[40k] Schwarmflotte Arethusa //

@HEKTROP:
Vielen Dank! Schön, wenn die Geschichte Dir gefallen hat. An der geringen Resonanz muss ich allerdings festfstellen, dass das vielleicht etwas verschwendete Liebesmüh ist? :ermm:

@Yardis:
Auch Dir vielen Dank! :happy: Ich habe den Text nochmals überarbeitetund ich hoffe er sagt Dir nun mehr zu!

@Forgbreaker:
Vielen Dank für das tolle Lob! :blush: Ich gebe Dir auf jeden Fall recht! So kleine Dioramen für die Miniaturen sorgen einfach für Stimmung!

Geköbnis für Juli 2014

WiP/Fertig

-Gute Bilder von der Spiegelreflexkamera auf der ersten Seite einzupflegen
-Die erste Seite im allgemeinen attraktiver zu gestalten
-Die Biovore endlich fertig modellieren
-Das erste Spiel, welches ich ausgetragen hatte endlich zu schreiben
-Zwei Spielpatten für unsere Spielgruppe besorgen und zur Verfügung zu stellen

Sollte ich dann noch unwahrscheinlicher Weise Zeit über habe:

-Den Liktor bemalen
-Den Trygon bemalen (unrealistisch)
-30 Termaganten grundierfertig machen

Ich bin wieder zurück! 😉 Ich hatte mir zwei Wochen Pause vom Aufbau gegönnt und habe vor allem das schöne Wetter genossen!

Nun bin ich aber wieder voll motiviert beim Aufbau und habe gestern begonnen, die erste Seite zu überarbeiten. Heute habe ich sie dann fertig bekommen und würde mich sehr über Eure Meinung freuen! Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge?
An dem Bild oben, könnt Ihr sehen, wie ich die Kopfzeilen gestaltet habe. Außerdem habe ich einiges neu strukturiert und verändert.

Ich habe mir gestern eine Kamera selber gekauft, damit ich nicht immer die meiner Schwester ausleihen muss. Morgen werde Ich beginnen, die ersten Bilder mit dieser zu schießen. Die anderen recht gut gewordenen Bilder werde ich nicht verwenden, sondern nur die mit der neuen Kamera, damit ich ein einheitlichen Look auf der ersten Seite habe. habt also noch etwas Geduld...

@Agba:
Ich bin es genau so, wie Du! Ich freue mich sehr, wenn die erste Seite mit den neuen Bildern überarbeitet ist.

@Mr-Lukey:
Vielen Dank! Das freut mich sehr, wenn sie Dir so zusagt, schließlich hast Du auch eine mustergültige erste Seite... :happy:
Keine Angst, das Armeefoto wird auf jeden Fall geschossen! 😉

@Yardis:
Vielen lieben Dank! Dann hat sich die Mühe ja gelohnt! :happy: Wie gefällt Dir die Geschichte nun? Ich habe einiges abgeändert, umformuliert und versucht, so viele Fehler, wie möglich zu entfernen. Wenn ich es bestimmt noch einmal lese, fallen mir bestimmt noch mehr Fehler auf... :blush:

@Mshrak:
Na, da bin ich aber froh!
greets%20%286%29.gif

So, ich habe heute mal ein paar Fotos geschossen! Mich würde interessieren, ob Euch die Bilder zusagen. Dieses mal bin ich mit dem Focus sehr zufrieden und auch die Farbtreue scheint zu stimmen... Ich habe für die Kamera noch eine Woche Rückgaberecht ~also seid bitte ehrlich!
Sagt Euch auch das Design zu? Belichtung in dem Lichtzelt auch ok?
Falls der Zuspruch dieses mal besser ist, werde ich morgen weitere Bilder schießen und hochladen. :happy:

Alphakrieger

Zoantrophe

Zuletzt bearbeitet:
Also die Farbtreue ist bei der Cam sicher gegeben. Der Focus sieht gut aus, wobei du darauf achten musst wo du ihn hin legst. So wie ich das sehe ist bei dem großen Bild der obere Teil vom Kopf etwas unscharf. Allerdings liegt das wohl nicht an der Kamera. Wenn möglich den Fokus so zentral wie möglich legen. 😉
Ansonsten gibts nicht zu merken. Das Modell wird super in Szene gesetzt, ist ja auch ne saubere Bemalung.
Die Geschichte liest sich noch flüßiger als zuvor. Die Änderungen haben sich gelohnt. Das einzige was mir noch aufgefallen sind ist, dass doch noch einige Rechtschreibfehler drin sind. 😉

Gruß
Yardis

Sehr, sehr schönes Bild.

Top Malarbeit und fein fotografiert.
So muss das aussehen.

Zum Thema Tiefenschärfe.
Hier bekommst Du eine größere hin, wenn Du eine hohe Blende verwendest. Die Bilder werden dabei aber dunkler, weil die Blende ja nicht mehr soweit geöffnet ist.

Ein komplett scharfes Bild sollte so mit Blende 9-11 drin sein. Weiter ist dann auch noch eine niedrige ISO-ZAHL entscheident, was das Bild aber bei der Aufnahme weiter abdunkelt. Ich denke in Räumen mit guter Ausleuchtung sollte ISO200-400 möglich sein und das Bildrauschen relativ gering halten.

Bei meiner Cam heißt das aber dann Stativ und Belichtungszeit (relativ lang ~1/4 Sekunde) damit der Sensor noch genügend Licht abbekommt.

Aber da musst einfach bisle spielen...

@LordXarxorx:
Erst einmal vielen Dank! Es freut mich immer sehr, wenn das Farbschema gut ankommt!
Die Pfütze ist super einfach zu machen. Ich lass die Base an der Stelle unbehandelt und grundiere Die stelle schwarz. Dann benutze ich Nurgle´s Rot und trage die Farbe so auf, dass sie am BaseRand dünner ist ~fertig ist die giftige Pfütze! :lol:

@Yardis:
Danke, dass Du nochmal drüber gelesen hast! Ja, schreiben gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken... 😴 Bilder habe ich geschossen und lade sie nach und nach hoch!

@Mshrak:
Super, mehr kann man gar nicht wollen! :thumbsup:

@TiEm511:
Erst einmal vielen Dank! Ich finde etwas unschärfe ganz gut, dann wirken die Fotos "echter". Danke aber für die Tipps!

@gopostal:
Ich denke auch! Ich bin wirklich von der Qualiät überzeugt!
Die Kamera sollte eine eierlegende Wollmilchsau werden. Aus diesem Grund bin ich in ein gutes Fotogeschäft hier in Hamburg gefahren. Sie musste kompakt sein, da man keine Großen Kameras auf Konzerte und Festivals (Wacken) nehmen darf, sie sollte eine großen Zoom haben, damit ich auf Konzerten nahe Fotos machen kann, dann sollte sie auch im Dunkeln ohne Blitz (wieder für Konzerte) gute Fotos machen und wichtig auch im Makrobereich für meine Miniaturen gute Bilder machen.
Ich habe mich lange beraten lassen und die Empfehlung war letzendlich die Panasonic DMC-TZ61, welche ich dann auch gekauft habe... :lol:

@Mr-Lukey:
Vielen herzlichen Dank! :happy:

@HEKTROP:
Gleich laufe ich rot an!:blush: Vielen Dank!

Gelöbnis für Juli 2014

WiP/Fertig

-Gute Bilder von der Spiegelreflexkamera auf der ersten Seite einzupflegen
-Die erste Seite im allgemeinen attraktiver zu gestalten
-Die Biovore endlich fertig modellieren
-Das erste Spiel, welches ich ausgetragen hatte endlich zu schreiben
-Zwei Spielpatten für unsere Spielgruppe besorgen und zur Verfügung zu stellen

Sollte ich dann noch unwahrscheinlicher Weise Zeit über haben:

-Den Liktor bemalen
-Den Trygon bemalen (unrealistisch)
-30 Termaganten grundierfertig machen

Da das Testbild so gut ankam, habe ich den Alphakrieger und die Zoantrophe, welche ich mit Hilfe der neuen Kamera geschossen habe, auf Seite eins hochgeladen.

Durch das gute Wetter dauert das alles länger als gehofft und eigentlich würde ich lieber draußen sein, will Euch aber nicht erst etwas versprechen und dann zu lange hängen lassen. Aus diesem Grund erst einmal nur diese Beiden. Morgen kommt mehr. :happy:

Bilder seht Ihr in der Galerie:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...pdate-Seite-32-19-07-14?p=3101529#post3101529

@Yardis:
Danke, dass Du nochmal drüber gelesen hast! Ja, schreiben gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken... 😴 Bilder habe ich geschossen und lade sie nach und nach hoch!

Wenn du willst kann ich dir das auch mal durch korrigieren. 😉
Die Bilder sind echt super. Man sieht den Unterschied zwischen den neuen und den alten richtig krass.
Freue mich wenn auch weiterhin die Bilder nach und nach erneuert werden.

Gruß
Yardis

@Yardis:
Wenn Du mir das per PM schicken würdest, wäre das echt super von Dir! :happy: Weitere Bilder folgen so gleich!

Ich habe die Bilder der Zoantrophe und des Alphas noch einmal überarbeitet. Sie nehmen nun nur noch 1/3 des vorigen Speichers ein, ohne, dass die Qualität groß drunter leiden musste. Dadurch ist sowohl der Server weniger belastet, als auch Euer mobiler Download. :happy:
Alle nun folgenden Bilder werden auch diese Kriterien erfüllen.
Ich habe nun noch beide HormagantenRotten bearbeitet. Die Bilder sind alle geschossen, allerdings dauert das Bearbeiten der Bilder immer eine gewisse Zeit, so dass ich nicht alles hochladen werde. Ich habe auch gleich Spätschicht, was bei dem Wetter ein absoluter "Genuss" ist! :lol:

HormagantenRotte 1 (30/30)

HormagantenRotte 2
(15/30)