8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

Regiment A und B greifen ein anderes in der Front an und schaffen auch ihre Angriffsbewegung.

1. Wie werden die Regimenter gegenüber dem Feind aufgestellt? jeweils so, dass beide gleich viele Modelle in Kontakt haben, bzw. wird in der Mitte des feindlichen Modells eine gedachte Linie gezogen und Regiment A und B Teilen sich das feindliche Regiment zu je 50%? Und wie verhält es sich, wenn z.B. Regiment A auf Grund von Hindernissen sich nur so bewegen kann, dass es gerade mal nur mit einem Modell in Feindkontakt kommt? Rutscht dann Regiment A trotzdem auf, so dass es mehr Modelle in Feindkontakt hat?

2. Dürfen Regiment A und B nach der Angriffsbewegung direkt neben einander stehen (0 Zoll) ? Oder greift hier die 1 Zoll Abstandsregel?

Du musst mit beiden Regimentern soviele Modelle wie möglich mit dem Gegner in Basekontakt bringen.

Wie verhält sich das, wenn das erste der angreifenden Regimenter so dicht am Feind steht das durch die reguläre Angriffsbewegung (Schwenk und ran klappen) es dann so steht, dass man dann beim zweiten Regiment nicht mehr alle Modelle in Feindkontakt bringen kann. Würde dann das erste Regiment ein stück zur Seite geschoben, dass beide Angreifer alle Modelle in Kontakt haben, oder hätte dann das zweite angreifende Regiment das nachsehen?

...und wie verhält es sich wenn eine zweite Einheit einem bestehenden Nahkampft beitreten will, diesen aber nur in der frint treffen kann. Kann ich dann das bereits kämpfende regiment eifach beiseite schiebenum den anderen Platz zu machen? Im RB konnte ich dazu nicht finden. Nach meinem Verständnis, wäre eine Platz machen nur dann möglichwennich eine Nahkampfneuformierung mache (ohne dabei die Modelle, die bereits kämpfen, aus dem Kampf zu lösen) und dann in meiner Runde einen Angriff ansage, da dieser nun nicht mehr durch meine eigene Einheit geblockt wird.

Grüße