8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

@Tassjf Das Regiment wird nicht zur Seit geschoben, dass "zweite" Regiment hätte dass nachsehen. Deswegen darfst du ja auch unter anderem festlegen, wer zuerst seine Angriffsbewegung durchführt.

@Soul69 es wird kein Regiment "zur Seite" geschoben. Du hast Recht, nur durch eine Nahkampfneuformierung könntest du mehr Platz für die nächste angreifende Einheit schaffen.

Die Reihenfüller dienen zum ausgleich fehlender Minis. Dazu werden verschiedene Bases genommen, die mit der eigentlichen Basegröße kombinierbar sind. Diese "leeren" Bases werden wie normale Minis behandelt.

Bei einem Regiment mit 20mm Bases kann man z.B. 40x40mm verwenden um damit vier Minis darzustellen. Sollte man das auf dauer so einrichten wollen, dann empfiehlt es sich die Füller zu gestalltenum das Bild des Regiments abzurunden.

Grüßé

Hatt den Beitrag gelesen:
6. October 2013, 09:55 #2 Morr

user-offline.png

Götterspeise Tabletop-Fanatiker
gldskull5.gif

Registriert seit21.07.2010OrtHeidelberg, GermanyBeiträge5.277

Ist vollkommen richtig. Schuppenhaut und (nicht)magische Rüstung sind kombinierbar.​

Krieger des Chaos: 9300 Punkte - Dämonen des Chaos: 6400 Punkte - Ogerkönigreiche: 3600 Punkte

klingt logisch was du sagst, aber wo steht dass?
Im RB unter "Regeneration".

PS: dass würde ja bedeuten wenn es heißt:"...kein Rettungswurf/RüWu erlaubt..." dürfte ich trotzdem ein Regenerationswurf machen?
Nein, da ein Reg.-Wurf anstelle eines ReWs durchgeführt werden kann. Wenn man keinen ReW durchführen kann, ist auch kein Reg.-Wurf möglich.

Im RB unter "Regeneration".
Ja da habe ich auch schon mal nachgelesen. Es ist dort nur zieeemlich blöd beschrieben. Dort steht nicht das ein Reg.-Wurf ein Rettungswurf ist, aber auch nicht das Gegenteil.

Nein, da ein Reg.-Wurf anstelle eines ReWs durchgeführt werden kann. Wenn man keinen ReW durchführen kann, ist auch kein Reg.-Wurf möglich.
Stimmt, aber dass würde ja bedeuten, dass ich nie einen Reg.-Wurf machen kann, weil Trolle keinen ReW haben? (RB: "man kann diesen (Reg.-Wurf) anstelle eines ReW durchführen (so es denn einen solchen hat)"

(so es denn einen solchen hat)
Wie kommst du denn darauf? Wie DW schon richtig sagt, es gibt Einheiten, die sowohl nen ReW als auch Reg haben. Man darf nicht beides einsetzen, sondern nutzt immer das bessere. Wenn du allerdings keinen ReW nutzen darfst, obwohl du einen hast, darfst du auch keine Reg nutzen (Purpursonne zB).

Wie kommst du denn darauf? Wie DW schon richtig sagt, es gibt Einheiten, die sowohl nen ReW als auch Reg haben. Man darf nicht beides einsetzen, sondern nutzt immer das bessere. Wenn du allerdings keinen ReW nutzen darfst, obwohl du einen hast, darfst du auch keine Reg nutzen (Purpursonne zB).

Steht so im RB. So wie du es beschreibst verstehe ich es auch. Mein Gegner hat es anders interpretier. Er hatte einen Zauber wo ich ein Stärketest machen musste, es waren keine RüWu danach erlaubt, aber ein ReWu schon(so stands beim zauber dabei). Also darf ich hier doch einen RegWu machen, richtig?

Doch, das geht natürlich. Anstelle ist hierbei nur als Hinweis darauf zu lesen, dass man nicht beides werfen darf.

Genau so verstehe ich dass auch.

Zuletzt bearbeitet: