40k [40K] Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl - update 18-02-2023

Welche Miniatur soll als nächstes bemalt werden?

• Fartaker und Gunslinger von Wargames Exclusive

Stimmen: 6 14,6%
  • Micro Arts Tau Ceti Gelände & Tidewall Droneport

Stimmen: 9 22,0%
  • ein weiterer Riptide in umgebauter Pose

Stimmen: 5 12,2%
  • XV109 Y'Vahra oder XV107 R'Varna von Forgeworld (nur wenn es mit der Sammelbestellung klappt)

Stimmen: 10 24,4%
  • 2 XV9 von Forgeworld

Stimmen: 7 17,1%
  • Icarus Miniatures Nexus Grunts (als Kroot-Ersatz)

Stimmen: 9 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Hut ab vor deiner Malleistung und Geschwindigkeit.....

Der Broadside ist der Hammer. 😉

Vielen Dank, aber der Broadside ist ein Riptide 😉

Heute vormittag konnte ich die Kleidung der jungen Dame beenden.

Und heute Abend wurde dann der komplette Rest akzentuiert, so dass ich morgen dann die Rüstung washen und die Base bemalen kann.

Witziges Modell quasi ein Tau Pin Up Modell, schick wie immer bemalt. Nutz sie doch als MIssionszielmarker ... welcher stramme Feuerkrieger will sie denn nicht retten ? ^^

Jetzt weiß ich auch nochmal an was mich die Pose erinnert... Fire Warrior das PC Spiel xD

Och ich denke sie hat genug Mittel um sich zu wehren 😉

Nachdem heute morgen die Kleidung und die schwarze Rüstung aufgetragen wurden...

habe ich nach dem Mittag die restlichen Grundfarben aufgetragen, so dass es jetzt an die Akzente der Kleidung gehen kann, aber ich glaube heute nicht mehr 😉

Außerdem habe ich heute mal meine persönlichen Ziele überarbeitet:

Spielen
- Spiele ein Spiel mit 750 Punkten
- Spiele ein Spiel mit 1000 Punkten
- Spiele ein Spiel mit 1250 Punkten
- Spiele ein Spiel mit 1500 Punkten - erledigt
- Spiele ein Spiel mit 1750 Punkten
- Spiele ein Spiel mit 1850 Punkten
- Nimm an einem Turnier teil - bereits angemeldet 19.02.2017
- Spiele eine Kampagne

Malen / Basteln
- Bemale ein Fahrzeug - erledigt
- Bemale eine monströse Kreatur - erledigt
- Baue ein Geländestück
- Nimm erfolgreich am P250 teil

Sonstiges
- Halte einen Mal-Live-Ticker ab - erledigt
- Schreibe einen Spielbericht
- Nimm an einem Bemalwettbewerb teil
- Schreibe ein Bemaltutorial - erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Viel muss man glaube ich nicht zu deinen Minis sagen, Worte werden denen sowieso nicht gerecht 😀

Aber ne ganz andere Frage: Wo hast du diese abartig geniale Vitrine her? Also nicht dass ich mich gerade neu einrichten und ... joa :cat:

Danke schön. Die Vitrine ist von meiner Arbeit. Die konnte ich abstauben, als wir neue Möbel bekommen haben, sonst wäre sie im Müll gelandet.

Heute wurde nicht gemalt, aber immerhin mein zweites Spiel erfolgreich bestritten. Dieses mal ging es mit 1750 Punkten gegen Tyraniden und endete nach der dritten Runde, da nur noch 3 Modelle auf dem Feld standen 🙂

Der Ghostkeel war leider etwas überflüssig in diesem Spiel, der Riptide hat ganz gut ausgeteilt und die 3 Flammencrisis, waren dank genau schockenden Commander überragend. Leider wurden diese dann durch den Schwarmherrscher zerlegt :/

Hier mal ein paar Bilder, aus der Hüfte geschossen:

Ich nehme mal an du hattest die 3 Modele auf dem Tisch oder?😛

Der Tisch ist auch denkbar undankbar für die Tyras, null Deckung, komplett freies Schussfeld. Da wirds schon haarig.
Ändert nichts daran, dass die Armee gut aussieht Welche Liste hast du gespielt?

Ja das stimmt allerdings. Wir haben unparteiisch aufbauen lassen und danach wurde ja erst die Seite gewählt. Krieg ist kein Zuckerschlecken 😛

Grundfarben aufgetragen, akzentuiert und bereit zum washen.

Morgen geht's weiter...

Und die ersten Geister sind nun auch fertig....

Natürlich auch wieder magnetisiert 😉

Somit ergibt sich wieder ein neues Gesamtbild der Armee...

Und die nächsten Geister haben ihre Grundierung schon hinter sich gebracht und die Kleidung hat Grundfarben bekommen.

Irgendwie habe ich aber gerade keine Lust an denen weiter zu arbeiten :/

Das kann ich verstehen. Da du kurz hintereinander 2 gleiche Truppen bearbeitest kann es schlagartig zum Verlust der Motivation kommen. Es sind aber nur 3 Figuren .... beiß dich durch, dann wird das Szenario gezockt.
:dice:

Vielleicht hebt es die Motivation wenn du einen Tarneffekt an diesen Geistern anbringst.
Mir gefällt dieser Effekt aus CerxiS Armeeaufbau und er würde sicher auch gut zu deinen Tau passen.
Es sind aber nach wie vor erstklassige Arbeiten.:wub:

Das kann ich verstehen. Da du kurz hintereinander 2 gleiche Truppen bearbeitest kann es schlagartig zum Verlust der Motivation kommen. Es sind aber nur 3 Figuren .... beiß dich durch, dann wird das Szenario gezockt.
:dice:

Vielleicht hebt es die Motivation wenn du einen Tarneffekt an diesen Geistern anbringst.
Mir gefällt dieser Effekt aus CerxiS Armeeaufbau und er würde sicher auch gut zu deinen Tau passen.
Es sind aber nach wie vor erstklassige Arbeiten.:wub:

Vielen Dank. Ich werde aber erstmal kein Tarneffekt anbringen. Vielleicht bei dem nächsten Ghostkeel 😉

Du bekommst nun den Titel: "The Machine" von mir, da Du unglaublich schnell, jedoch in einer fast fanatischen Perfektion Deine Modelle raushaust.
Ich liebe sie alle...:wub:

Dankeschön 🙂 Ja der Vorteil, wenn man krank zu hause ist...

Wirklich eine der schönsten Tau Armeen die ich gesehen habe. Wie bekommst du das weiß so schön deckend auf der Fläche hin?
Deiner Mal-Ausdauer ist echt bemerkenswert!

Vielen lieben Dank. Das weiß ist lediglich die Grundierung mit Corax White. Im Tutorialbereich findest du eine Anleitung zur weißen Rüstung 😉

Wirklich beeindruckend, jede Miniatur ein Genuss!

Ich denke darüber nach deine Transportlösung nachzubauen, bist du so nett zu schreiben was für Gewindeschrauben du benutzt hast?
Und welche Magnetgrößen klebst du unter welche Art von Base? Ich nehme an der Riptide braucht größere/mehrere als ein Feuerkrieger.

Danke schön. Die Transportlösung hat sich mittlerweile auch echt bewehrt. Habe jetzt schon mehrere größere Fahrten hinter mir und es bleibt wirklich alles da wo es hin soll 🙂
Für das Gestell habe ich M5 Gewindestangen und die passenden Muttern dazu genutzt. Als Magnete nutze ich hauptsächlich runde 4x2 mm. Die normale Infanterie bekommt 1 Magnet. Bei den Crisis habe ich es etwas gut gemeint und gleich 3 drunter gesetzt, worauf die etwas zu gut haften 🙂
Der Ghostkeel hat 2 4x4 Rechteckmagnete drunter, die auch wenig zu stark sind.

Beim Riptide wurden 4x2x1mm Rechteck-Magnete genutzt. Da reichen die 2 Stück auch komplett aus.

Wer sich nun fragt, mit was die Magneten festgeklebt wurden und warum das so seltsam aussieht, hier die Antwort:

Dies ist ein Pulver um Lücken, Spalten und Löcher an Metallteilen zu schließen. Hierbei wird das Pulver in die Öffnung gestreut und dann mit dem Kleber beträufelt, so dass dann komplett aushärtet. Mein Kleber ist leider alle, aber der Sekundenkleber von Armypainter funktioniert genauso gut. Also habe ich die Stelle, an der der Magnet sitzen soll großzügig bekleistert, Magnet drauf gesetzt und dann mit dem Pulver bestreut.