[40k] Schwarmflotte Arethusa //

Absorber konnten als Buddelschwarm schon vorher schocken.

Zoanthrophen können die Zusatzkraft nicht einsetzen, wenn sie Lanze schiessen, da diese 2 Marker brauch.

Biovoren haben doch ihr eigenes Model, was stimmt an dem nicht? Zudem die Biovoren auch zu den Gewinnern im Codex zählen.

Eine Apokalypsen Formation wird dir in 40k nicht helfen. Es sollen ja mehrere Supplements kommen, und stimme der Geschäftemachereiaussage voll zu. Subpar Codex, wo mann Supplements brauch? Sauerei.

Erst einmal möchte ich Euch für Eure reichhaltige Beteiligung danken! Das freut mich natürlich sehr, wenn der Text auch gelesen wurde. Sowas schreibt sich ja auch nicht mal so eben, sondern nimmt natürlich auch seine Zeit in Anspruch. :happy:

@letas:
Dir auch vielen Dank dafür, dass Du Dich so reichhaltig an dem Armeeaufbau beteiligst! Wenn ich Dich dazu animiere, alte Figuren wieder heraus zu kramen, freut nicht das natürlich richtig! 🙂

@DisposableHero:
Da muss ich Dir leider recht geben! Ich hatte gleich den ersten Satz über die Bruderschaft überlesen (oder wollte es?:lol🙂... Auf jeden Fall, vielen Dank für die Klarstellung! Wäre ja sonst auch zu schön gewesen.

@Palashnik Mons:
Auch Dir vielen Dank für die Verbesserungen. Die Biovoren sind wirklich richtig gut geworden und meinte auch nicht, dass die Regeln schlecht sind, sondern die Modelle. Das alte Modell sieht nur lächerlich aus und selbst das aktuelle Modell mag ich nicht. Der weit unten stehende Oberkiefer, und den Unterkiefer mit dem Überbiss, macht das Modell nicht wirklich typisch tyranidisch, sondern eher lächerlich. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ist werde mir eigene Biovoren bauen und habe dazu auch schon eine Idee.
Du hast leider das mit der Apocalypse-Formation leider missverstanden. Es kommt für die Tyraniden ein Dataslate mit dem Namen "Tyranid Vanguard" (siehe WD Seite 39). Dort sollen die Symbionten und Liktoren, laut Gerüchten, die Regeln der Apocalypse-Formation bekommen. Ich hoffe, so ist es verständlicher. :happy: Abzocke ist es trotzdem... Neuer Codex und im gleichen Monat ein Dataslate... Richtig frech.:happy:

@Naysmith:
Ja, recht hast Du es ist eine Attacke mit eigenen Stats, aber eben eine weitere Attacke. Sie profitieren auch nicht von anderen Verbesserungen, wie Du schon richtig sagst.
Ich sehe es allerdings so, dass das Schwanzbiomorph den Initiativewert des Modells hat. Nur die Knochenkeule ist Unhandlich und deswegen Initiative von eins.

Ich werde die Fehler gleich verbessern. Danke Euch! :happy:

Ups. Habe ich ja grade jetzt erst gesehen die Chitinpanzer in Orange.

Klasse....

Da sind aber noch einige in Rot.... Willst du unterschiedliche Farben nehmen?

Ansonsten ist alles genial. Das Einzige was mir fehlt ist der fehlende Übergang von Haut zu Knochen (Sensenklauen). Oder werden die auch noch in Chitinfarbe bemalt?

Es wäre vielleicht schön, wenn du einen Sterboganten mal komplett anmalst, damit man das Farbschema in all seiner Pracht erkennen kann.

nur weiter so......

@Naysmith:
Kein Problem! Wir sind alle nur Menschen! Ich hatte mich ja auch bei einigen Punkten vertan.:blush:

@Mshrak:
Danke, dass sie Dir so gut gefallen! Auf der ersten Seite findes Du eine Beispielfigur. Ich glaube, dann lösen sich auch für Dich die meisten Fragen von ganz alleine. 🙂

--Update

Ich habe auch endlich wieder ein Update! Eine Rotte Hormaganten ist wirklich nicht so mal eben angemalt! Ich habe wirklich Probleme immer und immer wieder den gleichen Arbeitsschritt bei 30 Modellen zu machen. Ab jetzt werde ich mir kleinere Ziele auf einmal vornehmen. Bei fünfer Trupps sieht man dann auch selber einen Fortschritt und man hat auch mehr Abwechslung. OK, da habe ich nun draus gelernt. Da das mein erster Armeeaufbau seit 16 Jahren ist, macht man natürlich noch gewisse Fehler... 30 Modelle gehen vielleicht, wenn man nur Grundfarben und ein Wash aufträgt, aber nicht, wenn man doch mehr haben will. Die 30 ziehe ich jetzt aber so durch.

Die modelle haben nun alle einen orangenen Chitin bekommen und die Details, wie Zäne und Zunge sind Fertig. Jetzt fehlen noch die Krallen und die Bases. Letzteres mache ich gerade, Ein bisschen Abwechslung tut not! 😉 Nach der Fertigstellung der 30 Hormaganten werde ich mich an ein großes Monster machen.

Anhang anzeigen 196860

Na Omitog. Jetzt haste damit angefangen. Nun musst du es auch bei allen Minis durchziehen das Farbschema.
Aber ich kann dich verstehen. Sowas ist nervig aber wenn das Ergebniss steht, biste stolz wie Oscar. Also durchhalten und die ka.k Sterboganten durchziehen.

Ich zähle mal ein paar Punkte auf warum es so wichtig ist Sie anzumalen:

Sie kosten wenig Punkte zusammen
Können an sich nur sterben
Reissen nichts im Fernkampf
Und du musst noch sooooooo viel mehr davon machen...... Mind. Noch 3Rotten

Ich hoffe das war dir Motivation genug..... 😀

@ omitog

30 Modelle im Batch sind schon ein ziemlicher Motivationskiller. Ich empfehle 10 bis 15 zu nehmen (eher 10). Da passt es mit der Motivation weil man ein vorwärtskommen sieht und freut sich das man nicht sechs mal die gleiche Gruppe anmalen muss sondern nur drei mal. Zumindest für mich funktioniert das gut.

cya

Udo, du weißt aber schon dass das keine Sterboganten sind? Und ja, Hormaganten sind (so ganz ohne Schusswaffe) tatsächlich furchtbar schlecht im Fernkampf 😀

@omitog:
sehr schöne Modelle, bin auf den fertigen Trupp gespannt, und vor allem dann später wenns ne spielbare Armee ergibt. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Sterbo- und Hormaganten bei mir noch rumstehen wird mir ganz anders. Ich male am liebsten Midbugs...

@Mace:
Dank Dir vielmals! Kontraste waren mir auch wichtig.

@quotax!:
*Verbeug* Tausend Dank! Wenn mein Paket kommt, werde ich mir die Harpyie/Drone beginnen. Natürlich erst nach den Hormaganten.

@Mshrak:
Auch Dir vielen Dank fürs Lob! Und auch danke für die motivierenden Worte! Ich will ja auch nicht jammer, schließlich habe ich mir die Tyraniden ausgesucht! :lol:

@letas:
Ich gebe mir Mühe! Ich bin selber gespannt, wie das Farbschema auf einem großen Monster wirken wird! :happy:

@Naysmith:
Ja, ich denke, ich werde 10 zur Zeit machen. Fünf wären auch nicht schlecht, da ich zuversichtlich bin, fünf pro Tag zu schaffen. Naja, mal schauen. Ich teste beides aus.

@LiamEisbär:
Ich hoffe, dass ich morgen, oder übermorgen ein Update zeigen kann. Ich warte dringend auf ein Paket, um meine Bases fertig zu stellen.

@DisposableHero:
Mir wird da auch ganz anders... Aber ich bleibe positiv eingestellt. Was man nun so hört, sind sie sehr sehr wichtig geworden. Den fehlenden Droppods sei dank. Mir kommt das aber auch entgegen, denn ich möchte gewusel! :happy:

Allgemein macht mir der Aufbau wirklich sehr viel Spaß! Durch Euch, und Eure reichhaltige Beteiligung, durch die Tips die Ihr mir gebt, bin ich höchst motiviert! Einen Armeeaufbau zu machen, war genau die richtige Entscheidung, denn ohne Diesen würde ich nicht so motiviert sein. Dafür möchte ich Euch von ganzem Herzen danken! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@der-aussem-laden:
Vielen Dank! Da würde ich mich natürlich über ein Feedback Deiner Frau freuen!

--Update

Wieder mal habe ich ein kleines Update. Ich habe mein Paket bekommen! Der Harpyie/Drude steht nichts mehr im Wege. Doch noch ein bisschen Arbeit an den Hormaganten 😉 Ich habe vor, die Harpyie/Drude zu magnetisieren, so dass ich sowohl als auch wählen kann. Ich hoffe, dass mir das zu meiner zufriedenheit gelingen wird!

Anhang anzeigen 197381

Ich warte aber immer noch auf das Paket mit den BasingMaterialien. In der Zwischenzeit habe ich aber schon einmal mit den Bases angefangen. Voller tatendrang ging ich auch hoch motiviert an die Sache! Die Zeit raste wie im Fluge, und ich habe mir was zu essen gemacht. Als ich wieder zurück an den Schreibtisch ging, hatte ich das gefühl, dass ich in meiner Schaffungsfase ein bisschen mit dem Basing übertrieben habe. Natürlich kommt noch Sand drauf, aber ich glaube die Bases eignen sich mehr für Symbionten, als für Hormaganten. Was denkt Ihr? Ich glaube für die Hormaganten reichen auch ein paar Steine und Gras/Büsche. Symbionten sind ja mehr im Hintergrund. Sprich nahe am Kriegsgebiet und Häuser, während die Hormaganten ja erst einmal über flaches Gelände zum Gegner rennen.

Hier mal die Bilder:

Anhang anzeigen 197388

Anhang anzeigen 197389

Wenn Ihr die Bilder größer haben wollt, einfach draufklicken. So passen die Bilder aber auf die Seite, ohne dass der rechte Rand z.B. am Tablet oder Handy entfernt ist. Sagt mir mal am besten welche größe Ihr bevorzugt! Größer machen kann man sie ja immer per Klick auf das Bild.

So, dass letzte Update hat nur indirekt mit dem Armeeaufbau zu tun. Anfang letzten Jahres (also Mai 2013) wollte ich ja bereits mit dem Aufbau beginnen und hatte acht Symbionten in dem alten Farbschema bemalt, dass ich mir damals überlegt hatte. Dieses Farbschema ist jetzt ja verworfen, aber die Symbionten, die ich damals bemalt hatte, möchte ich trotzdem mit Euch teilen. Sie sind komplett gepinselt. Was sehr zeitaufwendig war, denn ich brauchte für die acht ganze 2 Wochen! Ich bin nicht gerade der schnellste Maler... 😴

Ich werde aber die Figuren in meiner Malecke posten, damit der Armeeaufbau nicht ungeordnet wirkt. Klickt dazu auf den Link, oder in meiner Signatur auf „omitog´s Malecke“.
Natürlich würde mich Eure Meinung auch freuen! Wäre einfach schade, wenn die Figuren neue Farbe bekommen, aber nicht irgendwo dokomentiert sind. :happy:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/193903-omitog´s-Malecke

Mhm... sehen ja echt super aus deine gelben Ganten! Ich mag gelb!!! 😀
Besonders gefällt mir der gelungene Farbverlauf... wieviele Farbschichten machst du da und wielange brauchst du effektiv jetzt pro Modell?

Die Bases finde ich übrigens richtig gelungen... ok, gut du hast dir noch einiges vorgenommen, gerade wenn jedes Base so aussehen wird, aber wenn ich mir ansehe, wie das mit den 30 Ganten klappt, dann mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.

Gruß
Morkaj