8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

das der gewinner nicht testet war klar,

aber der Verlierer muss doch testen oder nicht ? und solte der das nicht schaffen muss man ne Fluchtbewegung machen und dabei kann die einheit doch vernichtet werden ?! (gewinner stürtz hinterher)

und die Frage bezog sich eben darauf ob usnahmslos "alle" einheiten diesen Test bei einem Verlorenen NK machen müssen und somit vernichtet werden "können)

Wenn ich dir schon extra eine Seitenzahl im RB raussuche, dann kann man doch wohl erwarten, dass du die entsprechende Regelstelle auch liest.

Einheiten aus den Armeebüchern Khemri, Vampire und Dämonen sind z.B. alle instabil und müssen daher auch niemals einen Aufriebtest machen.

Cheers

mal ne frage wegen regeneration. z.b trifft ne kanonenkugel wo w6 lebenspunkte abzieht nen troll. dann muss ich doch wenn mein gegner z.b für die lebenspunkte ne 2 würfelt 2x den regenartionswurf machen oder? haben welche bei uns die meinen bei mutieble lp verluste muss man bloß vor vor dem verwundungswurf 1x regenerieren und schon bekommt er keinen schaden, was für mich und paar andere mit denen ich spiel total unlogisch ist. hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert geschrieben^^

Wenn ich dir schon extra eine Seitenzahl im RB raussuche, dann kann man doch wohl erwarten, dass du die entsprechende Regelstelle auch liest.

Einheiten aus den Armeebüchern Khemri, Vampire und Dämonen sind z.B. alle instabil und müssen daher auch niemals einen Aufriebtest machen.

Cheers

Normal ja aber ich weiß nicht welches RB du hast aber bei mir Im Großen Hardcover gibt es die Sonderregel "instabil" nicht :-((

Frage zum Banner der Diziplin:

Erhält eine Einheit den Bonus eines eventuell in der Einheit befindlichen Chars zu den +1?

Hätte also eine Einheit Bestigors MW 7+1=8 oder wenn Großhäuptling drin wäre MW 9+1 =10?

Diese Frage kam bei uns auf. Ich persöhnlich sag nein, da das mmn klar durch das Wortlaut Die Einheit erhält +1 auf ihren MW, ausgeschlossen ist.

mfg Gobo939

Ist das Charaktermodell der Einheit angeschlossen, so benutzt die Einheit den Moralwert des Chars (Krieger schauen meist zu den tapfersten von ihnen auf (S. 10 kleines Regelbuch)). Daher würde ich sagen, das darauf auch die Standarte der Disziplin wirkt, denn der Char erhält als Modell in der Einheit +1 auf den Moralwert.
Ausgeschlossen ist lediglich eine Wirkung der Standarte bei der Nutzung des Moralwertes des Generals nach den Regeln der inspirierenden Gegenwart. Also wenn er nicht der Einheit angeschlossen ist, aber innerhalb von 12 Zoll.

Siehe auch die F&A zum Regelbuch:
Wenn die Einheit einen Profilwerttest ablegen muss, wird
der beste in ihr vertretene Wert benutzt. Müssen Modelle
der Einheit Profilwerttests ablegen, so benutzt jedes dieser
Modelle den besten Wert seines entsprechenden Profilwerts.

Ich habe eine Frage zur generierung der Winde der Magie.

Eine Schwarze Kutsche der Vampiere saugt ja in jeder Runde Energiewürfel auf und wird dadurch stärker. Nun kam bei uns die Frage auf, muß ein Spieler ohne Zauberer auch 2W6 Würfeln und bekommt Energiewürfel? Klar benutzt er sie dann nicht aber es macht schon einen Unterschied ob die Kutsche da auch Würfel absaugt oder dann immer nur in der Magiephase des Vampiers?

Grüße
Bluthund