehr! :happy:

@Mshrak:
Auch Dir danke ich vielmals und das ist doch ein ganz tolles Lob!😉

@Yardis:
Vielen lieben Dank! Ich wollte bei den Schwertern eine parallele zu den Sensen herstellen, da sie aus dem selben Material bestehen.

@muckelpuse:
:lol: Das geht runter wie Öl, auch wenn ich denke, dass Du etwas übertreibst! 😉 Vielen Dank!

@letas:
Auch Dir vielen Dank! Ja, ich habe ja bewußt alles magnetisiert, damit man jederzeit wechseln kann. Ich persönlich mag die Schusswaffe aber sehr, da sie ein so unauffälliger Umbau ist. :happy:

@TiEm511:
Vielen Vielen Dank! :blush: Das freut mich unglaublich doll und ich danke Dir vielmals für die so netten Worte!

@Ritschi:
Ach komm! Ich werde hier echt gleich rot! Auch Dir vielen Dank! :lol:

@Aasfresser:
Ja hattest Du. Ich mag die auch sehr gerne, aber eigentlich haben sowohl die Kleinen, die Mittleren, als auch die Großen was tolles an sich. Vielen lieben Dank und die Waffe finde ich selber sehr passend, da ich den 2nd edition Schwarmtyrant immer cool fand, mit seiner Einseitig getragenen Schusswaffe. :happy:

@Das_Ink:
Herzlichsten Dank! Es geht weiter und ich freue mich schon Euch meinen Liktor schon bald präsentieren zu können!

-----------
Ich möchte Euch allen an dieser Stelle unglaublich (nochmals) für all das positive Feedback, aber auch die reichhaltigen Ideen und denkanstöße danken! Durch Euch bin ich wirklich maximal motiviert und ich werde Euch mit Freuden weiter auf dem laufenden halten! VIELEN DANK!
-----------

---Update

Ich muss mich so langsam etwas ranhalten mit meinem Gelöbnis! Ich muss nochmal neue Bilder von meinen Figuren machen. Falls einer ne Idee hat, warum der Focus der Spiegelreflexkamera nur 2mm ist und alles davor und dahinter unscharf wird, bitte sagen! Vielleicht hat ja auch einer ein tolles Tutorial für das Fotografieren von miniaturen parat? Ich stehe mit der Spiegelreflex etwas auf dem Kriegsfuß und hatte noch nie eine und benutze die meiner Schwester. Diese ist aber im Urlaub und kann ich nicht fragen...

Der Trygon ist fast fertig. die fehlenden Stachel habe ich heute in Greenstuff abgeformt (aus bestehenden) und alle Stacheln gestiftet. Ich hoffe, das hällt nun!

Mein Liktor muss auch noch mit Greenstuff bearbeitet werden und ich muss den Sockel noch drehen. Welcher Sockel? lasst Euch überraschen. Der liktor ist einer der gebrauchten Modellen und der Finecast ist ein totaler krüppelcast, aber ich will ihn retten!
Die Geschichte fehlt aber noch komplett und besteht nur in meinem Kopf.

Diesen Monat habe ich meinem Freund bei seinen Orks viel geholfen und ich bin schon etwas angefixt von den verrückten Kerlen! Er wird dazu bald einen Aufbau hier machen. Das ist sein erster Kontakt mit dem Hobby und Modelle bemalt, hatte er auch nicht zuvor. Er will grüne Welle spielen. So, wie man es sich bei Orks vorstellt...

So nun aber der Grund für den Post:

Ich habe mir passend zu meinem Farbschema des Schwarms würfel besorgt und bin nun mit hoffentlich auch ausreichend Würfeln bestückt, um auch alle Attacken mit einem Wurf erledigen zu können... :lol:

Anhang anzeigen 219586