40k [40K] Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl - update 18-02-2023

Welche Miniatur soll als nächstes bemalt werden?

• Fartaker und Gunslinger von Wargames Exclusive

Stimmen: 6 14,6%
  • Micro Arts Tau Ceti Gelände & Tidewall Droneport

Stimmen: 9 22,0%
  • ein weiterer Riptide in umgebauter Pose

Stimmen: 5 12,2%
  • XV109 Y'Vahra oder XV107 R'Varna von Forgeworld (nur wenn es mit der Sammelbestellung klappt)

Stimmen: 10 24,4%
  • 2 XV9 von Forgeworld

Stimmen: 7 17,1%
  • Icarus Miniatures Nexus Grunts (als Kroot-Ersatz)

Stimmen: 9 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Schick schick, ich bin schon sehr gespannt, wie der gute in fertig aussehen wird!

Lg Lukey

Danke schön. Dann will ich dich mal nicht warten lassen und präsentiere meinen ersten Nexus.

Und hier einmal der direkte Vergleich mit einem Späher

Ich finde der passt ganz gut zu den Tau 🙂

Passt wunderbar! Fantastisch!

Wieso ist der Armeeaufbau nicht für den Januar nominiert?

Vielen Dank. Ich bin nicht in der Wahl, da ich den Dezember gewonnen habe und man erst einmal eine Pause brauch 😉

Also ich finde auch dass der sich super ins Bilde einfügt ... jetzt will ich mehr davon sehen 😀 Ein ganzes Rudel davon wird sicher schick. Hast du auch vor die Hunde oder größeren Viecher einzubauen ?

Vielen Dank. Ja für die Hunde habe ich mir auch schon was bestellt und auf die bin ich auch schon sehr gespannt, ob die sich ähnlich gut ins Bild einfügen.

Das nächste Projekt wurde auch schon teilgebaut und grundiert.

Ich habe zwar verhältnismäßig lange nichts geschrieben, aber ich war nicht untätig 🙂

Ich habe nun die komplette Bewaffnung des Sky Rays fertig bemalt.

Ein Tutorial zur Magnetisierung wird auch noch folgen.

Ich konnte dann auch nicht widerstehen und musste den Turm einfach mal auf mein Devilfish drauf packen 🙂

Nun fehlt noch das Chassis des SkyRays / Hammerheads, aber vorher wird noch ein Broadside umgebaut und bemalt. Vorbereitungen sind im Gange:

Tach,

Oh krass, wie viel du in die Bemalung deiner Minis steckst.

Wenn ich schon die ganzen Klammern, korken und Drähte sehe werde ich schon ganz blass.
So ein Aufwand würde ich mir nie im Leben machen.

Aber es lohnt sich sowas von! Der Skyray ist sowas von Bombe. Die Lackplatzer (getupft?) runden das ganze sowas von ab!
Im in love with your work!

MfG Larkin

Sehr schöne Minis, vorallem der Nexus(?) sieht mMn super aus.

Vielen lieben Dank 🙂

Tach,

Oh krass, wie viel du in die Bemalung deiner Minis steckst.

Wenn ich schon die ganzen Klammern, korken und Drähte sehe werde ich schon ganz blass.
So ein Aufwand würde ich mir nie im Leben machen.

Aber es lohnt sich sowas von! Der Skyray ist sowas von Bombe. Die Lackplatzer (getupft?) runden das ganze sowas von ab!
Im in love with your work!

MfG Larkin

Dankeschön. Ja das mit den Stiften und Klammern, nervt manchmal schon. Vor allem weil dann in so nen Broadside ca. 3 Stunden nur mit dem Zusammenbau und der Vorbereitung der Bemalung drauf gehen.

Dennoch habe ich die Zeit heute morgen genutzt und den Broadside nun für die Grundierung vorbereitet. Jetzt geht es erst einmal in den Keller 🙂

Nachdem ich irgendwie heute nachmittag, einen absoluten Tiefgang hatte was meine Motivation anging, habe ich mir selbst mit Anlauf in den A%$#* getreten und 3,5 Stunden später sind die Grundfarben komplett aufgetragen.

Das hat zum einen den Grund, dass ich unbedingt den Sky-Ray bemalen will und zum anderen habe ich mir etwas bestellt. Hier ein kleiner Teaser:

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste etwas suchen aber ich hab den Buben gefunden.
Was kann denn der Tau XV109 Y'Vahra Battlesuit so? 😀

Ganz genau der ist es 🙂 Die Regeln findet man auf der Seite 🙂 https://www.forgeworld.co.uk/resources/PDF/Datasheets/Tau-XV109.pdf

Hier noch mal für alle die Auflösung:

Beim Broadside geht es dementsprechend auch vorwärts. Schwarz und Grau sind akzentuiert und der Rest bekommt vielleicht heute Abend seine Highllights.

Sieht schonmal wunderbar aus! Wie sehr du selbst Details wie den Innenraum bemalst, Hut ab!

Zum Weiß-Grundieren, wie hast du es geschafft, dass die Rillen trotz des Grundierens dunkel geblieben sind?

Danke schön. Einfach 2-3 dünnere Schichten auftragen 🙂

Zuletzt bearbeitet: