40k [40K] Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl - update 18-02-2023

Welche Miniatur soll als nächstes bemalt werden?

• Fartaker und Gunslinger von Wargames Exclusive

Stimmen: 6 14,6%
  • Micro Arts Tau Ceti Gelände & Tidewall Droneport

Stimmen: 9 22,0%
  • ein weiterer Riptide in umgebauter Pose

Stimmen: 5 12,2%
  • XV109 Y'Vahra oder XV107 R'Varna von Forgeworld (nur wenn es mit der Sammelbestellung klappt)

Stimmen: 10 24,4%
  • 2 XV9 von Forgeworld

Stimmen: 7 17,1%
  • Icarus Miniatures Nexus Grunts (als Kroot-Ersatz)

Stimmen: 9 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Die neuen Jungs sehen wieder toll aus. Da passt einfach alles.

Können sich wirklich gut sehen lassen.

Tolle Bemalung. Echt.

Einfach nur wirklich toll die Minis!

Freu mich schon auf mehr! 🙂

Vielen Dank dafür. Das motiviert echt ungemein. Leider wird es wohl jetzt erst mal ein wenig dauern, bis ich neues posten kann, da ich gesundheitlich leicht angeschlagen bin. Aber spätestens im November geht es richtig los, da dann das P250 startet und ich ne Menge Miniaturen zu bemalen habe 😉

Sehr sehr schick. Wenn nächstes mal in Erfurt ein Turnier ist und du dran teil nimmst, gib mir Bescheid dann komm ich auch. Würde dich dann auch herausfordern mit Farsight, wäre bestimmt voll lustig.

Bin sehr beeindruckt.

Das kann noch ein wenig dauern, bis ich an einem Turnier teilnehme, da die Armee noch lange nicht spielfertig ist und ich erst einmal Spielpraxis bekommen muss. Aber dein Angebot nehme ich dann gerne an 😉

Nicht das ihr denkt, es würde nicht weiter gehen. Ich habe mich für das P250 aus einem anderen Forum angemeldet, welches ab November startet und bis April geht. Somit möchte ich vorher noch ein wenig was anderes bemalen und schon einmal Vorarbeit, was den Zusammenbau angeht, leisten.

Den Anfang machen ein paar Bases für den ersten Block.

Habe diese Woche etwas sehr feines im Supermarkt gefunden, was mir bei der Vorarbeit für das P250 sehr weiterhilft.

Für 1,11 € pro Stück habe ich neue Figurenhalter, eine Heizung und wenn diese abgebrannt sind, auch noch Wasserbecher 🙂 Habe mir daher gleich mal 20 Stück gegönnt, wodurch ich jetzt schon mal vorproduzieren kann.

Den Anfang für den ersten Block macht mein Breacher Team und weitere Bases. Mal schauen, wie ich nächste Woche Zeit habe, damit ich ein wenig weiter basteln kann.

Momentan komme ich leider zu relativ wenig, da ich nur zwischen Krankenhaus und meiner Wohnung hin und her pendel. Aber das wird sich ja hoffentlich demnächst bessern.

Immerhin konnte ich mein Projekt für das P250 planen und das sieht wie folgt aus:

Als Bonus habe ich mir 3 Charaktere von Wargame Exclusive bestellt, auf die ich mich schon sehr freue. Falls ich mal merken sollte, dass es von der Zeit her knapp wird, werden die auch als Joker fungieren, indem sie die nötigen Punkte als Charaktermodell liefern. Aber so weit soll es gar nicht erst kommen 😉

Hier auch mal eine Übersicht über alles, was nun in der nächsten folgen wird:

Hui hui.

Ich mche beim P250 mit meinen Zwergen mit.
Na dann wünsche ich dir viel Durchhaltekraft.
2013/14 hatte ich auch das P250 mit meinen Ultras durchgezogen und es war ein AKT...... Glaub mir. Aber wenn man 6 Monate pinselt und sogar die letzten 3 Tage zumeist bis 2 Uhr Nachts gemalt hat, kann man einfach auf sich MEGA stolz sein.

Dieses Jahr will ich es wieder schaffen.

Nen paar Tips.

Tip 1: Bau alles vorher zusammen. Nichts reisst dich mehr aus dem Konzept, wenn du es erst basteln und dann noch malen musst.

Tip 2: Dezember und Januar sind die härtesten Monate. Mach dort nur einfache Modelle die viel Punkte fabrizieren.

Tip 3: Ab März wird es einfach schwer sich weiter mit allem zu motivieren.. 😀

Hui hui.

Ich mche beim P250 mit meinen Zwergen mit.
Na dann wünsche ich dir viel Durchhaltekraft.
2013/14 hatte ich auch das P250 mit meinen Ultras durchgezogen und es war ein AKT...... Glaub mir. Aber wenn man 6 Monate pinselt und sogar die letzten 3 Tage zumeist bis 2 Uhr Nachts gemalt hat, kann man einfach auf sich MEGA stolz sein.

Dieses Jahr will ich es wieder schaffen.

Nen paar Tips.

Tip 1: Bau alles vorher zusammen. Nichts reisst dich mehr aus dem Konzept, wenn du es erst basteln und dann noch malen musst.

Tip 2: Dezember und Januar sind die härtesten Monate. Mach dort nur einfache Modelle die viel Punkte fabrizieren.

Tip 3: Ab März wird es einfach schwer sich weiter mit allem zu motivieren.. 😀

Vielen Dank für die Tipps. Habe bereits im P250 2014/15 mit meinen Dark Angels erfolgreich teilgenommen. Es ist wirklich hart und ich musste damals auch mit Charakteren auffüllen. 2015/16 bin ich leider gesundheitlich ausgeschieden 🙁

Ich hoffe dieses Jahr wird es erfolgreich, daher versuche ich am Wochenende einige Sachen zu basteln, bzw. die Bases vorzubereiten.

Wünsche dir natürlich auch viel Erfolg bei deinem Projekt; da werde ich bestimmt auch öfter mal rein schauen 😉

Ja ich muss jetzt auch vorbasteln. Ich will das nicht wieder so haben, das ich 10 Tage lang klebe, entgrate und base, und im Endeffekt nur noch 15-20 Tage zur Verfügung habe.

Aber das mit deiner Liste werde ich mal übernehmen. Das ist wirklich ne gute Idee, schon im Vorfeld zu planen. 😀

Ach das wird wieder sehr spaßig. Nur leider sind diesmal nicht viele Teilnehmer dabei.....

Ja ich muss jetzt auch vorbasteln. Ich will das nicht wieder so haben, das ich 10 Tage lang klebe, entgrate und base, und im Endeffekt nur noch 15-20 Tage zur Verfügung habe.

Aber das mit deiner Liste werde ich mal übernehmen. Das ist wirklich ne gute Idee, schon im Vorfeld zu planen. 😀

Ach das wird wieder sehr spaßig. Nur leider sind diesmal nicht viele Teilnehmer dabei.....

Ja das hat mich auch immer genervt, deswegen habe ich mir diesen Plan gemacht. Auch da bei den Fahrzeugen Modelle dabei, die keine Punkte kosten, aber trotzdem bemalt werden wollen 😉

Noch ist ja kein Anmeldeschluss, also hoffe ich mal, dass da noch ein paar hinzukommen werden.

Wow da haste ja was vor hm?Wünsche dir viel Erfolg

Vielen Dank, ich hoffe ich kann es durchziehen 🙂

Ich komm Freitag kontrollieren ob du was machst!😀

Keine Sorge, bin schon fleißig am Ghostkeel basteln 😉

Mein Armeeprojekt läuft jetzt seit ein bisschen mehr als einen Monat. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Feedback gegeben haben und auch immer fleißig mitlesen.

Um meine und eure Motivation hoch zu halten, an diesem Projekt dran zu bleiben, habe ich mir heute auch noch etwas gegönnt:

Am Ende des P250 soll die gesamt Armee auf einem Display präsentiert werden und dies soll das erste Geländestück darauf sein.

• Like
Reaktionen: SkyVega
Da ich durch diverse Krankenhausaufenthalte momentan wieder mal zu nix gekommen bin, wurde am Freitag Abend eine Mal-und Bastelsession bei mir im Keller eingelegt.

Momentan bereite ich den Ghostkeel zur Grundierung vor. Das Modell ist absolut genial, aber nach 3 Stunden Basteln, war immer noch kein Ziel in Sicht.

Die Einzelnen Komponenten sind meist zweiteilig und müssen nun erstmal trocknen, damit ich die auch ordentlich entgraten kann.

• Like
Reaktionen: SkyVega
Sieht super aus! Hoffentlich wirst du bald wieder vollständig gesund 😉

Diese Zangen zum halten der geklebten Teile, wie heißen die und wo gibt es die zu kaufen?

Vielen Dank. Das hoffe ich natürlich auch.

Die Zangen habe ich mal im Pfennigpfeiffer gefunden. Leider keine Ahnung wie die heißen.

Da ich dieses Wochenende ja "Ausgang" hatte, habe ich die Zeit genutzt und war fleißig. Die Minis haben alle Grundfarben inklusive Grundfarben drauf und wurden auch bereits gewashed. Leider ist es mit gerade nicht möglich, ein besseres Bild zu knipsen, aber wenn die fertig sind, wird es nachgeholt
default_zwinkern2.gif