@Yardis:
Ja, ich bin auch richtig zufrieden mit der Kamera! Das hat alles sie gemacht und der Dank geht an meine Kamera.
😉 Tatsächlich habe ich die Bilder nicht verfälscht, sondern nur auf Maß geschnitten und dann Skaliert. Sie ist wirklich sehr farbtreu! Der Kauf ist defenitiv nicht bereut!
Vielen Dank für das Lob!
@TiEm511:
Vielen vielen Dank! Das schmeichelt mir wirklich sehr! :shy: Infos zur Kamera: Ja, ich habe ein Stativ benutzt. Eins für 9,99€ :lol: Das bringt die Kamera auf die nötigen ca 10cm. Die Kamera heißt Panasonic DMC-TZ61 und ist eine kompakte.
@gopostal:
Die Kamera sollte eine eierlegende Wollmilchsau werden. Aus diesem Grund bin ich in ein gutes Fotogeschäft hier in Hamburg gefahren. Sie musste kompakt sein, da man keine Großen Kameras auf Konzerte und Festivals (Wacken) nehmen darf, sie sollte eine großen Zoom haben, damit ich auf Konzerten nahe Fotos machen kann, dann sollte sie auch im Dunkeln ohne Blitz (wieder für Konzerte) gute Fotos machen und wichtig auch im Makrobereich für meine Miniaturen gute Bilder machen.
Ich habe mich lange beraten lassen und die Empfehlung war letzendlich die Panasonic DMC-TZ61, welche ich dann auch gekauft habe... :lol:
Einstellungen waren: Blitz aus und MakroZoom an. Das wars...
😉 Aufgenommen sind die Bilder in einem Lichtzelt welches die Figuren sehr schön ausleuchtet. Die Kamera stelle ich dann auf das Stativ in das Lichtzelt am Rand. Das Lichzelt ist sehr groß (80x80x80cm). Ich kann gerne bei gelegenheit mehr zu der Austattung schreiben und Bilder machen. Besteht da interresse?
@Mshrak:
Puh mir fehlen die Worte! Danke?! :friends:
Der Trygon muss leider noch etwas warten. Es steht nun Urlaub an. Vielleicht nehme ich ihn aber mit... :sweatingbullets:
Gelöbnis für Juli 2014
WiP/Fertig
-Gute Bilder von der Spiegelreflexkamera auf der ersten Seite einzupflegen
-Die erste Seite im allgemeinen attraktiver zu gestalten
-Die Biovore endlich fertig modellieren
-Das erste Spiel, welches ich ausgetragen hatte endlich zu schreiben
-Zwei Spielpatten für unsere Spielgruppe besorgen und zur Verfügung zu stellen
Sollte ich dann noch unwahrscheinlicher Weise Zeit über haben:
-Den Liktor bemalen
-Den Trygon bemalen (unrealistisch)
-30 Termaganten grundierfertig machen
Mal wieder habe ich das mir vorgenommene nicht geschafft. Es ist wirklich sehr erstaunlich, wieviel Zeit die erste Seite in Anspruch genommen hat und kann hier nur jedem respekt dafür zollen, dass er sich so viel mühe in seinem Aufbau gemacht hatt. Wer das nicht glaubt, sollte es mal selber versuchen.
Bilder habe ich nun alle mit meiner neuen Kamera aktualisiert und die Armeebilder, und der damit verbundenen "Fertigstellung" (es gibt immer was zu tun!) der ersten Seite, werde ich nun hochladen.
Der Spielbericht, die Biovore und die Spielplatten konnte leider nicht großartig weiter bearbeitet werden aus Zeitmangel und vorallen
tollstem Wetter. Ich bitte da um Verständnis...
😉
Das erste Bild werde ich in den ersten Post auf der ersten Seite einpflegen. Den Tipp hatte mir hier einer im Aufbau gegeben (danke dafür!), damit man gleich beim öffnen der ersten Seite sieht, worum es geht. Fand ich sehr gut die Idee und habe ich umgesetzt. Ich finde das Bild total passend dafür und ich kann es auch benutzen, wenn der Schwarm noch wächst.
Dann Habe ich noch Armeefotos vom dem momentanen Stand gemacht. Natürlich nur fertig angemalte Modelle!
Hier die Bilder (21.07.2014):
AUs anderen Winkeln: