[40k] Schwarmflotte Arethusa //

@Yardis:
Genau der Juni wird meine dritte Chance! :gap: Danke für die aufmunternden Worte!

@TiEm511:
Jaha! Die spannung sollte erhalten bleiben... 😛 Im Mai scheinen sehr viele sich etwas übernommen gehabt zu haben, denn so einige haben ihre Sachen nicht geschafft... Better luck next time!

---Update

Voller Stolz kann ich Euch die fertige Zoantrophe vorstellen. Das Modell steht etwas windschief auf den Bildern, habe ich aber wieder hingeboden dank Zinn. Stellt Euch das Modell einfach gerade stehend/schwebend vor... :happy: Die Bemalung hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe das Chitin noch stellenweise überarbeitet. Der gelbe Rand sah mir zu sehr nach Rand aus am Kopf und habe versucht ihn besser zu integrieren.

Genug der Worte... Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 217427

Anhang anzeigen 217428

Anhang anzeigen 217429

Anhang anzeigen 217430

Anhang anzeigen 217431

Anhang anzeigen 217432

Anhang anzeigen 217433

Anhang anzeigen 217434

Außerdem poste ich hier nochmal mein Gelöbnis für den Juni:

Da ich nächsten Monat einem Freund bei seinen Orks helfen will (möglicherweise macht er einen Aufbau hier im Forum) und ich unbedingt ein PinUp von Kingdom oft Death bemalen möchte, werde ich den nächsten Monat überschaubar lassen. Zumal das gute Wetter auch sicherlich nach draußen locken wird...
greets%20%286%29.gif

Ich gelobe:

- Einen Liktor zusammen zu bauen (mit Basegestaltung)
- Gebrauchten Trygon von FW reparieren und grundierfertig machen
- Die Geschichte von meiner Schwarmflotte voran zu treiben
- Hochwertigere Bilder meiner Modelle machen. Mit Hilfe meiner Fotobox und einer Spiegelreflexkamera. Diese möchte ich dann auf Seite1 einpflegen.

Das wars auch schon. Wie gesagt liegt den nächsten Monat meine Priorität ganz klar bei dem PinUp und bei der Hilfestellung meines Freundes, um einfach mal was anderes wieder zu bemalen und so den Monat darauf wieder mit vollem Elan an meinen Aufbau gehen kann.

Eine wahrliche Meisterleistung.
Gefällt mir ausgesprochen gut deine Zoa. Auch die Base is wieder spitze geworden.

Für meinen Geschmack könnten die Bilder aber ein wenig besser ausgeleuchtet/heller sein. Es ist ein recht großes Bildrauschen drin, kann aber auch am Hochladen liegen.

Ich bin mal auf Deine neuen Bilder gespannt. 🙂

@Mshrak:
Herzlichsten Dank! :lol:

@HEKTROP:
Auch Dir herzlichsten Dank für die netten Worte! :happy:

@Yardis:
Danke für die netten Worte! Ich gebe mir Mühe ein stimmiges Gesamtbild zu erreichen. 😉

@TiEm511:
Über so viel Lob freue ich mich wirklich! :wub: Ich habe im Moment irgendwie Probleme farbgetreue Bilder mit der Handykamera hin zu bekommen... Regt mich selber sehr auf und wird gleich bei den nächsten Update nicht besser... Ich werde jetzt aber auch nicht auf Fehlersuche gehen, denn sobald auch der Alphakrieger fertig ist, mache ich Bilder mit der Lichtbox und einer Spiegelreflexkamera. Ich hoffe, dass dann die Farben wieder so scheinen wie im Original.

@Aasfresser:
Freut mich, dass Dir die Zoantrophe so gefällt! Vielen Dank! Weitere Midbugs werden kommen... der nächste wird mein Alphakrieger... :happy:

---Update

Ich habe heute morgen meine Hormaganten fertig gestellt. Es sind 15 Stück geworden. Jetzt fehlen mir noch 15ea und ich habe eine weitere Rotte zusammen! So langsam wird auch das gesamtbild was. Ich werde, sobald der Alphakrieger fertig ist ein Armeebild erstellen. Auf das Gesamtbild freue ich mich wirklich schon sehr und bin selber gespannt, wie das wirken wird. :happy:

Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 217854

Anhang anzeigen 217855

Anhang anzeigen 217856

Und nochmal die Rotte aufgeteilt:

Anhang anzeigen 217857

Anhang anzeigen 217858

Anhang anzeigen 217859

Anhang anzeigen 217860

Jetzt aber raus, das schöne Wetter genießen! :lol: :blume:

So ne Rotte zusammen zu sehen hat wirklich was. Da freue ich mich auch auf das Gesamtbild.

Bemalung ist wie immer top. Diesmal muss ich aber sagen, das deine Fotos zu blass rüberkommen. Duusst unbedingt was mit der Belichtung machen.... Fenke die Farben würden danei noch besser rüberkommen... 😉

@Forgebreaker:
Herzlichsten Dank, so viel Lob geht runter wie Öl! :wub:
Die mit klarlack versehenen Krallen kommen aber nicht bei allen so gut an, wie bei Dir. In meiner Spielgruppe führt es zu kontroversen Diskussionen... Ich finde so glanzflächen immer gut und wichtig, damit das Auge was zum schauen hat. Außerdem unterstreicht der Glanz, wie ich finde, den SaphireEffekt noch mehr.

@Marcus_89:
Vielen lieben Dank! :happy:
Um ehrlich zu sein mochte ich nicht so wirklich darüber nachdenken, wie lange ich für einen Hormaganten brauche. Wenn ich das aber so überflieger, und nur die reine Arbeitszeit nehme, kommst da sicherlich ein Tag bei raus... wie gesagt, lieber nicht drüber nachdenken! :lol:

@Mr-Andi:
Dank Dir Großer! Schön, dass Du ab und an vorbei schaust.

@HEKTROP:
Auch Dir vielen Dank für so viel Lob! :happy:

@letas:
Hi letas, schon dass Du mal wieder vorbei schaust! Erst einmal danke für das Lob!
Der Liktor wird wohl halb getarnt, halb normal bemalt sein. Ob mir das gelingt werde ich sehen... :mellow: Es wird aber noch nicht Dein Todeshetzer sein. Der kommt aber sicherlich demnächst, da das Modell einfach wunderschön ist. Der Liktor wird komplett umgebaut, was ich beim Todeshetzer wohl nicht über das Herz bringen kann... Zumal er von Dir ist und ich mich immer noch riesig darüber freue! :lol:

@Mshrak:
Herzlichsten Dank! :wub: Ja, mit den Bildern bin ich auch nicht so zufrieden... So eine Handkamera ist halt doch eher was für Schnappschüsse. Die Lichtbox aufzubauen ist halt doch etwas sperriger, weswegen ich den Platz nicht zu oft freiräumen will. Sobald der Alpha fertig ist, gibts auch neue, hoffentlich bessere, Bilder!

@Das_Ink:
Vielen lieben Dank! Trotzdem ist es nur halb so lobenswert, wie Du Deine Modelle mit Nur einem intakten Auge bemalst! Zum Glück ist ja aber das andere auf dem Weg der Besserung! :happy:

@Aasfresser:
Auch Dir herzlichsten Dank! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Modelle einer kommen werden... Aber vor allem die HormagantenMeute sieht schon sehr cool aus.

@Yardis:
Vielen lieben Dank! Das Gesamtbild kommt bestimmt Ende der Woche... Ich habe mal wieder Spätschicht und dementsprechend weniger Freizeit, da ich die Woche immer zum ausschlafen nutze. 😉

@Mr-Lukey:
Vielen lieben Dank, das ist ein schönes Kompliment! Ich bin mittlerweile auch richtig stolz auf das bisher geschaffte ...vor allem durch Eure ganzen Kommentare glaube ich mittlerweile, dass ich da was richtig gemacht habe! Danke! :happy:

---Update

Gelöbnis Juni 2014 bisheriger Stand

WiP​​​​ // Fertig

- Einen Liktor zusammen zu bauen (mit Basegestaltung)

- Gebrauchten Trygon von FW reparieren und grundierfertig machen
- Die Geschichte von meiner Schwarmflotte voran zu treiben
- Hochwertigere Bilder meiner Modelle machen. Mit Hilfe meiner Fotobox und einer Spiegelreflexkamera. Diese möchte ich dann auf Seite1 einpflegen.

Ich habe dieses Pfingstwochenende an meinem, hier im Forum erworbenen, Trygon gearbeitet. Dieser ist von Forgeworld und ist nicht mehr käuflich zu erwerben! Deswegen musste ich ihn einfach haben, auch wenn ich noch zwei OVP Trygons bei stehen hatte... 😉
Das Modell ist deutlich schlanker als der Plastik Trygon. Außerdem hat das Modell den typischen FW Detailgrad. Alles ist plastischer und detaillierter.

Hier mal ein Bild, nachdem ich ihn auseinander genommen habe. Zum Glück war nichts gestiftet und auch der Sekundenkleber war kein besonders hochwertiger, so dass ich in komplett auseinander nehmen konnte. Selbst der Oberkiefer kam mir gleich entgegen.

Anhang anzeigen 218082

Einige kleine Krallen fehlen leider. War aber schon beim Kauf bekannt und bei dem Preis auch in Ordnung! Diese werde ich mir vom gegenüberliegenden Teil Abformen. Vielleicht sieht man dann bemalt gar keinen unterschied mehr. Den Sekundenkleber zu entfernen war eine blöde, nervige und langwierige Arbeit... Aber er muss halt weg, da ist sonst keine vernünftige Bindung hin bekomme. Eigige Stellen habe ich noch entgraten müssen und dann habe ich die beiden großen Schwanzteile gestiftet und verklebt. Dort habe ich wie schon beim Magnetisierten den Trick mit dem BlueTak verwendet, den ich auf Seite eins beim Magnetisierten verwende. Dadurch war der Zusammenbau ein Kinderspiel und ich habe gleich mit zwei 2mm Stiften gestiftet. Nun ist der Schwanz bombenfest miteinander verbunden.
Ich habe ihn dann noch nach getaner Arbeit noch gleich mal testweise mit BlueTak zusammen gebaut (ohne kleine Krallen) und bin echt begeistert. Die Farbe lasse ich übrigens drauf, da sie nur sehr dünn drauf ist und ich nicht so wirklich weiß, wie sich Resin beim entfärben verhält...

Hier die Bilder des zusammengebauten Modells. Das dunkle Farbschema vom Vorbesitzer lasst den Detailgrad des Trygons erahnen! Ich freue mich schon sehr, das Modell zu bemalen! :lol:

Anhang anzeigen 218083 Anhang anzeigen 218084