40k [40K] Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl - update 18-02-2023

Welche Miniatur soll als nächstes bemalt werden?

• Fartaker und Gunslinger von Wargames Exclusive

Stimmen: 6 14,6%
  • Micro Arts Tau Ceti Gelände & Tidewall Droneport

Stimmen: 9 22,0%
  • ein weiterer Riptide in umgebauter Pose

Stimmen: 5 12,2%
  • XV109 Y'Vahra oder XV107 R'Varna von Forgeworld (nur wenn es mit der Sammelbestellung klappt)

Stimmen: 10 24,4%
  • 2 XV9 von Forgeworld

Stimmen: 7 17,1%
  • Icarus Miniatures Nexus Grunts (als Kroot-Ersatz)

Stimmen: 9 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
13:30

Die Einzelteile haben bereits ihre Wash hinter sich und werden nach dem Mittagessen (und vielleicht Schläfchen? 😉 ) mit Kampfschäden versehen.

Die Base hat auch Grundfarben und Wash abbekommen.

Nachdem nun mein Mittag verputzt wurde... (auch wenn es auf dem Bild nicht lecker aus sieht, aber (Rote-Beete-Kartoffel-Auflauf mit Lachs und Frischkäsesoße ist echt gut 😉 )

Kann es nun an das weathering gehen.

Hi Styxir:

Welches Wash verwendest du für dein Weiß?

Ich sehe braun aber das ist doch nochmal stark verdünnt oder?

Ich habe bisher immer selbst eine Wash aus Ölfarbe verwendet. Diese wurde mit White Spirit sehr verdünnt und läuft extrem gut in die Vertiefungen. Momentan habe ich aber auch das Track Wash von AK Interactive für mich entdeckt. Funktioniert genauso gut.

17:40

Puh.. Nach einem Blick auf die Uhr ist mir aufgefallen, dass ich ja jetzt schon wieder 4 Stunden ohne Pause gemalt habe 0o. Aber immerhin sind die Teile des Riptides jetzt komplett bemalt.

Jetzt heißt es nur noch Base bemalen, zusammenbauen und versiegeln. Da mein Schädel aber gleich explodiert, muss ich erstmal ein Päuschen machen und hoffe, dass ich mich dann noch mal dran setze.

Wunderschönes Modell, Hut ab vor der Leistung!
Was ist dein Geheimnis, wie kommt na an dermaßen viel Freizeit🙄?

Vielen Dank. Das Geheimnis ist, dass ich krank geschrieben bin :/

Japp, einfach wieder nur endgeil! Superlative Tau. Habe gar nicht so viele Hüte, wie ich ziehen möchte...

Vielen lieben Dank.

Nach dem Bemalmarathon gestern, lasse ich es heute etwas ruhiger angehen und werde zumindest ein paar Bilder des Riptides hochladen 🙂 Habe mal ein wenig Schnodder am Base angebracht, bin damit aber noch nicht so zufrieden.

Und er ist natürlich auch komplett magnetisiert 😉

Damit ergibt sich nun ein neues Gesamtbild der Armee:

Die Wahl zur nächsten Miniatur steht noch heute bis 15:00 Uhr offen, also wählt noch euren Favoriten.

Wahnsinnsmodell! Und wie schnell du den Riptide fertig bekommen hast! Da würde ich Ewigkeiten brauchen^^

Wirst du irgendwann auch Forgeworld Modelle z.B. den Taunar angehen?

Ja der ist irgendwann bestimmt auch mal dran, aber vorher habe ich noch sehr viel zu bemalen. In meinem Schrank liegen momentan noch ungebaut:

3 Broadside
1 Sky Ray
2 Piranha
1 Devilfish
5 Pathfinder
5 Feuerkrieger
6 Geist Kampfanzüge
1 Dark Strider
2 Kader Feuerklinge
1 Ghostkeel
1 Commander
unzählige Drohnen
2 Forgeworld XV9 Battlesuites

Die Umfrage ist beendet (auch wenn ich sie nicht schließen kann) und gewonnen Kaisla "The Gamer":

Nachdem ich ein paar sehr unschöne Gussgrate entfernen musste...

Ist die Gute nun bereit zur Grundierung.

Alter verwalter, wat ein Trümmer an Kampfmaschine...... :shock1:, hier stimmt für mich einfach alles, bis ins Detail.... herrlich anzusehen :spitze:.

Zu Deiner jungen Dame von "Wargame Exclusive" muss ich sagen, das auch mir gefällt was ich sehe, finde die Variable mal eine solche Figur zu sehen, neben den sonst so ernsten vertetern, ganz angenehm.
Bin ganz auf das Endbild gespannt....:bounce:

Solange es nicht zu ernst ist, ist kzH auch mal was Feines. Die Hände und die Augen kann man glaube ich ausschliessen.^^
Kurze Frage am Rande, was ist das denn für ein Schrank in dem deine Tau da stehen, der sieht sehr flexibel gestaltbar aus?

Falls Du die Umfrage entfernt haben möchtest, musst Du dafür einen roten Mod anschreiben.

Alter verwalter, wat ein Trümmer an Kampfmaschine...... :shock1:, hier stimmt für mich einfach alles, bis ins Detail.... herrlich anzusehen :spitze:.

Zu Deiner jungen Dame von "Wargame Exclusive" muss ich sagen, das auch mir gefällt was ich sehe, finde die Variable mal eine solche Figur zu sehen, neben den sonst so ernsten vertetern, ganz angenehm.
Bin ganz auf das Endbild gespannt....:bounce:

Vielen dank. Ja ich freue mich auch schon auf die gute Dame.

Solange es nicht zu ernst ist, ist kzH auch mal was Feines. Die Hände und die Augen kann man glaube ich ausschliessen.^^
Kurze Frage am Rande, was ist das denn für ein Schrank in dem deine Tau da stehen, der sieht sehr flexibel gestaltbar aus?

Falls Du die Umfrage entfernt haben möchtest, musst Du dafür einen roten Mod anschreiben.

Meinst du die Vitrine?

28613690704_7da540b8be_c.jpg

Da wir auf Arbeit ein neues Möbelsystem bekommen haben, konnte ich die mitnehmen 🙂

Die Vitrine macht echt was her!

Ich hab gerade gesehen, deine Fotos sind ja sogar bei den Tau Modellen verlinkt! Wie hast du GW auf deine Malkünste aufmerksam gemacht?
Und wie/womit fügst du deinen Namen als Signatur in jedes Bild ein?

Achja Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Armeeaufbaus Dezember, redlich verdient!

Vielen Dank. GW hat über Instagram mit mir Kontakt aufgenommen. Die Signatur füge ich mit Gimp ein. Das Programm gibt es kostenlos zum herunterladen 😉

Das ist echt eine schöne Vitrine, danke für das Bild, sowas brauch ich auch🙂.

Mittlerweile musste ich auch noch eine Ebene einziehen 😉

Heute hatte ich irgendwie keine Lust zu malen, aber ich habe mich mal den nächsten Miniaturen gewidmet. Nachdem alle Teile aus dem Gussrahmen gelöst wurden...

Wurden die größeren Teile zusammengeklebt und fixiert.

Nachdem alles magnetisiert und ordentlich entgratet wurde, wurden die Teile wieder auf die Bemalkorken verfrachtet.

Und im Anschluss wurde alles grundiert. Der Cybot hat sich lediglich für meinen Verkauf mit eingeschlichen 😉

Bevor es aber an die Geister geht, wurde natürlich auch Kaisla grundiert und erhält morgen die ersten Pinselstriche.